BJJ Blackbelts in Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ Blackbelts in Deutschland



faixa
10-04-2003, 22:54
Hi Leute,

in der Woche nach Ostern ist Ze Marcello vom Brazilian Top Team bei uns zu Gast (21. - 27.04.2003). Ze ist letztes Jahr Vizeweltmeister im Brazilian Jiu Jitsu geworden und ein erstklassiger Lehrer. Lasst Euch also die Gelegenheit nicht entgehen, eine Woche (oder ein Wochenende) bei einem Top (Team) Blackbelt zu trainieren.

Infos dazu unter: www.kampfsportcenter-frechen.de

Und schonmal vormerken: in der zweiten Maiwoche kommt Junior Santos (Blackbelt unter Carlson Gracie) für einen Monat zu uns nach Köln. Interesse an Training oder Seminaren in Eurer Schule?

Kontakt und Infos siehe oben...

Viele Grüsse
Faixa

faixa
21-04-2003, 15:01
Ach so: und da ja immer alle meckern, es gebe keinerlei Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Grappling-, BJJ- oder MMA Bereich. Da frage ich mich, wo die Heerscharen der Interessenten denn bei den wirklich guten Seminaren hier in Deutschland sind???
Zur Erinnerung: allein in den letzten Wochen waren Kampfsportgrössen wie Fabio Gurgel und Daniel D Dane in Deutschland. Und - Bude eingerannt? Fehlanzeige... Die nächsten Wochen tauchen Ze Marcello, Junior Santos, Murilho Ninja, Draculino usw. in Deutschland auf und die Resonanz ist wie immer besch***
Das einzige Erfolgsrezept scheint zu sein, auch namentlich bekannte Top Leute wie Royce Gracie einzuladen. Respekt übrigens an Björn, dass er das Risiko auf sich genommen hat. Da ich selbst schon genug Seminare organisiert habe (und auch noch organisiere), weiss ich um das (Finanzielle) Risiko eines solchen Unterfangens hier in Deutschland.
Ihr beschäftigt Euch stundenlang im Internet mit Fight Statistiken, Biografien, Technik Tipps usw., aber wenn es um Lehrgänge oder Trainingswochen geht, ist keiner zu sehen. Natürlich: die Instructoren werden nicht in Eure Stadt getragen. Man muss gegebenenfalls schon ein wenig fahren und kostenlos ist es auch nicht...
Aber wäre es nicht mal eine Überlegung wert, das Keyboard gegen den Kimono für einen Tag einzutauschen?

Viele Grüsse
Faixa

PS: Das selbe Phänomen trifft übrigens auf die kämpfende Zunft in Deutschland zu. Alle wollen und reden, (fast) keiner tut es...