PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Boran Seminar in Niederösterreich, St Pölten

about:blank
29-04-2008, 18:51
Hallo erstmals, die Muay Thai Academy St. Pölten macht dieses Wochenende ein Muay Boran Seminar in St. Pölten. Wer interesse hat unter dieser Website sind Kontaktdaten.

Muay Thai Academy (http://www.muaythaiacademy.at/index.php?option=content&task=view&id=32)

muay2477
30-04-2008, 11:51
schade das der Temin nicht passt würde gern mal wider bei euch vorbeischauen.

30-04-2008, 12:18
schade das der Temin nicht passt würde gern mal wider bei euch vorbeischauen.

Schade, aber naja, es werden schon noch weitere Seminare folgen und die werd ich hier wieder posten :)

Thaiandi
30-04-2008, 21:20
Schade, aber naja, es werden schon noch weitere Seminare folgen und die werd ich hier wieder posten :)

viel zu weit;)

Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

03-05-2008, 15:50
Ich Trottel hab das Datum des Seminars vertauscht, ist erst am 10.Mai, sprich nächstes Wochenende.

MuayBoran
08-05-2008, 18:03
Muay Boran kann man doch nicht in Österreich lernen...
Das geht nur noch in Thailand richtig gut.

08-05-2008, 20:23
Muay Boran kann man doch nicht in Österreich lernen...
Das geht nur noch in Thailand richtig gut.

Uhm nunja, ich kann dir jetzt nicht die Vorgeschichte meines Trainers nennen da ich sie auch nicht genau kenne, aber der hat in Richtung Muay Boran schon was drauf, da musst du dir keine Sorgen machen, und das es nicht so gut ist wie das eines Thaimeisters sei in der heutigen Zeit verziehen...... nunja, man muss ja nicht hingehen :D

Sportler
08-05-2008, 20:25
Uhm nunja, ich kann dir jetzt nicht die Vorgeschichte meines Trainers nennen da ich sie auch nicht genau kenne, aber der hat in Richtung Muay Boran schon was drauf, da musst du dir keine Sorgen machen,

Und das kannst du beurteilen, weil... ;)
Man kann Anfängern wahrscheinlich Ringelpietz mit Anfassen als Muay Boran verkaufen. Woher sollen die's denn kennen?

08-05-2008, 20:58
Und das kannst du beurteilen, weil... ;)
Man kann Anfängern wahrscheinlich Ringelpietz mit Anfassen als Muay Boran verkaufen. Woher sollen die's denn kennen?

Jo da hast du wohl recht, nunja, dadurch das ich das ja eigentlich nicht beurteilen kann werde ich das auch nicht mehr machen :rolleyes: und ja, wer kommen will soll kommen, wer dem ganzen kein Vertrauen schenkt nicht ;), mehr kann und werde ich dazu auch nicht mehr sagen :D....

Sportler
08-05-2008, 21:16
Jo da hast du wohl recht, nunja, dadurch das ich das ja eigentlich nicht beurteilen kann werde ich das auch nicht mehr machen :rolleyes: und ja, wer kommen will soll kommen, wer dem ganzen kein Vertrauen schenkt nicht ;), mehr kann und werde ich dazu auch nicht mehr sagen :D....

Du kannst machen, was dir Spaß macht - aber zu behaupten, dein Trainer könne xy setzt doch voraus, dass du das auch beurteilen kannst, oder nicht?
Anders gesagt: Wenn du sagst, dein Fahrlehrer kann Autofahren ist das ja ok. Im Muay Boran gibt es imho mehr Leute, die "behaupten" und weniger, die "können"...
Ist natürlich Definitionssache... Ein paar Mae Mai und Look Mai Techniken kann ich auch... ;)

08-05-2008, 21:58
Du kannst machen, was dir Spaß macht - aber zu behaupten, dein Trainer könne xy setzt doch voraus, dass du das auch beurteilen kannst, oder nicht?
Anders gesagt: Wenn du sagst, dein Fahrlehrer kann Autofahren ist das ja ok. Im Muay Boran gibt es imho mehr Leute, die "behaupten" und weniger, die "können"...
Ist natürlich Definitionssache... Ein paar Mae Mai und Look Mai Techniken kann ich auch... ;)

Hm jo, ich weiß es wirklich nicht, im MT ist er super, und vom Muay Boran selber hab ich noch nicht soo viel gesehen, naja, egal.... wer kommen will soll kommen kann ich nur noch einmal betonen ;)

WARRIORS - GYM
09-05-2008, 12:55
allein die resie nach österreich lohnt immer, echt n schönes fleckchen erde.

09-05-2008, 13:39
allein die resie nach österreich lohnt immer, echt n schönes fleckchen erde.

Wenn du kommen willst, morgen um halb 10 gehts los ;) und ja mir gefällts auch gut in Österreich :D

WARRIORS - GYM
09-05-2008, 22:17
Wenn du kommen willst, morgen um halb 10 gehts los ;) und ja mir gefällts auch gut in Österreich :D

da muss ich dich leider enttäuschen denn morgen hat einer meiner kämpfer seinen ersten muay thai kampf in bergneustadt ;)

Sethnacht
10-05-2008, 16:04
geh ich recht in der annahme, dass das Seminar von der Muay Thai Academy Linz veranstaltet wurde, oder ist das nur eine Art Partnerschule von der in St. Pölten?

10-05-2008, 18:52
geh ich recht in der annahme, dass das Seminar von der Muay Thai Academy Linz veranstaltet wurde, oder ist das nur eine Art Partnerschule von der in St. Pölten?

Jo, das ist eine Partnerschule von St. Pölten. Die Leitung von St. Pölten (Linz weiß ich nicht so genau) unterliegt Kai Weber. Aber jetzt ist es eh schon zu spät :rolleyes:. Wenn wieder ein Seminar ist, werde ich das hier wieder posten.....

Mfg about:blank

Sportler
10-05-2008, 21:19
Wie war es denn jetzt? Was habt ihr gemacht? Wie viele waren da?
Ein kleiner Bericht wäre nett - so könnten die Unschlüssigen sich überlegen, das nächste Mal hinzufahren.

gast
11-05-2008, 10:41
Wie war es denn jetzt? Was habt ihr gemacht? Wie viele waren da?
Ein kleiner Bericht wäre nett - so könnten die Unschlüssigen sich überlegen, das nächste Mal hinzufahren.

Würde mich auch interessieren... :)

11-05-2008, 12:27
Nun gut es waren schätzungsweise so ungefähr 30-35 Leute. Zu Begin hat der Trainer ein bisschen über entstehung von MB geredet. Hat die traditionellen Gewänder vorgestellt und die Hanfbandagen mit denen gekämpt wird.....

Das Training war eingeteilt auf 3 Einheiten. Die erste Einheit von 10:00-12:00, zweite Einheit von 13:00-15:30, dritte Einheit von 16:00-18:00

Jo was wurde geübt. Die zwei Kampfstellungen, Ellenbogentechniken, Ellenbogenkonter, Tritttechniken, Trittkonter, ein paar dieser Affengott techniken oder wie die heißen, puh.... Wai Kruh, irgendwelche Angriffe mit Knie und Ellenbogen gleichzeitig......... puh..... was haben wir denn noch gemacht ja paar Mae Mai und Look Mai Sachen... ganz zum Schluss wurde noch an Pratzen trainiert.... im großen und ganzen fand ich es wirklich sehr interessant und habe auch viel gelernt. Ich kann wie gesagt nicht beurteilen ob das jetzt gutes MB war oder nicht. Mein Trainer hat nur gesagt das es am Anfang mal die Basics und ein paar andere Techniken sind und in den folgenden Seminaren dann weitere Techniken folgen und halt immer die Basics weitertrainiert werden um den ganzen einen Sinn zu geben.....

Zum Schluss gabs dan noch eine Teilnehmerbestätigung bzw. Zertifikat von der A.I.T.M.A

Hm.... was sollte ich noch schreiben. Ich hatte das gefühl das es was gebracht hat und jo 30€ wars auf jeden fall wert..... falls noch fragen offen sind bitte fragen und ich hoffe das ich das ganze jetzt in ein besseres Licht gerückt habe. :)

So long.......

mfg about:blank

Sethnacht
13-05-2008, 09:41
tja, sollt ich mir das nächste Mal evtl. wirklich geben, wäre halt nett wenn die Linzer Partnerschule auch sowas machen könnte, wäre eine bequemere Anreise, hehe.

13-05-2008, 11:32
tja, sollt ich mir das nächste Mal evtl. wirklich geben, wäre halt nett wenn die Linzer Partnerschule auch sowas machen könnte, wäre eine bequemere Anreise, hehe.

Nunja, die Linzer Partnerschule ist da auch dabei gewesen, du könntest einfach Anfragen ob du gleich mit denen mitfahren kannst, das ginge sicher......

Mfg about:blank