Sparring mit Ellenbogenschützern? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring mit Ellenbogenschützern?



Philipp09
29-04-2008, 17:03
Hi,

ich setze beim Sparring eigentlich nie Ellenbogentechniken ein aufgrund der Verletzungsgefahr. Ich finde aber, dass es nicht genügt, nur die Ellenbogentechniken an sich zu üben - man muss auch im Sparring lernen, sie im richtigen Moment einzusetzen.

Ich habe mir daher überlegt, mir Ellenbogenschützer zuzulegen, um auch im Sparring mal den ein oder anderen Ellenbogen mit einzubauen. Nur bringen die Schützer warscheinlich eine erhebliche Bewegungseinschränkung beim Boxen usw. mit sich.
Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es bestimmte empfehlenswerte Modelle? Twins hat z.B. welche für 15 Euro.
Fightshop Sport Trading GmbH - Schutzausrüstung (http://shop.fightshop.de/index.php/cat/c46_Ellbogenschutz.html)
Oder wie macht ihrs mit Ellenbogen im Sparring?

Gruß, Philipp

teeQ
29-04-2008, 17:32
Ich seh das genauso wie du. Ich hab auch welche von Nationman(hatte ich glaube ich bei megafight oder so mitbestellt), und kann dies nur empfehlen. Eigentlich ist es da egal welche Marke, da sie eigentlich alle ziemlich gleich sind.

Bewegungseinschränkungen sind eigentlich nicht sehr stark.

Valdigi
29-04-2008, 21:48
Bei uns benutzen wir die gleichen ellenbogenschoner wie im kampf auch beim sparring. und so kann man das dann auch gleich mal üben....
aber in thailand haben wir das nie gemacht....nur auf pratzen ellenbogen
und aufpassen muss man auch mit schoner. habe auf der wm viele leute gesehen die eine platzwunde hatten....das trotz ellenbogenschoner und kopfschützer!!!
also schön vorsichtig sein ;)

DerRoteTee
30-04-2008, 15:34
Ich halte gesonders pratzen für übung der ellenbogen, und das nur bei Leuten wo ich weiß das sie treffsicher sind. Man nehme ne Boxpratze und halte sie soch seitlich am kopf, unterm kinn, egal wo hauptsache am kopp.

Und dann wird gehauen. ^^ Zwar nicht 100 % aber es wird gehauen um distanzen zu lernen.

mfg
drt

Thaiandi
30-04-2008, 21:31
Bei uns benutzen wir die gleichen ellenbogenschoner wie im kampf auch beim sparring. und so kann man das dann auch gleich mal üben....
aber in thailand haben wir das nie gemacht....nur auf pratzen ellenbogen
und aufpassen muss man auch mit schoner. habe auf der wm viele leute gesehen die eine platzwunde hatten....das trotz ellenbogenschoner und kopfschützer!!!
also schön vorsichtig sein ;)

habe ich auch erlebt hiran moon pa din oder kwang sa bad nar... schöne Ko`s ... im Wttkampf... im Sparring sind wir mit ellenbogen sehr vorsichtig. Ich lege mehr wert auf Pratzen-Training mit Ellenbogen. Die verletzungsgefahr ist einfach zu hoch..

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)