Vollständige Version anzeigen : suche eine bestimmte Kungfu-Art!
Wie gesagt suche eine bestimmte Kung Fu- Art, die ich mal irgendwo gesehen habe aber leider den Namen habe ich vergessen. Es handelt sich um eine Art, die sehr defensiv ist. Man wehrt die Angriffe ab, in dem man die Schlagkraft des Gegners benutzt. Also was ich noch daran erinnere ist, dass der Meister immer sagte: Man muss wie dass Wasser sein und genau so fließen :) Ich bin sicher die Bezeichnung treffen zu vielen Kampfkünsten zu aber ich weiss nur, dass es eine sehr defensive Art ist. Hoffe dass man mir helfen kann. Vielen Dank, Wu
.........Kungfu......:confused:........
Aikido :
„Der Weg der Harmonie im Zusammenspiel mit Energie“, „Weg zur Harmonie der Kräfte“ oder „Der Weg der Harmonie mit der Energie des Universums“ übersetzt werden.
Diese Bezeichnung bezieht sich darauf, dass Aikidōtechniken darauf ausgelegt sind, Angriffe durch die Kontrolle ihrer Energie und nicht durch das Abblocken derselben zu kontrollieren. Ein häufig genanntes Gleichnis hierfür ist, dass die flexible Trauerweide einem Sturm durch Biegen widerstehen kann, während die viel stabilere Eiche brechen wird, wenn der Wind zu stark ist.
danke für die schnelle Antwort. Aikido ist mir bekannt( koreanische Art!?) aber es war ein Kung fu. Da waren chinesische Mönche( Tao/dao Mönche?!? + ziehen schwarz weiss an und es gibt viele Ying yang zeichen um den Tempel)
Ich dachte Aikido wäre eine Schwertkunst, die man aber ohne Schwert trainiert :)
re:torte
30-04-2008, 23:33
dein Zitat hört sich stark nach "Be Water My Friend" AN - dass wär dann aber von Bruce Lee.
. Da waren chinesische Mönche( Tao/dao Mönche?!? + ziehen schwarz weiss an und es gibt viele Ying yang zeichen um den Tempel)
das hört sich eher nach einer wudang kk wie taiji, bagua u xingyi an.
also ich glaube, dass es Wudang ist. Vielen Dank für die Antworten.
soi_chong
04-05-2008, 18:51
also ich glaube, dass es Wudang ist. Vielen Dank für die Antworten.
wudang ist ne gegend in china;)
kein kung fu stil.
gruß
ich meine wudang kungfu...wudang gebirge kenne ich sehr sehr gut ;) kapito?
soi_chong
04-05-2008, 18:54
ich meine wudang kungfu...wudang gebirge kenne ich sehr sehr gut ;)
ah ok...ich dachte du sprichst von der region..sorry
gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.