Abhärtung Bauchmuskeln... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abhärtung Bauchmuskeln...



Greenhorn89
29-04-2008, 12:13
Dieses kann durch Einsatz von Medizinbällen oder Pratzen erreicht werden.
Hantlscheiben sind dafür mehr als ungeeignet *g*

BillaP
29-04-2008, 12:19
Also wir beim boxen lassen immer medizinbälle fallen. Die sind auch hart aber nicht so gefährlich...

Schick mal bitte die seite wo das drinne stehen soll ;)

Greenhorn89
29-04-2008, 12:22
Schick mal bitte die seite wo das drinne stehen soll ;)

Gute Frage, schon bissl her......
Tut mir Leid, die Seite habe ich nicht mehr.

shadowless
29-04-2008, 12:24
ich habe auf einer internetseite gelesen, das man seine Bauchmuskeln dadurch abhärten kann, indem man seine Hantelscheiben aus einer gewissen höhe auf seine bauchmuskeln fallen lässt....:ups:

ist das nicht eher schädlich?

lol

nich dein ernst, oder??!
medizinbälle, oder mit pratzen, oder fäusten, aber hantelscheiben?! zzzz

Greenhorn89
29-04-2008, 12:28
lol

nich dein ernst, oder??!
medizinbälle, oder mit pratzen, oder fäusten, aber hantelscheiben?! zzzz

Wie gesagt, das stand im INTERNET!!!
wenn man es jedoch mit den hantlscheiben nicht übertreibt, müsste das doch auch gehen oder?

chrisR
29-04-2008, 12:34
ich habe auf einer internetseite gelesen, das man seine Bauchmuskeln dadurch abhärten kann, indem man seine Hantelscheiben aus einer gewissen höhe auf seine bauchmuskeln fallen lässt....:ups:

ist das nicht eher schädlich?
:ups:
Ja also, unser Trainer hat sich extra für diesen zweck nen 3 meter hohen Turm aufgebaut, von dem er dann so ca. 10Kg schwere Hantelscheiben wirft.
Mit der Kante vorann, versteht sich.
Bei den etwas vortgeschritteneren wirft er mit Autos und bei den Kämpfern
manchmal mit Flugzeugen.:D

Ne, hab nicht gehört, dass man das mit Hantelscheiben macht, normalerweise mit Medizinbällen oder Pratzen.

Greenhorn89
29-04-2008, 12:36
IST JA GUT JETZT!!!


NOCHMAL ZU KLARSTELLUNG, DAS STAND IM INTERNET!


HILFE

teeQ
29-04-2008, 12:41
Würde ich nicht unbedingt machen. Wenn du es schon hart willst, dann hau dir bzw lass dir in den Bauch hauen.

Girl'sGuardian
29-04-2008, 12:43
Würde ich nicht unbedingt machen. Wenn du es schon hart willst, dann hau dir bzw lass dir in den Bauch hauen.

Oder hau dir selber rein

gast
29-04-2008, 12:43
Es stand im Internet, daher muss es ja stimmen!

Probiers mal aus. Ich hab auch wo gelesen, wenn man sich Hantelscheiben auf den Kopf werfen lässt härtet das die Birne ab und man wird gleichzeitig schlauer - Probier mal. ;)

:ironie:

pflo
29-04-2008, 12:46
Kokusnüsse sind auch sehr gut geeignet.
Karate Tiger 3, Hartes Training - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3570294/Karate_Tiger_3_Hartes_Training)
Hier ganz am Schluss zu sehen.

stagediver
29-04-2008, 12:48
Na dann stand's halt im Netz - trotzdem hast du die Frage gestellt und offenbar ernste Antworten erwartet - also beschwer dich nicht...;)

Gruß
sd

Black Adder
29-04-2008, 13:05
Klar. Hantelscheiben. Aber nur ab 20 kg. Und wenn du nen hometrainer rauffallen laesst trainierst du gleichzeitig die beine.:D

DerRoteTee
29-04-2008, 13:13
hmm, das mit den Kokusnüssen werde ich auch jetzt in meinem Training aufnehmen. Mir fällt ein das wir auch noch kettlebelts haben, ich werd wohl eher die nehmen.

:p

ps: die methode wie van damme auch die lowkicks blockt muss ich auch übernehmen

chrisR
29-04-2008, 13:29
Ausnahmsweise mal was ernstes:
Was bringt das Abhärten der Bauchmuskeln eigentlich.
Also wenn mans nicht mit Hantelscheiben und Hometrainern, sondern zb. mit Pratzen macht?
Werden die Muskeln dann grösser, oder nur Schmerzunempfindlicher?

PS: Wenn die Kokosnuss nur ein par cm daneben gegangen wäre, hätt sie ihn voll auf die Nüsse getroffen...Ob man die wohl auch abhärten kann?!;)

Wu-Tangah
29-04-2008, 13:41
die nüsse mit ne nuss abhärten^^

DerRoteTee
29-04-2008, 15:34
Die sache mit dem abhärten der Muskeln hat nur eines zufolge, gewöhnung an die Schmerzen. Deine Muskeln werde nicht härter, du passt dich den Schmerzen an und versuchst resistenter gegen die Schmerzen zu sein.

Der schmerz bleibt bestehen, wie du den dann aber wahrnimmst lernst du im training.

Royce Gracie 2
30-04-2008, 14:35
Die sache mit dem abhärten der Muskeln hat nur eines zufolge, gewöhnung an die Schmerzen. Deine Muskeln werde nicht härter, du passt dich den Schmerzen an und versuchst resistenter gegen die Schmerzen zu sein.

Der schmerz bleibt bestehen, wie du den dann aber wahrnimmst lernst du im training.

QTFMFT

Quoted for motherfucking truth !

Unglaublich was einige hier alles abhärten wollen ...
wernn nen ahrten bauch will soll einfach viele situps machen ...

chrisR
30-04-2008, 19:41
Und warum macht man das dann überhaupt?
Da könnte man doch stattdessen das Schienbein an nem Sandsack oder Autoreifen oder ähnlichem Abhärten, da gewöhnt man sich auch an Schmerzen, aber der Knochen wird auch härter.

Black Adder
30-04-2008, 20:38
Und warum macht man das dann überhaupt?
Da könnte man doch stattdessen das Schienbein an nem Sandsack oder Autoreifen oder ähnlichem Abhärten, da gewöhnt man sich auch an Schmerzen, aber der Knochen wird auch härter.

Was hat das mit abhaertung der bauchmuskulatur zu tun?

chrisR
30-04-2008, 20:47
Ich hab gedacht, da Trainierst nicht die Muskeln, sondern nur wie du den schmerz wahrnimmst. Und da sollte es doch egal sein, wo der herkommt. Oder?

Black Adder
30-04-2008, 21:07
Ich hab gedacht, da Trainierst nicht die Muskeln, sondern nur wie du den schmerz wahrnimmst. Und da sollte es doch egal sein, wo der herkommt. Oder?

Es geht nicht um schmerzen algemein. Es ging dabei spezifisch um die bauchmuskeln. Du kannst deine schienbeine so doll abhaerten wie du magst. Das heisst dann aber nicht das du damit automatisch auch weniger schmerzempfindlich an anderen koerperstellen bist die du eben nicht abgehaertet hast. Wenn schmerzen ganz algemein allein reichen wuerden braeuchtest du ja nur in's S&M studio zur domina deines vertrauens zu gehen.

chrisR
30-04-2008, 21:19
Es geht nicht um schmerzen algemein. Es ging dabei spezifisch um die bauchmuskeln. Du kannst deine schienbeine so doll abhaerten wie du magst. Das heisst dann aber nicht das du damit automatisch auch weniger schmerzempfindlich an anderen koerperstellen bist die du eben nicht abgehaertet hast. Wenn schmerzen ganz algemein allein reichen wuerden braeuchtest du ja nur in's S&M studio zur domina deines vertrauens zu gehen.

:megalach: :rofl: :D

Wär ja auch mal ne abwechslung im Training... blöd nur dass wir nur Trainer haben und keine Trainerin:(
;)

akamatzu
02-05-2008, 08:46
:ups:
Ja also, unser Trainer hat sich extra für diesen zweck nen 3 meter hohen Turm aufgebaut, von dem er dann so ca. 10Kg schwere Hantelscheiben wirft.
Mit der Kante vorann, versteht sich.
Bei den etwas vortgeschritteneren wirft er mit Autos und bei den Kämpfern
manchmal mit Flugzeugen.:D



geile Wettkampfvorbereitung :D :D :D

Berserkr
02-05-2008, 10:06
nix wettkampfvorbereitung, das wird jedesmal vor-und-nach dem sparring durchgezogen..... :D

chrisR
02-05-2008, 12:00
Bei den wirklich harten springt er selbst mal runter, mit seinen 100 kG mat das auch schon mal nen ordntlichtn kracher. Aber wir wissen ja: was einen nicht umbringt, macht einen nur härter.
Aber wir in Österreich sind was das betrifft eh pussys, die russen haben da ganz andere Methoden... Zar-Bombe – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Tsar_Bomba)

santo
03-05-2008, 00:35
kann man jetzt seine knochen abhärten oder nicht ?

Black Adder
03-05-2008, 01:02
also wenn man sein schinen bein an einem sandsack oder sowas "abhärtet"werden nicht die knochen härter das ist ein grücht da werden nur die nervenstränge beschädigt und man spürt das alles nicht mehr so

Nee. Das ist das geruecht.

Vamacara
03-05-2008, 08:34
Kloppt Euch doch gegenseitig in den Bauch...

Machen wir auch gelegentlich.

chrisR
03-05-2008, 08:36
Kloppt Euch doch gegenseitig in den Bauch...

Machen wir auch gelegentlich.

Ähhm...
Bist du deswegn schon beim Arzt gewesen?
Schaut nähmlich so aus, als würde dein Bauch... naja Verschimmeln:ups:
Oder is das nur n Bluterguss?

Vamacara
03-05-2008, 08:41
Das ist nur ne Ansammlung blauer Flecken, sonst nix... *ggg* Training war auch erst Mittwoch, durchlebt jetzt die klassischen Farbphasen *ggg*

chrisR
03-05-2008, 08:44
Also ich hatte zwar schon öfters blaue Flecken/Augen, aber so Schwarz/Lila wie die bei dir hatte ich noch nie.
Gut, trainer auch erst seit nicht mal 4 Monaten.

Vamacara
03-05-2008, 08:58
Also ich hatte zwar schon öfters blaue Flecken/Augen, aber so Schwarz/Lila wie die bei dir hatte ich noch nie.
Gut, trainer auch erst seit nicht mal 4 Monaten.

Wenn einem 15 Minuten lang insgesamt 20 Leute mit ihren Fäusten raufzimmern, kanns schonmal so aussehen, besonders wenn der eine der Instruktor ist und man bei den seinen Schlägen fast 2 Meter nach hinten fliegt :D

boxing84
03-05-2008, 09:11
YouTube - Alain Ngalani Martial Arts Training - Abs (http://www.youtube.com/watch?v=fb8zH6SvWQk)

so machens die profis... siehe das ende des vids :D

ich denke die abhärtung dient dazu, dass man sich gewöhnt die schläge einzustecken...
kann auch sein, dass die reaktionskraft der muskeln gefördert wird und diese sich schneller als reaktion auf den schlag anspannen (ohne gewähr :P

chrisR
03-05-2008, 09:12
Was hastn gemacht, dass alls so Sauer auf dich waren?;)
Ich meine bei uns tun wir natürlich auch abhärten, auch schon mal 15 min und länger, aber das machen sie dann nicht zu zwanzigst:ups:

Vamacara
03-05-2008, 09:13
ich denke die abhärtung dient dazu, dass man sich gewöhnt die schläge einzustecken...
kann auch sein, dass die reaktionskraft der muskeln gefördert wird und diese sich schneller als reaktion auf den schlag anspannen (ohne gewähr :P


Jupp, das sind die Punkte. Bauchmuskeln sind Dein Schutz, d.h. den sollte man möglichst schnell aktivieren können... und ansonsten, joa Nehmerqualitäten halt... ausserdem lernen Schlagangst zu überwinden.... mein Instruktor nannte das "Spass am Geben" :D

@chrisR... natürlich nacheinander. Nach 20 - 30 Sekunden rutscht die äussere Reihe immer weiter.

Welze
03-05-2008, 09:16
hallo zusammen,
also zur Abhärtung der Bauchmuskeln gibts meiner Meinung nach nich viel zu wissen.

Entweder du lässt dir Medizinbälle drauf fallen oder du lässt dir welche im Stand vor den Bauch werfen.
Eine andere praktische Möglichkeit ist es sich vor den Bauch treten und schlagen zu lassen.
Beispielsweise geht der eine Partner langsam im Rückwärtsgang und der andere tritt mit dein Füßen abwechselnd vor den Bauch...und bewegt sich halt vorwärts.
Das ganze dann einmal quer durch die Halle und wieder zurück ;)

akamatzu
03-05-2008, 16:47
kann man jetzt seine knochen abhärten oder nicht ?

Wenn man mit seine Schienbeine regelmäßig gegen zB. harte Sandsacke (oder auch Autoreifen als beispiel) tritt, erschüttern die Knochen jedesmal wenn man trifft. Durch diese Erschütterung (wenn richtig geschrieben, bin Holländer)der Knochen lagert sich extra Calzium in den Knochen ab und dadurch werden die Knochen härter.

chrisR
03-05-2008, 17:01
Vorrausgesetzt, du nimmst genug kalzium auf.

Welze
03-05-2008, 17:03
akamatzu hat recht!:)

die Knochen kann man sich vorstellen wie Bienenwaben oder so.... das sind so kleine Hohlräume drin...sieht aus wie nen Schwamm..
wenn man nun gegen was hartes tritt dann brechen ganz kleine Stellen an den Kammern... und da versucht der Körper den Knochen wieder zu stärken--->Calcium für die Knochenbildung...

akamatzu
04-05-2008, 17:11
Vorrausgesetzt, du nimmst genug kalzium auf.

Klar. Krafttraining ohne Protein bringt auch nur ein Drittel.

chrisR
04-05-2008, 17:50
Hab gestern mal in nem anderen forum sowas überflogen, dass zu viel milch schlecht für die knochen isto.O is da was drann?:confused:

Berserkr
05-05-2008, 02:44
mhmhmh ich sauf seit der kindheit recht viel milch, letzten monate täglich 1-2l.
ich glaub das nicht mit dem zuviel ^^ :D

DerRoteTee
06-05-2008, 13:59
Alain Ngalani hat mir schon immer angst gemacht ^^

mfg
drt