PDA

Vollständige Version anzeigen : Halsentzündung

teeQ
29-04-2008, 14:41
Hi Leute ich hab da ein Problem. Seit Februar hatte ich nach einer Erkältung einen gereizten Hals. Das äußerte sich nach stark geschwollenen "Pusteln" hinten auf der Zunge. Die Erkältung verschwand aber die Schwellung blieb. Jetzt hatte ich wieder eine starke Erkältung und bin zum Arzt. Er gab mir doppelt Antibiotika um diese 'Entzündung' im Hals wegzukriegen. Zusätzlich Lutschtabletten. Nachdem die Schwellung immer noch vorhanden ist, soll ich evtl. nochmals Antibiotika nehmen.
Da ich nun die ganze Zeit eine Trainingspause machen musste und leider immernoch machen soll( :mad:), hätte ich gerne Tipps falls jemand dies schonmal gehabt hat.
Ich will den Mist jetzt endlich wegkriegen :(
Danke.

lady_c
29-04-2008, 14:48
Hast du deine Mandeln noch????

teeQ
29-04-2008, 14:49
Ne die sind schon lange draußen.

lady_c
29-04-2008, 14:52
Hatte so ein ähnlich problem und hab die Mandeln auch raus gehabt...

Als ich dann auch ständig so ne Entzündung im Hals hatte die nicht weggehen wollte wurde festgestellt, dass noch ein Stück Restmandel (nicht sichtbar) bei der OP dringeblieben ist... Ich weis zwar nicht ob das bei deinen Beschwerden sein könnte aber ist nur mal ein tipp von mir ;)

teeQ
29-04-2008, 14:57
Huch ok, an soetwas hatte ich noch garnicht gedacht.
Danke für den Tipp.

Superschwergewicht
29-04-2008, 21:47
da Antibiotika hauptsächlich gegen Bakterien wirksam werden könnte ein HalsNasenOhren-Mediziner per Abstrich abklären, welche Erreger die Entzündung ausgelöst haben/nicht abklingen lassen...
vorerst zur Linderung 2-3mal täglich Salbei- und/oder Kamillespülungen (reines Kraut gibts in der Apotheke, wie Tee zubereiten und anschließend kalt anwenden)

teeQ
30-04-2008, 12:28
Abstrich wurde die Tage genomen.
Vielen Dank für den Tipp ;)

Der Stille
30-04-2008, 12:38
HAllo !