Vollständige Version anzeigen : Schutzausrüsung
LowLimit
30-04-2008, 19:08
guten morgen, verehrte bewohner des kkb.
da in meinem verein nächste woche sparrings anstehen (meine ersten) und ich keine ahnung hab was ich von wo bestellen soll, was gut oder schlecht ist etc. wende ich mich mal an euch. ich brauche:
tiefschutz
freefight (ju jutsu) handschuhe
schienbeinschoner
mundschutz
und das alles für ein begrenztes budget, wie viel genau weiß ich nicht, dazu müsst ich nämlich erst mal wissen für wieviel man überhaupt akzeptables equipment bekommt. :D
bitte um tipps und hilfe.
Budoka_Dante
30-04-2008, 19:16
Ich habe bis jetzt (fast) alles von DanRho, ein paar Sachen von meinem Trainer geschenkt bekommen oder für ganz-billig erworben. Lebe damit auch ganz gut:)
Budostar80
30-04-2008, 20:50
Schau doch mal hier:
ju-sports Online-Shop | Accessoires, Aikido/Kendo, Boxen, Brazilian Jiu-Jitsu, Bücher, DVDs, Fashion, Fitness/Kraftsport, Freefight/MMA, Gürtel, Hapkido, Judo, Ju-Jutsu, Karate, Kickboxen, Kung Fu, Ninja, Pratzen/Schlagpolster, Safety, Sandsäcke, Sch (http://www.ju-sports.de)
Sind super Sachen für wenig Geld...
Sind auch Experten in Sachen Ju-Jutsu
LowLimit
30-04-2008, 22:00
vielen dank, ich hab jetz den ganzen kram bei ju-sports bestellt. für zusammen 45€ inkl. versand :)
Da hab ich gleich mal eine Frage zum Thema Schutzausrüstung. Es gibt Schienbein-, Span- und Knieschützer einzeln oder Schienbein und Span kombiniert. Im Ju-Jutsu Allkampf Regelwerk steht das man Knie-, Fuß- und Schienbeinschützer tragen soll:
Als Schutzausrüstung sind Hand- und Knieschützer, sowie Fuß- und Schienbeinschützer zu tragen. Die Trefferflächen müssen ausreichend gepolstert sein. Im Einzelfall entscheidet das Kampfgericht über die Zulassung. Tiefschutz (bei männlichen Kämpfern) und Mundschutz sind ebenfalls Pflicht.
Passt das überhaupt so gut zusammen, wenn man Knie und Schienbein einzeln hat? Ich meine Schienbein und Span gibts ja als zusammenhängendes Teil aber fürs Knie nicht. Wie haltet ihr das?
Karate-Kid-4
01-05-2008, 11:37
hi...
werde das zeug demnächst evt auch benötigen wie finde ich denn meine größe raus für schienbein und so?
mfg
Budoka_Dante
01-05-2008, 13:17
hi...
werde das zeug demnächst evt auch benötigen wie finde ich denn meine größe raus für schienbein und so?
mfg
Kombination aus Schätzen, mit anderen Leuten vergleichen und Nachmessen (wenn es entsprechend angegeben ist).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.