Vollständige Version anzeigen : Hobbyköche im KKB?
enraged_Clown
30-04-2008, 20:39
Als begeisterter Hobbykoch würde mich mal interessieren ob es hier noch andere Hobbyköche oder vielleicht auch professionelle gibt.
bin zwar nicht gut, aber wenn ich genug zeit hab mach ich es gerne.
v.a. macht es spaß rezepte zu individualisieren... ;)
Blue_Dragon
30-04-2008, 21:25
mich auch mal in die Reihe setze
Favorit: Grillen
vom Vegetarischem Grillen bis hin zu einer halben Sau, alles schon durch :)
dann kommt Kochen und Braten!
Samurai85
30-04-2008, 21:28
jetzt kommt ja wieder so langsam die Grill/Biersaison :D
meridian9
30-04-2008, 21:34
Hi enraged Clown,
Hobbykoch kann ich mich wohl nicht nennen, aber ich mache gerne Salate aller Art u. die zugehörigen Dressings.
Ja, und ich liebe es auch zu grillen.
In welcher Richtung kochst Du am liebsten?
viele Grüße
enraged_Clown
30-04-2008, 21:45
Hi enraged Clown,
Hobbykoch kann ich mich wohl nicht nennen, aber ich mache gerne Salate aller Art u. die zugehörigen Dressings.
Ja, und ich liebe es auch zu grillen.
In welcher Richtung kochst Du am liebsten?
viele Grüße
ich koche sehr gerne italienisch. aber auch ausgefallenes und manchmal hochtragendes. kann man so nicht sagen.
meridian9
30-04-2008, 22:04
ich koche sehr gerne italienisch. aber auch ausgefallenes und manchmal hochtragendes. kann man so nicht sagen.
Italienisch ist lecker, auch mit Fisch? Das finde ich persönlich sehr schwierig (ausser auf dem Grill).
Hochtragend? Experimentierst Du dann gerne?
Da kommen oft die besten Dinger bei raus *sabber* - geht natürlich auch mal in die Hosen :ups:
Ein Tip von mir für den Sommer:
Wenn Ihr ein Lagerfeuer zur Verfügung habt - Alufolie, :)
Das Fleisch (egal ob Würstchen, Steaks ect...) in kleine Stücke schneiden u. mit allem möglichen was Ihr da habt (Karotten, Zwiebeln!!!, Kartoffeln usw.) + ein bißchen Salz u. Pfeffer in ein "Alu-Päckchen" rein u. ab in die Glut damit.
Das Fleisch "schwitzt" u. alles wird in dem Sud gebraten *hmmmm...*
Extrem lecker, einfach zuzubereiten u. schnell.
enraged_Clown
30-04-2008, 22:08
Italienisch ist lecker, auch mit Fisch? Das finde ich persönlich sehr schwierig (ausser auf dem Grill).
vorallem die (einfachen) toskanischen gerichte. und sehr gerne fisch. besonders sardinen gegrillt mit kräuterfüllung
naja so sachen wie filet wellington usw.
Wenn Ihr ein Lagerfeuer zur Verfügung habt - Alufolie,
Das Fleisch (egal ob Würstchen, Steaks ect...) in kleine Stücke schneiden u. mit allem möglichen was Ihr da habt (Karotten, Zwiebeln!!!, Kartoffeln usw.) + ein bißchen Salz u. Pfeffer in ein "Alu-Päckchen" rein u. ab in die Glut damit.
cool.
meridian9
30-04-2008, 22:15
vorallem die (einfachen) toskanischen gerichte. und sehr gerne fisch. besonders sardinen gegrillt mit kräuterfüllung
naja so sachen wie filet wellington usw.
cool.
Oh die Sardinen hören sich gut an :verbeug:
Ähm, ich muß mich outen: Was ist Filet Wellington? :o
Nachtrag: Wie machst Du die Kräuterfüllung, also so das sie nicht zu flüssig wird, meine ich?
enraged_Clown
30-04-2008, 22:17
Ähm, ich muß mich outen: Was ist Filet Wellington? :o
rinderfilet mit foie gras und einer duxelle im blätterteigmantel.
alles klar :rolleyes:
meridian9
30-04-2008, 22:19
Hoho, da kennt sich aber jemand aus.
Nicht schlecht, da kann ich aber nicht mithalten - ich mache dann den Salat dazu, ok?
Da kommen oft die besten Dinger bei raus *sabber* - geht natürlich auch mal in die Hosen :ups:
Wenn Ihr ein Lagerfeuer zur Verfügung habt - Alufolie, :)
Einziges Problem. Wegen der Alufolie kommt der Rauchgeschmack nicht wirklich durch.
Anderes Rezept für Lagerfeuerfreunde.
Man schlachte ein Schaf, nehme es aus und fülle das innere mit Gewürzen, Pilzen und was einem gerade passt.
Die Haut und das Fell wird nicht abgezogen und der Bauch wird mit einem Faden wieder zugenäht.
Das Fell wird jetzt mit Lehm bestrichen und in eine Grube und darüber die Glut gelegt.
Ein paar Stunden muss das Schaf jetzt in der Glut bleiben. Daher ist Eichenholz am Ehesten geignet.
Daraufhin lässt sich Haut und Fell einfach abstreifen und darunter ist das köstliche Fleich verborgen.
Nur dürfte das hierzulande schwer umzustzen sein ;)
meridian9
30-04-2008, 22:29
Einziges Problem. Wegen der Alufolie kommt der Rauchgeschmack nicht wirklich durch.
Anderes Rezept für Lagerfeuerfreunde.
Man schlachte ein Schaf, nehme es aus und fülle das innere mit Gewürzen, Pilzen und was einem gerade passt.
Die Haut und das Fell wird nicht abgezogen und der Bauch wird mit einem Faden wieder zugenäht.
Das Fell wird jetzt mit Lehm bestrichen und in eine Grube und darüber die Glut gelegt.
Ein paar Stunden muss das Schaf jetzt in der Glut bleiben. Daher ist Eichenholz am Ehesten geignet.
Daraufhin lässt sich Haut und Fell einfach abstreifen und darunter ist das köstliche Fleich verborgen.
Nur dürfte das hierzulande schwer umzustzen sein ;)
Das ist was für eine große Party, hehehe...
Hierzulande nicht? Ich erinnere mich noch gut an ein legendäres "Heckenfest", genau da wurde ein Schaf eines lokalen Landwirtes zum Opfer der hungrigen Meute... :o
Aber die Regel ists wohl nicht, da hast Du recht.
enraged_Clown
30-04-2008, 22:31
Hoho, da kennt sich aber jemand aus.
Nicht schlecht, da kann ich aber nicht mithalten - ich mache dann den Salat dazu, ok?
einverstanden
meridian9
30-04-2008, 22:34
Vllt. könnten wir mal ein KKB Rhein Main Grillen veranstalten, jeder macht was - eine erweiterte Bottelparty oder so. :)
Vllt. könnten wir mal ein KKB Rhein Main Grillen veranstalten, jeder macht was - eine erweiterte Bottelparty oder so. :)
Ich wäre dabei:)
meridian9
30-04-2008, 22:49
Ich wäre dabei:)
Cool, wenn noch mehr Lust dazu hätten, könnte man das wirklich angehen.
Rhein Main (Hessen) liegt recht zentral, von daher...
Ich würde gerne mithelfen.
Blue_Dragon
30-04-2008, 22:52
Dann könnt ihr erst Fischen und dann ausnehmen, dann mit einer Knoblauch, Thymian, Salz, Pfeffer, Zitrone pampe innen drinn ausfüllen und so cirka 20 bis 30 min auf den Grill :)
Dazu Weißbrot und ein trockenen Weißwein :D
meridian9
30-04-2008, 23:09
Dann könnt ihr erst Fischen und dann ausnehmen, dann mit einer Knoblauch, Thymian, Salz, Pfeffer, Zitrone pampe innen drinn ausfüllen und so cirka 20 bis 30 min auf den Grill :)
Dazu Weißbrot und ein trockenen Weißwein :D
Wo wohnst Du? Du musst mitmachen *lecker* ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.