Thai Kick Boxing feat. Krafttraining. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai Kick Boxing feat. Krafttraining.



INDA IN-DA HOUSE
01-05-2008, 00:00
Ich habe folgende frage.
Ich mache seit ungefair vier Wochen Thai Kick Boxing und habe ungefair bis Ende Januar Krafttraining gemacht.
Und ich weis das sich diese beiden dinge nicht gut kombinieren lassen.
Das das Krafttraining die Muskeln verkürzt und das Thai Kick Boxing die Musklen verlängert so unfair hat es mir mein Meister erklärt.

Jetze hab ich folgende frage.
Ich hab 5 mal die Woche Thai Kick Boxing Training und ich weis das 5 mal die Woche nicht sogut ist da meine Musklen und Beine sich ausruhen müssen.
Nur ist die Sache so das Montags Mittwochs und Freitags mein Meister Trainirt und Dienstags und Donnerstags ein Thailändicher Muay Thai Meister uns Trainiert möchte ich an keinem Tag fehlen.
Meine frage ist da ich etwas mollig bin.
Was kann ich am besten machen abgesehen von der Ernährung um an gewicht zu verlieren und meine Musklen eventuell aufzubauen?.

Wäre es z.B erfolgreich wenn ich Thai Kick Boxing drei mal in der Woche mache und dienstags und donnerstags und Samstags Krafttraining machen würde?.
Ich möchte mich im Thai Kick Boxing schnell und gut entwickeln aber möchte auch etwas für meinen Körper tuen.
Ich hoffe das ihr mir einiges tipps geben könnt.

zepp
01-05-2008, 00:26
geh thaiboxen, durch das training baust du anfangs genug muskeln auf. nach 1-2 jahren wenn dein körper sich dran gewöhnt hat kannst immernoch fitness machen.


wenn dus net glaubst probiers halt aus du wirst sehen du hast muskelkater

Black Adder
01-05-2008, 01:13
Ich möchte mich im Thai Kick Boxing schnell und gut entwickeln aber möchte auch etwas für meinen Körper tuen.
Ich hoffe das ihr mir einiges tipps geben könnt.

Du tust doch was fuer deinen vollschlanken koerper wenn du MT trainierst.
Trink viel wasser. Iss nur wenn du hungrig bist und nur soviel das das hungergefuehl weg ist. Also stopf dich nicht voll. Ess gleich nach dem aufstehen was damit dein koerper sofort mit dem verbrennen anfaengt. Ess abends nicht so spaet.

INDA IN-DA HOUSE
01-05-2008, 01:44
@ über mir.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ich habe en paar kilos zuviel und möchte diese verlieren.
Mir hat jemand gesagt wenn ich mein Thai Kick Boxing Training gut durchziehe und auf meine Ernährung achte würde ich schon schnell und gut an gewicht verlieren.
Wenn das stimmt lass ich es erst mal mit dem Krafttraining.
Und die rede hier ist nicht von drei vier kilos sondern bedeutent mehr sagen wir zwanzig kilo sollen weg.

Black Adder
01-05-2008, 02:04
@ über mir.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden ich habe en paar kilos zuviel und möchte diese verlieren.

Ich hab dich schon ganz recht verstanden.:D Was die ernaehrung anbelangt geht es auch um die menge die du zu dir nimmst. Und wann.

teeQ
01-05-2008, 08:17
Ich schließ mich da Black Adder an, nur noch zu ergänzen, dass es möglichst gesundes sein sollte.
Ich hab das Problem z.B. eher anders rum. Ich will noch zunehmen.
Das Grundprinzip ist ja ganz einfach:
Du nimmst mehr zu dir als du verbrennst > zunehmen
Du verbrennst mehr als du zu dir nimmst < abnehmen.

Insofern schließ ich mich wiederholt an Black Adder an.

中华欧力
01-05-2008, 10:10
Ich habe folgende frage.
Ich mache seit ungefair vier Wochen Thai Kick Boxing und habe ungefair bis Ende Januar Krafttraining gemacht.
Und ich weis das sich diese beiden dinge nicht gut kombinieren lassen.
Das das Krafttraining die Muskeln verkürzt und das Thai Kick Boxing die Musklen verlängert so unfair hat es mir mein Meister erklärt.


schon lange keinen so großen schwachsinn mehr gelesen...

ich würde dir (und vor allem deinem "meister") mal dringend raten dass ihr euch mit sportwissenschaftlicher theorie auseinandersetzt.

RAMON DEKKERS
01-05-2008, 10:34
schon lange keinen so großen schwachsinn mehr gelesen...

ich würde dir (und vor allem deinem "meister") mal dringend raten dass ihr euch mit sportwissenschaftlicher theorie auseinandersetzt.

Wie wäre es einfach mit einem Tipp , den er erwünscht , anstatt etwas noch viel schwachsinnigeres(nämlich was gar nicht in diesen Thread gehört) zu posten !

P.B.
01-05-2008, 10:40
schon lange keinen so großen schwachsinn mehr gelesen...

ich würde dir (und vor allem deinem "meister") mal dringend raten dass ihr euch mit sportwissenschaftlicher theorie auseinandersetzt.

Ich muss dir recht geben, dass dies absoluter Schwachsinn ist.

@Threadersteller: Fünf mal die Woche Thaiboxen ist schon echt eine Menge, wenn die Traningsintensität dem entspricht, was in den meisten Gyms geboten wird. Ich wollte allerdings noch darauf hinweisen, dass sich abnehmen durch Sport schlecht in Kilos messen lässt, da es sein könnte, dass deine Kilozahl sich erhöht, aber der Fettanteil in deinem Körper verringert. Wollte ich nur anmerken.

RAMON DEKKERS
01-05-2008, 11:14
Ich muss dir recht geben, dass dies absoluter Schwachsinn ist.

@Threadersteller: Fünf mal die Woche Thaiboxen ist schon echt eine Menge, wenn die Traningsintensität dem entspricht, was in den meisten Gyms geboten wird. Ich wollte allerdings noch darauf hinweisen, dass sich abnehmen durch Sport schlecht in Kilos messen lässt, da es sein könnte, dass deine Kilozahl sich erhöht, aber der Fettanteil in deinem Körper verringert. Wollte ich nur anmerken.

Genau ! Du musst deinen KFA messen lassen , und daran kannst du dann auch erkennen ob du abgenommen hast , oder nicht !
Wenn du so viel trainierst ist es logisch das deine Muskeln wachsen . Muskeln wiegen mehr als Fett , also kann es passieren das du an Körper masse verlierst(scheinbar abnimmst) aber trotzdem ein höheres gewicht erhälst , da deine Muskeln gewachsen sind !

@Abnehemen :
Du nimmst mehr zu dir als du verbrennst > zunehmen
Du verbrennst mehr als du zu dir nimmst < abnehmen.
Das ist auf jeden fall richtig , aber damit sollte man allerdings auch sehr aufpassen !
Ich selbst hatte genau das vor , mehr verbrennen als ich zu mir nehme .
Ich hatte dann nach 2 Wochen absolut keine power mehr , war ständig müde und hinter bin ich dann zusammengebrochen (natürlich weil ich es falsch gemacht habe). Trotzdem muss man vorsichtig damit sein , sonst geht das gewaltig in die Hose und der gewünschte effekt tritt nicht ein !

@ Black adder : Zu dem abends spät essen , dass ist schwachsinn , es kommt nicht darauf an , wann du die Menge an Kalorien zu dir nimmst , sondern wie viele es sind , egal ob morgens , mittags , abends oder nachts !
Das es nicht gut ist abends zu essen liegt schlich und einfach daran das der Körper Nachts mehr zum verdauen hat und man so unruhiger schläft !

Black Adder
01-05-2008, 11:30
Genau ! Du musst deinen KFA messen lassen , und daran kannst du dann auch erkennen ob du abgenommen hast , oder nicht !
Das kann man auch an den zahlen auf der waage erkennen.




@ Black adder : Zu dem abends spät essen , dass ist schwachsinn , es kommt nicht darauf an , wann du die Menge an Kalorien zu dir nimmst , sondern wie viele es sind , egal ob morgens , mittags , abends oder nachts !
Das es nicht gut ist abends zu essen liegt schlich und einfach daran das der Körper Nachts mehr zum verdauen hat und man so unruhiger schläft !

Soso. Meinst du? Nachts wenn der koerper in stand by mode ist verbrennt er weniger und die kalorien werden dann gebunkert bis sie wieder gebraucht werden. Und wenn man ohnehin schon zuviel pfunde schlaegt sich das in gewichtszunahme oder gleichbleibendes gewicht nieder. Und das sag ich aus erfahrung. Und das die menge der kalorien auch wichtig ist hatte ich schon gesagt.

RAMON DEKKERS
01-05-2008, 11:53
Das kann man auch an den zahlen auf der waage erkennen.




Soso. Meinst du? Nachts wenn der koerper in stand by mode ist verbrennt er weniger und die kalorien werden dann gebunkert bis sie wieder gebraucht werden. Und wenn man ohnehin schon zuviel pfunde schlaegt sich das in gewichtszunahme oder gleichbleibendes gewicht nieder. Und das sag ich aus erfahrung. Und das die menge der kalorien auch wichtig ist hatte ich schon gesagt.

Ich weiss das man das nicht auf den Zaheln der waage erkennen kann :rolleyes:

Ich behaupte jtz einfach mal , dass mein Artzt ein bischen besser über Kalorien verbauch , Tagsüber und Nachts bescheid weiss , als du :p

Und nachts ist der Körper auch nicht im Standby modus , der Körper nicht und das Gehrin auch nicht !;)

Shining
01-05-2008, 12:16
ich weiss ja nicht - ich bin eine Frau daher habe angeblich keine Ahnung :ironie: ich antworte trotzdem, weil mich das momentan ebenfalls beschäftigt:
ich halte es im gewissen Rhamen für Quatsch. Siehe im Unterforum Trainingslehre die gepinnten Threads. Vielleicht ist es bei Bodybilndern so.
Nee mal im Ernst vielleicht ist es bei Männern anders:
aber meines Erachtens gibt es Muskeln die bei reinem Kick oder Thaiboxtraining gar nicht trainiert werden . Ich habe mich seit neuestem wieder in Muckibude angemeldet: Zb Butterflys sind bei mir eine Katastrophe, während Latzug oder Brustpresse für meine Verhältnisse ganz viel Kilos stemme.

Harrington
01-05-2008, 12:41
Grundsätzlich ist das reine ( Kick-Thai ) Boxtraining ( Sparring erstmal ausgenommen ) inkl. Konditions- Kraft- und Gerätetraining am Sack, Pratzen usw. das beste Ganzkörperprogramm das man machen kann, sogar andere Sportarten wie Basketball und Tennis nehmen Grundzüge und Bewegungslehren des Boxens auf um sie zu verwenden und auch Ärzte empfehlen dessen Trainingsmethodik.

Es werden so gut wie alle Muskeln des Körpers aktiviert und in "Bewegung" gesetzt, daher ist ein explizites Krafttraining nicht unbedingt erforderlich.

Shining
01-05-2008, 12:50
warum sind dann Butterflys bei mir so schwach? :confused:

RAMON DEKKERS
01-05-2008, 12:51
warum sind dann Butterflys bei mir so schwach? :confused:

Die rede war von "so gut wie allen" ;)

Harrington
01-05-2008, 12:58
Die Frage ist auch: was willst du mit "Butterflys" erreichen ? Ich halte diese Übung für absolut nutzlos und Zeitverschwendung.

Wenn man sich in Fitnessstudios umschaut, sieht man sehr oft entweder Anfänger oder Frauen Butterflys an der Maschine durchführen. Ich frage mich immer, was die Leute zu dieser Übung "zieht"..:confused:

Shining
01-05-2008, 13:23
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Brustmuskulatur zb. Mich reizt diese übung, weil ich sie nicht so gut kann.
Ich habe Butterflyübungen auch im Buch von Christoph Delp über Hanteltraining gesehen -ist eher allgemeines Buch, nicht mit Kampfsportbücher zu verwechseln.

Harrington
01-05-2008, 13:28
Was willst du also dann mit einer Übung die du zwar nicht so gut kannst, aber die auch nix bringt ? ;)

Keine Maschinen, nur Hanteln, is´ besser und bringt auch mehr, aber mach wie du willst.. will dir nicht reinreden..

RAMON DEKKERS
01-05-2008, 13:41
Keine Maschinen, nur Hanteln, is´ besser und bringt auch mehr, aber mach wie du willst.. will dir nicht reinreden..

Die gefahr , das man dabei i.was falsch macht ist für einen anfänger viel zu hoch , am anfang sollte man immer an maschinen gehen !:cool:

Zeltac
01-05-2008, 15:01
butterfly zb zu stärkung vom oberen rücken und schultern?!
die übung machen fiele leute mit rückenproblemen...

INDA IN-DA HOUSE
01-05-2008, 15:21
Also mal ganz erlich wer mir hier sagt das dass trainiren am Butterfly zeitverschwändung ist der hat entweder falsch an diesem Gerät trainirt oder hat keine ahnung.
Das Butterfly ist für anfänger am besten geeignet um die seitlichen Brustmuskelatur hervorzurufen.
Später bei mehr erfahrung und kraft kann man Flugübungen mit der hantel machen die wie ich sagten würde effektiver sind.
Ich hab z.B als ich noch Kraftraining gemacht habe das Training gesplittet und an denn tagen an dem ich die Brust trainirte habe ich mich erst gedehnt und Liegstütze gemacht. Danach Bankdrücken. Dann Bankdrücken für die ihnenbrust. Dann Schrägbank. Dann Butterfly und dann Flugübung gemacht.
Das beste Brusttraining überhaupt:D.

Aber um jetze nochmal auf den Punkt diese Themas zu kommen.
Findet ihr das ich kein Kraftraining brauche um abzunehmen und um meinen Körper zu verbessern?.
Da das Thai Kick Boxing Training meine Muskeln schon vordert.

chillakilla
01-05-2008, 18:27
Also mal ganz erlich wer mir hier sagt das dass trainiren am Butterfly zeitverschwändung ist der hat entweder falsch an diesem Gerät trainirt oder hat keine ahnung.
Das Butterfly ist für anfänger am besten geeignet um die seitlichen Brustmuskelatur hervorzurufen.
Später bei mehr erfahrung und kraft kann man Flugübungen mit der hantel machen die wie ich sagten würde effektiver sind.
Ich hab z.B als ich noch Kraftraining gemacht habe das Training gesplittet und an denn tagen an dem ich die Brust trainirte habe ich mich erst gedehnt und Liegstütze gemacht. Danach Bankdrücken. Dann Bankdrücken für die ihnenbrust. Dann Schrägbank. Dann Butterfly und dann Flugübung gemacht.
Das beste Brusttraining überhaupt:D.

Oha, ein Auskenner.
Wieso fragst du uns überhaupt nach Tipps, wenn du sowieso alles besser weißt? Mach doch einfach weiter deine Flugübungen. :p

INDA IN-DA HOUSE
01-05-2008, 19:51
@ über mir.
Nur mal so der Smiley sollte es Witzig darstellen mit dem Training sicher gibt es besser trainingspläne als meiner.
Und meine Frage ist etwas ganz anderes.

GaaraOne
01-05-2008, 21:08
Wieso sollten flys nichts bringen? also ich mach immer welche aber ich lass mich gerne belehren

Und was sollte man eher machen als Flys?

Außerdem wieso sollte man an ner Maschine anfangen is doch schwachsinn ich hab von anfang an mit Freihanteln Trainiert

STCH
01-05-2008, 21:18
Das kann man auch an den zahlen auf der waage erkennen.
Nur wenn Du parallel Muskelmasse zulegst, sind die Zahlen der Waage was Fett betrifft kaum aussagekräftig.


Soso. Meinst du? Nachts wenn der koerper in stand by mode ist verbrennt er weniger und die kalorien werden dann gebunkert bis sie wieder gebraucht werden. Und wenn man ohnehin schon zuviel pfunde schlaegt sich das in gewichtszunahme oder gleichbleibendes gewicht nieder. Und das sag ich aus erfahrung.
Überholte Legende..


Also mal ganz erlich wer mir hier sagt das dass trainiren am Butterfly zeitverschwändung ist der hat entweder falsch an diesem Gerät trainirt oder hat keine ahnung.
Das Butterfly ist für anfänger am besten geeignet um die seitlichen Brustmuskelatur hervorzurufen.
Später bei mehr erfahrung und kraft kann man Flugübungen mit der hantel machen die wie ich sagten würde effektiver sind.
Ich hab z.B als ich noch Kraftraining gemacht habe das Training gesplittet und an denn tagen an dem ich die Brust trainirte habe ich mich erst gedehnt und Liegstütze gemacht. Danach Bankdrücken. Dann Bankdrücken für die ihnenbrust. Dann Schrägbank. Dann Butterfly und dann Flugübung gemacht.
Das beste Brusttraining überhaupt:D.

Seitliche Brust? Innenbrust?:weirdface:rolleyes:

Shining
01-05-2008, 21:19
Wieso sollten flys nichts bringen? also ich mach immer welche aber ich lass mich gerne belehren

Und was sollte man eher machen als Flys?

Außerdem wieso sollte man an ner Maschine anfangen is doch schwachsinn ich hab von anfang an mit Freihanteln Trainiert



eben, als Kampfsportler bringt man Kraft und Muskelkoordination mit.
Ich weiss nicht so recht, ob ich Freihanteln oder Geräten trainieren soll. Die Trainer meinten, erst Geräte und variieren erst nach 4 Wochen :rolleyes:, egal was man vorher gemacht hat. Aber das ist jetzt offtopic.

INDA IN-DA HOUSE schau mal doch hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-fuer-kampfkunst-kampfsport-41701/

Pinguin
01-05-2008, 22:13
Was sind Butterflys?

GaaraOne
01-05-2008, 23:05
eben, als Kampfsportler bringt man Kraft und Muskelkoordination mit.
Ich weiss nicht so recht, ob ich Freihanteln oder Geräten trainieren soll. Die Trainer meinten, erst Geräte und variieren erst nach 4 Wochen :rolleyes:, egal was man vorher gemacht hat. Aber das ist jetzt offtopic.

INDA IN-DA HOUSE schau mal doch hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-fuer-kampfkunst-kampfsport-41701/

Naja hatte nie Geräte von daher musst ich wohl oder übel frei machen :)

chillakilla
01-05-2008, 23:51
Wieso sollten flys nichts bringen? also ich mach immer welche aber ich lass mich gerne belehren

Und was sollte man eher machen als Flys?

Außerdem wieso sollte man an ner Maschine anfangen is doch schwachsinn ich hab von anfang an mit Freihanteln Trainiert

Falls sich die Frage mit den Flies auf mich bezieht:
An Flies ist überhaupt nichts falsch. Nur, dass der Threadersteller, der sich vor dem Krafttraining dehnt, dann Liegestütze macht, später seine "Innenbrust" seperat trainiert und fleißig Flugübungen trainiert anderen unterstellt keine Ahnung zu haben, wollt ich nicht unkommentiert lassen. ;)

GaaraOne
02-05-2008, 00:05
Falls sich die Frage mit den Flies auf mich bezieht:
An Flies ist überhaupt nichts falsch. Nur, dass der Threadersteller, der sich vor dem Krafttraining dehnt, dann Liegestütze macht, später seine "Innenbrust" seperat trainiert und fleißig Flugübungen trainiert anderen unterstellt keine Ahnung zu haben, wollt ich nicht unkommentiert lassen. ;)

ne meinte Zeroboy

chillakilla
02-05-2008, 00:14
Naja, so ziemlich jede Übung hat ihre Berechtigung. Das hängt in erster Linie von den Trainingszielen ab.
Für Boxen/Thaiboxen bringt natürlich isoliertes Training einer Muskelgruppe, die bei dem Sport kaum gebraucht wird, nicht viel.

Black Adder
02-05-2008, 02:22
Was sind Butterflys?

Das sind schmetterlinge. Also insekten mit bunten fluegeln.

Harrington
02-05-2008, 06:45
Also mal ganz erlich wer mir hier sagt das dass trainiren am Butterfly zeitverschwändung ist der hat entweder falsch an diesem Gerät trainirt oder hat keine ahnung.
Das Butterfly ist für anfänger am besten geeignet um die seitlichen Brustmuskelatur hervorzurufen.
Später bei mehr erfahrung und kraft kann man Flugübungen mit der hantel machen die wie ich sagten würde effektiver sind.
Ich hab z.B als ich noch Kraftraining gemacht habe das Training gesplittet und an denn tagen an dem ich die Brust trainirte habe ich mich erst gedehnt und Liegstütze gemacht. Danach Bankdrücken. Dann Bankdrücken für die ihnenbrust. Dann Schrägbank. Dann Butterfly und dann Flugübung gemacht.
Das beste Brusttraining überhaupt:D.

Aber um jetze nochmal auf den Punkt diese Themas zu kommen.
Findet ihr das ich kein Kraftraining brauche um abzunehmen und um meinen Körper zu verbessern?.
Da das Thai Kick Boxing Training meine Muskeln schon vordert.

Hm- falsch trainiert ? keine Ahnung ? Ok, dann rechne zukünftig nicht mehr mit einer Antwort meinerseits auf deine z.T. unterirdischen Fragen, gell ? ( siehe bspw. aktuell deine letzte in diesem Posting... )

Aber ich habe noch an dich: Warum Butterfly, wenn du danach sowieso fliegende machst ???

Jetzt wirds hier auch zu off, ich bin raus, sonst bekomme ich wieder eine Verwarnung..

Shining
02-05-2008, 09:57
butterflys, bzw flys sind zb:

http://www.sport-tiedje.at/kettler/primus100_flys_detail.jpg
Butterflys sind eher die Übungen am Gerät gemeint.

Hab im Buch von Ch. Delp nachgeschaut, sie sind für Brustmuskel(n) und den vorderen Schultermuskel gut.
http://www.exrx.net/Graphics/DeltoidAnteriorFront.gif

jetzt sagt bloss, die spielen beim Kopfhaken/Cross keine Rolle :confused:

INDA, es kommt drauf an welches Krafttraining im welchen Maße, richtiges Bodybilding, ist eher fürs Ringen geeignet, fürs Kickboxen wenig sinnvoll.
Am Muskelvolumen geht Schnellkraft und Muskelausdauer drauf (hab ich mir sagen lassen).

chillakilla
02-05-2008, 10:50
Bodybuilding ist ganz sicher nicht für Ringen geeignet. :rolleyes:

Shining
02-05-2008, 10:54
Bodybuilding ist ganz sicher nicht für Ringen geeignet. :rolleyes::rolleyes:
Intensiveres hyperthrophisches oder maximalkraftorientiertes (wie auch immer) Krafttraining aber schon. Wäre mir neu wenn es nicht so wäre. andersrum Bodybilder kommen besser im Ringen als im KB zurecht.

Harrington
02-05-2008, 12:02
:rolleyes:
Intensiveres hyperthrophisches oder maximalkraftorientiertes (wie auch immer) Krafttraining aber schon. Wäre mir neu wenn es nicht so wäre. andersrum Bodybilder kommen besser im Ringen als im KB zurecht.

woher weißt du das ???

pYr0
02-05-2008, 15:34
woher weißt du das ???

Weil BBler nicht die schnellsten sind dafür aber Kraft und Masse besitzen was beim Ringen einen großen Vorteil bringt bzw. fehlende Technik ausgleichen kann..

Shining
02-05-2008, 18:07
danke :)
PS
bist Du eigentlich w ?

STCH
03-05-2008, 02:43
Weil BBler nicht die schnellsten sind dafür aber Kraft und Masse besitzen was beim Ringen einen großen Vorteil bringt bzw. fehlende Technik ausgleichen kann..

BBler können für ihre Gewichtsklasse erstaunlich wenig Kraft haben. Masse hilft da nicht viel..

Harrington
03-05-2008, 09:45
Es soll sogar einige Bodybuilder geben, die gute Thai-Kick oder auch "nur" Boxer sind, jaja.. ;)

Shining
03-05-2008, 20:33
BBler können für ihre Gewichtsklasse erstaunlich wenig Kraft haben. Masse hilft da nicht viel..

glaub mir, im Ringsport schon. Und sie haben Kraft, statische Kraft, die man für Ringen braucht, für Boxen aber nix ist.

arben
03-05-2008, 20:41
und Dienstags und Donnerstags ein Thailändicher Muay Thai Meister uns Trainiert möchte ich an keinem Tag fehlen.


:confused: also mir war gar nicht bekannt, dass in Koeln ein thailaendischer Meister (was auch immer mit Meister gemeint ist) trainiert oder ist etwa Black wieder auf der Bildflaeche erschienen? Wo trainierst Du denn?

Z-A-C
03-05-2008, 20:57
An den Threadersteller:
Spätestens wenn du dir bisschen was von Ross Enamait reingezogen hast (Never Gymles, Infinite Intensity), glaubst du denjenigen die meinen, dass dein Trainer wohl wenig Ahnung hat.

RossTraining - Bridging The Gap Between Ordinary and Extraordinary (http://www.rosstraining.com)

STCH
05-05-2008, 20:13
glaub mir, im Ringsport schon. Und sie haben Kraft, statische Kraft, die man für Ringen braucht, für Boxen aber nix ist.

Kann man so pauschal nicht sagen. Nicht gerade wenige BBler trainieren an Maschinen und hauptsächlich Isos, teilweise auch nur in Teilbewegungen.

Dann macht BB weder besonders stark, noch ist es -auch für Grappling- funktionell, sondern zielt primär auf die Optik ab.

Was bringt statische Kraft, wenn der Gegner einfach mehr Kraft hat..?:)