Was tun wenn....????? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun wenn....?????



darkShaolin
10-04-2003, 21:51
So ich möchte mal euer wissen ein bischen abchecken inde ich hier mal eine frage rein schreibe.

Was tut ihr wenn eine Bank von 2 mit Messer bewaffneten Kerlen überfallen wird und ihr könnt selbstverteidigunstechnicken womit man Messer abweheren kann???
(Bitte nur ehrlich geimeinte posts reinschreiben)

LoChros
10-04-2003, 21:55
Kommt ziemlich auf die Situation an würde ich sagen. Eine pauschale Lösung kann ich nicht geben, aber um Teufel komm raus den Helden spielen, auch wenn man könnte hört sich verkehrt an. Wenn die beiden Typen es ruhig angehen, dann sollen sie im Zweifel halt mit dem Geld abhauen - ist doch nur Geld!

Dao
10-04-2003, 22:03
Hi,
ihnen sagen das ich schon lange pleite bin und paar Scheinchen begrauchen könnte und wo sie die schönen Messer denn her haben.
Dann den einen mit einem Fußfeger auf den Teppich holen (dabei muß ich aupassen, daß er sich nicht selber ersticht) und den anderen mit meiner lauten Stimme das Trommelfell durchbohren.:D

Sorry, ds, das mußte kurz sein, auf so eine Frage gibt es eigentlich keine ernsthafte Antwort.
Würde den Typen ihr Geld für kurze Zeit gönnen. Die Aufklärungsrate ist bei Delikten dieser Art sehr hoch. Die Vernunft sollte vor dem KK-Hirn kommen.
Hoffe das ich deinen Test bestanden habe.
Wenn ich durchgefallen bin, bewerbe ich mich irgendwann erneut.;)

R.E.
10-04-2003, 22:04
Hi,

ich kann Dir nur zwei Sachen ehrlich raten:

1. mach genau das, was sie von Dir verlangen-wollen

2. weit weglaufen, falls dies möglich ist

Solltest Du kämpfen wollen-müssen solltest Du bereit sein zu sterben (und das ist kein Witz) genauso mein ich's.

NGR

Ralf

Dao
10-04-2003, 22:10
Hi ds,
bist du bereit zu sterben?
Ich noch nicht, werde erst mal versuchen nach Kreta zu kommen!

Großmeister K
10-04-2003, 22:41
Hmm ... ich würde sagen:
"Das sind doch keine Messer ... DAS ist ein Messer!"
Und dann nehme ich das Katana, welches ich in meinem langem Mantel versteckt habe :D ;)
Nee, mal im Ernst. Eigentlich ist es nur Geld und es ist nicht mein Geld, also warum sollte ich mich einmischen? Es sei denn, wenn ich jetzt der Dorfheld werden will, dann würde ich die beiden Herren versuchen in einem ungünstigem Moment zu überwältigen ... weiß allerdings nicht, ob ich das tun würde, da ich das erst in der bestimmten Situation merken würde. Unter Adrenalin und womöglich auch Druck handelt und denkt man anders :)

Alephthau
11-04-2003, 01:01
Hi,

".......und ihr könnt selbstverteidigunstechnicken womit man Messer abweheren kann???"

Kann man sowas? ;)


Erstemal: Der heimloch Superman würde natürlich die Pösen entwaffnenen etc.

In der Realitär ist es aber immer situationsgebunden. Ich habe mal einen Waffenträger (Schußwaffe) zu Boden gebracht in einer SV-Sit.. Ich bin heute meinem Lehrer dankbar für das was ich von ihm gelernt habe.
Aber ich weis nicht ob ich die nächste übreleben werde, deshalb weis ich nicht genau was ich machen werde. Man kann soetwas nicht planen.
Gruß

Alef

Tronix23
11-04-2003, 04:53
Hallo,

ich habe es zwar schon ein paar mal geschrieben aber ich werde es hier jetzt wieder tun.
Du kannst noch solange Kampfsport machen, was nützt dir das wenn du kein Kämpfer bist.
Ich will hier niemanden zu nahe treten, ich gehe aber mal davon aus das ein gewisser teil, der Leute hier im Forum, guter Kampfsportler sind, aber keine Kämpfer.

Ich habe es schon öfter erwähnt, ich habe berufsbedingt 10Jahre SV gelebt, wenn ich gelebt schreibe dann meine ich es auch so.

Habe schon VIELE gesehen welche behauptet haben das sie SUPER Kampfsportler sind, sind sie auch, aber wenn es darauf ankam erstarten sie.

Hat einer von euch schon mal gesehen wie sein Partner niedergestochen wird ?

Wir hatten die Situation am Essener Hauptbahnhof gehabt.
Es ist nicht jedermanns Sache auf jemanden zuzugehen der gerade sein Messer aus dein Kollegen zieht.

Einige mögen jetzt vielleicht denken, was schreibt der den für ein scheiß. Ich mache ja schon X-Jahre Kampfsport, klar würde ich da reingehen.

Ich kann nur sagen wer noch nicht in einer RICHTIGEN SV-Situation war, weis selber nicht wie er sich verhalten wird. (RICHTIGE SV-Situation = auf leben und tot).

Nicht jeder guter Kampfsportler ist auch ein Kämpfer, es gibt aber verdammt gute Kämpfer die sind keine Kampfsportler.

Gruß
Martin, alias Tronix23

countingzero
11-04-2003, 08:55
Ist das hier der neue Thread von Super-Vegeta???:D

baer
11-04-2003, 08:59
Ne, ich glaub der Junge plant nen Banküberfall mit nem Messer!

Harrington
11-04-2003, 09:03
Original geschrieben von darkShaolin
So ich möchte mal euer wissen ein bischen abchecken inde ich hier mal eine frage rein schreibe.

Was tut ihr wenn eine Bank von 2 mit Messer bewaffneten Kerlen überfallen wird und ihr könnt selbstverteidigunstechnicken womit man Messer abweheren kann???
(Bitte nur ehrlich geimeinte posts reinschreiben)

Tscha,gans ehrlisch?

Nix..;)

Dao
11-04-2003, 09:23
Original geschrieben von Tronix23
Hallo,ich habe es zwar schon ein paar mal geschrieben aber ich werde es hier jetzt wieder tun.
Du kannst noch solange Kampfsport machen, was nützt dir das wenn du kein Kämpfer bist.
Ich will hier niemanden zu nahe treten, ich gehe aber mal davon aus das ein gewisser teil, der Leute hier im Forum, guter Kampfsportler sind, aber keine Kämpfer.
Ich habe es schon öfter erwähnt, ich habe berufsbedingt 10Jahre SV gelebt, wenn ich gelebt schreibe dann meine ich es auch so.
Habe schon VIELE gesehen welche behauptet haben das sie SUPER Kampfsportler sind, sind sie auch, aber wenn es darauf ankam erstarten sie.
Hat einer von euch schon mal gesehen wie sein Partner niedergestochen wird ?
Wir hatten die Situation am Essener Hauptbahnhof gehabt.
Es ist nicht jedermanns Sache auf jemanden zuzugehen der gerade sein Messer aus dein Kollegen zieht.
Einige mögen jetzt vielleicht denken, was schreibt der den für ein scheiß. Ich mache ja schon X-Jahre Kampfsport, klar würde ich da reingehen.
Ich kann nur sagen wer noch nicht in einer RICHTIGEN SV-Situation war, weis selber nicht wie er sich verhalten wird. (RICHTIGE SV-Situation = auf leben und tot).
Nicht jeder guter Kampfsportler ist auch ein Kämpfer, es gibt aber verdammt gute Kämpfer die sind keine Kampfsportler.
GrußMartin, alias Tronix23

Hi Tronic,
da ist einiges wahre daran. Würde nicht alles unterschreiben wollen, aber vom Grundtenor ist das Leben häufig so!

R.E.
11-04-2003, 09:35
Hi Tronix,

SUPER BEITRAG...............................:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Nette Grüße

Ralf

Fidibus
11-04-2003, 09:53
Ruhe bewahren, Überblick verschaffen. Scherz beiseite. Im Normalfall wollen die Burschen die Kohle und so schnell wie möglich wieder weg. Falls Du Dich nicht verdrücken kannst, versuche Dir möglichst viele Einzelheiten zu einem Täter zu merken (beide oder noch mehr kannst Du nicht beschreiben). Wenn sie fliehen, sei freundlich und öffne ihnen die Tür, wenn nötig. Bei Raubüberfällen liegt die Aufklärungsquote bei über 90 %, früher oder später kriegen wir sie alle.

Wenn Du versuchst bei meheren Tätern, einen zu bekämpfen, hat das in der Regel fatale Folgen. Auch für die Räuber ist das eine Hochstresssituation, wenn sie hier mit etwas konfrontiert werden mit dem sie nicht rechnen, endet das oft in einer Geiselnahme oder schlimmsten falls in einem Blutbad.

Also mach den Duckmäuser, fall nicht auf und versuche, Dir den Täter ein zu prägen. Solltest Du Dich auf die Verfolgung begeben, dann nur, um zu sehen wohin er rennt, welches Fluchtmittel er benutzt. Verlierst Du ihn aus den Augen- nicht weitersuchen, sondern der Polizei umgehend Deine Beobachtungen mitteilen. Niemals verfolgen mit dem Ziel der vorläufigen Festnahme.



Gruß Fidibus

Verzuz
11-04-2003, 10:05
Öhh - ziemlich einfach:

Unaufällig verhalten und - nix tun.
Warum auch? Die Kohle is versichert und solche Typen werden eh meist geschnappt ... lieber niemand gefährden.

Allerdings frag ich mich gerade, wie man mit nem Messer ne Bank überfallen will ... bei kugelsicherem Panzerglas und so ... ?

SuBzErO
11-04-2003, 10:19
auf eindeutige ablehnung der mitglieder, wurde meine bankraubchoreographie hiermit gelöscht... :cry:

Hoppsinglebt
11-04-2003, 10:30
Ich würde sagen @dark shaolin ist ungefähr 15 Jahre alt, @Tronix hat ein verstärktes Mitteilungsbedürfnis( hat aber abgesehen von dem fehlenden Bezug recht)
Und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll und sag lieber nichts.
Hups, zu spät

Rick

Tengu
11-04-2003, 10:33
GANZ WICHTIG!!!! Erstmal die Einzahlung abschließen!!! Oder mit der Abhebung warten!!!

Aber mal ehrlich, was soll es, sich solche sinnlosen Situationen vorzustellen. Welcher Depp überfällt mit Messern eine Bank? Davon träumen? Jeder wie er will. Irgendwie träume ich auch davon, jemand stink reichen aus einer brenzlichen Situation zu retten, welcher dann umgehend aus Dankbarkeit mein finanzielles Dilema langfristig behebt. Oder eine wahnsinnig **** Frau, welche dann ...( von solchen Gedanken sollte meine Frau besser nichts erfahren ;) ), oder irgendeinen uralten, leider verletzten Großmeister einer uralten und geheimen KK, der mich dann zu seinem einzigen (und natürlich wahnsinnig erfolgreichen) Schüler und Nachfolger ausbildet.

Ähhh, hatte das Thema einen anderen Sinn, als etwas rumzuspinnen? Ich glaub nicht. :D

Gruß

Tengu

EMZET
11-04-2003, 10:47
Nichts. Die Bank ist versichert!:rolleyes:





Gruß EMZET

Grushnak
11-04-2003, 10:48
Entweder ich sage ihnen, sie sollen sich hinten anstellen und warten, bis ich den Tresor leergeräumt habe, oder ich zücke mein eigenes Taschenfeidl und schließ mich ihnen an (wenn ich grad mal wieder meine soziale Ader entdecke).

Ehrlich?
Ich gehe hinter / unter dem nächsten Tisch auf Tauchstation.


An UnTeR nUlL:

Bin ich auf deiner Beerdigung eingeladen?
:D
"wenn mehrere sich auf die personen stürzen"
Und jetzt alle gemeinsam! He, wo sind den plötzlich die ganzen Leute geblieben?


Gruß,
Grushnak

p.s.: Um sich freiwillig zu melden, muß man nicht vortreten. Es reicht, wenn alle anderen einen Schritt zurück machen.

Fidibus
11-04-2003, 11:12
@Tengu

Banküberfälle mit Messern als Tatwaffe kommen durchaus vor.


@SuBzErO

Mit allem Respekt aber Deine Wortmeldung zu diesem Thema taugt nocht nicht einmal zu einem schlechten Witz.

@Hoppsinglebt

Deine Einschätzung zum Alter von darkShaolin halte ich für ziemlich präzise. Da ich aber einen Sohn in ähnlichem Alter habe, bin ich diese Fragestellung gewohnt. Ich "versuche", ihn ernst zu nehmen und eine vernünftige Antwort zu geben. Es fällt allerdings nicht immer leicht.


Gruß Fidibus

countingzero
11-04-2003, 11:20
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Ich würde sagen @dark shaolin ist ungefähr 15 Jahre alt, @Tronix hat ein verstärktes Mitteilungsbedürfnis( hat aber abgesehen von dem fehlenden Bezug recht)
Und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll und sag lieber nichts.
Hups, zu spät

Rick

Hätte nicht gedacht dass ich Dir mal zustimmen muss.
:D

Harrington
11-04-2003, 11:23
Original geschrieben von SuBzErO
also wenn eine bank von zwei personen mit messer überfallen wird, kann das nicht so gefährlich sein, wie mit einer pistole, denn wenn mehrere sich auf die personen stürzen, können sie keine große gefahr ausführen, als von entfernung einfach jemanden zu erschiesen bzw. vom leib halten. in solch einer lage würde ich versuchen einen stuhl zu greifen, was auch in einer bank gibt und einen auf jeden fall über die rübe ziehen bzw. sie auf distanz halten, bis die polizei kommt. in solch einem abweht würden die sowieso die flucht ergreifen, da eben ein messer nciht wie abschreckende wirkung bieten kann, wie eine pistole...

Sorry,aber das war mit Abstand der größte Quatsch den ich hier in letzter Zeit gehört habe...Du bist echt`n Held..

Selbst Dark Shaolins Frage war intelligenter...:rolleyes:

Tengu
11-04-2003, 11:30
@Fidibus

Das will ich ja nicht unbedingt bestreiten, ich habe nur nichts darüber gefunden und so richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht. "Geben sie mir das Geld, ich habe ein geladenes Taschenmesser". Sicherlich ist es möglich. Aber es ist eher seltener eine "Standardsituation". Und nächstens unterhalten wir uns noch darüber, daß jemand die Kassiererin mit einer scharfen Knoblauchpresse "in Atem" gehalten hat. Na Spass beiseite. Hast Du irgendwelche Angaben, wo sowas mal vorgekommen ist. Eins ist auf alle Fälle sicher, es gibt nichts, was es nicht gibt.

Gruß

Tengu

darkShaolin
11-04-2003, 11:44
Original geschrieben von SuBzErO
also wenn eine bank von zwei personen mit messer überfallen wird, kann das nicht so gefährlich sein, wie mit einer pistole, denn wenn mehrere sich auf die personen stürzen, können sie keine große gefahr ausführen, als von entfernung einfach jemanden zu erschiesen bzw. vom leib halten. in solch einer lage würde ich versuchen einen stuhl zu greifen, was auch in einer bank gibt und einen auf jeden fall über die rübe ziehen bzw. sie auf distanz halten, bis die polizei kommt. in solch einem abweht würden die sowieso die flucht ergreifen, da eben ein messer nciht wie abschreckende wirkung bieten kann, wie eine pistole...


ganz einfach subzero man nimmt eine geisel. Ich reden von den leuten z.B. die ihr geld abholen wollen oder was einzahlen wollen

SuBzErO
11-04-2003, 11:57
@Fidibus
@Zeroboy


es ist eure einstellung... meine ist anders, zumal ich einen banküberfall mit messer nicht als eine große bedrohung auffasse... wenn ihr meine methode nicht magst ist es euch überlassen. ich sehe nicht zu, nur weil messer im spiel ist, doch ihr vielleicht schon, aber wie gesagt, euer bier und das mein bier :beer: und bier muss man anstossen :p

taiji-ulrich
11-04-2003, 11:58
Original geschrieben von SuBzErO
also wenn eine bank von zwei personen mit messer überfallen wird, kann das nicht so gefährlich sein, wie mit einer pistole, denn wenn mehrere sich auf die personen stürzen, können sie keine große gefahr ausführen, als von entfernung einfach jemanden zu erschiesen bzw. vom leib halten. in solch einer lage würde ich versuchen einen stuhl zu greifen, was auch in einer bank gibt und einen auf jeden fall über die rübe ziehen bzw. sie auf distanz halten, bis die polizei kommt. in solch einem abweht würden die sowieso die flucht ergreifen, da eben ein messer nciht wie abschreckende wirkung bieten kann, wie eine pistole...

Nachdem ich diesen Unsinn hier gelesen habe, tut es mir fast leid, dass ich Dir Tipps zum Bogenschießen gegeben habe. Oder wolltest Du nur einen schlechten Scherz machen? Wäre schön.

Ulrich

Dao
11-04-2003, 11:58
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Ich würde sagen @dark shaolin ist ungefähr 15 Jahre alt, @Tronix hat ein verstärktes Mitteilungsbedürfnis( hat aber abgesehen von dem fehlenden Bezug recht)
Und ich weiß gar nicht was ich davon halten soll und sag lieber nichts.
Hups, zu spät

Rick

Hi Rick,
würde eher sagen zwischen 13-15!

SuBzErO
11-04-2003, 12:00
@taiji-ulrich
wieso müsst ihr auch immer alles so ernst nehmen... strange... ich arbeite im film, und im film hat man fantasie... ich choreographiere szenen... und sobald man mit einer echten realen situation nicht in konflikt gekommen ist, kann man nur darüber nur träumen und fantasie haben... so machen es alle regisseure und drehbuchschreiber... ob es sich in realität erstellen lässt soll daher gestellt sein... für mich ist alles ein film.. auch das leben ist ein schlechtes szenario...
:D

Dao
11-04-2003, 12:18
Hi SBE,
finde es gut wenn du deine Phantasie spielen lässt.
Vielleicht sollte man früher erkennen, was da für eine Frage dahintersteht. Aber ein letztes Fünckchen Naivität ist doch ganz gut.
Also gräm dich nicht, so schnell wirst du jetzt wegen deinem Posting nicht geschnitten. Relax!

Harrington
11-04-2003, 12:30
Original geschrieben von SuBzErO
@taiji-ulrich
wieso müsst ihr auch immer alles so ernst nehmen... strange... ich arbeite im film, und im film hat man fantasie... ich choreographiere szenen... und sobald man mit einer echten realen situation nicht in konflikt gekommen ist, kann man nur darüber nur träumen und fantasie haben... so machen es alle regisseure und drehbuchschreiber... ob es sich in realität erstellen lässt soll daher gestellt sein... für mich ist alles ein film.. auch das leben ist ein schlechtes szenario...
:D

Sorry,aber bist du ein wenig auf LSD?:confused:

SuBzErO
11-04-2003, 12:49
hi Peter J. and Zeroboy

für mich sind alle fragen wie "was wenn" nur szenarios, die man sich in den gedanke und visionen abspielen lässt, außer man hat erfahrungen und kann wirklich dazu reden. oftmals ist es so, dass man die vorstellugen vielerseits auch nur von filmen und vorbildern nimmt. und wenn man keine eigene erfahrungen hat, dann sind es eben nur diese bilder und vorstellungen, die meisten nie in die reale situation passen, denn real und vorstellung sind zwei paar stiefel. somit ist für mich vorstellung wie ein film in den gedanken und visionen, deshalb insziniere ich auch für diese frage eine szene, ob es mit der realität zutun hat oder nich tist egal, denn die realität hat immer andere gesichter, die man im voraus nichtberechnen und sehen kann...

davidaeb
11-04-2003, 13:06
so schlecht find ich subzeros beitrag nun auch wieder nicht. ist übertrieben, denn ein messer ist sehr gefährlich, besonders wenn man es an den hals einer grossmutter hält... :-)

ne, klar ist ne pistole gefährlicher, aber ein messer ist genug hart. auch auf der strasse. wenn messer ins spiel kommen, dann hören viele schlägertypen die ich kenne, auf, oder dann wissen sie, jetzt meint man es ernst.

ne pistole ist einfach quasi ein "geladenes messer" :-) aber ein messer ist genug bedrohlich. nicht für alle, für mich schon. denn da hat man schnell nen offenen hals oder so...


zu dark shaolin: wieso müsst ihr immer - wenn jemand eine solche fragte stellt - sagen, ach der ist noch ein kind, den muss man nicht ernst nehmen.
andersrum: wenn jemand ein kind ist, nimmt man ihn nicht ernst, richtig? ich finde, man sollte nicht über das alter urteilen. also, wenn jemand eine frage stellt, und sie ist ein bisschen komisch (wie diese jetzt *gg*), dann isses sie halt. sagt das auch ruhig. aber nicht: ach, der is halt noch ein kind, schon gut kind, aber sei das nächste mal ruhig, und belästige andere mit deinen fragen...

mfg

oyasuminasai (good night)

david

Dao
11-04-2003, 13:46
Hi David,

@david
zu dark shaolin: wieso müsst ihr immer - wenn jemand eine solche fragte stellt - sagen, ach der ist noch ein kind, den muss man nicht ernst nehmen.
andersrum: wenn jemand ein kind ist, nimmt man ihn nicht ernst, richtig? ich finde, man sollte nicht über das alter urteilen. also, wenn jemand eine frage stellt, und sie ist ein bisschen komisch (wie diese jetzt *gg*), dann isses sie halt. sagt das auch ruhig. aber nicht: ach, der is halt noch ein kind, schon gut kind, aber sei das nächste mal ruhig, und belästige andere mit deinen fragen...
-----------------------
O.k. da hast du absolut recht!
Aber die Frage ist so mega..... (setz ein was für dich passt), da verliert man dann irgendwann die Lust, wenn regelmäßig solche Threads auftauchen.
Und aus lauter langeweile hier posten? Njet!

Chamäleon
11-04-2003, 23:23
DieFrage ist gut :)
Meistens sind doch Bankräuber eher die,die Schußwaffen benutzen oder ? :rolleyes:
Aber gut zurück zur Frage, ich mache gar nichts,tote Helden gibt es genug.

Luggage
11-04-2003, 23:58
Also, kein Thema, wenn ich von 2 Schränken mit Messern angegriffen werde, mache ich einfach "ommmmmMMMMMHHHH!!!" und ZOSCH hau ich die beiden mit einer riesen Chi-Explosion über den Jordan :D

Sorry, alles Sinnvolle wurde schon gesagt. Nur eins: Ich finde es auch nicht gut, ihn als dummen Jungen abzutun. Ein paar witzchen reißen ist ok, aber jeder Mensch hat erstmal Achtung verdient!

mfg,
Luggage

MatzeOne
12-04-2003, 00:33
genau, den jeder mensch hat von trägt die buddha-natur in sich ^^

darkShaolin
12-04-2003, 08:21
Original geschrieben von davidaeb

zu dark shaolin: wieso müsst ihr immer - wenn jemand eine solche fragte stellt - sagen, ach der ist noch ein kind, den muss man nicht ernst nehmen.
andersrum: wenn jemand ein kind ist, nimmt man ihn nicht ernst, richtig? ich finde, man sollte nicht über das alter urteilen. also, wenn jemand eine frage stellt, und sie ist ein bisschen komisch (wie diese jetzt *gg*), dann isses sie halt. sagt das auch ruhig. aber nicht: ach, der is halt noch ein kind, schon gut kind, aber sei das nächste mal ruhig, und belästige andere mit deinen fragen...


david
tja das frage ich mich auch wenn du es noch nicht festgestellt hast ich bin hier der 15 Jährige und weiso die anderen so bescheuerte witze dazu machen wie ich schätze mal zwischen 12u.13 dann kann ich auch nichts dafür aber mir macht das nichts aus ob sie denken ich wäre noch ein kind oder nicht.(Schön dann bin cih ebend 15 na und??)
Jeder hat das recht fragen zu stelen und jeder hat auch das gleiche recht eine vernünftige antwort zu bekommen
und nicht das die frage einfach nicht ernst genommen wird da man noch nicht 18 ist oder so.Ihr glaubt wirklich das Erwachsene immer klüger sind???
Naja es gibt genauso viele Erwachsene die nichts in der Birne haben wie Kinder!

Mfg
Darkshaolin

darkShaolin
12-04-2003, 08:27
Abgesehen wer sagt euch denn das ihr hier posten wollt na gut die farge ist zwar sinnlos aber ich wollte einfach nur mal einen blick in eure fantasie machen.
Schön es heisst ja nicht das ich davon 1Miliionen treats aufmache oder und wenn ihr diese frage für sinnlos erklärt dann postet doch hier nicht rein wo ist
das problem????
Abgeshen davon ist es nicht unmöglich eine Bank mit einen Messer auszurauben.

Chamäleon
12-04-2003, 10:16
@dark Shaolin

Ihr glaubt wirklich das Erwachsene immer klüger sind???

Nicht unbedingt,aber reifer auf alle fälle.



Abgeshen davon ist es nicht unmöglich eine Bank mit einen Messer auszurauben.

Nur komich das Banküberfälle fast immer mir Schußwaffen durchgeführt werden. :rolleyes:

davidaeb
12-04-2003, 10:28
@darkshaolin:

wieso sagt du mir das? ich sagte ja genau das gleiche...

und rechtfertigen sollte man sich eigentlich nie (schau meinen beitrag vom kiffer thread an, da hab ich mich auch rechtfertigt, und es ist dabei der grösste scheiss drausgeworden, wie bei dir jetzt).

deine frage war:
-ein bisschen scheisse :D

die antworten waren:
-ein bisschen z.T. unfair

und jetzt aus und amen

eine bank wird heute meistens mit pistolen bzw. allgemein schusswaffen ausgeraubt (schau dir alleine mal die hollywoodfilme an :D)

man könnte vielleicht eine kleinere mit messer ausrauben, oder natürlich wenn man eine geissel nimmt. das fällt dann aber in einer andere kategorie, und du hättest dies sagen müssen. denn dann kann man sie nicht überwälteigen, ohne die geissel töten zu lassen (in den meisten fälle).

also mfg

Ryo Hazuki
12-04-2003, 11:27
Aufjedenfall Überblick verschaffen und ruhig bleiben.Also mein Geld (falls ich mal welches mit mir trage) würde ich nicht hergeben.Aber in diesem Falle würde einen erstmal nen kurzen Tritt/Schlag verpassen und dann meine Beine in die Hand nehmen.

Es kommt ja auch auf die Körpergröße der Gegner an.Und auf die Waffen,die sie mit sich tragen.Bei Schusswaffen würde ich dehnen wohl meine Geld überlassen.

davidaeb
12-04-2003, 11:31
hey, wenn du nur nen 20er dabei hast, würde ich den hergeben. und, du bist ja versichert? oder kann man das nicht versichern? k.a. :-)

die bullen holen die meistens sowieso. und kluge brankräuber sichern meistens die ausgänge ab. und haben meistens schusswaffen :-)

aber anyway. kommt eben sehr auf die situation an. ist es nur einer ohne waffe, und du hast 2000 dabei, naja, dann überlegt man es sich schon 2mal, ob man sich nicht wehren sollte. ist es eine ganze bande mit schusswaffen, her mit dem geld... :-)

mfg

Ryo Hazuki
12-04-2003, 11:40
Wenns wenig Geld is.
Aber dann könnte ja jeder kommen,der ein Messer hat.Irgentwann fragen sie dann freundlich : Hallo,ich habe hier ein Messer und wollte fragen,ob du mir dein Geld bitte überlassen könntest ;)

darkShaolin
12-04-2003, 11:48
löl aber es kommt wirklich auf die situation an

Hoppsinglebt
13-04-2003, 21:16
Hihi das ist ja lustig.
Hat sich jetzt jeder einen neuen Namen zugelegt und postet jetzt als Teenie?
Man bin ich wieder auf Zack.


Colombo

darkShaolin
13-04-2003, 23:42
@hoppsinglebt

......................

davidaeb
14-04-2003, 10:30
naja, es könnte schon jeder kommen, aber für etwas gibt es auch noch die exekutive :-) und wenn die auch mit em messer kommen, viel spass, es steht dir frei hier wegzugehn :D

ne, aber es kommt ned jeder, und ich möchte nicht gerade ein messer im gerippe, wegen lächerlichen 20.-

darkShaolin
14-04-2003, 14:51
jo da haste recht!

Stigmata
20-04-2003, 09:32
Da ich knapp bei Kasse bin frag ich die Leuds ob ich nicht bei denen mitmachen kann.... Ich hab auch einen Schweizer offiziesmesser in der Tasche... :D (nicht ernst nehmen)

Lieschen
21-04-2003, 16:32
Original geschrieben von darkShaolin
... Was tut ihr wenn eine Bank von 2 mit Messer bewaffneten Kerlen überfallen wird und ihr könnt selbstverteidigunstechnicken womit man Messer abweheren kann???
...


tief durchatmen, ruhig werden,
sich die eine oder andere Einzelheit versuchen zu merken
und ansonsten nichts tun
(ein Toter im Freundeskreis reicht !!!)

:(

Ryo Hazuki
22-04-2003, 11:39
Es kommt auch drauf an.Wieviele Menschen noch in der Bank sind.Kann ja sein,dass sie dann jemanden das Messer an die Kehle halten
Außer es ist mal "zufällig" ein Kampfkunstmeister da...dann kann der gut mithelfen :D :D (scherz)

Samtex
22-04-2003, 13:37
Original geschrieben von darkShaolin
So ich möchte mal euer wissen ein bischen abchecken inde ich hier mal eine frage rein schreibe.

Was tut ihr wenn eine Bank von 2 mit Messer bewaffneten Kerlen überfallen wird und ihr könnt selbstverteidigunstechnicken womit man Messer abweheren kann???
(Bitte nur ehrlich geimeinte posts reinschreiben)


Gar nichts, wieso sollte man sich für eine versicherte Bank in Gefahr begeben???
Und wenn die Bank auch nicht versichtert währe.....es geht um Geld, also was soll die Frage?

Stuff
22-04-2003, 16:45
die meisten schreiben hier man solle nichts riskieren, da es sich nicht lohnt, sein leben für Geld aufs spiel zu setzen.
Es ist auch ein seltsames szenario, das jemand eine bank mit einem Messer überfällt, aber es kommt vor.
Was ist jedoch, wenn ihr im Flugzeug sitzt und die Kumpels von Osama Bin Laden kommen rein, entführen das Flugzeug mit teppichmessern und haben vor, euren ***** als menschliche Cruise Missile zu verwenden??
Was würdet ihr tun?? Die "Architektur" des Flugzeugs bringt vielleicht einen Vorteil, da nicht alle Kidnapper auf einen gleichzeitig losgehen können wie vielleicht in der Bank. Oder die engen Gänge bringen einen Nachteil, da man sich kaum bewegen kann, was allerfdings auch für den Gegner gilt.

darkShaolin
22-04-2003, 21:46
jo also ich würde es trozdem versuchen die leutz mit dem teppichmesser an board auser gefecht zu setzen lieber ein toter als 1000 oder??

Spotter
23-04-2003, 08:13
In einer Bank würde ich gar nichts tun, auch nicht wenn jemand "nur" mit einem Messer bewaffnet ist. Wofür denn auch!? Wegen dem dusseligen Geld? Was passiert denn wenn ich verletzt werde? Bekomme ich irgendeine Entschädigung? So ein Quatsch! Ganz im Ernst, was interessiert es mich, ob die Bank ihr Geld verliert! Aus falschem Heldentum mich abstechen lassen, nein Danke. Zudem, wie hoch ist die Chance für einen Bankräuber, selbst wenn er es schafft mit dem Geld die Bank zu verlassen!? Seeeeehr niedrig!

Ach, es gab auch übrigens mal einen Bankräuber mit dem Spitznamen "Der Hammermörder". Er überfiel mit einem schweren 5-Kg-Hammer Banken........

Anders sieht es natürlich aus, wenn Menschen in Gefahr sind.

Tja, die Sache mit de WTC und dem Pentagon hat sicher niemand erahnen können! Die Leute am Boden oder im Hochhaus sicher genauso wenig wie die Leute an Bord der Maschinen! Bei einer Geiselnahme hofft jeder bis zum Schluss, unbeschadet aus der Sache heraus zu kommen. Niemand hat an die Möglichkeit gedacht, es könne sich um einen Selbstmordanschlag handeln! Deswegen ist auch niemand aufgesprungen um die Täter aufzuhalten. Hätten die Leute gewusst, dass sie gleich im WTC einschlagen, wären sicherlich ein paar Leute aufgesprungen um das zu verhindern.


Gruß

Spotter ;)

Lieschen
23-04-2003, 20:02
Original geschrieben von Spotter
Tja, die Sache mit de WTC und dem Pentagon hat sicher niemand erahnen können! ... Hätten die Leute gewusst, dass sie gleich im WTC einschlagen, wären sicherlich ein paar Leute aufgesprungen um das zu verhindern.


Gruß

Spotter ;)


eine Maschine wurde durch die Passagiere zum Absturz gebracht
("nur" drei der vier Maschinen landeten im Ziel)

Gruß

Spotter
24-04-2003, 08:06
Ja und zwar die letzte. Diese flog später und da waren die anderen Aktionen schon Stunden her und bekannt.

Gruß

Spotter ;)

Stuff
24-04-2003, 09:47
Jo, bei Geiselnahmen hofftm man wirklich, heil uas der Sache zu kommen ohne das Gewalt angewendet werden muss. Jedoch muss man nach dem WTC Anschlag auch in betracht ziehen, zum unfreiwilligen Selbstmordattentäter zu werden.

--Stuff

Tengu
24-04-2003, 09:52
zum unfreiwilligen Selbstmordattentäter zu werden - hoffe ich, jeden Tag im Berufsverkehr zu vermeiden.

Gruß

Tengu

Spotter
24-04-2003, 11:31
@ Stuff:

Das ist es ja! Bis dato gab es so etwas ja noch nicht. Mittlerweile liegen die Dinge anders und bei erneuten Flugzeugentführungen schießt jedem Passagier sofort die Bilder des 11. September ins Hirn und man wird vorsichtiger, bzw. eher aufstehen um Terroristen an ihrem Vorhaben zu hindern.

@ Tengu:

Fährst du soooo schlecht!? ;) :D

Gruß

Spotter ;)