Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Relativ dünn, aber trotzdem Fett...

Wächter_der_Nacht
29-04-2008, 18:39
Hallo zusammen!
Tja ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich einer jener Leute, die nur sehr langsam Muskeln aufbauen.
Trotzdem habe ich am Bauch/Hüfte einige Fettpölsterchen. Das sieht mit den wenigen Muskeln recht blöde aus...
Ich mache ca. dreimal die Wochen Krafttraining und ernähre mich eigentlich auch recht gesund.
Kann mir jemand Tips geben wie ich gut Muskeln aufbau und dabei das Fett abbau?

buffi
29-04-2008, 18:58
erst mal den faq durchlesen, da müsste alles drinstehen;)
und einfach fleisig weiter trainieren, kommt einfach nicht von jetzt auf nacher

YiShen
29-04-2008, 19:22
Zirkeltraining - aber wenn du davon kotzen musst, sag nich ich hätte dich nicht gewarnt ;)

Ichigeki
29-04-2008, 23:18
Die Fettpölsterchen würde ich versuchen wegzuschwitzen. Viel Laufen, Fahrrad fahren oder auf den Crosser gehen?

gabri
29-04-2008, 23:24
Hallo zusammen!
Tja ich habe ein kleines Problem. Und zwar bin ich einer jener Leute, die nur sehr langsam Muskeln aufbauen.
Trotzdem habe ich am Bauch/Hüfte einige Fettpölsterchen. Das sieht mit den wenigen Muskeln recht blöde aus...
Ich mache ca. dreimal die Wochen Krafttraining und ernähre mich eigentlich auch recht gesund.
Kann mir jemand Tips geben wie ich gut Muskeln aufbau und dabei das Fett abbau?

schreib mal auf was du so am tag isst, mit uhrzeit usw.
z.b.
8.00 uhr frühstück: müsli mit blabla bla
12 uhr mittag: bla bla bla

also deinen komplette tagesablauf was nahrung betrifft...

meridian9
29-04-2008, 23:35
Zirkeltraining - aber wenn du davon kotzen musst, sag nich ich hätte dich nicht gewarnt ;)

Hehehe... :D

Hallo Wächter,

das liegt daran, das der Körper Fett langfristig in "abgelegenen" Zonen wie beim Mann der Bauch u. Hüfte (Bei der Frau die Hüfte, Po u. Beine) ablagert.
Wenn Du nun trainierst, greift Dein Körper erstmal auf das schnell erreichbare Fett zu wenn er den Bedarf an Energie nicht im Blut findet bzw. nachdem das verbraucht ist.
Nur holt sich der Körper das nicht aus den "langfristig" angelegten Reserven (Bauch und co) sondern erstmal daher wo es am nächsten ist.
Das heisst nicht am nächsten für den entsprechenden Muskel sondern am nächsten zu erreichen für den Blutkreislauf.
Das ist leider nicht der Bauch ect... sondern auch das Fett in den Armen, Brust u.ä.

viele Grüße

GaaraOne
30-04-2008, 00:26
Hab irgendwie s selbe Problem bei mir is sone kleine Schicht Fett über den Hüften find des sieht etwas komisch aus is jetzt nich wirklich viel aber ich denke das is noch ein überbleibsel von dem fett bevor ich abgenommen hab...

Seppl
01-05-2008, 16:50
Kenne ich... 1,77m groß, ca. 68kg Gewicht und trotzdem richtig Rollen am Bauch... und das schon lange :/

Kraken
01-05-2008, 20:57
mann oder frau?

vielleicht sind ide röllchen nur einbildung;)

GaaraOne
01-05-2008, 22:17
mann oder frau?

vielleicht sind ide röllchen nur einbildung;)

Wird mir auch öffter gesagt XD

aber zum Laufen auf dem Laufband hätte ich mal ne frage was für Läufe eigenen sich eigendlich am besten

-zum Fett Reduzieren?

-Um Ausdauer zu kriegen?

Evtl eine art des laufens was zu beiden trift

Aber wäre ned wenn nich nur zb Intervall Läufe gesagt wird sondern wie man da Läuft Minuten wie chnell und soo

Ich lauf zZ immer Konstant eine Geschwindichkeit weil ich keine ahnung hab was ich am besten mache :)

Hitman meets Tony
08-05-2008, 18:50
Wird mir auch öffter gesagt XD

aber zum Laufen auf dem Laufband hätte ich mal ne frage was für Läufe eigenen sich eigendlich am besten

-zum Fett Reduzieren?

-Um Ausdauer zu kriegen?

Aber wäre ned wenn nich nur zb Intervall Läufe gesagt wird sondern wie man da Läuft Minuten wie chnell und soo

Ich lauf zZ immer Konstant eine Geschwindichkeit weil ich keine ahnung hab was ich am besten mache :)

würde mich auh interessieren.........

evokee
12-05-2008, 18:08
hab ein ähnliches problem... bin auf 1,92m knapp bei 80kg und habe trotzdem noch relativ viel fett an bauch/hüften.

trainiere 2x die woche MT, springe fast jeden tag 20min seilchen, mache jeden tag knapp 300-400 situps und bekommst einfach nicht so leicht los... jemand nen tip? :/

soi_chong
12-05-2008, 18:54
hab ein ähnliches problem... bin auf 1,92m knapp bei 80kg und habe trotzdem noch relativ viel fett an bauch/hüften.

trainiere 2x die woche MT, springe fast jeden tag 20min seilchen, mache jeden tag knapp 300-400 situps und bekommst einfach nicht so leicht los... jemand nen tip? :/

naja, du sprichst von relativ...
also versuch mal Masse an Schultern, Armen und Brust aufzubauen.
Zusätzlich das Ausdauertraining durchziehen.

Dann wird das:)

Gruß

Mars
13-05-2008, 07:53

-zum Fett Reduzieren?

-Um Ausdauer zu kriegen?

Laufen per se bringt keinen Körperfettverlust. Der kommt erst mit der negativen Energiebilanz (weniger essen als verbrauchen oder mehr verbrauchen als essen). Wenn Du mit dem Mehrverbrauch des Laufens diese negative Bilanz realisierst, kann das Laufen helfen. Welche Art des Laufens ist egal. Was Du unter dem Strich verbrauchst zählt.

"Ausdauer" ist weit gefächert und geht von Kurzzeitausdauer (Intervall) bis zur Langzeitsausdauer (>2 Stunden).

Sinnvoll wäre es, ein Mittel zwischen hoher Intensität und Häufigkeit zu finden. Z.B. alle zwei Tage GAI (siehe Fitness-Sticky im Trainingslehreforum).
Bezüglich Speckrolle ist das Essen v.a zu beachten.

Gruß

evokee
13-05-2008, 12:06
naja, du sprichst von relativ...
also versuch mal Masse an Schultern, Armen und Brust aufzubauen.
Zusätzlich das Ausdauertraining durchziehen.

Dann wird das:)

Gruß

jo danke, hört sich ja nicht schlecht an. aber ich hab zuhause nur eine 12kg hantel rumfliegen, denke mal damit was zu erreichen ist ein wenig schwer oder? man soll ja eher eine hohe intensität berücksichten anstatt viele wiederholungen zu erzielen, wenn ich das richtig in erinnerung habe... kann ich trotzdem was damit anfangen?

Franz
13-05-2008, 12:12
kauf dir Gewichtsscheiben dazu, kosten doch nicht viel.

Fry_
13-05-2008, 13:42
Die Füße immer höher legen bei LS geht ganz gut zum Muskelmasse aufbauen zuhause. Also erstmal Füße auf nem Stuhl auflegen bei den Liegestützen.
Wenn Du irgendwann im abgestützten Handstand an der Wand bei 15 X Pumpen angelangt bist hast Dus geschafft. Dann wieder melden :D