Tritt bis zum Kopf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tritt bis zum Kopf



keev
30-04-2008, 19:21
Hallo zusammen,

Ich bin 19 Jahre alt und mache seit ca nem Jahr Sport, aber keinen Kampfsport.
Mich würde interessieren, wie ich vorgehen muss um es zu schaffen einen Tritt bis zum Kopf hinzubekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das zur SV sehr nützlich sein kann und wollte mal nachfragen wie man sich am besten darauf vorbereitet und es lernt. Gibt es spezielle Übungen, wie man das Bein überhaupt so hoch bekommt?

lg, kev

m00v
30-04-2008, 19:24
naja musst halt beweglichkeit un so was trainieren

Mr. Nice Guy
30-04-2008, 19:32
Sei mir gegrüßt :)

meinst du nicht, dass du hier etwas zu viel verlangst?

Einen Tritt sauber zum Kopf anzusetzen, also so das er schnell, direkt, hart, präzise und sauber kommt, ohne das eigene Gleichgewicht zu verlieren, ohne sich, weil man kalt ist sich etwas zu zerren und mit dem Wissen wie der jeweilige Untergrund etwas verändert, im vgl. zur Trainingshalle und dann sogar noch eine Deckung beim treten zu haben ist kein Kindergeburtstag! Das ist absolut kein Kindergeburtstag!!!

Wenn du lernen möchtest dich zu verteidigen, dann solltest du erstmal Basics erlernen und zwar nicht über das Internet, sondern über einen Verein deiner Wahl und dann kann man, wenn mal Grundkenntnisse da sind aufbauen, aber vorher halte ich es für Verantwortungslos, dich hier mit halben Tipps zu füttern...

Trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen Abend :)

Viele Grüsse

unproVoked
30-04-2008, 19:32
zum kopf treten ist mit der richtigen technik erstens gar nicht soo schwer, aber zweitens in einer SV situation nicht wirklich praktisch, schon garnicht von jemandem ausgeführt, der das nicht jede woche an die 100 mal im training macht...

Computerworker
30-04-2008, 19:38
:-) Am besten du Trainierst was mit Hebeln und Würfen wo man den gegner schnell auf den Boden bekommt, denn dann kannst du viel besser zum Kopf treten ohne so gelenkig zu sein. Ist auch viel effektiver da du den kopf qauasi zwischen fuss und boden einklemmen kannst, doppelter effekt.
Oder einfach wie Ballack beim 11 meter abziehen. :-)

Ansonsten nach nem Halben jahr Taekwondo(2x pro Woche) habe ich den Fuss oben gegen den Türrahmen bekommen. Setze die Technik vorwiegend gegen schöne Baumstümpfe ein.

Mr. Nice Guy
30-04-2008, 19:40
Oder einfach wie Ballack beim 11 meter abziehen. :-)


:ups:

Da würde der Schiedsrichter Staat aber eine rote Karte ziehen :)

F-factory
30-04-2008, 19:40
Setze die Technik vorwiegend gegen schöne Baumstümpfe ein. In welcher Gegend wohnst Du denn, wo man sich gegen Baumstümpfe verteidigen muß?:confused:

Killer Joghurt
30-04-2008, 19:51
Hallo zusammen,

Ich bin 19 Jahre alt und mache seit ca nem Jahr Sport, aber keinen Kampfsport.
Mich würde interessieren, wie ich vorgehen muss um es zu schaffen einen Tritt bis zum Kopf hinzubekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das zur SV sehr nützlich sein kann und wollte mal nachfragen wie man sich am besten darauf vorbereitet und es lernt. Gibt es spezielle Übungen, wie man das Bein überhaupt so hoch bekommt?

lg, kev


Hüfte und Standbein...Dehnung ist eigentlich weniger wichtig...aber am besten lässtes dir von jemanden erklären, der ahnung davon hat in deiner umgebung...über internet ist immer kritisch...kann man vieles falsch verstehen und wenn du dir was falsch angewöhnst machste nur deinen körper kaputt...
aber schwierig ist ein tritt auf kopfhöhe nicht.

keev
30-04-2008, 19:57
hm ok. war eigentlich mehr sone idee, hab gedacht wenn man sowas draufhat wäre es ziemlich effektiv :D
ich mein wehren kann ich mich auch so, aber würde gerne son paar special dinger können. gehe jetzt demnächst vllt in nen boxverein, denke da werd ich dann vllt "special dinger" lernen :D

Killer Joghurt
30-04-2008, 20:08
hm ok. war eigentlich mehr sone idee, hab gedacht wenn man sowas draufhat wäre es ziemlich effektiv :D
ich mein wehren kann ich mich auch so, aber würde gerne son paar special dinger können. gehe jetzt demnächst vllt in nen boxverein, denke da werd ich dann vllt "special dinger" lernen :D

beeindrucken kannste damit immer aber auch viel ärger provozieren...

Superho
30-04-2008, 20:16
Ich finde diesen Tritt bis zum Kopf ziemlich riskant. Besonders wenn du der Angreifer bis. Dieser hoher Kick kann locker mit dem Bein geblock werden und das kann sehr weh tun. Der Gegner braucht nur sein bein im richtigen moment hochstellen und dann warst das mit deinem hohen kick. Was du täglich 100 mal im Training für deinen hohen kick brauchts, haste mit dem Bein Block schon in wenigen Minuten drauf.

unproVoked
30-04-2008, 20:23
Ich finde diesen Tritt bis zum Kopf ziemlich riskant. Besonders wenn du der Angreifer bis. Dieser hoher Kick kann locker mit dem Bein geblock werden und das kann sehr weh tun. Der Gegner braucht nur sein bein im richtigen moment hochstellen und dann warst das mit deinem hohen kick. Was du täglich 100 mal im Training für deinen hohen kick brauchts, haste mit dem Bein Block schon in wenigen Minuten drauf.

du blockst mawashi geri jodan (roundhouse highkick) mit dem bein?!

Mr. Nice Guy
30-04-2008, 20:23
Dieser hoher Kick kann locker mit dem Bein geblock werden und das kann sehr weh tun. Der Gegner braucht nur sein bein im richtigen moment hochstellen und dann warst das mit deinem hohen kick.

:confused:

Einen Stop-Tritt, falls du das meinst, kann man nur effetiv nutzen, wenn der Angreifer total unsauber und schlecht tritt. Ist der Tritt sauber ausgeführt, dann hilft kein Stop Tritt mehr, sondern nur blocken, oder ausweichen, weiterleiten, umleiten, etc. etc. aber bestimmt kein Stop-Tritt.
Das sauber treten natürlich vorrausgesetzt und in der SV auch noch obige Faktoren dazu. Das muss man aber erst mal können... :)

Man sieht besonders bei Wing Tsun Demos oft, dass mit solchen Stop-Kicks Tritte gelöst werden, aber der Angreifer tritt dabei immer extrem schlecht. Da ist es kein Wundern, den Kick abzufangen, wenn er eine halbe Kreisbahn von vorne beim Hochkommen ausführt :rolleyes:

Viele Grüsse :)

enraged_Clown
30-04-2008, 20:24
wann erkennt igr idioten denn endlich das chuck norris in erster linie schauspieler ist?

unproVoked
30-04-2008, 20:26
wann erkennt igr idioten denn endlich das chuck norris in erster linie schauspieler ist?

:D Bei seinem Schauspieltalent wahrscheinlich nie...

enraged_Clown
30-04-2008, 20:28
:D Bei seinem Schauspieltalent wahrscheinlich nie...
da könnte ich wirklich nur noch den kopf schütteln. selbst wenn der gute chuck einen big mac beim burgerking bekommt und 2 mal bis unendlich gezählt hat wird er dennoch keinen ansatzlosen roundhousekick zur sv servieren können. und wenn er das nicht schafft... wer dann?

Killer Joghurt
30-04-2008, 20:39
Ich finde diesen Tritt bis zum Kopf ziemlich riskant. Besonders wenn du der Angreifer bis. Dieser hoher Kick kann locker mit dem Bein geblock werden und das kann sehr weh tun. Der Gegner braucht nur sein bein im richtigen moment hochstellen und dann warst das mit deinem hohen kick. Was du täglich 100 mal im Training für deinen hohen kick brauchts, haste mit dem Bein Block schon in wenigen Minuten drauf.

viel Spaß beim Ausprobieren gegen jemanden, der 100mal im Training nen hohen Kick übt...Bein Block bei nem hohen Roundhouse oder Axe...:rolleyes:

unproVoked
30-04-2008, 20:42
da könnte ich wirklich nur noch den kopf schütteln. selbst wenn der gute chuck einen big mac beim burgerking bekommt und 2 mal bis unendlich gezählt hat wird er dennoch keinen ansatzlosen roundhousekick zur sv servieren können. und wenn er das nicht schafft... wer dann?
wie gesagt... im kampf zählt im seltenstens fall die einzelne technik sondern die kombination, und in dieser könnte man sowas unter umständen auch sinnvoll unterbringen.
ABER es hat eben risiken und es gibt einfachere und sicherere techniken.

enraged_Clown
30-04-2008, 20:42
viel Spaß beim Ausprobieren gegen jemanden, der 100mal im Training nen hohen Kick übt...Bein Block bei nem hohen Roundhouse oder Axe...:rolleyes:
welche kleidung trägt die person im training? wie ist der untergrund? wie ist die kampfsituation?

Killer Joghurt
30-04-2008, 20:48
welche kleidung trägt die person im training? wie ist der untergrund? wie ist die kampfsituation?

normale trainingsbekleidung.
untergrund: matte oder normaler hallenboden.
kampfsituation: sparring, pratzen, was weiß ich.

jetzt mal abgesehen vom sinn oder unsinn eines highkicks auf der straße...
nen highkick treten kommt immer klar - auch ohne aufwärmung, dehnung und sonst was...egal was für schuhe, was für ne hose, was für ein untergrund, hauptsache nicht nass...wenn ich fühle, dass der untergrund nicht gut ist, mach ich ihn nicht basta...
nen highkick zu treten ist für nen geübten kein problem, egal wann oder wo nur obs sinn macht ist ne andere frage.

enraged_Clown
30-04-2008, 20:50
normale trainingsbekleidung.
untergrund: matte oder normaler hallenboden.
kampfsituation: sparring, pratzen, was weiß ich.

damit ist das für die straße schonmal gestrichen. danke!

Killer Joghurt
30-04-2008, 20:53
damit ist das für die straße schonmal gestrichen. danke!

hab ich auch gar nicht angezweifelt du nase.
mir gings nur um den beinblock:rolleyes:

Superho
01-05-2008, 12:45
du blockst mawashi geri jodan (roundhouse highkick) mit dem bein?!

Ich werde natürlich bei einem Roundhouse Kick nicht mehr blocken. Dann ist es zu spät.



viel Spaß beim Ausprobieren gegen jemanden, der 100mal im Training nen hohen Kick übt...Bein Block bei nem hohen Roundhouse oder Axe...:rolleyes:

Danke. Werd ich auch haben wenn ich dann ansehe wie er rum jammert, weil sein Bein schmerz.;)

Im Übrigen setze ich den Bein Block(Stop kick) auch im richtigen Moment ein.
Die Aufgabe des Stop Kicks ist doch keine Tritttechniken auszuführen. Der Stop kick ist schneller auszufüren als jeder High Kicks.

Stop Kick Vorraussetzung:

- Faustdistanz


High Kick Vorraussetzung:

- Intensives Training
- Trittdistanz

Stop Kick Vorteile:

- sehr schnell erlernbar(wenige Minuten)
- sehr sicher
- sehr stabil
- sehr schnell ausgeführt

Stop Kick Nachteile:

- benötig Faustdistanz, also nah am Gegner
- auf das richtige Timing achten
- vorrausschauen des Gegners nötig


High Kick Vorteile:

- beim richtigen anwenden, hoher Schaden
- 1 Hit K.O möglich
- sieht cool(für die meisten) aus

High Kick Nachteile:

- Intensives Training(täglich 100 mal) in der Woche
- hoher Verletzungsgefahr wenn nicht sehr sauber und präzise ausgeführt, kann sogar Bein brechen auf harter Boden
- abfangbar und blockbar
- hoher Stabilitätsverlust
- verliert an effektivität wenn nicht wichtig angewendet

Ob ein High Kick SV tauglich ist sollte jeder für sich entscheiden.

So ich hoffe nun ist deutlich wieso ich hohe Kicks nicht so sehr bevorzuge. Ich
bin mal mit dem rechten Fuß eingenick beim laufen auf der Straße. Konnte den Sturz aber zum Glück bin dem linken Fuß noch verhindern. Glaubt mir, mein Fuß sieht richtig übel aus. Richtig dicke blaue Flecken. Ich bin froh wenn noch keine Bandscheiben gerissen sind.

Killer Joghurt
01-05-2008, 12:53
ok machste den beinblock gegens standbein oder gegen das tretende bein? kann sein dass ich dich falsch verstanden habe - nämlich dass du gegens tretende bein gehst...

Superho
01-05-2008, 13:05
ok machste den beinblock gegens standbein oder gegen das tretende bein? kann sein dass ich dich falsch verstanden habe - nämlich dass du gegens tretende bein gehst...

Korrekt.;)

Killer Joghurt
01-05-2008, 13:08
Korrekt.;)

hast aber eine sache nicht bedacht...
man kickt eigentlich immer aus ner Kombi herraus oder als Opener zu ner Kombi...heißt es bleibt nicht bei der einzelnen tritttechnick oder dem einzelnen schlag...kommt ganz selten vor, dass man bei guten leuten was groß mit nem beinblock sieht...

Superho
01-05-2008, 18:00
hast aber eine sache nicht bedacht...
man kickt eigentlich immer aus ner Kombi herraus oder als Opener zu ner Kombi...heißt es bleibt nicht bei der einzelnen tritttechnick oder dem einzelnen schlag...kommt ganz selten vor, dass man bei guten leuten was groß mit nem beinblock sieht...

Das wäre schon realitätsnah. Aber man kann genauso nach dem Bein Block nen Combo ausführen. Muss halt alles sehr schnell gehen logisch, sonst kommt einem der Gegner davor.

Vamacara
01-05-2008, 18:05
Nennt man Dehnung keev ;)

Übungen findest Du gute im Yoga-Bereich.

Wir machen zwar auch High-Kicks im Training, aber nur für die Gelenkig- und Beweglichkeit. In einer SV Situation find ich länger Zeit auf einem Bein zu stehen relativ unsinnig :D

Mein "Lieblings SV" ist immer noch Schnapp und Stampftritt bis höchstens zur Magengegend. Lowkicks sind auch net schlecht, aber zum Kopp treten? Wär mir ausserdem viel zu gefährlich, so Thema Verhältnismässigkeit.

the_trooper
01-05-2008, 18:13
ich hoffe du hast dir auch mal gedanken darüber gemacht, was passieren kann, wenn du dem angeblichen angreifer nen high kick vor den kopp knallst...das kann böse ausgehen und teuer werden.
scheint mir so, als würdest du öfters solche probleme zu haben, daher gebe ich dir keine tipps, sondern rate dir zu richtigem training, dann bist auch nen bissel lockerer im schritt. und vergiss irgendwelche "special" klamotten für die SV
gruß

Superho
01-05-2008, 20:24
Ich eprsönlich würde auch nur auf Low und Middle Kicks, weils einfach sicherer ist. Kann selber noch keine High Kicks ausführen.

Killer Joghurt
01-05-2008, 20:25
Ich eprsönlich würde auch nur auf Low und Middle Kicks, weils einfach sicherer ist. Kann selber noch keine High Kicks ausführen.

sach mal willst du irgendwann mal kämpfen oder immer nur labern?:rolleyes:

bluemonkey
01-05-2008, 20:30
Ich
bin mal mit dem rechten Fuß eingenick beim laufen auf der Straße. Konnte den Sturz aber zum Glück bin dem linken Fuß noch verhindern. Glaubt mir, mein Fuß sieht richtig übel aus. Richtig dicke blaue Flecken. Ich bin froh wenn noch keine Bandscheiben gerissen sind.

Ja, die Straße ist schon ein gefährliches Pflaster....:D

Zum Kicken lernen würde ich eine gute Taekwondo-Schule empfehlen.

Dann (im Erfolgsfall) ein Handy-Demo-Video von sich selbst aufnehmen, das man potentiellen Angreifern dann zur Abschreckung zeigen kann.
(kann aber nach hinten losgehen:p)

Adlerklaue
01-05-2008, 20:52
ich weiss nicht, wieso manche hier meinen, dass man ausser auf geradem Hallenboden und unaufgewärmt, ohne ständig High Kicks zu trainieren, keine Selbigen schnell und spontan hinbekommt (mit einer nicht zu engen Hose).:confused:

Ich hatte mal vor ca. 7 Jahren so eine "Bruce Lee - Phase" und habe alle diese ganzen typischen Kicks geübt und sie ständig überall, z.B. auch im Wald beim Joggen oder einfach wenn ich irgendwo draussen war, geübt.

Habe sie monatelang den ganzen Tag über immer wieder zwischendurch und auch richtig trainiert.

Irgendwann konnte ich sie überall und ansatzlos und auch wirklich sehr schnell.

Selbst heute, wo ich lange keinen Spagat hinbekomme (noch nie ganz), kann ich noch vollkommen unaufgewärmt und schnell, spontan High Kicks austeilen, obwohl ich seit einigen Jahren praktisch überhaupt nicht mehr geübt habe.

Würde allerdings in SV Situationen sowas nur benutzen, wenn ich absolut sicher wäre, dass es in dem Moment funktioniert.

In den allermeisten Fällen kann man es wohl vergessen.:cool:

Grundsätzlich würde ich eher auf einfache Techniken setzen.

Superho
01-05-2008, 21:59
sach mal willst du irgendwann mal kämpfen oder immer nur labern?:rolleyes:

Ich glaube da musst du mich schon zum kämpfen zwingen:D. Ich bin in der Regel ein friedliebender Mensch, außer man bringt mich zum kochen. Aber dann gehts ab du;).

Außerdem: Wieso kämpfen wenn es besseres Lösunge gibt?

Killer Joghurt
01-05-2008, 22:06
Außerdem: Wieso kämpfen wenn es besseres Lösunge gibt?

weils in erster linie in dem sport, den du gewählt hast ums kämpfen geht...

Superho
01-05-2008, 23:13
weils in erster linie in dem sport, den du gewählt hast ums kämpfen geht...

Nicht nur Killer Joghurt. Na klar, es geht hauptsächlich ums Kämpfen. Aber dieser Sport fördert auch deine gesundheit, selbstbeherrschung, Harmonie(Taiji allgemein) usw. . In der der chinesischen KK wird ja viel philosophie geschrieben.

Aber wir sind hier schließlich in einem SV Thread. Es wird hier ja auch viel um Deeskalation geschrieben. Also sollte man auf Straßen doch möglichst Kämpfe vermeiden. Oder wie siehst du das?^^.

Vamacara
01-05-2008, 23:47
weils in erster linie in dem sport, den du gewählt hast ums kämpfen geht...

weshalb er sich natürlich auch in jeder vermeidbaren Situation kloppen und seine Gesundheit aufs Spiel setzen sollte... jawoll! :cool::D

SeraphiM
02-05-2008, 03:24
:)

YouTube - Krav Maga Self Defense Techniques for Women : Using Round Kicks in Self Defense (http://de.youtube.com/watch?v=tanZNZIptkw)
YouTube - Essentials of Krav Maga Self Defense Techniques : Vertical Front Kicks in Krav Maga (http://de.youtube.com/watch?v=W4ZwAMSsfL4)

kicks und gleichgewicht...
YouTube - Self defense - kicks in Kadochnikov System (http://de.youtube.com/watch?v=vL3vvgXViUc)

üb mal den an deinen freunden :
YouTube - Self Defense: How to develop massive power (http://de.youtube.com/watch?v=o1J66uZEiMo)

hier ein lowkick
YouTube - Muay Thai Techniques: Basics of Thai Boxing & Martial Arts : Muay Thai Style Low Kick: Thai Boxing Basics (http://de.youtube.com/watch?v=rPddN8JD2eM)

good luck

Alephthau
02-05-2008, 09:05
Hi,

Würdet Ihr auch Liegestütze, Situps, Spagat und "Hampelmänner" in einem Kampf als effektive Techniken bezeichnen und einsetzen?

Das Märchen von den hohen Tritten mit denen Leute von Pferden getreten wurden scheint sich ja immernoch zu halten......ich bezweifel das die Leute die sowas erzählen jemals auf jemanden getroffen sind der auf einem richtigen Pferd mit allem Pipapo saß samt Bewaffnung/Panzerung.

Das üben von hohen Tritten hat keinerlei kämpferische Bewandnis, auch geschichtlich gesehen nicht, sondern dient einzig und alleine des Übens der Trittkraft.

Wer es schafft auf Kopfhöhe kräftig, gezielt und ohne Gleichgewichtsverlust zu treten der wird eine um einiges erhöhte Wucht haben in der normalen Tritthöhe in einem Kampf, zu mehr dient diese Art zu treten imm Training nicht.

Gruß

Alef

nogain
02-05-2008, 09:13
Sorry aber das ist ja auch Nonsense. Mit Situps jemand KO zu schlagen ist wohl schwer möglich, mit Higjkicks durchaus was z.B. im Wettkampf doch schon desöfteren Erfolgreich gemacht wurde - der Hr. Mirco Filipovic ist da ein nettes Bsp. dafür.

Alephthau
02-05-2008, 09:42
Sorry aber das ist ja auch Nonsense. Mit Situps jemand KO zu schlagen ist wohl schwer möglich, mit Higjkicks durchaus was z.B. im Wettkampf doch schon desöfteren Erfolgreich gemacht wurde - der Hr. Mirco Filipovic ist da ein nettes Bsp. dafür.

Wettkämpfe als Beispiel zu nehmen finde ich sehr interessant, ich glaube keiner würde Sportschützen mit Combatschützen oder gar Soldaten vergleichen! ;)

Nebenbei kann man theoretisch sehr wohl jemanden mit Situps KO hauen, beim "hochkommen" glücklich mit dem eigenen Kopf denjenigen getroffen und rumms liegt er! :-P

Aber um des lieben Friedens willen sei gesagt das man natürlich auch hohe Tritte einsetzen und damit auch jemanden KO bekommen kann, nur hat bisher der größte Teil aller "Hochtreter" eher schlecht ausgesehen in allen bisherigen Auseinandersetzungen denen ich aktiv und passiv beiwohnen durfte in meinem Leben! ;)

nogain
02-05-2008, 09:56
Dem letzten Abschnitt stimme ich 100% zu. Im SV-Bereich würde ich ebenfalls eher davon abraten da es meistens schon am Platz mangelt. Da haben klar andere Techniken den Vorrang.

Killer Joghurt
02-05-2008, 14:21
Nicht nur Killer Joghurt. Na klar, es geht hauptsächlich ums Kämpfen. Aber dieser Sport fördert auch deine gesundheit, selbstbeherrschung, Harmonie(Taiji allgemein) usw. . In der der chinesischen KK wird ja viel philosophie geschrieben.
was hast du davon in der sv situation? was hast du davon im kampf...vor allem du solltest dich erstmal mit dem Kämpfen beschäftigen, bevor du als Kampfsportler ernst genommen werden willst. und zwar in echt, geh und mach sparring mit leuten aus verschiedenen stilen, sammle erfahrung und komm dann wieder. so bist du ein trockenschwimmer, ein theoretiker, der kampfsportler der am wenigsten gebraucht wird.
man kann sich auch auf andere wege mit philosophien und ideen beschäftigen. ich will nicht sagen, dass sich beide komponente ausschließen aber man muss es auch in maßen machen. ich rede jetzt nur von dir als sonderfall. du hast nur theorie.


Aber wir sind hier schließlich in einem SV Thread. Es wird hier ja auch viel um Deeskalation geschrieben. Also sollte man auf Straßen doch möglichst Kämpfe vermeiden. Oder wie siehst du das?^^.

manchmal hat man nicht die wahl zwischen vermeiden oder nicht. jemand der nen kampf um alles in der welt haben will kriegt ihn.


weshalb er sich natürlich auch in jeder vermeidbaren Situation kloppen und seine Gesundheit aufs Spiel setzen sollte... jawoll! :cool::D

Nein zwar ist ein vermiedener Kampf ein gewonnener Kampf - verliert aber jegliche Bedeutung, wenn der Kampfsportler eh nicht kämpfen kann, da er sich nur theoretisch damit befasst hat und somit auch nie die Wahl hatte zwischen Kämpfen und Nicht kämpfen - er hätt eh aufs Maul bekommen. Ein Kampfsportler der nicht kämpfen kann ist kein Kampfsportler. Er ist wie ein Eunuch. Er könnte es, weil er es mal gesehen hat und weiß wie es theoretisch ablaufen müsste aber er kanns einfach nicht.

Vamacara
02-05-2008, 15:41
es ging ja auch nicht darum, ob jemand kämpfen kann oder nicht, sondern warum man kämpfen sollte, wenn es (in dieser situation) bessere lösungen gibt. den kampfsportler unterscheidet vom nichtkampfkünslter i.d.r. nämlich auch, dass er in kritischen situationen ruhig bleiben kann - das sind eben auch qualitäten, die man nicht verachten sollte.

Killer Joghurt
02-05-2008, 15:47
es ging ja auch nicht darum, ob jemand kämpfen kann oder nicht, sondern warum man kämpfen sollte, wenn es (in dieser situation) bessere lösungen gibt. den kampfsportler unterscheidet vom nichtkampfkünslter i.d.r. nämlich auch, dass er in kritischen situationen ruhig bleiben kann - das sind eben auch qualitäten, die man nicht verachten sollte.

türlich, geb ich dir recht aber mir gehts in diesem fall wirklich nur um superho. und bei dem ists grad so, dass er mehr ein nichtkampfsportler ist, der so tut als wär er einer und das ist gefährlich für ihn weil er sich einbildet, er könnte kämpfen.

es ging mir aber auch gar nicht um den kampf auf der straße sondern schlicht um sparring oder training mit kontakt. und den hat superho nicht, das weiß ich ohne ihn zu kennen, man siehts deutlich an seinen posts...

Superho
02-05-2008, 22:27
was hast du davon in der sv situation? was hast du davon im kampf...vor allem du solltest dich erstmal mit dem Kämpfen beschäftigen, bevor du als Kampfsportler ernst genommen werden willst. und zwar in echt, geh und mach sparring mit leuten aus verschiedenen stilen, sammle erfahrung und komm dann wieder. so bist du ein trockenschwimmer, ein theoretiker, der kampfsportler der am wenigsten gebraucht wird.
man kann sich auch auf andere wege mit philosophien und ideen beschäftigen. ich will nicht sagen, dass sich beide komponente ausschließen aber man muss es auch in maßen machen. ich rede jetzt nur von dir als sonderfall. du hast nur theorie.

Aha. Ist ja sehr interessant was du dahin geschrieben hast. Ich brauche kein Sparring um zu wissen wie man sich richtig verteidigen kann. Du brauchst nur in die Schule zu gehen. Das ist die Hölle auf Erden sage ich dir. Ich weißt das aus eigener Erfahrung. Zwar ist das nicht so dramatisch wie auf Straßen, ist aber genauso schlimm. In der Grundschule, in der Hauptschule, in der 2-Jährigen Berufsfachschule und im Berufskolleg. Du weißt überhaupt nichts, mit was ich täglich zu kämpfen habe. In der Hauptschule angespuck, angepöbelt, geschlagen(aber nicht in den Kopfbereichen), geschubst, mit Schwämmen beworfen, Sachen gestohlen, sogar mal mit nem Stahlrohr angegriffen. Das ist nur ein Auszug aus meiner Hauptschule. Es wird zwar harmloser, je weiter ich voran gekommen bin in meinem Schulleben. Aber dennoch bin ich immer noch ständig von Idioten umgeben, die es kaum erwarten kann mein Leben zur Hölle zur machen. Na klar ich wurde auch mal von stärkeren besiegt worden. Ich lernte nach jeder Niederlage daraus. Meine lieben Eltern unterstützen mich auch kräftig und na klar habe ich mich meistens gewehrt. Sogar bei großen Gruppen bin ich nur schwer zu Fall zubringen. Die haben aber auch nur geschubst. Ich hatte sogar mal in der Schule harte Schläge und Tritte verteilt, nur mal zu info.

Mich nimmt die meisten ernst. Vielleicht lags an meiner Größe, Aussehen, Haltung und auch Blick. ich weißt es nicht auf jedenfall, höre ich anscheinend täglich über mich reden. Jeder der mich sieht hat sogar Angst vor mir. Unglaublich was ohne das ich mal ernsthaft gekämpft habe.



manchmal hat man nicht die wahl zwischen vermeiden oder nicht. jemand der nen kampf um alles in der welt haben will kriegt ihn.

Wenn ich mal kämpfen sollte, dann überlege ich immer wofür ich kämpfe.




Nein zwar ist ein vermiedener Kampf ein gewonnener Kampf - verliert aber jegliche Bedeutung, wenn der Kampfsportler eh nicht kämpfen kann, da er sich nur theoretisch damit befasst hat und somit auch nie die Wahl hatte zwischen Kämpfen und Nicht kämpfen - er hätt eh aufs Maul bekommen. Ein Kampfsportler der nicht kämpfen kann ist kein Kampfsportler. Er ist wie ein Eunuch. Er könnte es, weil er es mal gesehen hat und weiß wie es theoretisch ablaufen müsste aber er kanns einfach nicht.


Wie kannst du sowas an meinen Posts lesen das ich nicht kämpfen kann? Bist du ein Hellseher oder was. Kennst du mich gut um über mich zu urteilen?


türlich, geb ich dir recht aber mir gehts in diesem fall wirklich nur um superho. und bei dem ists grad so, dass er mehr ein nicht kampfsportler ist, der so tut als wär er einer und das ist gefährlich für ihn weil er sich einbildet, er könnte kämpfen.

Aha dann bin ich also eingebildet? Ich bilde nicht ein ich könnte kämpfen, sondern ich KANN KÄMPFEN. Du behauptest das ich nur theorie mache, was völliger schwachsinn ist. Natürlich kämpfe ich auch, ja und zwar täglich gegen vollidioten in der Schule. Ich mag zwar nicht soviel Kampferfahrung wie die in den Vereinen oder was weißt ich, aber hilflos bin ich nicht, das ich schon vor jemanden in die Knie gehen muss. Wenn jemand meint er soll mich angreifen, dann soll er nur kommen... Wenn ich mal richtig ausraste, dann gibts ne Bombe, das schwöre ich dir Killer Joghurt. Da gibts keine schonung und Rücksicht mehr. Wer so fanatisch auf seinen Kampf will, der soll den bekommen.

SeraphiM
02-05-2008, 23:38
Sogar bei großen Gruppen bin ich nur schwer zu Fall zubringen. Die haben aber auch nur geschubst.

...Ich hatte sogar mal in der Schule harte Schläge und Tritte verteilt, nur mal zu info.

... Wenn ich mal richtig ausraste, dann gibts ne Bombe, das schwöre ich dir Killer Joghurt.

ohne worte....:)




ich hoffe für dich, dass das alles irgenwann mal ein ende findet...

Killer Joghurt
03-05-2008, 10:27
ohne worte....:)




ich hoffe für dich, dass das alles irgenwann mal ein ende findet...

ich sag doch, der junge gefährdet sich selbst...

Superho
03-05-2008, 12:44
ohne worte....:)




ich hoffe für dich, dass das alles irgenwann mal ein ende findet...


Edit: Wer weiß?







ich sag doch, der junge gefährdet sich selbst...

Besserwisserisch kann ich auch;). Ich bin ein ganz ruhiger und lieber Mensch. Mich nervt es einfach nur, das Killer Joghurt glaubt, das er an Hand der Posts weißt wie andere denken. Ich war schon immer ein sehr umsichtiger und vorsichtiger Mensch. Also das ich mich selbst gefährde trifft zu 0,01% zu^-^. Weiter sage nichts mehr, den das ist mir jetzt zu blöd.