Vollständige Version anzeigen : Neuer Boxring aus vier Punkt-Traversensystem Weltneuheit
Thai-Kickboxing
29-04-2008, 23:44
Hallo Freunde,
wie gefällt euch unser neuer Boxring, das erstmal aus Vierpunkt Traversensystem (Aluminium) haben wir diesen Boxring gebaut...
Joachim Deeken
29-04-2008, 23:48
GIbts den in Mannheim zu sehen?
Thai-Kickboxing
29-04-2008, 23:50
jawoll den werden wir auch in Mannheim aufstellen...
Leider ist die passende Plane falsch geliefert worden aber wir werden die große Plane dran machen...
mir gefallen die posten nicht.....könnten die nicht aus herkömmlichen rundstahl gefertigt sein?
beim untergestell ist es bestimmt praktisch und erleichtert den aufbau ungemein....
Ich finde, es ist ein richtig kompaktes Teil.
Sieht extrem belastbar und stabil aus.
Mit den Pfosten finde ich das nicht so schlimm. Aber ist wohl Geschmackssache.
Gruß
Frank
http://www.strikezonedortmund.eu/images/bannerandyseminarcopie.jpg
Hat das ein Statiker berechnet?
Fit & Fight Sports Club
30-04-2008, 12:26
Was kostet denn so ein Teil?
Michael Inzana
30-04-2008, 13:37
Ich finde sieht sehr genial aus:yeaha:
Gruß
M.Inzana
Thai-Kickboxing
30-04-2008, 14:59
Das hat der Statiker vom Traversenbau Firma auch mit berechnet... seinen Okay dafür gegeben...
Das ist TÜV geprüft, das heisst alle Teile haben TÜV Siegel und das ist richtig Teuer... Aus Rundstahl wollten wir aus diesem Grund nicht machen, da es jeder hat...
Wir können auch auf Galas die Ringpfosten mit LED Lichter, entsprechend Ringeckfarben, beleuchten.
An die Pfosten werden wir noch TFT Monitore dranhängen und Ankündigungen für nächste Events und Sponsoren vorstellen...
Salvadorfreestyle
30-04-2008, 15:06
Das hat der Statiker vom Traversenbau Firma auch mit berechnet... seinen Okay dafür gegeben...
Das ist TÜV geprüft, das heisst alle Teile haben TÜV Siegel und das ist richtig Teuer... Aus Rundstahl wollten wir aus diesem Grund nicht machen, da es jeder hat...
Wir können auch auf Galas die Ringpfosten mit LED Lichter, entsprechend Ringeckfarben, beleuchten.
An die Pfosten werden wir noch TFT Monitore dranhängen und Ankündigungen für nächste Events und Sponsoren vorstellen...
Hallo Hasan,
sieht echt Geil aus das Teil!
Gruß
Willy
Die Eckpfosten haben ja offenbar quadratischen Grundriß. Ist das optimal bei Diagonalzug ?
Die Pfosten sollten ja so wenig Sicht wie möglich nehmen ....
siet aber gut aus das Teil, keine Frage.
Thai-Kickboxing
30-04-2008, 16:14
Soviel Sicht nehmen die Pfosten nicht weg, da sowieso die Eckpolster im Weg stehen würden auch wenn die Eckpfosten dünner wären... das macht höchsten 5cm aus...
ck-team-trainer
30-04-2008, 17:10
Sieht gut aus. Ist das Teil günstiger oder teuer?
Sieht sehr modular aus.
Übringens: Weiss einer wieso der Ring Ring heisst ?
Immerhin ist die Kampffläche ja viereckig... nicht kreisförmig.. soweit ich weiss hat sich der Begriff damals gebildet ...
Trinculo
30-04-2008, 18:54
Übringens: Weiss einer wieso der Ring Ring heisst ?
Immerhin ist die Kampffläche ja viereckig... nicht kreisförmig.. soweit ich weiss hat sich der Begriff damals gebildet ...
Ursprünglich wurde einfach ein Kreis auf dem Boden gezogen. Noch in den 1743 veröffentlichten Broughton Rules war der Ring tatsächlich kreisförmig; quadratisch wurde er erst mit den Revised London Prize Ring Rules 1838.
Thai-Kickboxing
30-04-2008, 20:14
Ursprünglich wurde einfach ein Kreis auf dem Boden gezogen. Noch in den 1743 veröffentlichten Broughton Rules war der Ring tatsächlich kreisförmig; quadratisch wurde er erst mit den Revised London Prize Ring Rules 138.
Jetzt sind wir auch darüber etwas Schlauer geworden :)
Trinculo
30-04-2008, 20:24
Jetzt sind wir auch darüber etwas Schlauer geworden :)
Bis auf einen Tippfehler ... war natürlich 1838 ;)
ck-team-trainer
30-04-2008, 22:54
Soweit ich weiss ist der der Wortlaut "Ring" so entstanden das sich bei Boxkämpfen auf dem Marktplatz alle Zuschauer automatisch kreisförmig um die Kämpfer aufstellten. Also wann das los ging weiss ich nicht ( Mittelalter). Aber der Begriff hat sich wohl aus diesen von Menschen gebildet Kreis=Ring gebildet.
Jetzt ist er viereckig. Beim Sumo ist er noch rund und weniger aufwendig.
Was uns das weiterhin bring? Nix! Dumm sterben is auch ok ;).
Nächste Preisfrage:
Dumm xxxxx gut .... Weiss einer wo das her kommt :)?
Soweit ich weiss ist der der Wortlaut "Ring" so entstanden das sich bei Boxkämpfen auf dem Marktplatz alle Zuschauer automatisch kreisförmig um die Kämpfer aufstellten. Also wann das los ging weiss ich nicht ( Mittelalter). Aber der Begriff hat sich wohl aus diesen von Menschen gebildet Kreis=Ring gebildet.
Was uns das weiterhin bring? Nix! Dumm sterben is auch ok ;).
Nächste Preisfrage:
Frag doch das nächste mal deine Nachbarin:D:D
Nein, die Errichtung eines Sumo-Ringes bei einem Hon Basho ist aufwendiger, auf jeden Fall;)
Lars´n Roll
01-05-2008, 01:10
Nächste Preisfrage:
Ich kannte da mal so eine... :rolleyes:
bin gespannt wie es mit led lichtern ausssieht ....
@ lars schwach - nur eine ;)
Lars´n Roll
01-05-2008, 01:37
@ lars schwach - nur eine ;)
Ja, manchmal denke ich auch, ich habe zuviel verpasst... :o
ck-team-trainer
01-05-2008, 08:10
Ich kannte da mal so eine... :rolleyes:
Nein .. der Spruch Dumm **** gut. Kommt auch aus dem Mittelalter. Es gab da eben einen Casanova Namens "Dumm" . Und der hatte seinen Ruf weg. Und daher eben der Spruch : Dumm ***** gut. Falsch oder Richtig ;)?
Jetzt iat aber auch genug davon.
Wieso sollte ein Sumo Ring aufwendiger sein ? Runder Sandkasten 2 Paar Windeln --fertig!!!!
Mich hätte eig nur interessiert ob dieser neue Ring hier teurer oder günstiger ist.
Thai-Kickboxing
01-05-2008, 10:35
Nein .. der Spruch Dumm **** gut. Kommt auch aus dem Mittelalter. Es gab da eben einen Casanova Namens "Dumm" . Und der hatte seinen Ruf weg. Und daher eben der Spruch : Dumm ***** gut. Falsch oder Richtig ;)?
Jetzt iat aber auch genug davon.
Wieso sollte ein Sumo Ring aufwendiger sein ? Runder Sandkasten 2 Paar Windeln --fertig!!!!
Mich hätte eig nur interessiert ob dieser neue Ring hier teurer oder günstiger ist.
Der Spruch ist sehr gut, "Runder Sandkasten 2 Paar Windeln---fertig!!!" Klasse ich lach mich schepp...
:D:D:D:D:D:D:D
Boxensport
10-05-2008, 09:56
Hallo,
ich finde den Ring gut, wir haben uns selber einen zugelegt. Mich würde der Preis für so einen Ring interessieren.
Gruß Olaf
Ich weiss ja nicht wie nah ein grosses Schwergewicht mit dem Kopf an den Pfosten kommen kann wenn er in die Ecke gedonnert wird, aber für den Fall der Fälle würde ich die 4 Pinne oben mit einer Polsterkappe grossflächig abdecken.
Nak-Muay
12-05-2008, 22:50
mir gefallen die posten nicht.....könnten die nicht aus herkömmlichen rundstahl gefertigt sein?
beim untergestell ist es bestimmt praktisch und erleichtert den aufbau ungemein....
Also ich hab mir den Ring wirklich sehr genau und aus der Nähe angesehn und ich denke mal das es wohl unter umständen so geplant war das man noch ein Dach für open air veranstaltungen draufsetzen kann bzw. eine beleuchtung. Das Teil sieht sehr gut aus das Konzept ist meiner Meinung nach bis auf wenige Kleinigkeiten sehr durchdacht. Wobei ich aber auch denke dass man darauf sehr gut aufbauen kann.
Nasowas, dass kann man doch auch anders sagen;)
discjockey
27-05-2008, 22:50
Also Leute,
lasst mal den DON Hassan in Ruhe!!
Im Gegensatz zu manch anderem Grossmaul hier(entschuldigung,musste mal gesagt werden),kümmert er sich um unseren allseitsgeliebten Sport!!
Vorallem präsentiert er den Sport sehr gut nach aussen hin,das heisst gute Sponsoren,weitreichende Verbindungen(Verbands übergreifend),etc,...!
Möchte Euch mal sehen,wenn ihr probiert eine Gala auf die Füsse zu Stellen!!
Schließe mich der Meinung von discjockey an. Hasan, mach weiter...:halbyeaha
christianauskiel
28-05-2008, 07:20
Bitte beim Thema bleiben und über den Ring diskutieren. Wie man dabei auf das Thema "dumm..." kommen kann und sich mal wieder mit persönlicher Anfeindung begegnen muß, bleibt uns Moderatoren nach wie vor schleierhaft. So ein Niveau wollen wir hier nicht und werden wir auch zukünftig nicht dulden.
Gruß
Christianauskiel
Ging doch hier in keinster weise um eine bestimmte person ... :rolleyes:
Wenn ich mir das Foto mal genauer betrachte sieht es aus als ob die Posten nach innen gebogen sind und der Boden etwas durch hängt, kann aber auch von der Kameralinse her kommen :confused:
Joachim Deeken
28-05-2008, 08:39
Auf der deutschen Meisterschaft im Amateur Muay Thai hat er wunderbar funktioniert, der Ring. Macht auch nen soliden Eindruck, nur die Treppenaufgänge waren seltsam platziert.
Thai-Kickboxing
28-05-2008, 09:55
Die können es nicht lassen, die versuchen mich schon seit Jahren schlecht zu machen aber das gelingt denen nicht :)
@joachim deeken: Wir sind noch an dem Boxring am ausbessern... :), die Treppen haben dem anderen Boxring gehört... :) gestern sind die TFT Monitore endlich gekommen :) demnächst werd ich die Monitore auch einsetzen... Für Ankündigungen und Vorstellung der Sponsoren, wie eine Art Würfel... :)
Haben den neuen Ring von Hasan in Hagen ausprobiert, kann nur sagen hat alles funktioniert, waren sehr zufrieden.
21.Juni MFN in Duisburg
Masters Gym Duisburg (http://www.masters-gym.de)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.