Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainer Geld

gnasher
28-04-2008, 18:35
Ich glaube das ein Paar weltklasse Kampfsportler verlängt so viel für eine Seminar/Lehrgang.

Zum Biespiel : ich sage kein Name aber ein sehr bekannte Kickbox/TKD weltmeister verlangt 1000€ plus hotel und Fahrkosten für 4 Std Training (250€ -Std/ 65€ -15Minuten)

oder eine Bekannte Pointfighter wollte 500€.

Heutzutage ist es schwer genug 5€ die stunde zu bekommen aber 250€ für ein Stunde, Lächerlich.

Ich Glaube ich sage die Lehrgang Ab, Nur für die Trainers +Hotel + Fahrkosten muß ich über 2500€ ausgeben >Mindestens.

Bin ich Falsch hier,oder ist das normal !!!

RAMON DEKKERS
28-04-2008, 18:36
Hab ich noch nie gehört !

Ich kann nur von dem Semi reden , dass Remy bald gibt , und da weiss ich , dass es nich so teuer ist !

gnasher
28-04-2008, 18:38
Falsch, remy will ca. 2-4000€ haben für ein Seminar, fragen Herr Küssler von Haltern.

Ich weiss auchnbescheid,glaub mir !!

RAMON DEKKERS
28-04-2008, 18:41
Falsch, remy will ca. 2-4000€ haben für ein Seminar, fragen Herr Küssler von Haltern.

Ich weiss auchnbescheid,glaub mir !!

:D:D:D:D:D wie peinlich ich hab dich ganz falsch verstanden :D:D:D:D:D:D

Ich dachte jede person müsse so viel bezaheln , die teilnehmen will , nicht das der Profi diese Gage will ! :D:D *schäm*

Ich halt mich mal besser raus :o

Goshin
28-04-2008, 18:57
Ich glaube das ein Paar weltklasse Kampfsportler verlängt so viel für eine Seminar/Lehrgang.

Zum Biespiel : ich sage kein Name aber ein sehr bekannte Kickbox/TKD weltmeister verlangt 1000€ plus hotel und Fahrkosten für 4 Std Training (250€ -Std/ 65€ -15Minuten)

oder eine Bekannte Pointfighter wollte 500€.

Heutzutage ist es schwer genug 5€ die stunde zu bekommen aber 250€ für ein Stunde, Lächerlich.

Ich Glaube ich sage die Lehrgang Ab, Nur für die Trainers +Hotel + Fahrkosten muß ich über 2500€ ausgeben >Mindestens.

Bin ich Falsch hier,oder ist das normal !!!

........ist schade für Deinen Lehrgang.......es gab aber genug Leute hier, die Dir das prophezeit haben,

Gruss Goshin

gnasher
28-04-2008, 19:05
Ich werden das gerne machen, aber die risiko das nicht genug Leute kommen ist hoch.

Ich spreche noch mit Ferdinand, mal sehen.

Aber 500€ ist eine menge geld.

Ich brauche ca. 100Leute und zahlen ca. 25.00€ um evens raus zu kommen !!

gnasher
29-04-2008, 18:43
Hi Goshin.

wie viele leute dass du kennst ,werden in dieses Lehrgang interessiert zum mitmachen in Herbst dieses Jahr !!

MatzeOne
29-04-2008, 18:58
"1000€ plus Hotel und Fahrkosten" ist für ein Weltmeister doch nicht wirklich viel, oder? Das Problem ist halt, dass viele potentiellen Lehrgangsteilnehmer nicht die anfallenden Kosten im hohen Umfang mittragen wollen.

Goshin
29-04-2008, 22:04
Hi Goshin.

wie viele leute dass du kennst ,werden in dieses Lehrgang interessiert zum mitmachen in Herbst dieses Jahr !!

-----PN-------:)

lamix75
29-04-2008, 22:50
Betrifft das auch den allgemeinen Kampfsportlehrgang der z.B. dieses Jahr im März war, wäre schade wen es den irgendwann nicht mehr gäb.

Gruß
Mike

gnasher
29-04-2008, 23:35
"1000€ plus Hotel und Fahrkosten" ist für ein Weltmeister doch nicht wirklich viel, oder? Das Problem ist halt, dass viele potentiellen Lehrgangsteilnehmer nicht die anfallenden Kosten im hohen Umfang mittragen wollen.

1000€ für ein paar stunde arbeit ist viel,meistens von uns verdienen 1000€ für 2 woche arbeit.

Viele Trainers oder WELTMEISTERS vergessen manchmal, ihre Würzeln, wie es alles angefangen hat.
"Ich bin jetzt ein held,ich mache so viel geld wie ich kann"

1000€ plus 100 - 200€ Fahrkosten plus Hotel 50 - 100€ ing: 1300 - 1400€ für ein Trainer, und ich wollte 5 Trainers haben.
LK,SK,Formen/Show,VK,TUL.

Branco Cikatic
30-04-2008, 00:01
Das Problem ist doch das man mit Kickboxen keinen
Hund mehr vor dem Ofen locken kannst!
Du musst schon einen prominenten Boxer oder einen
Free Fighter mit grossen Namen besorgen, dann kannst
Du auf eine volle Hütte hoffen!

SIT-MMA
30-04-2008, 00:13
Ich meine es ist klar das Promifighter eine feste Gage haben wollen, wenn so einer kommt und er bekommt von jedem Teilnehmer soundsoviel Geld, dann kanns blöde laufen für ihn wenn eben nur wenige zum Seminar kommen. Klar kann man über den Preis streiten aber verstehen kann man es auch!

Wenn die Fighter/Trainer/Meister etc. zu teuer sind, schau dich um und schreibe verschieden Leute mal an, dann siehst du ja ob sie bezahlbar sind oder nicht!

Grüsse

marq
30-04-2008, 01:35
ich denke dein konzept ist als veranstalter auch riskant: 5 top leute ziehen nicht unbedingt 5 mal so viele leute an!

als kunde finde ich dein konzept natürlich klasse.

Computerworker
30-04-2008, 03:18

Naja so darfst du das nicht sehen weiss ja nicht wo der herkommt aber generell ist es so, anfahren, rückfahren da sind ein-zwei tage futsch. Auch wenn jemand 4 stunden unterrichtet ist er beim Lehrgang meist einiges länger da sein.

Wenn der Hotel verlangt wird er ja mehr wie 2-3 stunden anfahren und rechne also mal so ca 20 stunden aufwand. dann kommst du nurnoch auf 50EUR die stunde.

Okay manch einer verdient 5EUR die stunde aber der Mann kommt nicht zum Fussboden aufwischen sondern weil er ein Weltmeister ist.
Frag mal nach was ein Handwerksmeister z.b. Elektrikmeister die Stunde nimmt.

Von so mal 1000EUR muss er auchnoch sich versichern, altersvorsorge betreiben und einkommenssteuer zahlen.

Alternativ könntest du dir vielleicht überlegen nicht den superweltmeister zu holen sondern vielleicht findest du jemanden der mehr spass an der Sache hat und das für weniger geld macht, muss nicht zwangsläufiger schlechter sein allerdings vielleicht nicht so ein grosser name, damit auch weniger teilnehmer.

gast
30-04-2008, 09:19
1000€ für ein paar stunde arbeit ist viel,meistens von uns verdienen 1000€ für 2 woche arbeit.

Viele Trainers oder WELTMEISTERS vergessen manchmal, ihre Würzeln, wie es alles angefangen hat.
"Ich bin jetzt ein held,ich mache so viel geld wie ich kann"

1000€ plus 100 - 200€ Fahrkosten plus Hotel 50 - 100€ ing: 1300 - 1400€ für ein Trainer, und ich wollte 5 Trainers haben.
LK,SK,Formen/Show,VK,TUL.

Schon mal gehört was ein Anwalt pro Stunde nimmt? Oder ein Unternehmensberater? Sogar ein normaler Elektriker nimmt fast 100 Euro die Stunde...

Warum sollte dann nicht ein Experte auf dem Gebiet Kampfsport sich seine Expertise auch teuer bezahlen lassen? Der hat vielleicht auch was besseres in seiner Freizeit zu tun als dich und deine Kumpels zu unterrichten. Und zusätzlich ist es ja nicht nur die Zeit, die der Lehrgang direkt dauert, sondern auch die Zeit, die Anreise etc. in Anspruch nimmt die hier eingepreist werden müssen...

Schnueffler
30-04-2008, 10:23
Kenne das von einigen "Großmeistern" aus den traditionellen KKs, das die für ein Wochenendlehrgang, Samstag 10-18Uhr und Sonntag 10-15Uhr, mit entsprechenden Pausn zwischen 3.000-6.000€ verlangen, plus Fahrt- und Unterkunftskosten. Also auch eine Menge Kohle.
Bei diesen Lehrgängen waren daneben noch andere Trainer/Meister etc. dabei und es waren jeweils ca. 150 Leute anwesend und die Kosten lagen bei 75€ für die zwei Tage!
Es hatte sich also gerechnet.
MfG
Markus

lamix75
30-04-2008, 11:18
Also ich empfand die Bulldogs Lehrgänge für 15 € sehr gut, man konnte halt mal woanders reinschnuppern, für wenig Geld u. mit Top Trainern. Anders herum ob es wirklich diese Top Trainer sein müssen um ich sag mal "Basics" zu vermitteln ist fraglich, aber wer fährt schon hin wenn auf dem Plakat ein unbekannter Name steht:confused:

MatzeOne
30-04-2008, 16:22
Computerworker hat's gut zusammengefasst und marqs Bedenken sind auch angebracht. Ich hoffe, es findet sich dennoch eine gute Lösung für alle Beteiligten.

gnasher
30-04-2008, 18:27
Ich haben unten meine Idee eingefügt,riskant aber ich will deine meinung haben, übrigens ich habe die Trainers Namen nicht eingefügt !!!.

Wettkämpfe / Turnier Tipps, Tricks und Techniken

Seminar und Lehrgang in einem.

Lerne die besten Tipps und Tricks von Deutschlands besten Kampfsportlern.

Semikontakt, Leichtkontakt, Vollkontakt sowie Formen und Show.

In 4 - 5 Stunden wirst Du folgendes lernen können:

Trainingsroutinen vor einem Wettkampf

Dehnungsroutinen (Formen/Show)

Trainingssysteme für Ausdauer und Fitness.

Kampftechniken.

Planung für Show und Formen.

Sparring.

Trainiere um mental genauso fit zu sein wie physisch.

Lass dein Kampftraining/Formentraining von Profis begutachten und korrigieren.

Es ist unwichtig welche Kampfsportart Du trainierst, Du wirst auf jeden Fall etwas Neues lernen und mit dem Wissen nach Hause gehen, daß auch Du gewinnen kannst.

4 Trainingseinheiten á ca. 1 bis 1.5 Std.

1. Einheit: Plane Dein Training, Routinen, Fitness.

Was ist die richtige Kampfklasse oder Formen Stil?

2. Einheit: Kampftechniken und Formen Kicks and Punches, richtiges Dehnen.

3. Einheit: Mattentraining, Kampf

Formen/Show Übungslauf, aus Fehlern lernen.

4. Einheit: Sparring, letzte Möglichkeit für Korrekturen und/oder Fragen.

Formen oder Show letzte Möglichkeit für Korrekturen und/oder Fragen.

Lerne Vollkontakt-Kämpfen von ..........

Lerne Leichtkontakt-Kämpfen von ..........

Lerne Semikontakt-Kämpfen von .......

Lerne Formen/Show von .....

Lerne TKD TUL von .......

Auch Stände von WKA , WAKO-D , ITF-D. (Hoffentlich)

für Informationen, Pässe, Stempel, usw.

Verkaufsstand für Markensportartikel

A Cafeteria um Hunger und Durst zu stillen.

Und Spezial Gäste......

Irongriffon
01-05-2008, 10:35
ich seh das ähnlich wie chris. wenn man von seinem sport lebt, dann ist der in erster linie business und erst an zweiter stelle kommen solche sachen wie tradition, die kampfkunst um ihrer selbst willen lehren usw., die bei vielen meist sowieso nur noch einen pseudoesoterischen stellenwert haben.

was viele nicht-lehrer nicht verstehen: guter unterricht ist anstrengend und kostet den trainer viel aufmerksamkeit, geduld und vor allem können, erfahrung und wissen (mitunter alles ein grund, warum ich von 100+schüler-massenabfertigungstraining wenig halte. ist zwar auch unterricht, aber in meinen augen kein guter).

und da frage ich mich eben auch, warum dieses können, die erfahrung und das wissen von einem entsprechenden lehrer nicht angemessen bezahlt werden soll und warum viele leute es immer noch für selbstverständlich halten, ja sogar verlangen, dass der lehrer all dies auch noch gefälligst umsonst machen muss?
einen personal-trainer unter 70€ die stunde wirst du kaum finden. bring dein auto in die werkstatt, der typ schraubt da vielleicht 2 stunden dran rum und du bist über 200€ los.

außerdem gilt doch hier immer noch: was nix kostet, ist auch nix wert! schaut euch doch wt an; ob es jetzt das ultimative sv-system ist, sei dahingestellt, aber sie haben sich entsprechend vermarktet und verlangen für ihr wissen auch gutes geld, was nicht gerade wenige leute auch bereit sind dafür auszugeben.

darum: wenn du günstig kampfsport trainieren willst, such dir einen verein, denn dafür sind vereine da. wenn man aber bei top-wettkämpfern, trainern oder lehrern trainieren möchte, am besten noch in kleinen gruppen, dann muss man eben auch damit rechnen, dass es etwas mehr kostet als die jahresgebühr vom nächsten verein. letztendlich ist es immer die frage, was es mir persönlich wert ist. wenn ich denke, dass es mir etwas bringt, dass ich 1000€ bezahle um auf schloss donnerfaust mit großmeister hau-mich-tot im kleingruppenunterricht trainieren zu können, dann werde ich auch die 1000€ bezahlen.
letztendlich liegt es aber auch an mir selbst, was ich aus dem training mitnehme und was nicht. viele leute meinen, sie bekommen für ihr bezahltes geld das wissen/können des lehrers direkt in ihr hirn übertragen und sind später enttäuscht, wenn dem nicht so ist und sie sich wenig oder gar nicht verbessern konnten.

Sportler
01-05-2008, 11:35
was viele nicht-lehrer nicht verstehen: guter unterricht ist anstrengend und kostet den trainer viel aufmerksamkeit, geduld und vor allem können, erfahrung und wissen (mitunter alles ein grund, warum ich von 100+schüler-massenabfertigungstraining wenig halte. ist zwar auch unterricht, aber in meinen augen kein guter).
Genau! Und deshalb halte ich es an der Stelle schonmal für überzogen, 1000 EUR für "schlechten" Unterricht zu verlangen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass auch diese Weltmeister irgendwo ne Schule haben, dort können die das auch nicht bringen.
Mir fehlt hier die Relation zwischen deren normalem Training im Club und dem Training außerhalb.

einen personal-trainer unter 70€ die stunde wirst du kaum finden.
Genau. Und mit jedem weiteren Trainierenden wird die Qualität schlechter - weil's ja kein Privatunterricht mehr ist. Siehe oben. Wieso bei 100 Leuten immernoch horrende Summen verlangen?

außerdem gilt doch hier immer noch: was nix kostet, ist auch nix wert!
Wenn die Leute das so sehen und lieber Geld ausgeben, selber Schuld. Mein letzter Kickboxtrainer war 2004 Vizeweltmeister. Ich hab für 4 Einheiten die Woche 20 EUR Abteilungsbeitrag gezahlt. Da war noch der zusätzliche Boxtrainer(der schon mit den Junioren des olympischen Teams der Sowjet Union trainiert hat) inklusive...

darum: wenn du günstig kampfsport trainieren willst, such dir einen verein, denn dafür sind vereine da. wenn man aber bei top-wettkämpfern, trainern oder lehrern trainieren möchte, am besten noch in kleinen gruppen, dann muss man eben auch damit rechnen, dass es etwas mehr kostet als die jahresgebühr vom nächsten verein. letztendlich ist es immer die frage, was es mir persönlich wert ist.

Die Qualität des Trainings hat NICHTS mit dem Preis zu tun - genauso wenig wie mit der Einteilung in Schulen und Vereine. Im Kickboxen ist hier im Raum so ziemlich alles über Vereine organisiert. Da sind Topleute drin. Im Muay Thai bin ich in ner Münchner Schule. Auch Top.

Die Preise, die von diesen Weltmeistern verlangt werden haben wenig mit der Qualität zu tun. Eher mit der Nachfrage. Da liegt das eigentliche Problem...

Oh Mann, ich könnte noch so viel schreiben... Schau dir den Nikolaus-Budo-Lehrgang an - Super Trainer! Kostenlos!

Irongriffon
01-05-2008, 12:11
Oh Mann, ich könnte noch so viel schreiben... Schau dir den Nikolaus-Budo-Lehrgang an - Super Trainer! Kostenlos!

sehr schön für die leute, sehr schlecht für den persönlichen geldbeutel. für manche ist kampfsport einfach business, das sollte vielleicht mal einfach akzeptiert werden. wenn randy couture 1000$ für eine privatstunde verlangt, dann ist das seine vorstellung sowie meine alleinige entscheidung, wenn ich zu der überzeugung gekommen bin, dass mir diese eine stunde die tausend eier wert sind.

Genau! Und deshalb halte ich es an der Stelle schonmal für überzogen, 1000 EUR für "schlechten" Unterricht zu verlangen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass auch diese Weltmeister irgendwo ne Schule haben, dort können die das auch nicht bringen.
Mir fehlt hier die Relation zwischen deren normalem Training im Club und dem Training außerhalb.

mit dem unterschied, dass ein anbieter von außen den trainer wegen seiner kompetenz/erfahrung/titel buchen will, weil er sich etwas davon verspricht. warum sollte sich dann also so jemand unter wert verkaufen, wenn er gefragt, bekannt und sein können anerkannt ist? marken und titel kosten eben, ob die qualität dann immer auch so dolle ist, ist ne andere frage. das ist in der mode genauso.

Genau. Und mit jedem weiteren Trainierenden wird die Qualität schlechter - weil's ja kein Privatunterricht mehr ist. Siehe oben. Wieso bei 100 Leuten immernoch horrende Summen verlangen?

s.o.

es bleibt mir aber immer noch freigestellt, ob ich das geld dafür ausgeben muss oder nicht.

Die Preise, die von diesen Weltmeistern verlangt werden haben wenig mit der Qualität zu tun. Eher mit der Nachfrage. Da liegt das eigentliche Problem...

das ist kein problem, das ist simple marktwirtschaft. ein problem hätte ich in meinen augen nur, wenn ich unbedingt auf so ein seminar will, aber das geld nicht hätte. dann würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen und meckern. sorry, aber auch nur wenige leute können sich nen dicken mercedes leisten. entweder verdienst du genug, oder du machst schulden, um dir das ding kaufen zu können, wenn dir soviel daran liegt. wenn dir der mercedes egal ist, hast du auch kein problem mit seinem preis.