PDA

Vollständige Version anzeigen : Wado Ryu und Hebel!

Kohai
10-04-2003, 17:18
Hi Leute!

Beim Wado Ryu Traing habe ich manchmal einige verschiedene Hebel und Griffe beobachtet und auch mit gemacht. Autsch! :D

Fürs Kumite sind sie eher ungeeignet, aber für Selbstverteidigung finde ich sie sehr gut.

Leider sind solche Techniken nur selten im Programm und wenn man die nicht mehr als ein mal übt hat sie schnell wieder vergessen.

Habe leider in Karate Büchern oder Internet Seiten nix darüber gefunden. Kommen wahrscheinlich in anderen Stilen kaum vor.

Kennt jemand von euch vielleicht ne Page auf der man Wado Ryu Hebel und ähnliches nachlesen kann??

Oder zumindest die japanischen Wörter für Hebel und Griff??
dann kann ich selber danach suchen.

THX

darkShaolin
10-04-2003, 18:56
wieso gehst du denn dann nicht auch zusätzlich in einen self defence kurs??
Dort lernst du lauter solche techniken.

Dojokun
12-04-2003, 18:28
Oder Du schaust in ein Jiu-Jitsu Buch...
Denn da kommen die Techniken ja ursprünglich her.

Oss

Dojokun

weudl
13-04-2003, 11:29
Da der Wado Ryu Gründer Hironori Ohtsuka nebenbei auch Meister im Shinto Yoshin Ryu Ju Jitsu war, hat er sein dort erworbenes Wissen in seinen Stil eingebaut. Vielleicht findet sich im Internet hierzu etwas über die dort üblichen Techniken und Bezeichnungen...

Dojokun
13-04-2003, 12:10
@ weudl

Genau darauf wollte ih hinaus ;)

Oss

Dojokun

darkShaolin
14-04-2003, 01:14
@Kohai
wieso kaufste dir nicht ein buch über selbstverteidigung auf der straße dort stehen solche griffe "Hebel" drinne oder ebend ein jiu jiutsu buch oder du gehst wie cih shcon erwähnt habe ich einen selbstverteidigungs kurs.

Dojokun
14-04-2003, 10:54
Und wieso drückst Du Dich nicht mal vernünftig aus?
Durch Deine Sätze steigt man kaum durch, und nebenbei, den nettesten Ton hast Du auch nicht...

Dojokun

darkShaolin
14-04-2003, 10:58
@dojokun
sorry als ich den beitrag geschrieben habe war es schon sehr spät und cih wahr übermüdet kann desshalb sein das der satzt so undeutlich formuliert ist.

Dojokun
14-04-2003, 10:59
In Ordnung....
Belassen wir es dabei.

Und nu: Back to Topic :D

darkShaolin
14-04-2003, 11:09
jo da hast du recht back to topic!