PDA

Vollständige Version anzeigen : Wt vorführung

gadafi
29-04-2008, 18:34
YouTube - Avci Wing Tsun Demo (http://www.youtube.com/watch?v=utT8yKIzFQk)

Eine gute vorführung ohne einen Hauptdarsteller ;)

*Eric*
29-04-2008, 18:48
Echt?

Katana_Desperado
29-04-2008, 18:52
natürlich ist die nicht echt. ist eine demo. :)

liebe grüße

Angry Shaolin Monk
29-04-2008, 19:04
mal kucken welches smiley dazu passt....gibt ja eine grosse auswahl.....

Angry Shaolin Monk
29-04-2008, 19:05
:fechtduel

marius24
29-04-2008, 19:46
eine Demo für Dumme.
Wenn sie die Demo für jemand gemacht hätten der Ahung hat von WT dann würde sie ganz anders aussehen.

-IZO-
29-04-2008, 19:52
Echt krasses Video :D

cariba
29-04-2008, 20:08
Erinnert mich irgendwie an Amateur-Wrestling...

Der rosarote Panther
29-04-2008, 21:00
Erinnert mich irgendwie an Amateur-Wrestling...

Das trifft es tatsächlich! :ups:

SIT-MMA
29-04-2008, 22:08
Kommt mir vor als hätte sich bei der Demo nicht viel verändert! Die Musik ist haargenau dieselbe und die meisten Techniken waren auch vor 10 Jahren schon in der Demo zu sehen, mit dem Unterschied das Sifu Salih Avci diesmal nicht mitwirkte.

Kann man anschauen und für die die es nicht kennen ist wahrscheinlich schon was interessantes dabei! Da gehts halt rein um SV und das ist ok!

Grüsse

JuanJuan
29-04-2008, 22:17
YouTube - Avci Wing Tsun Demo (http://www.youtube.com/watch?v=utT8yKIzFQk)

Eine gute vorführung ohne einen Hauptdarsteller ;)

Booaaa...da fliegen die Leute ja reihenweise durch die Gegend. :rolleyes:

gadafi
30-04-2008, 08:11
eine Demo für Dumme.
Wenn sie die Demo für jemand gemacht hätten der Ahung hat von WT dann würde sie ganz anders aussehen.

Ey dan bist du ja der DUMME hast es ja dir angeguckt

du sifu:verbeug:

*Eric*
30-04-2008, 08:22
natürlich ist die nicht echt. ist eine demo. :)

liebe grüße

Ich fragte mich: Echt? Die ist gut?

Luggage
30-04-2008, 08:28
Ich bin ja grundsätzlich sehr wohlwollend, aber da bekommt man ja Augenkrebs. Ich hab nach einer Minute ausschalten müssen, ging einfach nicht mehr. Alleine schon die Musik ist viel zu dick aufgetragen. Dann dieses Rumgehampel vor einem Angriff, das wohl klarmachen soll, dass jetzt ein Kickboxer attackiert, aber mehr nach schlechtem Brakedance aussieht - gräßlich. Dann eine schlechte, halbherzige Aktion und das Opfer/der Angreifer fliegt bis zu den Plejaden. So demonstriert man doch nicht die technische Überlegenheit eines Systems, sondern bestenfalls schlechte schauspielerische Qualitäten... Etwas bodenständiger und mit mehr Technik würde deutlich besser kommen.

marius24
30-04-2008, 08:32
Ey dan bist du ja der DUMME hast es ja dir angeguckt

du sifu:verbeug:

Dort wo ich meine Wurzeln habe, muss man nicht Sifu sein um das ganze System erlernt zu haben. Dort werden alle gleichbehandelt und niemandem Wissen vorenthalten.

Wie ich so gehört habe ist das in den meissten WT-Derivaten ja nicht die Praxis.

Wegen solchen Demos, werden die WTler nicht ernstgenommen.

Techniken, die jemand mit Verstand nicht machen würde, dann Schwerter, lange Stöcke und Escrima das nichts aussagt.

Aufgrund von welcher Tatsache soll ich jetzt Avci-WT machen, nachdem ich die Demo gesehen habe ?
Wegen dem Messer oder der Pistole ?

Mar

falscher Gasmann
30-04-2008, 09:14
eine Demo für Dumme.

Genau! Viel zu wenig Kettenfauststöße.. :D ;) :p

Sektenmitglied
30-04-2008, 10:40
Ich bin ja grundsätzlich sehr wohlwollend, aber da bekommt man ja Augenkrebs. Ich hab nach einer Minute ausschalten müssen, ging einfach nicht mehr. Alleine schon die Musik ist viel zu dick aufgetragen. Dann dieses Rumgehampel vor einem Angriff, das wohl klarmachen soll, dass jetzt ein Kickboxer attackiert, aber mehr nach schlechtem Brakedance aussieht - gräßlich. Dann eine schlechte, halbherzige Aktion und das Opfer/der Angreifer fliegt bis zu den Plejaden. So demonstriert man doch nicht die technische Überlegenheit eines Systems, sondern bestenfalls schlechte schauspielerische Qualitäten... Etwas bodenständiger und mit mehr Technik würde deutlich besser kommen.

:yeaha:

Holzfäller
30-04-2008, 10:43
Ich weiss jetzt nicht, welches Video das ist (kein Youtube auf der Arbeit), aber für Demos gilt generell:

Sie sind nicht für WT-Kenner gemacht, das ist überhaupt nicht die Zielgruppe. Sie soll einen kurzen Einblick in das WT geben, neugierig machen. Wie reagiert der WTler auf die verschiedenen Angriffe, was ist die Taktik, wie bewegt er sich? Ist also im Grunde nicht mehr als ein kurzer Werbeclip.

Dass die Gegner wegfliegen, soll dem Zuschauer klarmachen: Hier hätte es jetzt gerappelt, das ist der Treffer gewesen. Natürlich ist das Show, aber der Zuschauer erkennt das und weiss auch, warum. Man hat nun mal keine Computersimulation zur Hand, die einem die Treffer mit bunten Lämpchen anzeigt ... Was wäre denn sonst ? Der Gegner greift an, der WTler macht ein paar schnelle Bewegungen und der Angreifer fällt um. Das würde auch keine Begeisterungsstürme auslösen, weil man gar nichts erkennt. ;)

Und dass die Angreifer schlecht aussehen? Wenn mein Angriff mittendrin gekontert wird, sieht die Attacke immer schlecht aus. Das heisst aber nicht, dass man nicht vernünftig angegriffen hat.

Die EWTO war übrigens früher oft mit den Demos auf Budo-Galas und Thaibox-Veranstaltungen präsent. Die Resonanz war dabei durchaus positiv.
Dabei wurde aber auch keine Siu Nim Tao gezeigt :D

Luggage
30-04-2008, 10:59
Vielleicht solltest du dir das Video anschauen, bevor du große Reden schwingst. Im Grunde sind deine Einwände hier allen klar, sind ja auch nicht von Gestern. Die gezeigte Demo ist und bleibt aber aus genannten Gründen scheisse (Leute, die sich etwas ansehen, bevor sie es verteidigen, wissen übrigens auch, dass die Angreifer scheisse aussehen bevor sie angreifen, weil sie dumm rumzappeln und cool posen wollen, und nicht während des Angriffes, weil dieser abgebrochen wird).

Mirco W.
30-04-2008, 11:03
Junge, Junge,

manche Darsteller haben Fallsucht, andere fliegen durch die Gegend als wenn sie Kerosin getankt hätten.....;)

Ab ca. 2.50 min konnte ich dann auch nicht mehr- haben da wild mit den Händen rumgewedelt und sollten wohl Chi Sau zeigen mit irgendeinem "Abschluss" .:o

Na ja, Showprogramm........

Gruß, Mirco

gadafi
30-04-2008, 13:28
Dort wo ich meine Wurzeln habe, muss man nicht Sifu sein um das ganze System erlernt zu haben. Dort werden alle gleichbehandelt und niemandem Wissen vorenthalten.

Wie ich so gehört habe ist das in den meissten WT-Derivaten ja nicht die Praxis.

Techniken, die jemand mit Verstand nicht machen würde, dann Schwerter, lange Stöcke und Escrima das nichts aussagt.

Aufgrund von welcher Tatsache soll ich jetzt Avci-WT machen, nachdem ich die Demo gesehen habe ?
Wegen dem Messer oder der Pistole ?

Mar

Nein keiner sagt dir du sollst Avci-WT machen wen du damit zufrieden bist was du machst ist doch schön für dich:D .

Und mir ist egal wo jemand trainiert Interessiert mich nicht ,hab das Video rein gestellt weil dort Niemand den HAUPTDARSTELLER spielt im FILM ok .:cool:

P.s ich finde Filme viel schöner wen es mehrere Hauptdarsteller hat;)

Katana_Desperado
30-04-2008, 13:48
hmm,
also demos sind meist für laien bzw. für stilfremde gemacht, so auch diese.
die jungs in diesem democlip sind wohl keine guten "schauspieler" aber alle sehr gute klopper (was hier ja nicht zur debatte steht). keiner der demoteilnehmer legt großen wert auf schauspielerische qualitäten, sondern vielmehr auf reaistische anwendung in der selbstverteidigungssituation.
im training hatten sie keinen schauspielunterricht, sodass alle zuschauer (hier) beim bloßen clip-gucken zufrieden gestellt werden können. übertriebene einlagen (wie das herumgefliege) gehören aber irgendwie zu jeder demo. sonst wird sie ja langweilig.

edit:
mir gefällt diese demo hier gut: klick (http://de.youtube.com/watch?v=ypksrgAoByg)
darauf sieht man sifu salim avci, dem bruder von sifu salih. mir gefällt sein hartes (metzger-)vorgehen sehr.
und hier noch einmal in einer anderen version: klick (http://de.youtube.com/watch?v=NYPI2rDSSas)

liebe grüße

Fit & Fight Sports Club
30-04-2008, 14:08
Mehrere Hauptdarsteller:ups::confused: Was soll nun John Rambo und John Mc Clain denken:D:cool:

soi_chong
01-05-2008, 11:16
edit:
mir gefällt diese demo hier gut: klick (http://de.youtube.com/watch?v=ypksrgAoByg)
darauf sieht man sifu salim avci, den bruder von sifu salih. mir gefällt sein hartes (metzger-)vorgehen sehr.
und hier noch einmal in einer anderen version: klick (http://de.youtube.com/watch?v=NYPI2rDSSas)

liebe grüße

ich finde die demos auch ganz gut.:)
ist zwar nicht "das" wing tsun, welches ich persönlich gerne sehen würde auf einer demo.

aber die jungs zeigen was möglich ist mit wt, auch wenn einige show elemente dabei sind.:rolleyes:

gruß

Sun Tsu
01-05-2008, 11:21
edit:
darauf sieht man sifu salim avci, den bruder von sifu salih. mir gefällt sein hartes (metzger-)vorgehen sehr.

Naja, ich versteh unter WT was anderes...

Katana_Desperado
01-05-2008, 13:40
Naja, ich versteh unter WT was anderes...
natürlich verstehst du unter wt etwas anders. hier handelt es sich ja auch um das überarbeitete und praxisorientierte avci-wt. :)
mit dem wt im lt-sinne hat die avci-wt-interpretation nicht mehr viel gemein...und mit wellness-wt schon mal gar nicht.

liebe grüße

mykatharsis
01-05-2008, 13:51
Da gehört noch mehr dazu. :)

Katana_Desperado
01-05-2008, 14:18
Da gehört noch mehr dazu. :)

die beiden - von mir geposteten - demos mit sifu salim, findest du die auch albern? bzw. nimmst du ihn oder das avci-wt aufgrund der beiden demos auch nicht ernst?

liebe grüße

mykatharsis
01-05-2008, 15:59
Die Demos habe ich noch gar nicht angekuckt. Mach ich gleich, auch wenn das wahrscheinlich genauso Zeitverschwendung ist wie bei sonstigen Dingdung-Demos.

Aber was willste mir jetzt Anti-Avci-tum andichten? Musste Deinen Meister in Internetforen beschützen, oder wie?

Btw, schlechte Demos gibts von allen Stilen. Wenn Stile nur nach den Demos beurteilt werden würden, wäre KK insgesamt lächerlich.

WT...und auch andere Dingdungs...werden teilweise nicht ernstgenommen, weil sie ne grosse Fresse an den Tag legen und anschließend nichts davon belegen können.

Nachtrag: Es war Zeitverschwendung.

SeraphiM
01-05-2008, 16:06
und ich dachte schon...

Hauser
01-05-2008, 16:24
Sorry Katana, aber die von dir geposteten Videos sind einfach nur sauschlecht. Mehr rumgehampel geht nicht mehr? Typisches 0815 WT Video gegen wild rumfuchtelnde Gegner (wer greift bitte so an), die sofort nachdem der "Meister" sie berührt hat tot umfallen.
Mir ist klar das das ein Demovideo ist, aber stell dieses doch bitte nicht besser dar als das andere hier gepostete, das ist es nämlich in keinem Fall.

STCH
01-05-2008, 16:54
Mehr rumgehampel geht nicht mehr?
Sowas in der Art habe ich auch gedacht..:weirdface

Katana_Desperado
01-05-2008, 18:07
Sorry Katana, aber die von dir geposteten Videos sind einfach nur sauschlecht. Mehr rumgehampel geht nicht mehr? Typisches 0815 WT Video gegen wild rumfuchtelnde Gegner (wer greift bitte so an), die sofort nachdem der "Meister" sie berührt hat tot umfallen.
Mir ist klar das das ein Demovideo ist, aber stell dieses doch bitte nicht besser dar als das andere hier gepostete, das ist es nämlich in keinem Fall.

nuja, mir hat es gefallen. vielleicht liegt es auch daran, weil ich weiß wie sifu salim reinhaut und daher voreingenommen bin.
achja, ich habe übrigens mehr hampelnde angreifer-blödmänner erlebt, als gute technisch saubere.

@ mykatharsis
ich wollte dir nicht anti-avci-tum andichten, sondern dich lediglich nach deiner meinung fragen. und meinen meister brauche ich vor niemandem zu beschützen, schon gar nicht im forum - aus der kindergartenzeit bin ich nämlich raus - entgegen vieler anderer.
zudem ist nicht sifu salim mein "meister", sondern sifu salih. ich mag das harte aggressive vorgehen von sifu salim, daher habe ich das video gepostet. das "gehampel" der angreifer interessiert mich gar nicht.
was die große fresse vieler wt-ler betrifft, stimme ich dir zu. so ein "große-fresse-verhalten" ist mir zutiefst zuwieder und sehr peinlich.
übrigens, haben viele kk anderer systeme auch oft große fressen, bis sie gestopft werden.

liebe grüße

Sun Tsu
01-05-2008, 19:13
Das, was mir da gezeigt wurde war schlecht... Hat mich an schlechts Boxen für SV erinnert. Wer sowas machen will sollte besser ins Boxen gehn.

Katana_Desperado
01-05-2008, 20:11
Das, was mir da gezeigt wurde war schlecht... Hat mich an schlechts Boxen für SV erinnert. Wer sowas machen will sollte besser ins Boxen gehn.

ok, wenn es dir nicht gefällt, jedem seine meinung.
mir gefällt es.

liebe grüße

STCH
01-05-2008, 20:16
Wer sowas machen will sollte besser ins Boxen gehn.

Lieber nicht!:p

FCVT
01-05-2008, 21:06
Da sind fast 90% aller WT Videos besser.

marius24
02-05-2008, 17:42
ok, wenn es dir nicht gefällt, jedem seine meinung.
mir gefällt es.

liebe grüße

Klar gefällt es dir, du kennst nichts anderes, gut genug. Wenn du nur die WT-Linie etwas tiefer kennst, lässt man sich sofort begeistern.

Mal VT gemacht?
Lo Man Kam Wing Chun ?
Duncan Leung Wing Chun ?

Etc.

Ich denke dir fehlt der Vergleich, aber hey Spass muss es machen :-)

mar

SeraphiM
02-05-2008, 23:50

mar

muss es nicht !

marius24
04-05-2008, 13:13
muss es nicht !

Du wirst kaum etwas über längere Zeit machen, wenn es nicht auch Spass macht.

Mar

SeraphiM
08-05-2008, 20:53
Du wirst kaum etwas über längere Zeit machen, wenn es nicht auch Spass macht.

Mar

ja, sagen alle loser immer...

Zengar
08-05-2008, 21:37
ja, sagen alle loser immer...

Du meinst, du trainierst MT obwohl es dir keinen Spaß macht? Oo

Warum trainierst du es dann?

SeraphiM
08-05-2008, 21:59
Du meinst, du trainierst MT obwohl es dir keinen Spaß macht? Oo

Warum trainierst du es dann?

nein, das ist kein logischer schluss...mehr nachdenken !

es sei denn, lustgewinn bzw. unlustvermeidung sind die einzigen motivationen im leben...man muss auch mal an sich arbeiten und es muss nicht immer alles spass machen.
infantile leute, die nur den spass im kopf haben brigen es zu nichts im leben...

Killer Joghurt
08-05-2008, 22:12
bei youtube stand erstma spaß im vordergrund =)

es ist denk ich ne gesunde mischung aus beiden =)
irgendwas in der richtung spaß am schmerzen...oder gassi gehen mitm schweinehund...:)
hauptsache man trainiert und die resultate stimmen.

Katana_Desperado
09-05-2008, 05:46
Klar gefällt es dir, du kennst nichts anderes, gut genug.

was schwätzt du da? wo steht, dass ich nie etwas anderes gemacht habe?

liebe grüße

isetta
09-05-2008, 07:38
Moin Mod's! Zumachen... bitte...
.

Frank G.
09-05-2008, 08:09
nein, das ist kein logischer schluss...mehr nachdenken !

es sei denn, lustgewinn bzw. unlustvermeidung sind die einzigen motivationen im leben...man muss auch mal an sich arbeiten und es muss nicht immer alles spass machen.
infantile leute, die nur den spass im kopf haben brigen es zu nichts im leben...

Niemand geht zu nem hartem training und lernt auf dauer was dabei, ohne daran spass zu haben!

Erst recht nicht bei nem Wetter wie jetzt!

Gerrie
09-05-2008, 08:26
Und dass die Angreifer schlecht aussehen? Wenn mein Angriff mittendrin gekontert wird, sieht die Attacke immer schlecht aus. Das heisst aber nicht, dass man nicht vernünftig angegriffen hat.

Naja, dann guck dir mal den Angriff bei 1:50 an.

Es kommt jemand, zuckt ein bisschen rum und dann umarmt er mich und hebt sein bein um mich anzupinkeln? Chinesischer Hundekampfstil? ^^

Gott sei dank konnte der *ing *ung kämpfer sich noch rechtzeitig zur wehr setzen. ^^

Nicht böse gemeint.

Grüße

P.s.: Die antitakedowntechniken... normalerweise kommt der gegner ja nicht an einen ran, umarmt einen und macht dann nichts mehr, sondern er kommt ran und "zack" schon liegt man auf dem Boden, wenn man nicht glücklich reagiert.

shin101
09-05-2008, 09:43
Moin Mod's! Zumachen... bitte...
.

Jep Sir :)

Closed