PDA

Vollständige Version anzeigen : süß

Killer Joghurt
30-04-2008, 21:13
YouTube - Wing Tsun Kid (http://www.youtube.com/watch?v=bOTnuKOFe4w&feature=related)

golden
30-04-2008, 21:35
100000€ Wette das er das irgentwann mal an einem gleichältrigen ausprobieren wird...

Primo
30-04-2008, 21:40
Ich finds schwachsinnig , daß ein Kind in dem Alter sowas lernt !!! :rolleyes:

Good Dragon
30-04-2008, 21:43
Ey wie unfrair der im schwarzen Shirt hatte doch gar keine Chance.:D

Sportler
30-04-2008, 21:49
Witzig sind Kommentare... "Hoffentlich setzt er das nicht gegen Klassenkameraden ein" oder "Der wird mal sehr gut, wenn er älter ist"
Klar! Mit WT! Als ob... :D

flavoursaver
30-04-2008, 23:16
YouTube - Orion Training Wing Tsun (http://de.youtube.com/watch?v=ie_rWJ6XPhA)

ok also ich find er übertreibt. guckt euch mal den gesichtsausdruck des jungen an, bei sekunde 29 von 30. macht keinen spass mehr :D

Zengar
01-05-2008, 00:08
Der Junge hat wirklich sehr gute Chancen verdammt gut zu werden wenn er erwachsen ist :) Auf jeden Fall, wenn ich irgendwann eigene Kinder habe werde ich dafür sorgen, dass sie von klein aus eine gute Abhärtung bekommen. Das spart so viel Ärger im Leben...

shin101
01-05-2008, 00:22
Naja ich fände eine Kombination aus Klettern und Judo Sinnvoller für Kinder als WT oder irgendeine andere Kunst.

Viele grüße,
iron

meridian9
01-05-2008, 00:31
Der Junge hat wirklich sehr gute Chancen verdammt gut zu werden wenn er erwachsen ist :) Auf jeden Fall, wenn ich irgendwann eigene Kinder habe werde ich dafür sorgen, dass sie von klein aus eine gute Abhärtung bekommen. Das spart so viel Ärger im Leben...

Oder es bringt richtig Ärger :rolleyes:
Das Menschen an ihren Kindern immer das kompensieren möchten, was sie scheinbar an sich selber missen :confused:

Zengar
01-05-2008, 01:22
Das Menschen an ihren Kindern immer das kompensieren möchten, was sie scheinbar an sich selber missen :confused:

Aber natürlich ist es so! Der Trick daran ist nichts zu überstürzen :)

meridian9
01-05-2008, 01:45
Aber natürlich ist es so! Der Trick daran ist nichts zu überstürzen :)

Das ist richtig, besser noch: Als Vorbild agieren u. auch die sportlichen Wünsche des Kindes zu respektieren.
Falls halt Fußball oder Radfahren angesagt ist, darf man das nicht durch KK ersetzen wollen, sondern höchstens KK zusätzlich näherbringen.
Wenns passt, werden sich die Prioritäten des Kinds von selber verschieben ;)

miskotty
01-05-2008, 10:57
stellt euch nicht so an... mein sohn is schon bei den doppelmessern:D

soi_chong
01-05-2008, 11:09
stellt euch nicht so an... mein sohn is schon bei den doppelmessern:D

:D:D:D

drolliges bild;)

naja also ich bin der meinung, dass man kinder zwar fordern soll, aber nicht ihnen vorschreiben, was sie tun sollen.
Das ganze muss den kids halt spaß machen:).

und vllt will der junge auf dem video auch einfach mitmachen, wenn der vater das jeden sonntag macht ...z.b...

aber wenn die eltern die sache zu leistungsorientiert und ernst angehen, find ich persönlich es mies.
kinder lernen spielerisch

gruß

Angry Shaolin Monk
01-05-2008, 17:05
i teile die meinung von iron....gutes wing chun braucht eine bestimmte geistige reife sonst kann es verdammt schlimm enden !

judo oder sport karate für den anfang und dann kucken ob er spass bekommt an den kampfkünsten.

shin101
01-05-2008, 17:50
Naja irgendwas was die Formende Grundlagen schaft. Und ich glaube nicht das eine IRAZ mit überzogenen Knien da behilflich ist.

Sieht man sich mal leicht überzogen in China in Shaolin an verbringen die die ersten Jahre auch nur damit den Körper fit zu machen und vorzubereiten, bevor das eigentlich "Gung Fu " erarbeiten mit Kampftechniken anfängt.

Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
01-05-2008, 19:02
Naja irgendwas was die Formende Grundlagen schaft. Und ich glaube nicht das eine IRAZ mit überzogenen Knien da behilflich ist.

Sieht man sich mal leicht überzogen in China in Shaolin an verbringen die die ersten Jahre auch nur damit den Körper fit zu machen und vorzubereiten, bevor das eigentlich "Gung Fu " erarbeiten mit Kampftechniken anfängt.

Viele grüße,
iron

genau ! also ich finde de erste form die siu lim tao kann man dem kleinen beibringen dagegen spricht nichts......

shin101
01-05-2008, 19:04
genau ! also ich finde de erste form die siu lim tao kann man dem kleinen beibringen dagegen spricht nichts......

Und das bringt ihm was ?:)

Viele grüße,
iron

miskotty
01-05-2008, 19:14
da ich bei uns in der schule eine ganze zeit lang das kindertraining machen durfte, mal meine sicht der dinge.:D

wt kindertraining kann wie jede kk gut oder schlecht gestaltet werden. ich hoffe zumindest, das ichs ganz gut gemacht hab...

spiele, technik, bissl fitness, deeskalation, pratzentraining und natürlich einige techniken weggelassen, die ich für kinder nicht geeignet halte. formen hatte ich dabei, weniger um der technik willen, aber ich halte die bewegungsabläufe mit der gleichzeitigkeit und den bewegungen über "kreutz" für ne gute bewegungsschulung.

den kids hats spass gemacht und das ist die hauptsache.

Angry Shaolin Monk
01-05-2008, 19:15
Und das bringt ihm was ?:)

Viele grüße,
iron

ähm jjjja stabilität, körperhaltung und gesund ist es auch ! die slm kann man auf verschiede arten ausüben.

Angry Shaolin Monk
01-05-2008, 19:28
weisst du iron das problem ist ja das viele die formen einfach durchgehen ohne sich gedanken darüber zu machen um was es eigentlich geht, das ist eines der grössten probleme im wing chun !

die slm ist nicht nur vermittlung von zentrallinie und stabilität sondern auch körperschule sie kann qi gong mässig wirken und das schadet dem kleinen nicht !

shin101
01-05-2008, 20:40
Qi Gong hat immer mit Bewußtsein zu tun. Ich glaube das ist mit 6 noch nicht wirklich förderbar in der Richtung ;)

Wie gesagt in China lernst du Kräftigungs und Dehnungsspezifisches Zeug.Ich würde mehr davon halten wenn man ihnen zeigt wie sie beweglich werden, sie kräftigt und dann zwischen 10-12 mit dem ersten Stuff anfängt. Dann ist der mit 20 ein Killer:cool:

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
01-05-2008, 20:44
würd auch mein kind erstma zum turnen schicken:)

shin101
01-05-2008, 20:45
würd auch mein kind erstma zum turnen schicken:)

Jop später kann man dann die geistige Komponente vorleben.

Viele grüße,
iron

Rocky777
01-05-2008, 20:52
judo oder sport karate für den anfang und dann kucken ob er spass bekommt an den kampfkünsten.

Will jetzt nicht unbedingt eine "was ist besser?" Diskussion starten, aber wieso ist Karate besser als *ing *ung? Weils weniger gefährlich ist oder weshalb?

soi_chong
02-05-2008, 09:17
Will jetzt nicht unbedingt eine "was ist besser?" Diskussion starten, aber wieso ist Karate besser als *ing *ung? Weils weniger gefährlich ist oder weshalb?

also meiner meinung nach, weil es einfach eine andere bewegungsart ist.

im ing ung hat man seeeehr viel feinmotorik (die man zweifelsohne im karate auch hat, aber erst viel später)

es machte halt doch sehr einen sehr große unterschied ob der ellbogen ein stück draußen ist beim tan- sao oder nicht..zb...

ist so mein ansatz, vllt seh ichs auch falsch

gruß

Angry Shaolin Monk
04-05-2008, 15:34

ich spreche von sport karate ;) das ist nicht das gleiche wie traditionelles karate oder full contact karate....dort wird auf andere aspeckte eingegangen im vergleich zu einer kampfkunst wie wing chun nicht mehr und nicht weniger will ich damit ausdrücken :D.....

Angry Shaolin Monk
04-05-2008, 15:36
also meiner meinung nach, weil es einfach eine andere bewegungsart ist.

im ing ung hat man seeeehr viel feinmotorik (die man zweifelsohne im karate auch hat, aber erst viel später)

es machte halt doch sehr einen sehr große unterschied ob der ellbogen ein stück draußen ist beim tan- sao oder nicht..zb...

ist so mein ansatz, vllt seh ichs auch falsch

gruß

nein im gegenteil ich bin gleicher meinung ! ;)

freundliche kung ku grüsse
angry shaolin monk

Bruce_Lee-Fan
08-05-2008, 10:55
wenns dem kleinen Spaß macht

ich leite auch manchmal das Kindertraining an meiner WT-Schule
und es läuft gans gut. man muss natürlich viel abwechslung und spielerei mit reinbringen aber solange man die Kids nich zwingt und die ordentlich mitmachen ist nix dagegen zu sagen

Killer Joghurt
08-05-2008, 22:25
bist doch selber ein Fall fürs Kindertraining:confused:
Sorry wenns böse klingt aber wie alt sind die Kinder?
Will nicht zu nahe treten aber mich interessierts einfach, hast du dafür eine seperate Ausbildung gemacht oder machste nach Bauchgefühl?

miskotty
08-05-2008, 22:45
Will nicht zu nahe treten aber mich interessierts einfach, hast du dafür eine seperate Ausbildung gemacht oder machste nach Bauchgefühl?

dacht ich auch grad...

sollte da nicht auch wegen aufsichtspflicht ein volljähriger anwesend sein?

Killer Joghurt
08-05-2008, 22:47
dacht ich auch grad...

sollte da nicht auch wegen aufsichtspflicht ein volljähriger anwesend sein?

ich weiß nur, dass ich ( hätt ich ein Kind ) es nicht zu nem anderen Kind ins Training schicken würde...vor allem nicht im Kampfsport.

Bruce_Lee-Fan
14-05-2008, 15:54

nene ab 12 kiann man bei uns mit ins "Erwachsenentraining" gehn;)

die kids sind auch alle so im alter von dem kleinem aufn video
ich bekomm von meinem richtigen trainer vorm training gesagt was ich alles mit den machen soll und hab dann noch freiraum für eigene ideen;)

Bruce_Lee-Fan
14-05-2008, 15:58
ich weiß nur, dass ich ( hätt ich ein Kind ) es nicht zu nem anderen Kind ins Training schicken würde...vor allem nicht im Kampfsport.

was denkst du denn, verhau die kiddings doch dort nich :confused:
(das machen sie schon gegenseitig:ironie:)

soi_chong
14-05-2008, 16:10
Naja ich denke halt es kommt auf die geistige Reife bei einem Kampfkunstlehrer an.

Aber ich denke es hat auch viele Vorzüge schon so jung zu unterrichten...(mach ich ja auch:rolleyes:)

Gruß

shin101
14-05-2008, 17:58
Naja ich denke halt es kommt auf die geistige Reife bei einem Kampfkunstlehrer an.

Aber ich denke es hat auch viele Vorzüge schon so jung zu unterrichten...(mach ich ja auch:rolleyes:)

Gruß

Kommt immer drauf an, ich kenne zb auch ein Mädel die 17 ist und schon locker 1,5 Jahre den TKD Kinderunterricht leitet, wobei man sagen muss sie macht auch selber seit dem sie 9 ist TKD ;)

Viele grüße,
iron

soi_chong
14-05-2008, 18:53
Kommt immer drauf an, ich kenne zb auch ein Mädel die 17 ist und schon locker 1,5 Jahre den TKD Kinderunterricht leitet, wobei man sagen muss sie macht auch selber seit dem sie 9 ist TKD ;)

Viele grüße,
iron

Siehst du....
ich leite jetzt das Kindertraining zwischen 1 und 3 mal die woche sedit nem halben Jahr und es klappt gut:)
Habe bisher kein negatives Feedback bekommen, im Gegenteil;)

Ich mach Wing Tsun zwar erst ca 2 Jahre...aber ich trainiere auch 6 mal die Woche;)

Gruß