PDA

Vollständige Version anzeigen : Lerntechniken (z.b Aikido)

mikeXD
30-04-2008, 17:55
Hey leutz^^
ich hab jetzt mit Aikido angefangen und finde es supper.
allerdings sind manche techniken (z.b Würfe) schwer zu erlenen.

Daher möchte ich mal wissen, wie ihr die ganzen Bewegungen merkt.
Ich verusch mir z.B immer zu erklären warum ich diese oder jene Bewegung mache und dann die Technik in kleine Schritte aufteilen...

freu mich schon auf eure ideen

mfg:cool:

shenmen2
30-04-2008, 18:15
Wenn du die Technik in kleine Schritte aufteilen kannst, dann kannst du sie doch schon ? (Ich meine natürlich nicht perfekt, sondern daß du die Technik erkennst und solala ausführen kannst).
Also ich geh einfach hin, guck zu und versuch nachzumachen, was der Trainer vormacht. Mit der Zeit bleibt dann eine ganze Menge hängen (vieles allerdings auch gar nicht...).
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um Techniken überhaupt wiederzuerkennen/zu unterscheiden .

MatzeOne
30-04-2008, 19:04
Notizen machen!

mikeXD
30-04-2008, 19:31
was heisst können?
meine sensei macht die übungen schön langsam 2-3 mal vor, so das man viel erkennen kann.
allerdings ist es eine andere sache eine technik zu "sehen" und zu "verstehen" als sie anzuwenden^^".
aber das ist wohl übung^^

dachte an sich, manch anderer, hätte da eine andere möglichkeit gefunden techniken "relative schnell" zu erlernen (obwohl man um wirklich eine technik zu erlenen jahre benötigt bis wirklich alles, in jeden detai, hundert protzent maximiert wurde, denk ich zumindestens mal)