Hilfe: Handy-Beratung! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe: Handy-Beratung!



R.E.
10-04-2003, 17:07
Hi Leute,

heute bräuchte ich mal Eure Hilfe, wer sich mit Handys und den Tarifen gut auskennt. In den nächsten Monaten ist es wieder soweit, mein Vertrag läuft aus und ich brauch ein neues Handy und evtl. neuen Netzanbieter.

Also ich habe jetzt ein Siemens ME 45 und ein T1 CompanyTarif Vertrag!

Erstmal zu dem Handy, bin damit eigentlich zufrieden, es sieht nur so aus, das ich vorher ein Nokia hatte und damit irgendwie besser klar kam.

Das heißt ich würde prinzipiell eher Richtung Nokia tendieren, nur welches ist da wirklich gut........:confused: :confused: :confused:!!!

Ich mag halt das Siemens nicht so gerne, auch wenn ich's nicht dringenst belegen kann!

Was brauch ich an einem Handy!

Möglichst einfach, möglichst robust (am besten auch Outdoor geeignet: also spritzwasser geschützt und stoßgedämpft etc.), gut Weckerund die üblichen Standarts sollts schon haben.

Aber ich muß nicht unbedingt damit fotografieren oder ins internet oder sonst sowas.

Wie sieht das mit den Tarifen aus, was könnt Ihr mir da empfehlen. Ich schreibe hauptsächlich SMS und telefonieren ist bei mir der wesentlich geringere Part.

Vielleicht habt Ihr ja gute Info's für mich, da mich das tierisch annervt mich da wochenlang schlau zu machen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Besten Dank schon mal im voraus...........!

NGR

Ralf

hanzaisha
10-04-2003, 20:19
hi,

ich bin auch gerade von nokia zu siemens (c55) gewechselt, ist echt ne umstellung. die siemens bedienung ist schon etwas umständlich.

nokia wie siemens haben beide neue "robuste sporthandies" rausgebracht, wie die genau heißen weiß ich getz auch nicht, aber wenn du auf die hp`s der jeweiligen shops gehst springen die direkt ins auge (ich hab mir da bei 5 verschiedenen herstellen je zwei rausgesucht und dann verglichen).

ich muß allerdings sagen, beim nokia sollte man immer einen papierstreifen dabei haben, denn die sim-karte ist recht locker und ab und an verschwindet alles im display und du hast kein netz.

tarife: ist ein bißchen schwierig. ich bin seit jahren bei D2 (vodafone) und sehr zufrieden, ein stabileres netz gibt`s nicht.

geschickt ist: guck, wen du an meisten anrufst/ansmst und überleg dir ob du nicht denselben anbieter nehmen sollst. denn wenn du in ein anderes netz schreibst/anrufst ist das schweineteuer!

der tarifjungel ist nicht so groß, vergleiche einfach D2 und E+, die anderen anbieter (abgesehen vom D1-bimselnetz) sind billiganbieter, deren netze und service doch recht zu wünschen übrig lassen.

aber D1 hat heute doch fast keiner mehr, oder?:rolleyes:

R.E.
10-04-2003, 21:55
Hi Hanzaisha,

hmm ich habe noch immer D 1, na mal schauen, das Siemens ist soweit wie gesagt nicht schlecht, aber mich ziehts mehr zu Nokia, vielleicht ist da mein Skandinavien Fimmel im speziellen Finnland mit Schuld.

War mal auf der Seite von Nokia, stimmt die haben jetzt auch so ein Sporthandy. Ist mir aber zu teuer, es sei denn ich kriegs subventioniert.

Gibts bei D 2 auch Company Verträge, bzw. was zahlst Du da bei Deinem?

Danke schon mal für Deine Antwort!

Nette Grüße

Ralf

Softwarekiller
10-04-2003, 22:10
ein stabileres Netz als D2 gibt es nicht....
nunja da kann man streiten...D1 ist auf jedenfall sehr zu empfehlen...welcher meinung man auch immer ist. die T-kom hat mit dem Ausbau volle Arbeit geleistet und sind D2 durchaus überlegen.

Wieso soll D1 also niemand mehr haben. Sehr viele sogar.


Ich würd Siemens nehmen, wieso ? ganz einfach, wenn was kaputt is schickste das teil hin und schwupps bekommste ein neues, die zoffen net lange ob da jetzt echt was kaputt ist oder versuchen den schund noch zu reparieren.

Zudem sind die Nokias...sorry aber die sind einfach nur protzig dick und haben ein stümperhaftes Design...

Die neusten Nokias sind eckig wie ein 2er Golf *fg*

S55.....that rockz, ok vielleicht etwas teuer aber fett.
Aber deine entscheidung, es gibt siemens hasser und liebhaber ;) ich liebe gehöre zu den letzteren.

schau mal bei O2 die haben glaub ich ziemlich gute sachen im Programm von wegen Frei-SMS im Monat etc.
Wie der Anbieter so ist, weiß ich leider nicht.

Dao
10-04-2003, 22:14
Hi,
bin mit dem Nokia einmal in die Donau baden gegangen.
Der Fön hats wieder heil gemacht.

R.E.
10-04-2003, 22:26
Hi Leute,

dank Euch für die Postings!

Also das ich mein Siemens haße soweit möcht ich nicht gehen, aber trotzdem ........ihr wisst ja schon Bescheid.

Red morgen mal mit den D1 Leuten und dann mal schauen, mit dem Netz hatte ich keine Probleme, wobei ich fairerweise sagen muß, das ich die letzten Jahre nur D 1 hatte.

@ Peter

Sag mal, wo bist Du denn genau her, würd mich mal interessieren?

Beste Grüße

Ralf

Dao
11-04-2003, 09:20
Hi Ralf,
ca 50 km von dir, wohne in Abensberg! Da schaust du!;)

R.E.
11-04-2003, 09:41
Haha, ein Abendsberger....................unglaublich!

Kenn i freilich!

Wo trainierst Du denn da, beim Judo!

Besuch mich doch mal im Training!

Wennst willst schick ich Dir ne Anfahrtsbeschreibung privat!

Beste Grüße

Ralf

Dao
11-04-2003, 09:49
Hi Ralf,
danke für deine Einladung, fahre jetzt erst einmal 2 Wochen nach Kreta. Komme auf deine Einladung zurück.
Übrigens das "Abendsberg" von dir heißt genau Abensberg.
Was ich mach bequatschen wir locker mal in Ingolstadt.
So long und halt die Ohren steif.
Ab Sonntag hebe ich ab! :D

R.E.
11-04-2003, 09:52
Hi Peter,

ja weiß ich, war ein Schreibfehler.

Also viel Spaß und komm uns gesund wieder...........;) :) :D , wie ich Dich beneide, bei uns schneits ja..........:( :rolleyes: .

Beste Grüße und auf bald........

Ralf

Luggage
11-04-2003, 13:45
Hi Ralf,

ich will auch mal meinen Senf zu deinem Handyproblem abgeben: Ich habe ein Nokia 8310 und bin absolut zufrieden damit. Es ist robust, geradezu winzig, komfortabel zu bedienen, das Display ist hell erleuchtet und gut ablesbar (manchmal zu hell, im Kino scheints durch die Jeans-Tasche durch :) ). Hinzu kommt der tolle Akku, der bei geringer Benutzung schon mal 1 1/2 Wochen halten kann.

Mein Vertrag läuft bei O2 und ich bin mehr als zufrieden, mal abgesehen von einigen Netzlöchern, bei deren Auftreten aber sofort auf d1 umgeschaltet wird. Der große Vorteil von O2 liegt zum einen in der Handy-Subventionierung (die Teile sind häufig 100€ billiger als bei anderen Anbietern), und zum anderen in der Homezone-Funktion, will heißen mindestens 500 Meter um dein Haus (oder eine frei wählbare Adresse) kannst du zu Festnetzpreisen Telefonieren. In meinem Falle deckt die Homezone meinen kompletten Wohnort ab! Außerdem gibt es noch die Möglichkeit andere Vergünstigungen zu wählen, wobei ich mich noch für eine City-Zone entschieden habe, will heißen, in einer Stadt meiner Wahl kann ich stets günstiger telefonieren. Ich habe das erste halbe Jahr keine Grundgebür gezahlt, heute sind das glaube ich nur noch 3 Monate.

mfg,
Luggage

hanzaisha
11-04-2003, 18:26
Original geschrieben von PFS-Ralf
Gibts bei D 2 auch Company Verträge, bzw. was zahlst Du da bei Deinem?

hi PFS-Ralf, ich nehme an mit subventioniert meinst du diese "handy für 1,- euro bei vertrag" geschichte?

klar, die haben welche für 1,- euro und meines (is ja schon ein etwas "besseres" modell) hat 19,- eur gekostet. außerdem hab ich zwei verträge, ab einer bestimten zeit bekommt man einen vertrag umsonst.

p.s.: skandinavienfimmel??? finnland??? ich hab ne freundin in finnland:) !!! leider nur noch e-mail kontakt, die war erst ein jahr in australien, danach in deutschland… jetzt macht sie was ganz verrücktes und ist zuhause:D , so mehr oder weniger… in helsinki studiert sie deutsch… ich hab ihr mal das wort "affenkotze" beigebracht, jetzt ist das alltäglicher sprachgebrauch an der uni zu helsinki…:rolleyes:

warst schonmal da oben???

p.p.s.: nokia ist gar nicht in finnland sondern umme ecke von hier in bochum!!!:D :D :D

Dao
11-04-2003, 23:21
Hi Hanz,
da bist du aber voll abgedriftet, bei diesem fanstasievollem Thema! Der rote Faden war jederzeit erkennbar.:D

Disc-Surfer
12-04-2003, 09:29
Naja, letzten Endes musst du dich schon selber entscheiden, aber vielleicht hilfst dir ja, zu einer Entscheidung zu kommen ;)

http://nokia.de/nokia/generator/Sites/www.nokia.de/Mobiltelefone/Modelluebersicht/Modelluebersicht.html


Gruß Disc

hanzaisha
12-04-2003, 13:29
Original geschrieben von Peter J.
Hi Hanz,
da bist du aber voll abgedriftet, bei diesem fanstasievollem Thema! Der rote Faden war jederzeit erkennbar.:D

naja, war schon spät… +erkältung… +mein erstes bier seit längerem…:D

R.E.
12-04-2003, 19:51
Hi Leute,

also erstmal mein Handy-Problem hat sich erstmal erledigt, da mir zu dem Schreiben von den D1 Leuten erklärt wurde, das der Vertrag erst '04 ausläuft.

Wie war das---achja das schwarze sind die Buchstaben;) :D :D !

@ Hainzaisha

Ja-ja die Finninnen, da hat ich auch schon eine Freundin, war auch so ein Verrücktes Ding das studiert hat und dauernd unterwegs war.

Solltest mir mal schreiben, wie Deine heißt, nicht das wir zufällige die gleiche Freundin hatten :confused: !

Ja ich war schon da oben, ein Traum dieses Land, auch über die Menschen kann ich nur gutes berichten.

Ich war in Helsinki, Saima-Seengebiet (Mittelfinnland), aber leider noch nicht Lappland (Mitternachtssonne). Und Du?

Saufen tuns a bisserl viel, aber sonst, recht umgänglích. Super Naturn, glasklare Seen mit Trinkwasserqualität (!), wo gibts das noch bei uns.

Du fährtst auf einer Landstraße So.Vormittag und Dir kommt in einer Stunde Fahrzeit kein (!) Auto entgegen.

Das war schon Wahnsinn,.........München Mittlere Ring, ein Auto nach dem anderen.

Träum........!!!

Beste Grüße

Ralf