Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun/ Gradierung?
Hallo Leute,
was bedeutet eigentlich die Gradierung bei WT...Hab bei nem Verein stehen sehen "Gradierung: 3" ??!!!
Katana_Desperado
28-04-2008, 17:07
Hallo Leute,
was bedeutet eigentlich die Gradierung bei WT...Hab bei nem Verein stehen sehen "Gradierung: 3" ??!!!
hallo,
wahrscheinlich hat der lehrer den 3. tg (technikergrad). es gibt menschen, die finden es extrem wichtig, allen außenstehenden zu zeigen, welche graduierung sie haben. in deutschland ist leider "schein = sein". :)
liebe grüße
ein anderer hat 5, bedeutet das das er viel besser ist oder was heißt das nun alles?! rechnet man das anders rum?
Man muss da differenzieren. Es gibt Schüler- und Technkergrade, je höher die Zahl, desto mehr Prüfungen wurden abgeleistet, sagt zwar etwas über den Trainingsfortschritt, aber nichts über die Qualität aus!
Hier wirds nochmal erklärt:
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
MfG
soi_chong
28-04-2008, 19:01
Man muss da differenzieren. Es gibt Schüler- und Technkergrade, je höher die Zahl, desto mehr Prüfungen wurden abgeleistet, sagt zwar etwas über den Trainingsfortschritt, aber nichts über die Qualität aus!
MfG
richtig!
graduierungen sind nicht alles...va nicht auf die lehrqualität bezogen.
nicht mal auf das eigentliche können...
die graduierung sagt nur aus wieviel derjenige gesehen hat bzw gezeigt bekommen hat. aber selbst muss nicht.
gruß
Lass dich von den Graduierungen nicht beeinflussen. Es gibt Leute mit 2SG, die dir reihenweise irgendwelche Klopper wegtreten und es gibt Leute mit 4TG die reihenweise von irgendwelchen Volltrotteln weggetreten werden... Das Leben ist hart....:rolleyes:
soi_chong
28-04-2008, 19:29
Lass dich von den Graduierungen nicht beeinflussen. Es gibt Leute mit 2SG, die dir reihenweise irgendwelche Klopper wegtreten und es gibt Leute mit 4TG die reihenweise von irgendwelchen Volltrotteln weggetreten werden... Das Leben ist hart....:rolleyes:
:klatsch::yeaha:
bisschen treffender als ich formuliert...
gruß
The Butcher
28-04-2008, 20:21
Mein Bruder ist Ende der 80er Jahre extra nach London gezogen und hat Jahrelang jeden Tag für Stunden WC trainiert. Er hatte von 14 oder 15 zu Lebzeiten möglichen Schülergragen den 9. erreicht und schon fleißig andere Schüler trainiert. Es gab keine anderen Grade als Schülergrade (man lernt halt sein Leben lang).
Ich glaube dass mit den Graden ist alles ein Witz.
Mein ehemals bester Freund hat nach EWTO den 4. Schülergrad, macht trotzdem fast alle höheren Grade platt, da er auch jeden Tag ein paar Stunden investiert und einfach nur keine Kohle hat um sich prüfen zu lassen.
Mein Bruder ist Ende der 80er Jahre extra nach London gezogen und hat Jahrelang jeden Tag für Stunden WC trainiert. Er hatte von 14 oder 15 zu Lebzeiten möglichen Schülergragen den 9. erreicht und schon fleißig andere Schüler trainiert. Es gab keine anderen Grade als Schülergrade (man lernt halt sein Leben lang).
Ich glaube dass mit den Graden ist alles ein Witz.
Mein ehemals bester Freund hat nach EWTO den 4. Schülergrad, macht trotzdem fast alle höheren Grade platt, da er auch jeden Tag ein paar Stunden investiert und einfach nur keine Kohle hat um sich prüfen zu lassen.
Wo es ist lediglich 15 SG gibt weiß ich nicht. Naja wenn er keine 15 Euro für ne Prüfung aufbringen kann, kann er das auch bei anderen Vereinen oder Verbänden nicht. Da ist das nämlich nicht viel billiger...Aber ich sagte ja bereits: Das Leben ist hart... :rolleyes:
The Butcher
28-04-2008, 20:42
Na ja dass mit der Kohle bezieht sich auf die monatlichen Gebühren, ich glaube er hat was von 60-70 Euro erzählt plus evtl. 20€ für die Prüfungen. Dass war ihm als ALG2-Bezieher zu viel, obwohl er viel Zeit zum trainieren hat.
Aber er kennt den Trainer sehr gut und kann deshalb auch ab und an mal so mittrainieren oder auch mit dem Trainer auf der grünen Wiese üben.
passt jetzt nicht direkt zu dem thema aber haltet ihr 45 Euro monatlich für gerechtfertigt als trainingsbeitrag? das problem ist ich kann mir sowas als azubi nicht leisten...muss dann auch meine wohnung bezahlen
kommt drauf an was man für 45€ geboten kriegt, sprich wie oft training pro woche, nur ein kampfkunststil oder mehrere stile usw.
Bruce_Lee-Fan
05-05-2008, 17:04
[ein anderer hat 5, bedeutet das das er viel besser ist oder was heißt das nun alles?! rechnet man das anders rum?]
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=811)
schau da mal nach, alle gradierungen vom Schüler bis zum Großmeister
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.