Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung und Kampfsport bei Jiu Jitsu?

Minasuke
28-04-2008, 18:53
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und ich bitte meine Unerfahrenheit zu entschuldigen :)

Ich hab mir überlegt mit Nippon Jiu Jitsu anzufangen. Jetzt ist das so:

Ich möchte gerne Selbstverteidigung und Kampfsport machen. Selbstverteidigung verstehe ich als passiv (eben verteidigen) und Kampfsport sowas wie Kick-Boxen, Karate und so Sachen, die sozusagen ein bischen mehr Offensiv sind.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob bei Nippon Jiu Jitsu auch das Offensive dabei ist? Falls nein, was wäre da die beste Ergänzung?

Ich hoffe mein Anliegen ist gut rübergekommen und ich freue mich schon auf eine baldige Antwort ;)

Greets

Sven K.
28-04-2008, 19:37
Es hängt stark vom Trainer ab. Je nach Veranlagung ist alles drin was du suchst.
Es gibt aber eben auch Trainer die mehr so auf Tradition Wert legen, mit dem
Argument " was vor hunderten von Jahren richtig war, kann heute auch nicht
schlecht sein."
Soweit ich weiß ist es ja auch eine deutsche Version des Jiu Jitsu und kommt
aus Marburg. Leider kann ich zu der Qualität dieser Ryu nichts sagen. Gehe hin
und mach ein Probetraining. ;)

Karate-Kid-4
28-04-2008, 19:49
also nach meinem wissen lernt man beim ju jutzu auch das angreifen (einfach mal in das entsprechende forum schaun ;) ) wenn nicht dann mach halt ju jutzu und boxen wie du selbst schon geschriebn hast....
endgültig beantworten wird dir diese fragen nur ein --->PROBETRAINING<--- :sport098::boxing:

Minasuke
28-04-2008, 21:54
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab halt versucht schon mal zu planen und mir in Marburg (wo ich ab September studieren werde) schon mal was zu suchen und so.

Aber ok, werde mich wohl damit abfinden, dass ich erst beim Probetraining weiter weiß und bis dahin warte ich halt einfach ;)

Falls jedoch noch einer das liest und genaueres weiß, würde ich es nicht ablehnen :)

Greets