Vollständige Version anzeigen : Lebenskrise - Depri
jinkazama
28-04-2008, 22:08
Hallo.
Was ich suche, sind ein paar Leute, die ein paar aufheiternde Worte übrig haben für mich.
Im Verlauf des letzten Jahres hab ich mein Lächeln, meinen Humor, meine gute Laune, Zuversicht, die Freude am Leben und vieles mehr verloren.
Jetzt beginnt meine Geschichte. (2006/2007)
Während den Sommerferien 06 lernte ich ein Mädel übers Internet im chat.at kennen. Sie war gleich alt wie ich zu der Zeit (18 Jahre alt).
So haben wir uns am Abend meistens getroffen, in dem chatraum. Auch noch im Herbst, als die Schule und somit mein Abschlussjahr begann. Es war mein letztes Schuljahr an der Handelsakademie (Abitur nennt sich der Abschluss in Deutschland, Matura in Österreich), also 1 Jahr vor Uni, Job oder so.
Jo hat ziemlich Spaß gemacht das ganze, ich war glücklich, heiter, fröhlich, gut gelaunt. Nach dem Abschluss haben wir ausgemacht, dass wir uns sehen. Aber soweit kam es nie.
Je heiterer ich war, umso unglücklicher waren meine Eltern, weil sie eigene Defizite in ihrer Persönlichkeit haben und mich immer noch als ihr Kind sahen... und so rissen sie an mir herum. Mein Vater steckte ohne vorher was zu sagen des Internet aus, sodass ich nicht mehr mit ihr reden konnte. Als ich etwas sagte, lachte er nur. Auch sonst während dem Tag, wenn ich etwas zu ihm sagte, lachte er mich aus. Meine Mutter war gefühlskalt, fast wie ein Psycho in allem während dem Tag + sie verboten mir des Internet ganz. Ich lief immer nachts 3 km ins Dorf + später zurück um mit meiner Internetbekanntschaft schreiben zu können. Mit ihr in Gedanken hielt ich vieles aus. Ich hielt durch und sah vor Augen eigentlich nur den Tag, an dem ich gehe und nicht mehr zurückkomme. Dann fing das an, dass sie mir kein Geld mehr gegeben haben, mir sagten: "Du bist nicht lebensfähig, Philipp!", dann gab es nichts mehr zu essen und sie haben mich dauernd angeschrien. Immer, und die Scheiß Gewalt hab ich nicht mehr ertragen, ich bin eingeknickt... und dabei fühlte ich mich, als wäre ich tot. Mein Herz - alles nur inhaltslos und bedeutungslos. Mit all diesem Scheiß, der mich umgeben hat, und dem negativen Dreck um mich, habe ich irgendwie meine Internetbekanntschaft verloren, und zudem war ich in ein anderes Mädel verliebt, die mich für verrückt hielt, aber egal ich hab es dann versucht als die Internetbekanntschaft mich verlassen hat, und hab sie gefragt ob sie mit mir Kaffee trinken geht, und der Versuch war es wert, weil manchmal erwischt es einen halt. Dann Schule, schule, in jedem Moment, in dem ich allein bin, heule ich und lasse meine Wut frei, und denke daran, wie ich nach dem Abschluss weggehe, arbeite und eine Wohnung hab. Es geht weiter und weiter... und 2 Wochen vor Matura fahr ich mit dem Auto (Suzuki Jimney), wie immer, die Straße entlang. Anscheinend hat es ein paar Minuten vor ich aus dem Tunnel fuhr leicht geregnet, wovon ich auf der Straße nichts sah. Neben der Straße lag eine staubige Baustelle, von der immer Dreck hereingezogen wurde. Und so war die Straße - nun ja - wie Schmierseife. Ich fuhr in die Kurve mit 70-80 km/h, die vorderen Räder gleiten über die Mittellinie ohne dass ich was machen können hätte, ich steure gegen und versuche gerade zu kommen, dann kommt das Heck nach und ich schleudere und pralle gegen einen Betonwagen. Als ich sah, wie der Betonwagen näher kam, fiel mir nichts anderes ein, als sarkastisch bei mir selbst zu lächeln und zu sagen: Das war es jetzt also? Natürlich hatte ich einen Schock, aber das ging in mir vor. Verbittert bis zum letzten Moment. :p --- Dann ist alles finster. Ich höre jemanden rufen - und wache plötzlich wieder auf. Ich sehe meine Brille vor mir, zerbrochen und verbogen. Ich sehe das Glas, alles kaputt. Jo ich war ziemlich traurig. Blut war verteilt... und ich hab probiert ob sich meine Füße bewegen lassen, was Gott sei dank der Fall war. Ich war eingeklemmt. Zuletzt erinnere ich mich an ein paar Szenen mit der Feuerwehr, die mich aus dem Wrack herausschnitten. Anschließend Krankenhaus - und da kamen meine Eltern wieder an. Es war einfach nur noch Schmerzmittel, Schmerzmittel die ersten Tage, schauen, dass man überlebt und das hab ich. Wochen im Krankenhaus von Ende April bis 6. Juni, dann 2 Monate Reha. Dann komm ich drauf, dass meine Internetbekanntschaft bei einem Autounfall gestorben ist. Dann mach ich die Matura nach im Herbst, und während der mündlichen English Prüfung denk ich mir dann plötzlich: Jetzt hab ich keine Lust mehr, weiterzumachen. Ich hab nur noch Yes / No geantwortet und wollte nicht mehr weiter. Nachprüfung, die mach ich noch, wegen meinem Opa und naja auch hab halt alle Kraft zusammengenommen und beim zweiten Anlauf einfach gemacht. Und jetzt schreib ich halt manchmal bewerbungen + überleg hin und her wegen Studium ob + was ich machen will. Aber eigentlich habe ich keine Lust mehr, ich weiß nicht, wofür das ganze noch gut sein soll. Ich fühle mich, als wäre ich tot und ich will eigentlich nicht mehr weiter.
Ich weiß, das ist hier ein Forum usw. Aber ich weiß nicht, sonst will ich mit niemandem darüber reden. Wofür lohnt es sich?
haste in der internetfreien zeit nix schönes im leben gehabt?
wofür? für dich.
Killer Joghurt
28-04-2008, 22:46
dein verhältnis zur zeit zu anderen menschen ist eher kalt denk ich mal ne? gehst du noch zum training?
... warum willst Du mit niemand anderem drüber reden? Ist bestimmt besser als hier im Forum. Ein Forum ist klasse, wenn man Informationen und Meinungen austauschen möchte, aber doch bestimmt nicht so dolle, wenn es einem mies geht und man ein bisschen Zuspruch braucht, hmm?
Vermutlich hätten sogar Deine Eltern offene Ohren für Deine Probleme. Kann es nicht sein, dass sie sich einfach nur Sorgen gemacht haben, weil Du ihrer Meinung zu viel und zu lange vor dem Rechner gesessen hast?
Zu Deinen Erlebnissen kann und will ich nicht viel sagen, aber da ich mehr als doppelt so alt bin wie Du kann ich immerhin soviel beitragen:
Das was Du da erlebt hast nennt sich Leben. Es passiert einfach und läuft leider ziemlich oft nicht so wie wir es gerne hätten. Das Gute daran: Es lässt uns "wachsen", gibt uns einen eigenen, unverwechselbaren Charakter. Und mit der Zeit entwickeln wir auch die Stärke, mit unseren eigenen kleinen und großen Tragödien umzugehen.
Leben heißt letztlich weitermachen - ohne wenn und aber. Das ist die einzige - zugegebenermaßen sehr schwere - Aufgabe, die es für uns bereit hält.
Und wie noppel schon schreibt - Du lebst zu allererst mal für Dich. Und dabei gibt es noch mehr zu entdecken, als Dir jetzt möglich erscheint. Zumal Du noch über den Daumen 70 Jahre Zeit hast, heraus zu finden, was es noch alles für Dich bereit hält.
Jetzt wird Dich vermutlich gar nichts trösten können. Aber wenn Du ein Stück Lebenserfahrung von jemand anderem akzeptierst, dann lass Dir bitte sagen, dass das vorbei geht. Doch, auch wenn hier und jetzt alles nur noch schrecklich erscheint. Zeit heilt tatsächlich unsere Wunden, nicht nur die körperlichen.
Und tu' Dir selber den Gefallen und richte Dich nicht im Elend häuslich ein. Die Gefahr ist groß, weil es sich darin sehr bequem lebt und man sich so schön selbst bemitleiden kann.
Und wenn ich Dir noch einen kleinen Tipp geben darf, der mir immer gut geholfen hat: Geh raus! Grübel ruhig rum, aber nicht nur, sondern versuch' auf andere Gedanken zu kommen. Mach Sport - hey, in was für einem Forum sind wir hier:D! Power Dich dabei richtig aus, damit Du fühlst, dass Du lebst!
Hallo.
Was ich suche, sind ein paar Leute, die ein paar aufheiternde Worte übrig haben für mich.
Im Verlauf des letzten Jahres hab ich mein Lächeln, meinen Humor, meine gute Laune, Zuversicht, die Freude am Leben und vieles mehr verloren.
Jetzt beginnt meine Geschichte. (2006/2007)
Während den Sommerferien 06 lernte ich ein Mädel übers Internet im chat.at kennen. Sie war gleich alt wie ich zu der Zeit (18 Jahre alt).
So haben wir uns am Abend meistens getroffen, in dem chatraum. Auch noch im Herbst, als die Schule und somit mein Abschlussjahr begann. Es war mein letztes Schuljahr an der Handelsakademie (Abitur nennt sich der Abschluss in Deutschland, Matura in Österreich), also 1 Jahr vor Uni, Job oder so.
Jo hat ziemlich Spaß gemacht das ganze, ich war glücklich, heiter, fröhlich, gut gelaunt. Nach dem Abschluss haben wir ausgemacht, dass wir uns sehen. Aber soweit kam es nie.
Je heiterer ich war, umso unglücklicher waren meine Eltern, weil sie eigene Defizite in ihrer Persönlichkeit haben und mich immer noch als ihr Kind sahen... und so rissen sie an mir herum. Mein Vater steckte ohne vorher was zu sagen des Internet aus, sodass ich nicht mehr mit ihr reden konnte. Als ich etwas sagte, lachte er nur. Auch sonst während dem Tag, wenn ich etwas zu ihm sagte, lachte er mich aus. Meine Mutter war gefühlskalt, fast wie ein Psycho in allem während dem Tag + sie verboten mir des Internet ganz. Ich lief immer nachts 3 km ins Dorf + später zurück um mit meiner Internetbekanntschaft schreiben zu können. Mit ihr in Gedanken hielt ich vieles aus. Ich hielt durch und sah vor Augen eigentlich nur den Tag, an dem ich gehe und nicht mehr zurückkomme. Dann fing das an, dass sie mir kein Geld mehr gegeben haben, mir sagten: "Du bist nicht lebensfähig, Philipp!", dann gab es nichts mehr zu essen und sie haben mich dauernd angeschrien. Immer, und die Scheiß Gewalt hab ich nicht mehr ertragen, ich bin eingeknickt... und dabei fühlte ich mich, als wäre ich tot. Mein Herz - alles nur inhaltslos und bedeutungslos. Mit all diesem Scheiß, der mich umgeben hat, und dem negativen Dreck um mich, habe ich irgendwie meine Internetbekanntschaft verloren, und zudem war ich in ein anderes Mädel verliebt, die mich für verrückt hielt, aber egal ich hab es dann versucht als die Internetbekanntschaft mich verlassen hat, und hab sie gefragt ob sie mit mir Kaffee trinken geht, und der Versuch war es wert, weil manchmal erwischt es einen halt. Dann Schule, schule, in jedem Moment, in dem ich allein bin, heule ich und lasse meine Wut frei, und denke daran, wie ich nach dem Abschluss weggehe, arbeite und eine Wohnung hab. Es geht weiter und weiter... und 2 Wochen vor Matura fahr ich mit dem Auto (Suzuki Jimney), wie immer, die Straße entlang. Anscheinend hat es ein paar Minuten vor ich aus dem Tunnel fuhr leicht geregnet, wovon ich auf der Straße nichts sah. Neben der Straße lag eine staubige Baustelle, von der immer Dreck hereingezogen wurde. Und so war die Straße - nun ja - wie Schmierseife. Ich fuhr in die Kurve mit 70-80 km/h, die vorderen Räder gleiten über die Mittellinie ohne dass ich was machen können hätte, ich steure gegen und versuche gerade zu kommen, dann kommt das Heck nach und ich schleudere und pralle gegen einen Betonwagen. Als ich sah, wie der Betonwagen näher kam, fiel mir nichts anderes ein, als sarkastisch bei mir selbst zu lächeln und zu sagen: Das war es jetzt also? Natürlich hatte ich einen Schock, aber das ging in mir vor. Verbittert bis zum letzten Moment. :p --- Dann ist alles finster. Ich höre jemanden rufen - und wache plötzlich wieder auf. Ich sehe meine Brille vor mir, zerbrochen und verbogen. Ich sehe das Glas, alles kaputt. Jo ich war ziemlich traurig. Blut war verteilt... und ich hab probiert ob sich meine Füße bewegen lassen, was Gott sei dank der Fall war. Ich war eingeklemmt. Zuletzt erinnere ich mich an ein paar Szenen mit der Feuerwehr, die mich aus dem Wrack herausschnitten. Anschließend Krankenhaus - und da kamen meine Eltern wieder an. Es war einfach nur noch Schmerzmittel, Schmerzmittel die ersten Tage, schauen, dass man überlebt und das hab ich. Wochen im Krankenhaus von Ende April bis 6. Juni, dann 2 Monate Reha. Dann komm ich drauf, dass meine Internetbekanntschaft bei einem Autounfall gestorben ist. Dann mach ich die Matura nach im Herbst, und während der mündlichen English Prüfung denk ich mir dann plötzlich: Jetzt hab ich keine Lust mehr, weiterzumachen. Ich hab nur noch Yes / No geantwortet und wollte nicht mehr weiter. Nachprüfung, die mach ich noch, wegen meinem Opa und naja auch hab halt alle Kraft zusammengenommen und beim zweiten Anlauf einfach gemacht. Und jetzt schreib ich halt manchmal bewerbungen + überleg hin und her wegen Studium ob + was ich machen will. Aber eigentlich habe ich keine Lust mehr, ich weiß nicht, wofür das ganze noch gut sein soll. Ich fühle mich, als wäre ich tot und ich will eigentlich nicht mehr weiter.
Ich weiß, das ist hier ein Forum usw. Aber ich weiß nicht, sonst will ich mit niemandem darüber reden. Wofür lohnt es sich?
Du bist umgeben von negativen Kräften. Was jetzt nach esoterischem Mist klingt, ist die Wahrheit.
Das zeigt sich schon bei Deinen Eltern. Sie sind pure negative Energie nach Deinen Schilderungen. Wie willst Du vorwärts kommen, wenn Du von Deinen Erzeugern selbst hörst "Du bist nicht lebensfähig ?"
Klarer Fall: Deine Eltern wollen Dich auf ihre eigene tiefe Ebene runterziehen (das hast Du ja bereits selbst gut erkannt, wenn auch in anderen Worten ausgedrückt). Das ist kein Einzelfall, sondern überall gang und gäbe bei den Menschen an sich.
Du kennst sicher Sprüche von Freunden und Bekannten wie "Komm, lass es besser, bringt nix"...."ne, das schaffst Du nicht..", wenn Du irgendwas Neues oder irgendwas Tolles vorhast. Auch das sind - selbst wenn es der ein oder andere mal lieb meinen sollte - pure Bremsen. Auch das Kleinreden und Negieren von Erfolg des anderen ist pures Runterziehen auf die tiefere Ebene der/des anderen.
Du bist sehr viel wert. Glaub mir. Und Du hast eine Aufgabe. Die Du mit Freude erfüllen wirst.
Bevor Du Dich aber auf die positive Reise machst, musst Du das Negative bekämpfen. Wenn Du immer nur negativ denkst - und das ist kein Wunder bei Deinen Umständen - ziehst Du auch das Negative an !
Klingt strange. Is aber so.
"Lerne, die Tür geschlossen zu halten, halte aus deinem Geiste und deiner Welt jedes Element fern, das Einlass sucht ohne Aussicht auf ein eindeutig hilfreiches Ende". (George Matthew Adams)
Dein Unterbewusstsein ist so dermassen auf das Negative programmiert (worden), dass Du gar nicht anders kannst. Besonders schwer wiegt die Sache mit Deinen Eltern. Du hast jahrelang Deinen Verstand - der quasi Deinem Unterbewusstsein als Schutzschild vorgeschaltet ist - die negativen Einflüsse passieren lassen.
Lern positiv zu denken. Das ist der erste Schritt. Ich würde Dir gerne ein paar Bücher schicken. Natürlich kostenlos. Wenn Du das überhaupt möchtest. Schreib mich an, wenn Du willst ;)
Helfe Dir gerne auch per PN weiter.
Combatman
28-04-2008, 23:20
kann mich tornado nur anschliessen,echt klasse seine ausführungen zu negativen und positiven Gedanken,schau mal in dein Postfach hab dir meine Geschichte kurz wiedergegeben,du siehst du stehst mit solchen problemen nicht alleine da.
Immer nach vorne schauen,es klappt
grüsse Alex
Nikolas-San
29-04-2008, 06:14
Hi Jinkazama,
Ich seh das auch ganz ähnlich wie Tornado. Ich würd dir empfehlen mal zu nem Psychotherapeuten zu gehen. Geh einfach zu deinem Hausarzt, sag ihm du hasst Depressionen bzw. schilder ihm deine Symptome und sag du willst zu nem Psychotherapeuten überwiesen werden. Der kann dir dann sicher helfen.
Von zu Hause ausziehen ist finanziell wahrscheinlich nicht drin, oder? Weil wenn du deine Eltern nicht mehr so viel um dich rum sind, können sie dich auch nicht mehr so runterziehen.
Im Vergleich zu deinen hab ich anscheinend ganz tolle Eltern, aber selbst mir hat es sehr gut getan auszuziehen.
Kopf hoch!
Nikolas
Hallo jinkazama!
Andere haben es schon richtig beschrieben: Du hast keine Kinderschuhe mehr an und gehst nicht mehr an der Hand Deiner Eltern. Hey, Du hast das "Aufwärmtraining" gerade hinter Dir und stehst an der Startlinie: Lauf los! In Deinem Alter, Anfang 20 ?! steht Dir doch noch alles offen. Schau nach vorn! Rückschläge wirds immer geben, aber denke doch auch mal an das Positive, das ist sowiso das einzige, was Dich im Leben immer aufrecht halten wird und vorantreibt.
Alles Gute für Dich! :)
manu1979
29-04-2008, 07:38
ich finde deine geschichte ziemlich furchtbar. deine eltern stellen sich komplett gegen dich, und dann noch der schwere unfall.
insofern möchte ich dir mein beileid aussprechen und mich ansonsten meinem vorredner anschliesen: du stehst noch ganz am anfang. sie zu, dass du schnell daheim ausziehst und nich auf die "schiefe" bahn gerätst. finger weg von drogen, auf zum sport.
Meine vorredner haben ja schon einige gute tipps geschrieben deshalb wünsch ich dir nur viel erfolg und dass es dir bald besser geht. Ich kenn das auch gut mit diesen depri phasen und wenn dann sachen passieren die einfach der horror sind aber nun mal passieren.
Das leben geht einfach weiter, manchmal gehts rauf, manchmal runter, aus allem kann man was lernen und entweder wird man zur kämpfernatur und haltet das irgendwie durch, auch wenn man merkt dass immer wieder was innen drin abstirbt, oder man gibt eben auf und dann gibts nur eine einzige lösung, die aber niemals zur auswahl stehen sollte, ausser man hat medizinisch bedingt sowieso keine andere wahl..
Samurai85
29-04-2008, 19:59
du hast Abi/Matura ? dann rappel dich auf und studier oder mach sonst was ! in Selbstmitleid versinken bringt dich auch nich weiter ;)
Tja, willkommen im Leben. Helfen kannst du dir nur selber, die Psychotherapeuten fischen nur grob in deinem Inneren rum und wenn du Glück hast, bist du leicht zu beeinflussen und sie können dir einreden, dass ja doch alles in Ordnung ist.
Wenn du nicht leicht zu beeinflussen bist, spar dir das Geld.
Aber einen Lichtblick gibt es: Mit der Zeit stumpfst du ab. Zieh so schnell du kannst so weit weg wie möglich weg und versuch, das Ganze zu vergessen, wo das herkommt gibt's leider noch viel mehr.
ich geb dir mal einen ganz abweichenden tipp, von allen anderen hier.
da für dich irgendwie nicht mer so schön zu sein scheint, mach was besonderes:
schreib eine liste, mit allen dingen die dir gefallen, die dir freude machen.
du wirst sehen wieviel schönes es doch gibt, und das wird dir freude machen.
zweitens schreib eine liste mit allen dingen die du erlebt haben möchtest, und beginn amit diese dinge zu tun, es können einfache dinge sein, wie dem lehrer die meinug zu sagen, oder im chinarestaurant das abrtigste zu essen, was dud ir vorstellen kannst, oder ein hübsches mädchen anzusprechen , in ect, nicht übers netz.
wenn du auch nur einen bruchteil der liste durchast, wirst du sehen, wie schön das leben ist, udn wie lebenswert, udn auch das wird dir freude machen.
drittens mach iene liste mit dingen die an dienem leben schön sind, und mit dingen die du hast, die wertvoll sind.
z.B. fleissendes wasser, tägliches essen, ein schönes kledungsstück, etc.
viertens, wenns dir wieder ein bisschen besser geht, mach folgendes: lass alles zurück was dir bisher freude bereitet hat, alles von den vorherigen listen, und mach , vielleicht nur eine woche, af strassenpenner, ganza bgeschieden von den leuten, irgendwo im wald z.B. ohne alles.
das wird dir zeigen wieviel du viorher hatest, und wenn du wieder zurückkehrst wirst du alles viel mehr schätzen, udn ein zufriedenerer mensch sein, für den rest dienes lebens.
Worte
Meinste nicht, dass in das evtl. noch mehr runterzieht? Denk mal drüber nach. Wenn's einem richtig dreckig geht, gleicht ein "Ich habe ne coole Jeans" kein "Mein Herz ist gebrochen und im besten Fall ende ich wie der Taxi Driver" aus.
Wenn ich das machen würde, wär ich danach noch mieser drauf als vorher, denn manchmal reicht für die positiven Dinge im Leben die Kuppe des Zeigefingers und für die Negativen braucht man einen Block.
Graubereich
29-04-2008, 20:33
Stell dich auf deine eigenen Füße, soll heißen, lebe dein Leben! Du brauchst sicher ein bischen Selbständigkeit bzw. mehr Selbsstverantwortung. Das geht nur, wenn du dich unabhängiger von der Familie machst.
Das ist nicht einfach! Aber du hast Mut, sonst hättest du dich nicht im Forum geoutet!
Das ist ein langer Weg, zu deinem eigenen Leben, aber mit jedem kleinen Teilerfolg wird es besser und du bist noch jung.
Meinste nicht, dass in das evtl. noch mehr runterzieht? Denk mal drüber nach. Wenn's einem richtig dreckig geht, gleicht ein "Ich habe ne coole Jeans" kein "Mein Herz ist gebrochen und im besten Fall ende ich wie der Taxi Driver" aus.
Wenn ich das machen würde, wär ich danach noch mieser drauf als vorher, denn manchmal reicht für die positiven Dinge im Leben die Kuppe des Zeigefingers und für die Negativen braucht man einen Block.
hmm, schwer zu sagen.
ich erhoffe mir, dass er falls er diese dinge tut, auche in wenig die sorgen vergisst, da ich ihm bewusst riet sich nur mit dem positiven dingen zu beschäftigen.
allerdings, hast du recht, es könnte auch bewirken, das, er denkt "mann was hab ich schon coooler, ne jeans und n'paar cd's" und es ihm noch mieser geht.
aber mir selber hat meie methode immer geholfen, wens mir mal schlechter ging, und das war doch eingie male, da ich ncith grad ne einfache kindheit hatte.
Besorg dir ne neue Internetbekanntschaft
Killer Joghurt
29-04-2008, 20:50
schonmal was mit musik probiert?
ne band oder sowas...oder fang mal an zu schreiben...nimm ein leeres Buch mit schönem Umschlag und fang einfach an zu schreiben...lass alles raus, lass den stift einfach laufen...versuch dich damit zu ordnen und dann nimmste dir nen leeren behälter, schuhkarton zum beispiel und tust da alles rein, was dich an diese bekanntschaft oder so erinnert oder was du mit ihr verbindest...tu es rein und versiegele es und vergrab es irgendwo...lass alles hinter dir und zieh weg.
fang irgendwo mal neu an...
Royce Gracie 2
29-04-2008, 21:05
ALso , eines kann ich dir schonmal sicher sagen !
Du bist definitiv kein Einzelfall.
Ich denke , es geht wohl mindestens 20% der leute zwischen 16 und 20 jahren so wie dir.
Als ich 18 war , kurz vor meinem Abitur damals , war ich in selbiger Stimmung.
Mein ursprünglicher plan war -> ABi noch schreiben , und dann spektakulärer selbstmord :ups:
Ich sah damals einfach nicht , wofür es sich zu leben lohnen sollte ...
In der Liebe nur unglück ( meine Beziehungen mit Mädels waren bis dato relativ tragisch gescheitert ... und ich hatte das Vertrauen darin verloren, dass ich überhaupt Beziehungsfähig bin )
Meine eltern , haben mir zwar nie was verboten und sind sonst eigentlich sehr lieb , aber das Einreden von : Du kannst nichts selber schaffen ! du bekommst das nicht ohne unsere Hilfe auf die reihe...
kenne ich nur zu gut ! Das hat mich oft krass runtergezogen.
Egal , was ich wollte oder versuchen wollte : immer kam ein : Junge , das schaffst du nicht .. dsa geht nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
AM Tag habe ich die depressionen meistens mit dauerKiffen betäubt .. was langfristig auch kontraproduktiv war und die Depressionen eher verstärke
Abgesehen davon hatte ich noch eine relativ bittere Hautkrankheit
( chronische nesselsucht .. gegen die ich lange keine tabletten bekam)
Weil , ich kann ja net einfach zu nem Hautarzt gehen und sagen ich brauch was dagegen ... nein , soi einfach geht das net ( sagten meine eltern ...lol)
Musste 100 Jahre betteln bis sies eingesehen haben und mit mir dann da hin sind ...
Im nachhinein einfach nur lächerlich .... da ich damals 18 war und ohne Eltern net zum Arzt konnte ....<.
freunde in der Schule hatte ich eigentlich auch keine ... da viele angst vor mir hatten , nachdem ich meine minderwertigkeitskomplexe ( ich kann nichts alleine schafffen) mit überagressivität zu kompensieren versuchte.
Was mir sehr geholfen hat damals , war das ich meine Ex freundin kennenlernte.
Die war das komplette Gegenteil meiner Eltern und hat mri eine völlig neue welt geöffnet.
Die war so eine von der Sorte -> ich will haben-> ich mach einfach.
Und auf einmal habe ich festgestellt , das eigentlich vieles sehr einfach ist ... und meine Eltern nur Käse gelabert haben.
Das hat mir sehr geholfen !
Auch das ich mit ihr dann 1,5 jahre zusammen war hat meinen glauben , dass ich doch mit Mädels länger als 1 Monat zusammen leben kann wieder hergestellt ^^ und mir ein gutes stück lebensfreude zurückgegeben.
Die ganzen einfachen Dinge des Lebens haben wieder spass gemacht , da ich festgestellt habe , das man durchaus viel Ziele und wünsche sich erfüllen kann , wenn man es einfach macht ! ohne groß drüber nachzudenken.
Also ich fänds durchaus gut wenn du dir einfach wie kraken vorgeschlagen hat ne Liste machst mit kleineren Dingen , die du gerne erreichen würdest.
Und dann mach die Sachen einfach !
Klar wirds am Anfang auch mal rückschläge geben , aber davor darfst du keien Angst haben !
Wenn mal was nicht beim 1sten oder 2ten mal klappt ?
scheiss drauf ! du hast auch noch einen 3ten doer 4ten Versuch :D
Nur nicht aufgeben !
Such dir Hobbies , die dich interessiern , aber an die du dich nie ranngetraut hast !
Sprech Mädels an , die du hübsch findest ,
Unternimm reisen an Orte die dich interesiseren oder die du schon immer mal sehen wolltest ...
oder was weis ich
Was hast du schon zu verlieren ? nichts
und genau deshalb kannst du in diesem leben vieles schaffen !
Wenn du erstmal feststellst , das du was erreichen kannst ! dann kommt die Lebensfreude zurück
teamaster
29-04-2008, 21:39
Hi,
ich gebe dir eine Strategie wie du die Probleme bewältigen kannst.
Probleme und Schwierigkeiten treten immer im Leben auf.
Deine Aufgabe als Kämpfer ist es sich dem Kampf bzw. den Problemen zu stellen und nicht zu flüchten.
Kämpfer zeichnen sich durch 2 wesentliche Punkte aus.
Sie haben einen starken Kampfeswillen und geben nicht auf.
Wer diese Charaktereigenschaften besitzt wird wahrscheinlich selbst in den schwersten Krisen überleben. 100% überlebt man nur wenn man Bruce Willis
oder Rambo heißt.;)
Du hast es mindestens schon 2mal bewiesen. Unter Millionen Spermien warst du der Gewinner der sich durchgesetzt hast.
Du hast einen Unfall überlebt. Also wird deine Sonnenseite noch kommen.
Nun zur Strategie:
Schreibe alle Sorgen und Probleme die du im Moment hast auf und verschließe diesen Zettel in einer Schublade. Nach genau 12 Monaten holst du ihn wieder raus und liest ihn erneut.
Du wirst eine der wichtigsten Lektionen in deinem Leben lernen.
Diese Erfahrung solltest du gut im Gedächtnis behalten.
Nächster Schritt:
Schreibe alle deine Wünsche, Ziele, Dinge die dir Freude machen auf einen Zettel. Dieser Zettel muss immer sichtbar auf deinem Schreibtisch oder über
deinem Bett sein. Ließ ihn jeden Tag.
Setze keinen Kopf über deinen eigenen. Du bist der Chef.
Deine Eltern sind scheinbar nicht zu Erwachsenen gereift. Sind wahrscheinlich in der Kindheitsphase steckengeblieben.
Keine Sorge. Du wirst daran wachsen, da du siehst wie man es nicht macht.
Du kannst von jedem Menschen lernen. Die einen zeigen dir wie man es richtig macht und andere wie man es falsch macht. Sei dankbar dafür.
Solltest du zuviel trainieren, könntest du auch im Übertraining sein.
Kann auch zu diesen Gefühlszuständen führen. Gönne dir eine Pause und genieße dein Leben.
Gruss teamster
Neopratze
29-04-2008, 21:55
Mein Tip (neben den anderen, die schon gepostet wurden): befass dich nochmal genauer mit der KK, nicht nur mit dem körperlichen Training, auch mit der Philosophie ;)
Viele Probleme im Leben könnte man wie einen Bruchtest sehen, du darfst nicht zögern oder davor Angst haben, sondern musst durchschlagen. Lebens-Tameshiwari quasi ;)
Auch ich hab früher Phasen durchgemacht, wo mir das Dahinscheiden als leichteste Alternative erschien. Heute denke ich anders - Selbstmord ist bloß ein Hintertürchen (allerdings ein endgültiges), um sich feige an den Herausforderungen des Lebens vorbeizumogeln :mad:
Mach das was du willst, dann wird es dir besser gehen, und lass dir nicht von anderen die Lust am Leben vermiesen. Hör nicht auf diese Leute, und wenn sie dir beharrlich aufn Sack gehen, schiebe sie zur Seite ;)
Ein weiterer möglicher Ansatz von mir.
Ist aber eher etwas langfristiges so dass du nie wieder in so eine Phase kommst.
Ich habe noch nie auch nur im Entferntesten mit dem Gedanken gespielt mich umzubringen oder bin jemals deprimiert gewesen.
Und ein leichtes Leben hatte ich bei Gott nicht. (Flucht, Alkohol und Gewalt in der Familie etc.)
Aber ich habe mich niemals mit diesen Errinerungen aufgehalten.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich nicht die geistigen Fähigkeiten oder die Intelligenz besitze um Probleme so ernsthaft und pessimistisch zu sehen.
Vielleicht ist das auch gut so. Denk nicht mehr an:" wenn aber dass dann nicht klappt und aber und wenn und bla"
Werd mehr wie ein Kind und leb mehr in den Tag hinein und setz auch nicht all zu hohe Ansprüche an das Leben.
Denk immer daran:"Alles wird gut"
jinkazama
30-04-2008, 02:36
hab jetzt alles durchgelesen, danke, sind ja voll viele antworten!
Studieren geht ab Herbst... Was + wo weiß ich noch nicht richtig.
Jo es spielt sich hauptsächlich im Herz ab, da schlägt sich das nieder, tut einfach weh. Das kann man ertragen, solang der Geist stark ist.
Neopratze
30-04-2008, 06:41
Ich pflege immer zu sagen: vorbei ist es erst, wenn man die Radieschen von unten sieht ;)
Und solange das noch nicht ist, hast du alle Möglichkeiten im Leben :D
Nutze sie ... :nini:
hab jetzt alles durchgelesen, danke, sind ja voll viele antworten!
noch ein ganz simples - fast blödes - "rezept", das mir aber als teenager gut geholfen hatte. damals hatte ich von dem ganzen mist, von dem ich so mörderisch verbiestert war, eines tages die einteilung vorgenommen: dinge, die ich ändern kann und dinge, an denen ich nix ändern kann. die einen hab ich dann mit aller energie, die ich hatte, geändert, an die anderen hab ich keinen gedanken und keine auflehnungskraft mehr verschwendet.
etwas später im leben kam noch dazu: wenn ich die schlimmen dinge in meinem bisherigen leben aushalten und durchkämpfen konnte, kann ich die guten sachen auch annehmen, ohne ihnen zu misstrauen oder sie mir nicht zu gönnen. und es hat sich (zu meiner größten überraschung) herausgestellt, dass das leben voller wunderbarer geschenke ist, wenn man sie sieht und einfach freudig annimmt.
ich hätte das in meiner jugend nie gedacht und niemandem geglaubt, dass am leben mehr dran sein könnte, als es mit mühe durchzukämpfen und sich zu bemühen, nicht allzu unglücklich zu sein. aber tatsächlich hat sich der ganze wald von problemen, konflikten und inneren oder äußeren hindernissen recht schnell gelichtet.
was ich damals nämlich noch nicht wusste, ist, dass man im leben ständig neuen möglichkeiten und chancen begegnet, sowohl bei kleinigkeiten als auch bei großen dingen. das hört nie auf und man hat immer die wahl, das eine liegenzulassen und beim anderen zuzugreifen, in einer situation zu verweilen und sie zu vertiefen oder weiterzugehen und nach anderen optionen ausschau zu halten, usw.
da können zwar noch probleme und ärgernisse auftauchen, aber wenn man mal aus der ersten verzweiflungsphase der jungen jahre durch ist und weiss, dass das nicht das ganze leben ist, bleibt man handlungs- und entscheidungsfähig und verliert nicht mehr den blick für das, was freude macht. und wenn man schon erfahren hat, wie viele menschen, denen man begegnet, einfach freundlich und hilfsbereit und gescheit und einfach lieb sind, wenn man sie lässt, geht auch vieles sehr viel leichter (die anderen leute möchten nämlich auch glücklich sein und dazu gehört, dass man anderen was zu geben hat, wenn die das annehmen können, aber das wirst du sicherlich selbst auch von dir kennen).
Ich pflege immer zu sagen: vorbei ist es erst, wenn man die Radieschen von unten sieht ;)
bei mir lautet der spruch: wenn ich mich drüber ärgern kann, hat es mich offenbar nicht umgebracht :-)
Trinculo
30-04-2008, 07:26
bei mir lautet der spruch: wenn ich mich drüber ärgern kann, hat es mich offenbar nicht umgebracht :-)
Was mich nicht umbringt, macht mir noch Ärger ... kommt mir irgendwie bekannt vor :p
Samurai85
30-04-2008, 10:01
"Never Never Quit !" ;)
Tipp von mir. Mach ne Reise. Am besten mit so gut wie nix.
Dort hast du viel Zeit zum Nachdenken und wirst dich vorallem auf dich konzentrieren müssen. Wenn wir Fragen haben, wie wo schalfe ich und wo bekomm ich Essen her, sind andere Sorgen aufeinmal ganz klein und bedeutungslos....
Wenn man danach wieder zurück kehrt, falls man das will, oder doch weiter reist und sich woanders niederlässt, hat man etwas auf das man zurück blicken kann, jedoch im positiven Sinne und das lässt uns wiederum nach vorne Blicken.
Vondaher Kopfhoch, Show must go on....
jinkazama
30-04-2008, 20:57
Das klingt sehr nach Abenteuerreise. Ich will doch im Herbst studieren gehen noch. Über Sachen wie wo schlaf ich, was ess' ich will ich mir keine Gedanken machen müssen.
Zeit hätt ich genug, z.B. in der Natur campen würde gehen, aber Proviant nehme ich mir mit.
Meistens ist es so, dass ich den ganzen Tag nur herumsiede bis Abend ist, und gestern nacht z.b. hab ich nicht geschlafen. Der Alltag ist ziemlich eine Qual, Hass, Traurigkeit, Leere, Inhaltslos das wechselt so.
Vll. meld ich mich für Soziologie, weil ich hatt' schon viele Ideen, alles was man studieren kann in Innsbruck oder Wien schon Mal vor Augen.
Das klingt sehr nach Abenteuerreise. Ich will doch im Herbst studieren gehen noch. Über Sachen wie wo schlaf ich, was ess' ich will ich mir keine Gedanken machen müssen.
Zeit hätt ich genug, z.B. in der Natur campen würde gehen, aber Proviant nehme ich mir mit.
Meistens ist es so, dass ich den ganzen Tag nur herumsiede bis Abend ist, und gestern nacht z.b. hab ich nicht geschlafen. Der Alltag ist ziemlich eine Qual, Hass, Traurigkeit, Leere, Inhaltslos das wechselt so.
Vll. meld ich mich für Soziologie, weil ich hatt' schon viele Ideen, alles was man studieren kann in Innsbruck oder Wien schon Mal vor Augen.
ja hallo,....du bist auf dem Weg, schön! :) ....ein altes, aber schönes Sprichwort sagt: Das Wollen ist der erste Schritt zum Können!
Ich wünsche Dir Willen ohne Ende. LG und alles Gute für Dich :halbyeaha
Ich würde auf jeden Fall versuchen mal weiter Weg von zu Hause zu kommen also nicht in deiner Heimatstadt studieren. Dann kommst du automatisch mal weg von deinem negativen Umfeld und kannst neu anfangen - Freundschaften aufbauen etc...
schienbein abhärtung, bauchmuskel Abhärtung, und und und...persönlichkeits abhärtung...:D
jinkazama
01-05-2008, 12:51
Ich würde auf jeden Fall versuchen mal weiter Weg von zu Hause zu kommen also nicht in deiner Heimatstadt studieren. Dann kommst du automatisch mal weg von deinem negativen Umfeld und kannst neu anfangen - Freundschaften aufbauen etc...
Es sind beide nicht meine Heimatstädte!
Na dann hast du ja freie Auswahl ;)
Hey,
du hast hier schon viele gute Ratschläge bekommen-denk mal drüber nach! Das ist eine sehr traurige Geschichte von tausenden aus dem Leben, aber es geht vorbei-WENN DU WILLST!
Es ist dein Leben, nicht das deiner Eltern oder von sonstwem. Du bist der Kapitän auf deinem eigenen Boot, auf deiner eigenen Reise. Du bestimmst den Weg. Du musst endlich loslaufen! Worauf wartest du noch? Das Leben hat dich ge****t und wird es nicht zum letzten Mal getan haben. Aber lass dich davon nicht zum Narren machen! Träume, setzte dir Ziele, fang an was zu ändern. Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Zeit wird dir helfen, die Wunden heilen zu lassen. Trage zum Heilungsprozess bei.
Du bist an einem Tiefpunkt, also kann es doch nur noch bergauf gehen, oder? Also, beweg deinen *****!;)
Ich finde es einen guten Entschluss von dir, deinen Eltern den Rücken zu zukehren und woanders ein neues Leben zu beginnen.
Je weiter weg-umso besser. Ich bin damals etwa 500km weit weg gezogen und ich habe es nie bereut, auch wenn es nicht immer einfach war. Und bevor ich endlich weg konnte, war der immer nähere rückende Tag des Wegziehens mein Ansporn durchzuhalten und mein Bestes zu geben, um so gut wie möglich starten zu können.
Auch ich hatte damals keine Unterstützung und Rückhalt, aber ich habe mich durchgebissen und bin daran gewachsen-und stolz darauf. Das ist jetzt ungefähr sechs Jahre her und in der Zeit hat sich eben und va durch die Distanz mein Verhältnis zu meinen Eltern gebessert.
Du hast dir Zuspruch gewünscht-Das soll ein Versuch sein, dir ein wenig Mut zu machen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch irgendwann positiv zurückblicken kannst!
Jackson1
02-05-2008, 12:13
Ich würde dir dringend raten mal einen Psychologen aufzusuchen ...
aus einer leichten Depression kann leicht eine schwere Depression werden ...
Toi Toi Toi
mach dein Abi /Matura und such dir eine Uni die weg von deinen Eltern ist, so dass du eine eigene Bude im Studentenwohnheim bekommt und die negativen Einflüsse los wirst.
Zieh dein Studium durch und geh auch mal auf Veranstaltungen mit Mädchen
jinkazama
02-05-2008, 20:25
Toi Toi Toi
Ich bin bei einem.
jinkazama
02-05-2008, 21:00
Toi Toi Toi
Ich bin bei einem. Irgendwie ist der in Innsbruck, genau wie eine der Unis. Er will dass ich auf die gehe glaub ich.
Soziologie = sowas wie eine berufliche Aussichtslosigkeit.
Muss doch was anderes finden.
Heute hab ich meinen Eltern das gesagt, was der Therapeut denkt, und meine Mutter ist verletzt, wütend und traurig (ich glaub sie weint) und mein Vater: "Solche Unmenschen sind wir nicht. Du wirst sicher mal zurücksehen und sagen: so schlecht war es gar nicht"
Wien ist 600 km, innsbruck ist 100 km. Keine Ahnung ich fühl mich in IBK etwas sicherer als in Wien... da war ich öfter + ist überschaubar. aber was studiern ist die frage, weil ich keine lust auf irgendwas habe. Auf nichts, heute dacht ich mir: Gott wieso kann ich nicht einfach sterben, umfallen ohne schmerzen. Naja ist nicht wirklich gut. Aber ich halt mir das immer vor Augen, ich glaub eure Ansichten sind auf Erfahrung begründet.
jinkazama
02-05-2008, 21:33
und als ich im Auto aufgewacht bin... wollt ich nur weiterleben.
Lars´n Roll
03-05-2008, 01:04
Soziologie = sowas wie eine berufliche Aussichtslosigkeit.
Quatsch. Guck Dir mal die Statistiken an.
Kannst ja BWL studieren, aber da wird ne zerbrechliche, unsichere Person wie Du plattgemacht.
und als ich im Auto aufgewacht bin... wollt ich nur weiterleben.
Richtig so. Aber das wichtigste ist, dass Du mal anfängst, Dich selbst zu mögen.
Deine ganzen merkwürdigen Threads über Ernährung und Training, Deine Wunschträume, darüber, wie Du gerne aussehen möchtest Du wie Du denkst, dass Du dann auf Deine Umwelt wirkst, zeigen, wie unwohl Du Dich in Deiner Haut fühlst.
Das Internet, die Foren werden Dir nicht helfen. Du musst das selbst machen und Deine Spinnereien beiseite legen.
Wenn Du Dich selbst nicht akzeptierst - und zwar so wie Du bist und nicht wie Du gerne wärst, dann wird das mit Dir kein gutes Ende nehmen.
Fang doch irgendwann mal an, Dich selbst zu respektieren. So wie Du bist. Du bist einzigartig. Was besonderes. Wie jeder Mensch.
Du wirst überrascht sein, wenn Du merkst, wie gut Dich Deine Umwelt akzeptiert, wenn Du erstmal geschafft hast, Dich selbst zu akzeptieren.
jinkazama
03-05-2008, 17:32
Also ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns in Österreich ist Soziologie das Synonym für deutsch: HartzIV.
Mit Unsicherheit kann ich nur leider in keiner Position arbeiten. Somit ist es sowieso einerlei. :) Ich hab tatsächlich an Wirtschaft gedacht, gibt ja viele Möglichkeiten, die man dann hat fürs Studium... und sonst in Wien Ukrainisch + Russisch, das wär auch akzeptabel... nur leider mit Latein verknüpft.
Das mit der Unsicherheit kann sich schon noch legen, wie du schreibst... mit der Selbst-Akzeptiererei wird schon irgendwann funktionieren.
Gut, du sagst, dass ich was besonderes und einzigartiges bin... ich lese diese Worte, das ist deine Erfahrung, aber wie soll ich da dran glauben können, und innerlich die Überzeugung annehmen, wenn es ziemlich gehagelt hat bis zum heutigen Tag? weißt du, sowas sagt sich so leicht, und innerlich das anzunehmen... ist wohl schwer. Ob worte das können?
Ich schau jeden Tag vorwärts bis Herbst. Dann fühl ich mich wieder etwas lebendiger und freier und mit der Zeit wirds
Lars´n Roll
03-05-2008, 17:39
Ob worte das können?
Nein. Worte allein können das nicht. Gute Erfahrungen können das, Phillip.
Weißt Du, Menschen sind füreinander Spiegel. Unsere Selbstwahrnehmung ist davon abhängig wie uns andere wahrnehmen und umgekehrt.
Wenn Du Dich nicht akzeptieren kannst dann wirkt sich das auf Deine Umwelt aus und Deine Umwelt wird dieses Gefühl bei Dir bloß verstärken.
Aber umgekehrt wird die Wirkung die hast und das Feedback das Du bekommst, wenn Du anfängst, Dich mehr zu mögen und weniger mit Dir selbst zu hadern Dein Selbstbewußtsein befeuern.
Du musst Dich auch mit Deinen Schwächen akzeptieren. Und vor allem musst Du entspannter und weniger verkopft werden. Du verbringst zuviel Zeit eingesperrt in Deinem Kopf, zusammen mit traurigen Gedanken und unrealistischen Fantasien.
Zuviel Denken ist nicht gesund. Zum Leben ist der Mensch gemacht, nicht zum grübeln. Je mehr Zeit Du mit traurigen Gedanken verbringst, desto mehr Kontrolle haben sie über Dich.
Werde aktiver!
Hi!
Ad Studium: studier das, was dich interessiert....es gibt keine Garantie dafür, ob in fünf Jahren BWL oder Soziologie oder Wirtschaftsinformatik DER Renner sind...außerdem sollte man sein Leben nicht 100% drauf ausrichten, was die Wirtschaft von einem will....sondern auf das, was man selbst vom Leben will und wenn man sein Studium lieber mit Inhalten verbringen will, die einen auch persönlich interessieren, dann find ich das persönlich sinnvoller, und es bringt einen vielleicht mit Leuten zusammen, die einen weiterbringen und auf Projekte an die man nie gedacht hätte....also ran an Soziologie, oder ran an Ukrainisch/Russisch und das phöse Latinum! Fang einfach mal an und schau, was passiert....umsteigen kannst du immer noch...und Wien ist eigentlich eine ziemlich nette Stadt :)
Liebe Grüße
Barbara
Ich würde auch nach Wien gehen - mehr Auswahl, mehr weg von daheim...
Ich würde auch nach Wien gehen - mehr Auswahl, mehr weg von daheim...
und vergiss nicht...
Neopratze und ich sind dort :D
Lars´n Roll
04-05-2008, 16:44
Ist das jetzt´n Grund der für oder gegen Wien spricht? :D
Ist das jetzt´n Grund der für oder gegen Wien spricht? :D
pff soweit hab ich ned gedacht :D
und vergiss nicht...
Neopratze und ich sind dort :D
Ich auch :sport098:
jinkazama
05-05-2008, 21:13
Wien klingt sympathisch...
v.a. russisch + ukrainisch, das gibts in Innsbruck nicht.
pro Innsbruck ist Wirtschaft.
Ist nett von euch, doch ich kann nicht so hart trainieren (gelenke usw., knochen) also muay thai und das alles... könnt da gar nicht mitmachen.
Lars´n Roll
05-05-2008, 21:18
Na, dann suchst Du Dir da halt ne schöne Taiji-Schule. Soll ja ne gute Reha-Maßnahme sein.
Und abends gehst Du mit Pratze und den beiden Christans einen saufen. Bissl unter Leute gehn tut auch gut. :)
Wien klingt sympathisch...
v.a. russisch + ukrainisch, das gibts in Innsbruck nicht.
pro Innsbruck ist Wirtschaft.
Ist nett von euch, doch ich kann nicht so hart trainieren (gelenke usw., knochen) also muay thai und das alles... könnt da gar nicht mitmachen.
In Wien gibts kampfsporttechnisch sicher die größte Auswahl...da kannst du auch nicht so harte Sachen trainieren und dir genau das aussuchen, was du wirklich machen willst....klar ist die Stadt am Anfang unübersichtlicher und die Uni verwirrend mit ihren tausenden Studienrichtungen....aber wenn du z. B. im Studentenheim wohnst (dürfte als Tiroler kein Problem sein und ist sehr günstig), oder in eine WG ziehst, dann findest du schnell Anschluss und neue Freunde....Innsbruck ist überschaubarer, aber du bist halt noch näher dran am alten, nicht so tollen Umfeld....
Nach meiner persönlichen Einschätzung würde Russisch/Ukrainisch besser zu dir passen als BWL....aber ich kann mich natürlich auch täuschen....was sagt dein Bauch?
Liebe Grüße
Hashime
P.S.: Falls du Hilfe brauchst beim Studium/Wohnungssuchen in Wien, schick mir eine PN
Kann es sein dass irgendwie die meisten KKB User aus Wien kommen??
Kann es sein dass irgendwie die meisten KKB User aus Wien kommen??
Ja, das ist in Wirklichkeit ein Österreichisches Forum und wir haben hier nur einige Quotendeutsche zum Posten engagiert....leider ist uns letztens der Quotenfranzose zum BB desertiert :D
Trinculo
06-05-2008, 11:54
Unsinn. Wir nutzen Wien lediglich für Strafversetzungen. User, die in Ungnade gefallen sind, stellen wir vor die Wahl: Bannung, oder nach Wien ziehen. Die meisten betteln um die Bannung :D
Unsinn. Wir nutzen Wien lediglich für Strafversetzungen. User, die in Ungnade gefallen sind, stellen wir vor die Wahl: Bannung, oder nach Wien ziehen. Die meisten betteln um die Bannung :D
Ja, und die müssen dann dort immer wieder in die Nachtschicht und ins Donauplex-Kino gehen und dabei ihre Freundin mitnehmen, die dann andauernd in höchster Gefahr für Leib und Leben schwebt....und das solange, bis sie dem Foren-Trollen abschwören auf immer und ewig :D
Boar dann ist ja Wien voller Dennys:D
strive4perfection
06-05-2008, 19:29
wird scho wird scho :)
jinkazama
06-05-2008, 23:58
In Wien gibts kampfsporttechnisch sicher die größte Auswahl...da kannst du auch nicht so harte Sachen trainieren und dir genau das aussuchen, was du wirklich machen willst....klar ist die Stadt am Anfang unübersichtlicher und die Uni verwirrend mit ihren tausenden Studienrichtungen....aber wenn du z. B. im Studentenheim wohnst (dürfte als Tiroler kein Problem sein und ist sehr günstig), oder in eine WG ziehst, dann findest du schnell Anschluss und neue Freunde....Innsbruck ist überschaubarer, aber du bist halt noch näher dran am alten, nicht so tollen Umfeld....
Nach meiner persönlichen Einschätzung würde Russisch/Ukrainisch besser zu dir passen als BWL....aber ich kann mich natürlich auch täuschen....was sagt dein Bauch?
Liebe Grüße
Hashime
P.S.: Falls du Hilfe brauchst beim Studium/Wohnungssuchen in Wien, schick mir eine PN
hi! ja stimmt, Tai Chi usw. da ist Wien gut.
Genau das eben besorgt mich ein bisschen. Wien ist so groß + sich da zurechtzufinden und zusätzlich die Uni, alles neu und unüberschaubar.
Andererseits ist es irgendwie auch eine angenehme Vorstellung, in so einer neuen Welt, weit weg zu studieren.
Ukrainisch + Russisch würd schon passen. Einmal bin ich in Sprachen ziemlich begabt + interessiere mich dafür... latein dürfte kein Problem sein, zum anderen aber rede ich sehr wenig, dass man mich immer wieder darauf anspricht.
Hab mich heute irgendwie für IBK begeistern können (management + economics bachelor und dann strategisches management oder banking+finance) ... hm tja jetzt wo du es sagst. Während BWL in der HAK hab ich geschlafen. obwohl die hak die schule war, die ich ausesucht hab und die noch am ehesten ging, glaub ich (bei den anderen war ich nicht). Es klingt erstmal ziemlich cool.
SeraphiM
07-05-2008, 02:02
Viele Probleme im Leben könnte man wie einen Bruchtest sehen, du darfst nicht zögern oder davor Angst haben, sondern musst durchschlagen. Lebens-Tameshiwari quasi ;)
das ist ein sehr schöner vergleich !;)
@jnkazama
mach dir keine sorgen um deine mundfaulheit, ich kommuniziere meist auch nonverbal....:D:D
und bloss keine soziologie (lass dir das nicht einreden, wie gut die leute es auch meinen mit der selbsterfüllung)
das wird ein besonders böses erwachen geben...wichtig ist, dass du auch unter menschen kommst und weg von deinen phantasien, auch wenn der aufprall hart wird...
das ist das leben...hier ein song für dich, von mir :D :
YouTube - Motorhead-Lifes a Bitch (http://de.youtube.com/watch?v=b6ah5OKrDNw)
...:D
jinkazama
07-05-2008, 19:15
Ist ja nicht grad meine Musik.
Ja Soziologie... naja nicht viel zu machen damit.
Mit Menschen hab ich bisschen ein Problem. Zurzeit komm ich kaum zurecht.
Lars´n Roll
07-05-2008, 19:59
Mit Menschen hab ich bisschen ein Problem. Zurzeit komm ich kaum zurecht.
Wie gesagt... ich glaube Du musst bei Dir ansetzen. Solange Du mit Dir nicht klar kommst wird das auch nix mit anderen Menschen.
Aber das ist eigentlich ein Job für Deinen Therapeuten Dich dabei zu unterstützen. Glaube nicht, dass Dir Leute wie wir hier im Forum helfen können.
Das einzige was wir tun können, ist Dich zu ermutigen.
jinkazama
07-05-2008, 20:49
jo ich war erst grad bei ihm. Er sagt eigentlich das. Erstmal soll ich schauen dass ich weg komm und was studiern, weil man während der Zeit seine Persönlichkeit entwickeln kann (er ist für Innsbruck (er ist dort)) und Studium durchziehen, dann arbeiten. irgendwie hab ich mehr lust auf wien, das entscheid ich im juni.
und dass es auf Kinderebene betrachtet so ist, dass man zurückschaut und sich damit beschäftigt und sagt, was man mir alles angetan hat und auf erwachsenenebene sagt man: jetzt bin ich 20 und hab noch nicht viel von meinem leben hinter mir.
stimmt, es liegt in erster Linie an mir. Bin ein langweiliger Idiot, oder wie es jemand anders formuliert: verbitterter alter Sack geworden.
klar dass der will dass du bei ihm bleibst, bist ja auch kundschaft :D.
Such dir paar hobbys, geh unter leute, zieh in eine wg nach wien und die welt sieht schon anders aus
SeraphiM
07-05-2008, 21:01
stimmt, es liegt in erster Linie an mir. Bin ein langweiliger Idiot, oder wie es jemand anders formuliert: verbitterter alter Sack geworden.
einsicht ist der erste weg zur besserung...also bessern, nicht draufhängen bleiben, red dir das nicht selber ein !:D;)
Lars´n Roll
07-05-2008, 21:05
Das ist aber Deine Angelegenheit die nur Du selbst ändern kannst. Da musst Du halt den Hintern für hochkriegen und darfst nicht resignieren und Dich in Scheinwelten hinter Deinem Computer-Keyboard verstecken.
Internetsucht war ja auch schon Thema bei Dir. Gerade für jemanden wie Dich ist es verlockend in dieser Alternativwelt abzutauchen. Das ist gefährlich.
Was Deinen Psycho-Doc angeht - der kann Dir bestimmt auch einen Kollegen in Wien empfehlen.
Wär ja gelacht, wenn ausgerechnet in Wien keine Couch für Dich frei wäre.
Neopratze
07-05-2008, 21:06
Bisschen Musik hören hilft auch ab und zu ;)
Auch wenn ich Hrn. Massiv sonst nicht unbedingt die Leitung der hiesigen Uni anvertrauen würde :p höre ich mir doch ein bestimmtes Lied von ihm ganz gern an, wenns mir gerade nich so gut geht :weirdface ;)
Weisst du wie es ist (http://de.youtube.com/watch?v=LMhL39EpPiI)
Führt einem vor Augen, daß die eigenen Probleme vielleicht doch nicht SO gross sind ;)
Lars´n Roll
07-05-2008, 21:47
höre ich mir doch ein bestimmtes Lied von ihm ganz gern an, wenns mir gerade nich so gut geht :weirdface ;)
Mich baut der Song immer auf. YouTube - MASH 1970 Robert Altman (http://de.youtube.com/watch?v=_qSEgA61y0M) :)
miskotty
07-05-2008, 22:17
Mich baut der Song immer auf. YouTube - MASH 1970 Robert Altman (http://de.youtube.com/watch?v=_qSEgA61y0M) :)
ich biete das hier:D
YouTube - Götz Widmann - Politiker beim ****en (http://de.youtube.com/watch?v=c5tTtt6t3cw&feature=related)
Perrito loco
08-05-2008, 19:04
Tipp von mir. Mach ne Reise. Am besten mit so gut wie nix.
Dort hast du viel Zeit zum Nachdenken und wirst dich vorallem auf dich konzentrieren müssen. Wenn wir Fragen haben, wie wo schalfe ich und wo bekomm ich Essen her, sind andere Sorgen aufeinmal ganz klein und bedeutungslos....
Wenn man danach wieder zurück kehrt, falls man das will, oder doch weiter reist und sich woanders niederlässt, hat man etwas auf das man zurück blicken kann, jedoch im positiven Sinne und das lässt uns wiederum nach vorne Blicken.
Vondaher Kopfhoch, Show must go on....
Richtig so. Aber das wichtigste ist, dass Du mal anfängst, Dich selbst zu mögen.
Deine ganzen merkwürdigen Threads über Ernährung und Training, Deine Wunschträume, darüber, wie Du gerne aussehen möchtest Du wie Du denkst, dass Du dann auf Deine Umwelt wirkst, zeigen, wie unwohl Du Dich in Deiner Haut fühlst.
Das Internet, die Foren werden Dir nicht helfen. Du musst das selbst machen und Deine Spinnereien beiseite legen.
Wenn Du Dich selbst nicht akzeptierst - und zwar so wie Du bist und nicht wie Du gerne wärst, dann wird das mit Dir kein gutes Ende nehmen.
Fang doch irgendwann mal an, Dich selbst zu respektieren. So wie Du bist. Du bist einzigartig. Was besonderes. Wie jeder Mensch.
Du wirst überrascht sein, wenn Du merkst, wie gut Dich Deine Umwelt akzeptiert, wenn Du erstmal geschafft hast, Dich selbst zu akzeptieren.
Nein. Worte allein können das nicht. Gute Erfahrungen können das, Phillip.
Weißt Du, Menschen sind füreinander Spiegel. Unsere Selbstwahrnehmung ist davon abhängig wie uns andere wahrnehmen und umgekehrt.
Wenn Du Dich nicht akzeptieren kannst dann wirkt sich das auf Deine Umwelt aus und Deine Umwelt wird dieses Gefühl bei Dir bloß verstärken.
Aber umgekehrt wird die Wirkung die hast und das Feedback das Du bekommst, wenn Du anfängst, Dich mehr zu mögen und weniger mit Dir selbst zu hadern Dein Selbstbewußtsein befeuern.
Du musst Dich auch mit Deinen Schwächen akzeptieren. Und vor allem musst Du entspannter und weniger verkopft werden. Du verbringst zuviel Zeit eingesperrt in Deinem Kopf, zusammen mit traurigen Gedanken und unrealistischen Fantasien.
Zuviel Denken ist nicht gesund. Zum Leben ist der Mensch gemacht, nicht zum grübeln. Je mehr Zeit Du mit traurigen Gedanken verbringst, desto mehr Kontrolle haben sie über Dich.
Werde aktiver!
Also alles was ich jemals dazu hätte sagen können, haben die o.g. Boarder perfekt auf den Punkt gebracht. Bin immer wieder erstaunt was hier raus kommt, wenn ernst gepostet wird.:ups:
Mach auf jedenfall eine Packpacker Reise für mind. 3 Monate! Unbedingt! Das verändert alles ganz von alleine. Bereise besser zunächst Asien als Afrika weil sicherer und freundlichere Leute und interessante Kultur (hab ich mir sagen lassen; bin selbt nur in Afrika gewesen und naja, nach den Erzählungen der Anderen würd ich mit Asien anfangen).
Glaub mir. Du wirst rausfinden wie mutig und lebensfähig, kontakfreudig-und fähig und besonnen du bist. Du wirst einen Haufen der verschiedensten Leute kennenlernen, und viel Spass aber auch Stress haben. Wenn du genug Abentuer erlebt hast, respektierst du dich danach von ganz alleine. Und da auf so einer Reise jeder Tag meist gleich mehrere kleine und große Abenteuer bietet, ist es perfekt.....(ah, ich glaub ich muss schnell meine Koffer packen).
Danach geh studieren was du willst! Bloß nicht dass was dir vernünftig erscheint (am besten natürlich wenn sich beides verbinden lässt), denn wirklich gut wirst du nur in dem was dich wirklich interessiert (insbesondere über den Vorlesungsalltag hinaus).
Wien scheint mir perfekt, aber vielleicht ist es zu groß und Insbruck überschaubarer, aber nach deiner Reise wird das kein Kriterium mehr für dich sein.
Ach ja, gönn dir möglichst großen Abstand zu deinen Eltern; du brauchst sie und ihren negativen Einfluss nicht.
Entspann dich und enjoy yourself!
Alles Gute!
@
ich biete das hier:D
YouTube - Götz Widmann - Politiker beim ****en (http://de.youtube.com/watch?v=c5tTtt6t3cw&feature=related)
....Freitags geh ich nicht mehr raus, freitags geht der Pöpel aus...!:D
Grüße
jinkazama
08-05-2008, 20:01
Das ist aber Deine Angelegenheit die nur Du selbst ändern kannst. Da musst Du halt den Hintern für hochkriegen und darfst nicht resignieren und Dich in Scheinwelten hinter Deinem Computer-Keyboard verstecken.
Internetsucht war ja auch schon Thema bei Dir. Gerade für jemanden wie Dich ist es verlockend in dieser Alternativwelt abzutauchen. Das ist gefährlich.
Was Deinen Psycho-Doc angeht - der kann Dir bestimmt auch einen Kollegen in Wien empfehlen.
Wär ja gelacht, wenn ausgerechnet in Wien keine Couch für Dich frei wäre.
Der Mann hat mich letztes Mal gefragt, ob er um sein Geld fürchten muss.
Die Scheinwelt war die einzige Freiheit, die ich die letzten Jahre außerhalb der Schule hatte. Naja, es ist keine reale... beim studieren wird sich das schon ändern, vll.
jo wirtschaft das bring ich nicht rum, da sterbe ich an Langeweile vor ich nur den bachelor beendet hätte. Wien kann was.
Lars´n Roll
08-05-2008, 20:04
Der Mann hat mich letztes Mal gefragt, ob er um sein Geld fürchten muss.
Ja super... :narf: dann such Dir mal besser nen anderen.
Und wie gesagt - die Träumereinen und das Internet sind bequeme Fluchtpunkte.
Helfen tun sie nicht. Ganz im Gegenteil.
jinkazama
08-05-2008, 20:15
wenns um videos geht, hab ich auch schon eins auf lager:
YouTube - Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens (http://de.youtube.com/watch?v=5domQiCNm9A)
PS: Ich will jetzt nicht meine Eltern so als der negative Einfluss sehen. Nur allein das Ego ist das, was verletzt und traurig ist wegen dem, wie sie einem behandelt haben. Das habn sie sicher nicht gemacht, weil sie mich verletzen wollten, sondern wegen ihrer eigenen inneren Welt. Das was sie erlebt haben und was sie selbst daraus gemacht haben... also es ist nicht Bosheit, sondern Unwissenheit, wie es Bodhidharma sagen würde.
ey, soziologie = beruflich aussichtslos und so.......vergiss sowas.......mir hat auch jeder vor dem studium einen wolf erzählt von wegen was sich wie nicht lohnt...dies das....usw.! wenn sich jeder immer nur nach der statistik richten würde, würde es niemand mehr studieren....und politikwissenschaftler usw. würde es alles nicht mehr geben......und gerade diese disziplinen bzw. ihre gegenstände sind die aller grundlegendsten sachen von unser aller zusammenleben......bei abbrechher- und arbeitslosenquoten in bezug auf studienfächer steht auch nie dran wer von denen pfeifen sind und evtl. eh kein bock hatten oder sonstiges......das ist kein argumnet! gerade du solltest hetzt das machen was dich interessiert und nicht dich an den ökonomischen aussichten orientieren......und nein ich studiere nichts dergleichen. ich hab mich von beeinflussen lassen. ich bin jetzt auch nicht ganz am falschen ort, hätte mich aber schon manches mal dahin gewünscht wo ich eigentlcih hin wollte (sowi/powi.....).......mach es, und wenn du bock drauf hast machtse es auch gut. wenn nicht, wechselst du schlimmstefalls nach einem semster.......
und ansonsten was alles angeht, hey es gibt so viel mehr, YouTube - Tatwaffe - So viel mehr [für www.köln.aw3.de] (http://de.youtube.com/watch?v=M0XT7vamm0Y)
Perrito loco
09-05-2008, 15:18
PS: Ich will jetzt nicht meine Eltern so als der negative Einfluss sehen. ....
... also es ist nicht Bosheit, sondern Unwissenheit, wie es Bodhidharma sagen würde.
Oder auch scheißegal, wie es das verückte Hündchen bellen würde. Fakt ist dass sie dir nicht guttun-egal ob bösartig oder nicht. Ein Tumor meint es auch nicht böse, ist aber bösartig, weil er schaden stiftet.
Vergiss das alles!
Mach die Reise, mach die Reise, mach die Reise, mach die....ach du weist schon was ich sagen will.
Nimm dir einen Atlas und markier die Orte die du immer schon mal sehen wolltest. Dann such dir Reiseinformtionen im Netz oder Reiseführern. Kauf dir den passenden Lonely Planet, auf dessen Routen du alle anderen Reisenden immer wieder treffen wirst :o:DDann überarbeite deine Rute. Dann mach einen konkreten Reiseplan, wann du los willst, wo du anfangen willst usw. Dann überleg dir/informier dich was du dazu brauchst (Impfungen, Sprache, Ausrüstung, Traveller-cheques ect.), kalkulier was die Reise kosten wird und leg 1/3 der kalkulierten Kosten drauf.
Dir fehlt Geld? Bueno. Geh jobben. Als eingeschriebener Student kriegt leicht viele Jobs (da Studenten meist weniger Arbeitgeberbeiträge kosten). Ich hab gerne gekellnert und in Bars gearbeitet. (Hat jedenfalls mehr Geld gebracht als die Sec. Jobs). Bau soll auch gut bezahlt werden. Hatte in Namibia nen Schweitzer Mitte Zwanzig kennen gelernt, der seit fünf Jahren nix anderes machte als in der Schweitz genau solange auf m Bau zu arbeiten bis er die nächste längere Tour finanzieren konnte und dann wieder auf Reisen ging. (Wow, was für ein Leben!) Nach einigen Monaten mit viel arbeit und sparsamen leben, hast du jedenfalls genug Kohle.
Such dir nur ein WG - Zimmer was du während deiner Reise untervermieten kannst, und dann ab los! Das Studium wartet auf dich und beginnt halt ein Semester später. Interessiert keine Sau. Aber was du an Persönlichkeit gewinnst: unbezahlbar! Mach das.
Grüße
jinkazama
09-05-2008, 21:40
keine ahnung, wohin ich sollte. Ich fühl mich heut etwas traurig + niedergeschlagen.
Vll. meld ich mich für ein Entwicklungshilfe Programm in Afrika, hab ich heute gefunden.
@ tiko: soziologie/politikwissenschaft... ist viel Kifferphilosophie, gesellschaftskritik, rumsitzen und sich beklagen aber nix unternehmen während dem studieren, das würd mir nicht gefallen.
Was geht, wär Wien (Ukrainisch/Russisch oder irgendwas anderes)
z.B. TU München (grüne Technologie)
du könntest auch einfach ein studium dass dich interessiert aussuchen und nebenbei beim roten kreuz oder ähnlichem arbeiten...
Lars´n Roll
10-05-2008, 01:05
@ tiko: soziologie/politikwissenschaft... ist viel Kifferphilosophie, gesellschaftskritik, rumsitzen und sich beklagen aber nix unternehmen während dem studieren,
Quatsch.
SeraphiM
10-05-2008, 01:40
Quatsch.
kein quatsch, du musst es doch wissen !;)
Berserkr
10-05-2008, 01:42
ganz genau. :p
jinkazama
10-05-2008, 14:34
du könntest auch einfach ein studium dass dich interessiert aussuchen und nebenbei beim roten kreuz oder ähnlichem arbeiten...
Afrika würde 4000 Tacken kosten :ups: das ist schonmal gestorben. Und rotes Kreuz - nein, das schmeckt mir nicht. Wenn ich studier, dann studier ich.
Ich weiß nur nicht, was für Studienrichtungen mich interessieren! Das ist das Problem.
@ Lars: Das hat mir der Therapeut erzählt. Psychologie, Philosophie, Soziologie sind typisch für viel sozialer Klatsch und Tratsch. Freunde Treffen; in Kaffees diskutieren, Gesellschaftskritik, nichtstun, und in den Kreisen gibt es auch ein paar Kiffer. Außerdem war Soziologie so eine Flash-Idee, aber eigentlich bin ich da sehr desinteressiert. Während Volkswirtschaft habe ich dem Lehrer gesagt: Oh gott ich sterbe vor Langeweile. Wie lange können 2 Stunden gehen? oder sowas wie: Wie lange sitzen wir hier eigentlich schon? Sind es Tage, sind es Wochen? *haha+ *lol* kritisch bin ich ja, aber nicht gesellschaftskritisch.
SeraphiM
10-05-2008, 15:27
Wenn ich studier, dann studier ich.
das ist doch ein wort !
wenn, dann richtig !;)
jinkazama
11-05-2008, 18:22
... :-) jop
Bei einem Test den ich gemacht hab, ist rausgekommen, dass ich mich für nichts so besonders interessier. Jetzt bin ich auch noch nicht weiter bei der Entscheidung.
SeraphiM
11-05-2008, 23:52
was war das denn für ein test ?
viele dieser tests sind, naja....
jinkazama
12-05-2008, 07:16
im Internet, es waren schon so Fragen, z.b. würdest du gerne in einem labor arbeiten usw.
:-/ weiß eig. gar nicht in welche richtung mein leben gehen soll
Winterauto
12-05-2008, 07:20
im Internet, es waren schon so Fragen, z.b. würdest du gerne in einem labor arbeiten usw.
wer weiß das schon in deinem Alter!
du wirst einfach mal mit etwas anfangen müssen...;)
bei mir hat es auch 3Anläufe gebraucht das Richtige zu finden, und jetzt bin ich happy :):):):)
nur, wenn du gar nichts machst, geht es dir wie dem Eselchen :rolleyes::rolleyes:
Neopratze
12-05-2008, 07:43
Was ist mit KS ? ;)
Mit MMA lässt sich was verdienen, und Spaß machts auch, und mit der Wettkampfvorbereitung dürftest du wohl mehr als ausgelastet sein :D
Was ist mit KS ? ;)
Mit MMA lässt sich was verdienen, und Spaß machts auch, und mit der Wettkampfvorbereitung dürftest du wohl mehr als ausgelastet sein :D
stimmt, so 5-6 alte frauen am tag abgezogen und schon kann man vernünftig davon leben
:D
jinkazama
13-05-2008, 13:30
wer weiß das schon in deinem Alter!
du wirst einfach mal mit etwas anfangen müssen...;)
bei mir hat es auch 3Anläufe gebraucht das Richtige zu finden, und jetzt bin ich happy :):):):)
nur, wenn du gar nichts machst, geht es dir wie dem Eselchen :rolleyes::rolleyes:
Welches Eselchen?
@ Neopratze: Was ist das? @ Chris H. Was ist das? MMA heißt doch in einem Käfig mit einem anderen Prügeln... Das wär nichts für mich. Hält mein Körper nicht aus. Ich bin sowieso schon krank zurzeit, und soo stabil wie Bud Spencer bin ich nicht.
Trinculo
13-05-2008, 13:42
Buridans Eselchen ;)?
Ich finde den Vorschlag mit Backpacking gut. Wie wäre es mit 3 Monaten Australien bevor das Studium losgeht. Arbeitest irgendwo in Australien und verbesserst nebenher noch dein Englisch. Bist mal auf dich alleine gestellt und lernst haufenweise Leute kennen. Wie sieht es eigentlich mit deinen Freunden und so aus, mögen die dich trotz deiner Problemen?
Berserkr
13-05-2008, 14:36
schrecklicher tag ja, sonne hat mich so hasserfüllt angeguckt, da hat es mich richtig geschaudert. :(
bikergirl
13-05-2008, 15:00
Also, Jinkazama, ich wuerde mal sagen, Du musst Deinen A*sch in Bewegung kriegen. Solange Du zu Hause sitzt und Dich darueber beklagst wie schrecklich Dein Leben ist, wird wohl nix passieren. Tut mir leid, wenn das zu krass rueber kommt, aber Du hast das Leben vor Dir, Du hast alle Moeglichkeiten der Welt (auch wenn Du was dafuer tun musst) und Du nutzt Deine Chancen nicht. Es gibt viele, die haben diese Moeglichkeiten nicht.
Ich war nicht viel aelter als Du (Anfang 20) als ich fand, alles war Scheisse (mit guten Gruenden und uebrigens hat fast jede/r 18jaehrige die schlimmsten Eltern der Welt :rolleyes:), also habe ich mich schlau gemacht / beworben und einen Job im Ausland angenommen. Ich bin einfach mit dem Gewissen gegangen, dass wenn es nicht funktioniert, kann ich wieder zurueck, schlechter kann's nicht werden. Du bist in der gleichen Situation insofern, dass Du keine eigene Wohnung / jede Menge Moebel usw hast, Du kannst einfach Deinen Koffer packen und abhauen.
Das gleiche ist mit dem Studium - Du musst Entscheidungen treffen und aufhoeren, andere fuer Dein Leben verantwortlich zu halten a la "Ich wollte ja eine Entscheidung treffen, aber der Computer wollte mir nicht helfen". Du hast bzgl eines Studiums gesagt: "rumsitzen und sich beklagen aber nix unternehmen während dem studieren" Na, kommt Dir das bekannt vor?
/rant
jinkazama
13-05-2008, 15:45
Ich finde den Vorschlag mit Backpacking gut. Wie wäre es mit 3 Monaten Australien bevor das Studium losgeht. Arbeitest irgendwo in Australien und verbesserst nebenher noch dein Englisch. Bist mal auf dich alleine gestellt und lernst haufenweise Leute kennen. Wie sieht es eigentlich mit deinen Freunden und so aus, mögen die dich trotz deiner Problemen?
Ich seh die nicht. Früher hab ich sie nur in der Schule gesehen, bin ein paarmal mit denen ausgegangen, das ist Monate her. Seither hab ich niemanden mehr gesehen.
Aber sie waren für mich da.
@ Berserkr: Wie mutig. Jetzt kommst du ausm Vegetarier-Thema direkt hierher um dich an mir zu rächen.
@ bikergirl: Das kommt mir bekannt vor, und ist wohl was was auf mich selbst zutrifft.
Mr. Nice Guy
13-05-2008, 15:52
Hallo.
Was ich suche, sind ein paar Leute, die ein paar aufheiternde Worte übrig haben für mich. [...]
Für dein Anliegen ganz bestimmt besser als ein Kampfkunst Board mit Off-Topic... (http://www.hilferuf.de/)
Gruß
Ich seh die nicht. Früher hab ich sie nur in der Schule gesehen, bin ein paarmal mit denen ausgegangen, das ist Monate her. Seither hab ich niemanden mehr gesehen.
Ruf sie halt an, mach mal wieder was.
Oder fang mit einem KS an (falls du keinen mehr aktiv betreibst) und lerne neue Menschen kennen, mach mit denen was in der Freizeit usw.
Und das mit dem Essen im Vegetarierthread ist ernst gemeint, Essen kann auch einen Teil dazu beitragen.
Gruss
jinkazama
13-05-2008, 16:12
... mit dem Essen hat das nichts zu tun.
Sieh dir:
Chris Martin (Veganer) oder Bryan Adams (Veganer) Mac Danzig (Veganer)
Thomas Eddison (Vegetarier), Bernard Shaw (Vegetarier)
Das ist so ein Quatsch, mit der Ernährung hat das nichts zu tun.
Sieh dir:
Doch hat es auch, ich bin doch sicher nicht der einzige der sich über ein Steak freuen kann :D
Was haben deine genannten Beispiele mit Glücklichsein zu tun? (Zumindest Mac Danzig würde ich mir nicht zum Vorbild nehmen von dem was ich bisher von ihm gesehen hab...)
SeraphiM
13-05-2008, 16:30
Sieh dir:
vergleich dich nicht mit diesen millionären und mit dem essen hat sowas eine menge zu tun, iss fleisch, damit du nicht so gebrechlich bist !
ich kenne leute, die wegen ihrer flausen schon umgefallen sind, weil sie kein fleisch gegessen haben...
und jetzt kommen gleich alle veganer und vegetarierbrüder um mich zu steinigen...!:D
es liegt nicht daran, sondern bla, bla...
Berserkr
13-05-2008, 16:34
nunja, mir gings quasi so die letzten 4 jahre hart scheisse.
bekann damit dass ich täglich kiffte, nach nem jahr dauerkonsum kamen dann noch speed+xtc dazu, später dann volles programm, benzodiazepine, crystal, nieder/hochpotente opioide, liquid xtc.
hab halt 3j täglich unmengen amphetamine bzw. methamphetamine genommen, zuerst "nur" dabei gekifft, später dann halt amphe/meth + benzos/opis/alk/liquid/thc... erstes jahr noch "normal" weiter auf's gymnasium gegangen, dann irgentwann mit 320 fehlstunden abgebrochen.
bund nen jahr später hin, voll auf drogen erst t1 gemustert worden, lol, dann wachbattallion gekommen, ist nur auf drogenentzug recht unangenehm das ganze, bin dann da zum doc hab ne menge scheisse erzählt und zabamm war ich t5.....
irgentwann verlagerte sich der konsum dann zu recht wenig speed mit recht viel hochpotenten opioide/benzodiazepinen... gab dann auch insgesamt viele lustige entzüge, zu meinen favoriten gehört ganz klar liquid xtc(so wie nen alk entzug, nur kürzer und intensiver) und opioide, ist einfach wunnnddeerrrbaarr wenn man im bett liegt, tagelang nicht schlafen kann, die ver****ten beine rumzappeln......................... :mad:
jetzt bin ich seit paar wochen quasi ganz clean, bis auf minimales kiffen gegen noch vorhandene schlagfstörungen (durch alk, benzos etc), das reduzier ich aber auch täglich und denk bald ganz weg von zu sein... :)
ja .... im nachhinein ... leid läutert, ich würd aber die klassische methode kopf gegen die wand empfehlen, ist billiger, geht schneller und die nebenwirkungen sollten auch besser zu verkraften sein.... ^^
vergleich dich nicht mit diesen millionären und mit dem essen hat sowas eine menge zu tun, iss fleisch, damit du nicht so gebrechlich bist !
ich kenne leute, die wegen ihrer flausen schon umgefallen sind, weil sie kein fleisch gegessen haben...
und jetzt kommen gleich alle veganer und vegetarierbrüder um mich zu steinigen...!:D
es liegt nicht daran, sondern bla, bla...
Aber ich glaube er wird es nicht einsehen, er hat ja auch keine Freunde die ihn darauf hinweisen könnten...
Aber ich will hier ja niemanden fertigmachen :) Deshalb:
JUNGE GEH RAUS UND ISS RICHTIG :)
Berserkr
13-05-2008, 16:35
bekann damit dass ich täglich kiffte, nach nem jahr dauerkonsum kamen dann noch speed+xtc dazu, später dann volles programm, benzodiazepine, crystal, nieder/hochpotente opioide, liquid xtc.
hab halt 3j täglich unmengen amphetamine bzw. methamphetamine genommen, zuerst "nur" dabei gekifft, später dann halt amphe/meth + benzos/opis/alk/liquid/thc... erstes jahr noch "normal" weiter auf's gymnasium gegangen, dann irgentwann mit 320 fehlstunden abgebrochen.
bund nen jahr später hin, voll auf drogen erst t1 gemustert worden, lol, dann wachbattallion gekommen, ist nur auf drogenentzug recht unangenehm das ganze, bin dann da zum doc hab ne menge scheisse erzählt und zabamm war ich t5.....
irgentwann verlagerte sich der konsum dann zu recht wenig speed mit recht viel hochpotenten opioide/benzodiazepinen... gab dann auch insgesamt viele lustige entzüge, zu meinen favoriten gehört ganz klar liquid xtc(so wie nen alk entzug, nur kürzer und intensiver) und opioide, ist einfach wunnnddeerrrbaarr wenn man im bett liegt, tagelang nicht schlafen kann, die ver****ten beine rumzappeln......................... :mad:... erwähnte ich schon das amüsante schwitzen was wochenlang anhält? :mad::mad::mad:
jetzt bin ich seit paar wochen quasi ganz clean, bis auf minimales kiffen gegen noch vorhandene schlagfstörungen (durch alk, benzos etc), das reduzier ich aber auch täglich und denk bald ganz weg von zu sein... :)
ja .... im nachhinein ... leid läutert, ich würd aber die klassische methode kopf gegen die wand empfehlen, ist billiger, geht schneller und die nebenwirkungen sollten auch besser zu verkraften sein.... ^^
Mr. Nice Guy
13-05-2008, 16:43
Sei froh das du keine Herschäden davon getragen hast. Crystal ist ein extrem, extrem teuflisches Methylamphetamin.
Ist übrigens eine der am leichtesten selbt herstellbaren Drogen überhaupt und alle Zutaten sind in fast jeder Drogerie zu erhalten. Muss man nicht mal in ne Apotheke :ups::(
Berserkr
13-05-2008, 16:44
ich bin auf diesem gebiet recht gut informiert, ja.
-
Schreib doch so Zeug nicht hier rein sonst kommt irgendjemand noch auf dumme Gedanken... (Ja ich weiss dass man dazu sicher auch schnell was findet bei Google, aber so bringst du eventuell Leute dazu die nie auf die Idee gekommen wären)
Mr. Nice Guy
13-05-2008, 16:55
Schreib doch so Zeug nicht hier rein sonst kommt irgendjemand noch auf dumme Gedanken... (Ja ich weiss dass man dazu sicher auch schnell was findet bei Google, aber so bringst du eventuell Leute dazu die nie auf die Idee gekommen wären)
Ohne chemische Ausbildung, oder mindestens einiges an Wissen wird man das nicht mit Drogeriemitteln herstellen können ;)
Ich musste in meinem Studiengang einiges an Vorlesungen besuchen, um zu kapieren was da abgeht. Das bekommt der cool-dumme Laie nicht hin und diejenigen, die das könnten brauchen keinen solchen Post dazu....
Berserkr
13-05-2008, 17:05
irgentwann verlagerte sich der konsum dann zu recht wenig speed mit recht viel hochpotenten opioide/benzodiazepinen... gab dann auch insgesamt viele lustige entzüge, zu meinen favoriten gehört ganz klar liquid xtc(so wie nen alk entzug, nur kürzer und intensiver) und opioide, ist einfach wunnnddeerrrbaarr wenn man im bett liegt, tagelang nicht schlafen kann, die ver****ten beine rumzappeln......................... :mad:
was hat das damit zu tun?! :)
Mr. Nice Guy
13-05-2008, 17:11
was hat das damit zu tun?! :)
war die Frage an mich gerichtet?
Berserkr
13-05-2008, 17:12
ja, jetzt wo du so interessiert nachfragst bestätige ich das mal. ^^
Mr. Nice Guy
13-05-2008, 17:15
ja, jetzt wo du so interessiert nachfragst bestätige ich das mal. ^^
:weirdface
Dann erkläre ich es mal :rolleyes:
Ich wollte dir nur sagen, dass du Glück hast gesund zu sein. Das ist keine Selbstverständlichkeit, bei dem Scheiss den du konsumiert hast. Dabei habe ich mich leicht geärgert, dass man den Scheiss so leicht herstellen kann, wenn man weiss wie...
Mehr nicht...
jinkazama
14-05-2008, 15:09
Oh Gott was hab ich jetzt für eine Spammer-Rasselbande angelockt. Gott bewahre, es haben viele geschrieben, und es hat mir geholfen, aber was ihr hier wollt...
Oh Gott was hab ich jetzt für eine Spammer-Rasselbande angelockt. Gott bewahre, es haben viele geschrieben, und es hat mir geholfen, aber was ihr hier wollt...
spammer...??? du hast nach mir gerufen , kann ich helfen ??? :p;):)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.