Thaicamp, Pattaya, Sitpholek GYM [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaicamp, Pattaya, Sitpholek GYM



arben
28-10-2005, 22:55
Ich bin erneut von einer Trainingsreise aus Thailand wieder gekommen und habe vor ein wenig den Ablauf der Reise, diesmal auch mit Nebenaktivitäten, zu schildern. Da ich insgesamt 16 Tage geblieben bin, werde ich den Bericht in einzelne Tage splitten und immer wieder mal wenn ich Zeit habe etwas hinzufügen.

Tag 1

So, die Reise hat für mich am Sonntag den 9. Oktober begonnen. Diesmal hatte ich geplant ohne meine Freundin zu fliegen um mich absolut auf das Training vor Ort konzentrieren zu können. Zuvor hatte sich im KKB-Forum MatzeOne gemeldet und mit mir vereinbart, dass er mitkommen würde. :klatsch: Ebenfalls hatten sich 2 meiner Jungs aus Bonn zu dieser Reise entschlossen, wobei einer leider nur noch einen Tag später einen Flug bekommen hatte. Zwei Schweizer (KKBler) waren bereits eine Woche vorher geflogen und es versprach eine lustige Gruppe zu werden.:beer:

Am 9.Oktober ging es dann abends für mich zunächst mit dem Zug von Siegburg nach Frankfurt. Am Flughafen angekommen traf ich das erste Mal auf MatzeOne und einige Minuten später traf dann auch einer der Jungs aus Bonn ein. Man hatte sich schnell bekannt gemacht und auch auf Anhieb verstanden.:D

Nun ging es mit Zwischenstopp in Abu Dhabi weiter nach Bangkok, wo wir dann am 10. Oktober um 18.30 Uhr endlich landeten. Völlig übermüdet und erschöpft ging es von da aus weiter mit dem Taxi nach Pattaya ins Palm Garden Hotel. Gegen 21.30 Uhr wurden wir dann im Palm Garden Hotel von Frank Sitpholek und den Schweitzern in Empfang genommen. Nach einer kurzen Dusche traf man sich noch schnell im Hotel-Restaurant für ein verspätetes Abendessen und man ließ sich von Frank Sitpholek einige Infos über Pattaya und den Ablauf der nächsten 2 Wochen geben. Leider wurde uns dann auch mitgeteilt, dass der Muaythai Worldtitlefight WMF -79 kilo von Leonard Sitpholek gegen Ramazaan Loekchauwmekenthong auf den 28. Oktober ( 4 Tage nach unserer Abreise) verschoben worden war. Auf die Chance diesen Kampf im Lumpini Stadion live mitzuerleben hatte ich mich vor meiner Abreise besonders gefreut.

Na ja, die Enttäuschung war schnell verflogen und ich plante wegen meinem hundemüden Zustand nach dem Essen schlafen zu gehen. Die anderen Jungs schafften es aber dann doch noch irgendwie mich auf ein Bier in einer von Pattayas berüchtigten Beer Bars zu überreden. Nach 2 Bier war die Müdigkeit schnell verflogen und irgendwie fand ich mich dann auch erst gegen 4 Uhr in der Früh wieder in meinem Hotelzimmer ein.:gruebel:

Und schon war Tag 1 vorbei.

arben
28-10-2005, 23:34
Gegen 11 Uhr wache ich mit leichten Kopfschmerzen von der durchzechten Nacht auf. Schnell sind MatzeOne und mein Trainingskamerad aus Bonn geweckt.

Zunächst geht es zu einem kleinen Thairestaurant in der Nähe des Hotels, wo wir uns zum Frühstück/Mittagessen erstmal Fried Rice with Shrimp, das Stammgericht für die nächsten Wochen, reinziehen.

Gegen 15 Uhr brechen wir dann zum ersten Training für diese Reise ins Sitpholek Gym auf. Mit dem Sammeltaxi geht es vom Hotel aus schnell zur Sukhumvit Road und von dort noch ca. 5 Min zu Fuß ins Gym.
Im Gym angekommen freue ich mich ein paar von den Thais wiederzusehen, die ich sowohl im Pascha als auch bei meinem Aufenthalt im Mai bereits kennengelernt hatte.

Schnell erfolgt die Traineraufteilung für diesen Tag. Ich suche mir den Cheftrainer Vichan raus, ein ehemaliger Lumpini Champion, der im Mai bereits meine Freundin trainiert hatte und erhoffe mir einiges an Technik dazu lernen zu können.

Für MatzeOne beginnt seine Muay Thai Premiere. In Deutschland zuvor noch nicht mit Muay Thai in Kontakt gekommen, nimmt sich der noch aktive Kämpfer und Trainer Konkenlek (Bee) MatzeOne an.

Auch mein Kumpel aus Bonn hat schnell einen Trainer gefunden und das Training geht los.

Bereits beim Aufwärmen merke ich, dass ich mich für ein hartes Training wohl zunächst an das feuchte Klima gewöhnen muss. Vichan checkt zunächst bei mir erstmal meine Stärken oder vielmehr meine Schwächen und arbeitet mit mir an der Pratze. Ich erläutere ihm, dass mein Schwerpunkt im Training wirklich auf Technik und nicht auf Kondition und Wettkampfvorbereitung liegen soll, da ich das Ganze als Hobby und nicht als Fighter betreibe. Zunächst macht Vichan mit mir einfache Techniken und Kombinationen an der Pratze, jedoch folgen schnell einige Powerrunden mit den Pads. Nach etwas weniger als einer Stunde Training ist bei mir die Luft raus und Frank Sitpholek teilt mir mit, dass es für den ersten Tag genug sei. Auch bei MatzeOne und dem Bonner ist das Taining für diesen Tag schnell gelaufen. Unsere Trainer informieren uns darüber, dass das Training von Tag zu Tag angezogen werden wird.

Am späten Abend trifft dann der zweite Bonner im Hotel ein. Wieder laße ich mich auf ein Bier überreden obwohl meine Müdigkeit es kaum zulässt. Diesmal entscheiden wir uns für die Pit Bull Bar, die von einem Deutschen betrieben wird, der auch im Sitpholek Gym im Fitness-Studio trainiert und den ich bereits im Mai als netten Kumpel kennengelernt habe. In den nächsten Tagen wird die Pit Bull Bar und die angrenzende Fan-Treff-Bar schnell zu unserer Stammbar. Nicht weit vom Hotel gelegen und lange Kneipengespräche mit den deutschen Besitzern lassen uns gerne immer wieder kommen.
Erneut verfliegt die Zeit und es ist irgendwann zwischen 3 und 4 in der Früh als ich mit einem gewissen Pegel wieder zurück im Bett bin. Mit schlechtem Gewissen bezüglich meiner Kondition, schlafe ich schnell ein.:confused:

Ende Tag 2

arben
30-10-2005, 01:05
Tag 3

Nach einigen Stunden Schlaf wache ich müde auf und gehe mich im Supermarkt nebenan mit frischen Obst zum Frühstück versorgen.

Danach geht es erst einmal an den Pool wo wir trotz bedecktem Himmel eine Zeit verbringen. Nach einem Mittagessen in einem Thai-Restaurant und einem kurzen Shopping-Tripp im Tesco Lotus, geht es für uns vier am Nachmittag wieder ins Sitpholek Gym. Für unseren syrischen Nachzügler aus Bonn ist dies der erste Trainingstag.

Bereits nach wenigen Minuten Seilspringen bin ich am ganzen Körper klitschnaß. Besonders die hohe Luftfeutigkeit macht sich deutlich bemerkbar. Nach Seilspringen und ausgiebigen Schattenboxen werde ich wieder von Vichan betreut. Auch an diesem Tag merke ich, dass meine Kondition auf jeden Fall verbesserungswürdig ist. Es folgt für mich ein hartes und auf saubere Technik ausgelegtes Pratzentraining.:sport098: Besonders zum Abschluss bereiten mir die Powerrunden mit den Pads besonders Freude.
Unser Nachzügler ist bereits nach kurzer Zeit kaputt, jedoch können wir anderen unsere Trainingszeit am 2. Trainingstag ein wenig steigern. Gegen halb sechs beenden wir gemeinsam das Training und brechen nach einem kurzen Plausch mit Frank Sitpholek Richtung Hotel auf.

Parallel trainieren zu dieser Zeit 2 Italiener im Gym. Mit dem älteren Italiener komme ich schnell ins Gespräch und er erklärt mir, dass der jüngere Italiener zur Zeit amtierender K-1 Champion ca. 70 kg sei:sport006: (genaue Gewichtsangabe weiß ich leider nicht mehr genau). Der jüngere Italiener möchte innerhalb der nächsten Woche einen Kampf in Thailand austragen und ich freue mich schon darauf ihn gegen einen Thai zu sehen.:respekt:

Für den Abend laden wir Trainer und einige Kämpfer zu einem gemeinsamen Abendessen in einem Barbecue Restaurant ein.

Gegen 21 Uhr treffen wir in dem Barbecue Restaurant ein. Mit von der Partie sind die beiden Schweitzer, die beiden Italiener und wir 4. Einige der Trainer und Kämpfer treffen kurz danach ebenfalls ein und das Gelage beginnt. Mein Vorsatz an diesem Abend nichts alkoholisches zu trinken, hat sich schnell erledigt, nachdem auch die Thais, darunter aktive Kämpfer, anfangen zu trinken. Schnell ist das erste, zweite, dritte Bier getrunken und die Stimmung wird schnell heiter. Nach ungefähr 2 Stunden reichlichen Abendessen, sitzen wir auf einmal in dem Restaurant in einem Karaoke Raum in dem sich eine Gruppe von Thailänderinnen zum Feiern getroffen hat. Leider verlassen uns zu diesem Zeitpunkt die Schweitzer und Italiener. Nunmehr wieder unter uns bzw. mit unseren Thais aus dem Sitpholek Gym geht der Abend erst richtig los.
Nach einem weiteren Bier und zahllosen Lieder der Thailänderinnen schlägt Vichan einen Ortswechsel vor und verfrachtet uns in ein Taxi. Das Taxi braust schnell los und nach 10 Minuten Fahrt, sind wir im Randbezirk von Pattaya. Neben üppiger Vegetation befinden sich dort einige Wellblechhütten und eine Open-Air-Karaoke-Bar. Diese hat zwar schon geschlossen, aber innerhalb kürzester Zeit läßt sich die Barbesitzerin überzeugen trotz der Speerstunde die Bar wieder zu öffnen. Schnell steht Singha Beer und einige Snacks auf dem Tisch bereit.
Sobald ein Schluck aus dem Bierglass genommen wird, wird dieses unmittelbar danach von einer sehr aufmerksamen Kellnerin wieder aufgefüllt. Die Thai-Trainer trällern fröhlich zwischen dauerndem Zuprosten thailändische Karaoke Lieder für uns und die Stimmung steigt auf den Höchstpunkt.
Zwischenzeitlich treffen zur Freude zweier Mitreisender die Kellnerin aus dem Barbecue Restaurant mitsamt einer Freundin ein und beteiligen sich an unserer kleinen Privatfeier.

Gegen 4 Uhr und zahlreichen Bieren entschließen wir uns die Rückreise zum Hotel anzutreten. Dies gestaltet sich zunächst als schwierig, da es in dieser Gegend und vor allem um diese Zeit keine Taxis gibt.
4 von unseren Thais schwingen sich jedoch schnell auf ihre Motorroller und wir dürfen hinten Platz nehmen. Ehe wir uns versehen haben, sind wir schon im Hotel angelangt, wobei ich zugeben muss, dass ich nüchtern sicherlich große Bedenken gegen diese Art von Rückfahrt gehabt hätte. Es war auf jeden Fall mal eine Erfahrung sturzbetrunken bei 120 Kmh hinten auf einem Motorroller durch Pattaya zu düsen.:bang:

In großer Vorfreude auf das Training am nächsten Tag begebe ich mich ins Bett.

Im nachhinein muss ich sagen, dass dies sicherlich einer der besten Abende war die ich in Thailand verbracht habe. Mein Verhältnis zu den Thais vom Gym war von Beginn an gut aber nach dem gemeinsamen "Trinkabend" hatten wir wirklich ein freundschaftlich und familiär geprägtes Verhältnis zu den Trainern und Kämpfern aus dem Sitpholek Gym.

Unabhängig vom Gym, kann ich nur jedem Trainierenden in Thailand empfehlen einmal mit den Thais aus dem Gym um die Häuser zu ziehen.

websensei
30-10-2005, 10:22
Tag 3
Parallel trainieren zu dieser Zeit 2 Italiener im Gym. Mit dem älteren Italiener komme ich schnell ins Gespräch und er erklärt mir, dass der jüngere Italiener zur Zeit amtierender K-1 Champion ca. 70 kg sei:sport006: (genaue Gewichtsangabe weiß ich leider nicht mehr genau).

He cool! Ich wußte gar nicht, das Andy Souwer Italiener ist:D , wie geil ist das denn :p ;) ???

@Awen: Vielen Dank für Deine schönen Berichte. Falls ihr im Frühjahr 2006 fliegt, dann laßt es mich bitte früh genug wissen:) .

arben
30-10-2005, 10:38
He cool! Ich wußte gar nicht, das Andy Souwer Italiener ist:D , wie geil ist das denn :p ;) ???

@websensei

Ich meine nicht Andy Souwer.:narf: Der Typ den ich meine ist italienischer K-1 Champion und nicht international! Der hat weder in Japan noch sonstwo gekämpft, ausschließlich in Italien. Mehr Infos hab ich da auch nicht, das Ganze hat mir sein Trainer erzählt.


Ich denke, ich fliege das nächste Mal im Mai. Sag Dir rechtzeitig Bescheid. Vielleicht sehen wir uns am 26. November in Euskirchen.

Gruss
Arben

arben
30-10-2005, 18:33
Tag 4

Ich stehe gegen 11 Uhr auf und sage mir, dass ich jetzt erstmal genug für den Urlaub getrunken habe und ich am Abend auf jeden Fall bei Wasser bleiben werde. In diesem Zusammenhang frage ich mich erneut wieso ich trotz meiner guten Vorsätze immer abends etwas getrunken habe, die beiden Schweitzer dagegen immer früh ins Bett gegangen sind und die Finger vom Alkohol gelassen haben. Für die nächsten Tage nehme ich es mir auch vor.

Schnell habe ich meine beiden Bonner Jungs geweckt und es geht wieder für eine Stunde an den Pool. MatzeOne lasse ich lieber noch etwas schlafen, da es ihm von der Sauferei am Vorabend noch sehr schlecht geht.:wuerg:

Beim Mittagessen werden wir wieder von MatzeOne begleitet wobei es ihm nicht gelingt etwas zu essen. Leider muss er an diesem Tag auch aufgrund seines körperlichen Zustandes aussetzen.

Am Nachmittag finde ich mich wieder mit den beiden Bonnern im Sitpholek Gym ein. Ich fühle mich fit und beginne recht schnell mit dem Training. An diesem Tag trainiere ich mit dem Trainer Yut little und anschließend noch ein wenig mit dem WMC-Weltmeister Leonard Sitpholek. Mit Yut little trainiere ich an diesem Tag sehr intensiv das Blocken von Kicks und gehe mit ihm verschiedene Konter auf Roundhousekicks durch. Anschließend clinche ich mehrere Runden mit Leonard und lasse mich durch den Ring schleudern.
Wie immer beende ich das Training mit dem Gefühl das Limit an Leistungsfähigkeit erreicht zu haben.
Zufrieden mit mir selbst setze ich mich nach dem Training noch zu Frank und genieße eine weitere Stunde die Atmosphere im Gym. Besonders interessiert schaue ich Leonard bei seiner Kampfvorbereitung für den 28. Oktober zu.

Am Abend gehe ich mit den beiden Bonnern in die 3rd Road wo weitgehend die einheimische Bevölkerung weggeht und wir genießen in einer Cocktailbar bei LiveMusik ein hervorragendes und für deutsche Verhältnisse günstiges Abendessen.
Kurz bin ich hin und her gerissen und überlege, ob ich mir vielleicht einen Cocktail genehmigen soll.:engelteuf Da ich aber am nächsten Tag auch schon morgens trainieren will, lasse ich die Finger davon und liege bereits um 12 Uhr im Bett.

websensei
30-10-2005, 22:15
@websensei

Ich meine nicht Andy Souwer.:narf: Der Typ den ich meine ist italienischer K-1 Champion und nicht international! Der hat weder in Japan noch sonstwo gekämpft, ausschließlich in Italien. Mehr Infos hab ich da auch nicht, das Ganze hat mir sein Trainer erzählt.


Ich denke, ich fliege das nächste Mal im Mai. Sag Dir rechtzeitig Bescheid. Vielleicht sehen wir uns am 26. November in Euskirchen.

Gruss
Arben

Achso, der ist Nationaler K1 Champion!!!! Na dann..

Mai ist bei mit schlecht, weil genau im Mai beginnt mein zweiter Verwaltungslehrgang:( .

Hast Du schon Karten für am 26.11.2005???

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema :)

Hansesturm
01-11-2005, 15:47
Mehr solche Beiträge*g* gefällt mir wirklich sehr sehr gut........

arben
01-11-2005, 18:39
Tag 5

Wie ich mir am Vorabend bereits vorgenommen habe, stehe ich an diesem Tag bereits um 8 Uhr auf und fühle mich richtig fit. Im 20 Meter entfernten Supermarkt statte ich mich mit frischen Früchten aus und frühstücke diese auf dem Weg ins Gym. Gegen 9 Uhr erreiche ich das Gym.

Wie am Vortag verabredet wartet der älteste Trainer Yut Big bereits auf mich. Da er in einem Zimmer über dem Gym übernachtet, ist er eigentlich immer zur Stelle wenn man mit ihm trainieren möchte. Ich äußere meine Wünsche bezüglich des Trainings und mich erwartet ein knallhartes Training mit verschiedenen Ellbogentechniken. Da diese in Deutschland ja oft ganz gerne vernachläßigt werden, kommt mir dies sehr gelegen. Nach ca. 90 Minuten beende ich das Training und fühle mich wieder richtig gut. Im Hotel angekommen, springe ich zunächst in den Pool und es folgt ein gemeinsames Mittagessen mit MatzeOne und meinen Jungs aus Bonn.

Bereits wenige Stunden später mache ich mich mit MatzeOne und einem der Bonner wieder auf den Weg ins Gym um dort meine zweite Trainingseinheit des Tages abzusolvieren. Der zweite Bonner lässt das Training ausfallen und fährt für 3 Tage zu einer Bekannten nach Bangkok. Mich hat zu diesem Zeitpunkt aber das Trainingsfieber wieder voll erwischt, so dass ich mir eine Trainingspause von 3 Tagen für einen Trip nach Bangkok einfach nicht vorstellen kann.
An diesem Nachmittag suche ich mir Yut Little als Trainer aus. Yut little ist 44 Jahre alt und war früher Lumpini Junior Champion. :sport006: Vor ca. 20 Jahren hat er seine Kampflaufbahn beendet und ist seitdem Trainer. Vorwiegend hat er in richtigen Thai-Gyms gearbeitet wo man Ausländer nicht zu Gesicht bekommt. Seine Englischkenntnisse sind dementsprechend nicht besonders gut, trotzdem kann man mit ihm erstklassig trainieren. Yut Little ist jetzt seit ca. 1 Jahr im Sitpholek Gym und im Vergleich zu meinem Aufenthalt im Mai sind seine Englischkenntnisse deutlich besser geworden. Eine Verständigung ist durchaus möglich.
Kurz nachdem wir das Gym betreten haben, setzt eine wahre Sinnflut ein.:its_raini Der Regen prasselt auf das Wellblechdach herab und die Luft kühlt sich im Gym ab. Für mich ist das Wetter absolut ideal und ich fühle mich topfit. Nach dem Aufwärmen bearbeite ich zunächst unter Aufsicht von Yut Little den Sandsack. :sport098: Weiter geht es mit Technik und intensiven Pratzentraining. Anschließend mache ich mit Yut little ein paar Runden lockeres Sparring. Erstaunt stelle ich fest, dass Yut Little trotz des Alters noch unglaublich schnell ist. Besonders von seinen Finten bin ich schwer beeindruckt. Nachdem Sparring stelle ich fest, dass ich fast 2 Stunden trainiert habe und trotzdem noch Luft habe.
Da der Monsunregen nach wie vor stark herabprasselt, bleiben wir mit Frank Sitpholek weitere 2 Stunden im Gym sitzen und schauen uns an wie Leonard und Yoddenchai auf ihre baldigen Kämpfe vorbereitet werden.
Bevor wir das Gym verlassen trifft ein holländischer Freefighter aus Amsterdam ein der im Gym seine Stand-Up Skills verbessern möchte. Da er für 3 Wochen alleine zum Training geflogen ist und auch bei uns im Hotel wohnt, verabreden wir uns mit ihm für den Abend. In den nächsten Tagen freunden wir uns richtig mit ihm an und er ist eigentlich von da an die ganze Zeit mit uns unterwegs.

Abends geht es dann in die Best Friends Beer Bar wo wir mit unseren Trainern verabredet sind. Dort ist ein Ring aufgebaut und es finden Kämpfe statt. Wir bleiben dort etwa 2 Stunden und schauen uns zum größten Teil eher schlechte und bestimmt abgesprochene Kämpfe an. Auch an diesem Abend verzichte ich auf Alkohol und verabrede mich mit Yut für den nächsten Morgen für ein intensives Clinch-Training.

Gegen 23 Uhr gehe ich ins Bett und schaue mir im Fernsehen noch ein paar UFC-Kämpfe an.

FMACH1
01-11-2005, 19:21
Hi Arben,

super dein Bericht von dem Camp.

Mach weiter so, denn von solchen Berichten lebt das Board.
Nicht jeder hat die Möglichkeit in einem thailändischen Camp zu trainieren, aber viele möchten dennoch gerne wissen was da so gemacht wird.

Aus diesem Grund berichte ich auch kontinuierlich von Seminaren im Muay Thai, die in Deutschland stattfinden.

Aber es muss Leute wie dich geben, die ihre Erfahrungen weitergeben,
auch wenn es manchmal zusätzliche "Arbeit" bedeutet.

Mein Feedback an dich heisst: spitze, ich freue mich schon auf die Berichte der nächsten Tage.

Gruß
Frank

arben
01-11-2005, 20:26
Hi Arben,

super dein Bericht von dem Camp.

Mach weiter so, denn von solchen Berichten lebt das Board.
Nicht jeder hat die Möglichkeit in einem thailändischen Camp zu trainieren, aber viele möchten dennoch gerne wissen was da so gemacht wird.

Aus diesem Grund berichte ich auch kontinuierlich von Seminaren im Muay Thai, die in Deutschland stattfinden.

Aber es muss Leute wie dich geben, die ihre Erfahrungen weitergeben,
auch wenn es manchmal zusätzliche "Arbeit" bedeutet.

Mein Feedback an dich heisst: spitze, ich freue mich schon auf die Berichte der nächsten Tage.

Gruß
Frank

@FMACH1

Vielen Dank für Dein Lob. Es freut mich, dass der Bericht Dir gefällt.

Ich schreibe diesen Bericht gerne und hoffe damit auch andere Leser zu animieren mal nach Thailand zu fliegen. Nicht nur des Trainings wegen, sondern auch wegen dem wunderschönen Land und den gastfreundlichen Thailändern lohnt sich eine Reise ins Land des Lächelns. Auch wenn ich selber das Sitpholek Gym favorisiere, gibt es sicherlich auch jede Menge andere Gyms wo man ähnliche Erfahrungen machen kann.

Ich finde, dass in letzter Zeit hier im Board viel zu viel über die einzelnen Verbände oder auch Personen die den Verbänden vorstehen gehetzt wird. Daher schreibe ich diesen Bericht auch gerne um mal zu zeigen, dass sich eben nicht alles im Muay Thai um Verbände dreht und man jede Menge Spaß in diesem Sport haben kann. Die ganzen Streitigkeiten zwischen den Verbänden sind für mich absolut uninteressant. Das ist auch der Grund warum unsere Muay Thai Gruppe nie einem Verband beigetreten ist.
Mir gefällt es in Thailand nicht nur wegen des tollen Trainings, sondern auch, dass dort der Sport im Vordergrund steht. Trainiert man dort, bekommt man nichts von konkurrierenden Verbänden mit. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht über Konkurrenten gelästert wird. Vielmehr wird auch die Leistung des jeweils anderen respektiert und auch anerkannt.

Ich möchte hier auch nochmal erwähnen, dass MatzeOne aufgrund dieses Forums auf diese Reise mitgekommen ist und seine ersten Erfahrungen mit Muay Thai gemacht hat. Ich habe MatzeOne vorher nicht gekannt und muss sagen, dass es durchaus funktioniert mit fremden KKBlern eine Reise anzutreten. Wir haben uns die ganze Reise über sehr gut verstanden und ich würde ohne zu zögern jederzeit wieder mit mir fremden KKBlern eine Reise nach Thailand antreten. Vielleicht finden sich auf diesem Wege mal weitere KKBler zu gemeinsamen Unternehmungen.

Gruss
Arben

CheGuevara
01-11-2005, 21:38
Hallo Arben ,
großes Respekt und deine Erfahrungen hier zu schildern ist einfach klasse !!

Durch deine Infos,Erlebnisse und Berichte habe ich mich Motiviert/Informiert und Fliege nächstes Jahr mit meiner Frau zum ersten mal nach Thailand/Ko Samui bzw. Lamai Beach .Wenn alles gut klappt dann versuche ich auch dort in Pinyo Gym zu tranieren !!!
Ich versuche jetzt schon für nächste Jahr (anfang Juni)zu Reservieren !!!

Nur weiter so Arben !!!!

arben
03-11-2005, 09:41
Tag 6

Wieder stehe ich recht früh auf und eile in den Supermarkt um mich mit frischen Früchten zu versorgen. Bereits um 9 Uhr befinde ich mich Gym, wo ich bereits von Yut erwartet werde. Nachdem ich mich etwa 20 Minuten aufgewärmt habe und mich dehne, betrete ich den Ring und starte mit Yut mein Techniktraining. Es geht zunächst mit ein paar Runden harter Pratzenarbeit los. Schnell merke ich, dass an diesen Morgen meine körperliche Verfassung nicht auf Höchststand ist. Nach ungefähr 70 Minuten breche ich das Training erschöpft ab und nehme mir vor am Abend wieder einen anständige Thai-Massage wahrzunehmen.
Trotz meiner Erschöpfung bin ich froh auch wieder am Morgen trainiert zu haben. Nach einem harten Training genieße ich besonders den Moment, in dem mir eiskaltes Wasser über den Kopf gekippt wird. Eine bessere Erfrischung kann es nicht geben.

Es geht wieder zurück Richtung Hotel. Mit mir zum Training ist an diesem Morgen einer meiner Bonner gekommen. Zurück im Hotel duschen wir und springen anschließend in den Pool. Wie eigentlich jeden Mittag gehen wir anschließend irgendwo in einem kleinen Thai-Restaurant etwas essen und schlendern danach ein wenig durch Pattaya. Mit von der Partie sind wieder MatzeOne und unser holländischer Free-Fighter.

Am Nachmittag geht es wieder zurück ins Gym, wo ich ersteinmal eine Stunde mit Frank quatsche.
Nach dem Aufwärmen steige ich mit Vichan in den Ring. In der jetzigen Trainingseinheit setze ich den Schwerpunkt auf Clinchen und werde nur so durch den Ring gewirbelt. Obwohl Vichan sicherlich 25 Kilo leichter als ich bin, zeigt er mir wie man mit Technik seinen deutlich schwerern Gegner beherrschen kann.
Nach dem Training und einer ausgedehnten Dusche machen sich MatzeOne, der Holländer und ich zu einer einstündigen Thai-Massage auf. Bereits nach wenigen Tagen hatten wir Dank eines Tips der beiden Schweitzer schnell den perfekten Massagesalon gefunden und sind dort eigentlich alle 2 Tage eingekehrt. Gerade wenn man hart trainiert ist es sehr angenehm sich mal eine Stunde zu entspannen und sich richtig massieren zu lassen.
Der Bonner hat uns vor der Massage verlassen und trifft sich mit der thailändischen Kellnerin aus dem Barbecue Restaurant in dem wir Tage zuvor mit den Thais richtig gefeiert hatten.

Nach der Massage geht es auf die Naklua Road und wir kehren dort in ein Restaurant ein wo die thailändische Chefin gut deutsch spricht. Trotz des guten Angebotes an deutschem Essen, bleiben wir lieber bei Thai-Food.
Erstaunt stellen wir fest, dass an diesem Abend so ziemlich alle Bars geschlossen haben. Das ist schlecht, da wir mit den beiden Schweitzern in der Pit Bull Bar verabredet sind. Die Schweitzer haben während des Aufenthaltes weitgehend auf Alkohol verzichtet und wollten an diesem Abend mal richtig einen mit uns trinken, da ja der Sonntag trainingsfrei ist. Da auch die Pit Bull Bar geschlossen hat, gehen wir Richtung Hotel zurück. Inzwischen hat sich auch der Bonner wieder bei mir gemeldet und kommt uns entgegen. Kurz vor dem Supermarkt treffen wir zufällig auf die Schweitzer und wir entschliessen uns im Supermarkt etwas hochprozentiges zu kaufen. Aber auch dort wird kein Alkohol in dieser Nacht verkauft. Wir erfahren schnell, dass in Pattaya an diesem Wochenende Wahlen sind und dann aus uns nicht ganz erkennbaren Gründen kein hochprozentiger Alkohol verkauft werden darf.

Zurück im Hotel begeben sich MatzeOne und der Holländer in ihre Zimmer. Der Bonner und ich begleiten die Schweitzer noch in die Bar des Hotels und wir erhalten tatsächlich dort einen Drink. Da MatzeOne, der Holländer, der Bonner und ich uns für einen Ausflug für den nächsten Tag verabredet haben, gehen wir nach einer halben Stunde auch auf unsere Zimmer.

Zwischen 1 - 2 Uhr bin ich dann im Bett.

Flöchen
06-11-2005, 16:24
zunächst einmal möchte ich mich bei den lesern dieses forums entschuldigen! bin zwar schon seit über einem monat wieder aus thailand zurück, habe es aber dennoch nicht gebacken bekommen, meinen bericht hier abzuliefern. letztendlich haben sowohl berufliche als auch private veränderungen dazu beigetragen, dass ich nicht immer zeit oder auch lust hatte, diesen beitrag zu schreiben.
wie dem auch sei, es geschehen noch zeichen und wunder und nun ist es doch endlich so weit.
ich war also auf ko samui und habe dort im thaipinyo-gym trainiert (übrigens auf empfehlung von arben).
um die quintessenz vorweg zu nehmen, ich kann nur jedem, der sich in der ecke aufhält, empfehlen, es ebenfalls zu machen.
die leute in dem gym sind zunächst einmal super-nett! nachdem die mitbekommen haben, dass mein anfahrtweg zum gym etwas weiter ist und ich mit dem taxi dorthin gekommen bin (nach einheimischer auffassung für ziemlich viel geld), hat mich einer der trainer dann täglich vom hotel abgeholt und nach dem training auch wieder dorthin zurück gefahren.
das training an sich war ziemlich geil. trainingszeit war täglich von 16.00 – 19.00 uhr. es begann mit einem ganz normalen aufwärm-training, was jeder eigenverantwortlich durchführte. möglichkeiten dazu gab’s genügend. man konnte seil springen, reifen hüpfen, am sandsack arbeiten oder natürlich laufen gehen. danach ging’s dann los mit dem 'eigentlichen' training. dabei hatte jeder trainings-teilnehmer seinen 'eigenen' trainer. dieser hatte vollschutz an und war mit zwei pratzen bewaffnet und dann ging es ungefähr eine stunde lang mit pratzen-arbeit los. anzumerken hierbei ist, dass 'normale' faustschläge fast gar nicht trainiert wurden, dafür allerdings jede menge ellbogen-, knie- und tritt-techniken bzw. kombinationen. besonders positiv fand ich, dass bei der pratzen-arbeit auf den individuellen fertigkeits- und vor allem auch fitness-stand rücksicht genommen wurde.
nach der pratzen-arbeit konnte man sich dann noch beim clinchen auspowern, oder man sparrte noch ein wenig. das war's im prinzip auch schon. mir jedenfalls hat das training super viel spaß gemacht und vor allem auch einiges gebracht. wie bereits gesagt, ich kann's nur jedem empfehlen! auch als blutiger anfänger ist es überhaupt kein problem dort zu trainieren. hat mein kumpel auch gemacht und der hatte bis dahin noch nicht einmal gewusst, wie man richtig 'ne faust macht...
wie auch immer, für mich war’s definitiv nicht das letzte mal, dass ich im heimatland unseres sports trainiert habe!

@ arben:
respekt alter junge, super bericht!
hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als zu schreiben? :p
gruß aus GE!
übrigens, am 26.11. steigen im rahmen der geburtstagsfeier des 'base' wieder ein paar kämpfe. wenn bonn euch also mal wieder entbehren kann...

MatzeOne
06-11-2005, 17:22
@ arben:
respekt alter junge, super bericht!
hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als zu schreiben? :p


Nun brems ihn nicht! Ich warte schon lange auf die Berichte der anderen Tage ;)

arben
06-11-2005, 18:12
@ arben:
respekt alter junge, super bericht!
hast du eigentlich nichts anderes zu tun, als zu schreiben? :p
gruß aus GE!
übrigens, am 26.11. steigen im rahmen der geburtstagsfeier des 'base' wieder ein paar kämpfe. wenn bonn euch also mal wieder entbehren kann...

@Flo-Ge

Ich hatte mich schon gefragt, ob es Dir bei Pinyo nicht gefallen hat, da man von Dir nichts gehört hat. Hätte mich aber schwer gewundert, wenn es Dir nicht gefallen hätte. Nächstes Mal kannst Du Dich auch uns Bonnern anschließen und im Frühjahr/Sommer 2006 für 2 Wochen zum Training runterfliegen.

Leider hab ich nicht so viel Zeit, sonst wäre der Bericht noch viel umfangreicher. Wir haben viel erlebt und sehr viel Spaß gehabt, so dass ich gar nicht alles schreiben kann und der Bericht nur einen groben Überblick darstellt. Es wird wohl noch ein wenig dauern bis ich alle Tage fertig hab.
Ich werde heute abend aber noch den nächsten Tag reinsetzen.

Ich bin wahrscheinlich am 26. November verhindert und werde wohl nicht ins "Base" nach Gelsenkirchen kommen. Aber das wird ja nicht die letzte Veranstaltung dort gewesen sein.
Ich habe in einigen Wochen wahrscheinlich den Cheftrainer vom Sitpholek Gym für ein paar Tage bei mir. Wenn das mit dem Visum klappt, ist er für ein paar Wochen in Belgien in einem Gym als Trainer und wird dann am 4. Dezember in Antwerpen einen Kampf haben. Hab mit Frank ausgemacht, dass ich ihn ein paar Tage zu mir hole. Vielleicht ergibt sich da was mit einem Seminar bei euch oder Du kommst zu uns zu einem Seminar. Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss
Arben

arben
06-11-2005, 20:11
Tag 7

Es ist Sonntag Morgen 06.45 Uhr als mein Wecker mich unsanft aus dem Schlaf reißt. Schnell wecke ich über die Zimmertelefone MatzeOne, den Holländer und den Syrer aus Bonn. Obwohl der Sonntag als Ruhetag gelten soll, haben wir uns für diesen Tag einiges vorgenommen. Nach unserer Karaoke-Nacht einige Abende vorher habe ich mit Yut little ausgemacht, dass wir am Wochenende einen gemeinsamen Ausflug machen und er uns ein wenig Land und Leute zeigt.

Geplant ist eine Tour in den 70 Km entfernten Seeort Rayong. Dort wollen wir seine Familie besuchen und anschließend möchte er uns auf meinen Wunsch ein paar einfache kleine Thai-Gyms zeigen in denen sich sonst keine "Ausländer" einfinden. :ups:

Yut little hat versprochen einen Mini-Bus für uns zu besorgen und wir sind gegen 8 Uhr vor dem Gym verabredet.

Bei leichtem Regen treffen wir gegen 8 Uhr vor dem Gym ein. Nach wenigen Minuten fährt ein Pick-Up vor, dessen Ladefläche mit einer Art Zelt bzw. Regenplanne überdacht ist. Amüsiert stellen wir fest, dass es sich dabei um unseren Mini-Bus handelt.:D Auf der Ladefläche sind ein paar Decken ausgebreitet und Leonard Sitpholek samt Freundin begrüssen uns lächelnd von der Ladefläche. Erfreut darüber, dass die beiden auch mit von der Partie sind, nehme ich mit MatzeOne und dem Holländer ebenfalls auf der Ladefläche Platz. Unser Syrer gesellt sich zu Yut little und dem Fahrer nach vorne. Schon geht die lustige Fahrt los.

Nach ca. 1 Stunde Fahrt erfolgt der erste Stopp an einem Berg. Am Berg auf einem Felsen ist ein rießiger goldener Buddha angebracht. Uns wird erklärt, dass dieser Buddha aus reinem Gold vor einigen Jahren als Zeichen der Ehrbietung für den König von Thailand geschaffen wurde. Anhand der großen Busparkplätze stelle ich aber auch fest, dass es sich hierbei wohl mittlerweile auch um ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen handelt. Da wir aber so früh morgens dort sind, können wir den Anblick in völliger Ruhe und Abgeschiedenheit genießen.

Weitere 45. Minuten später halten wir auf einer Nebenstrasse an zwei Holzhütten. Wir folgen Yut little hinter die Häuser und finden dort einen selbstgebauten Boxring und selber gemachte Sandsäcke einfachster Art. Yut erklärt uns, dass in diesem "Gym" vorwiegend sehr junge Thailänder (Kindesalter) aus der Ortschaft trainieren.

Weiter geht es richtig Rayong. Gegen halb elf morgens halten wir in der Nähe von Rayong an einem einheimischen Strandrestaurant. Unsere Thais haben Hunger und wir entschließen uns zu einem warmen "Frühstück". Die Speisenauswahl überlassen wir der Freundin von Leonard die fröhlich drauf los bestellt. Schnell ist der Tisch voll mit Shrimps, Krappen, gedünsteter Fisch, gebratener Fisch und diversen anderen Gerichten. Für mich ist es eine völlige neue Erfahrung morgens um halb elf bereits ein Festmahl an Seafood und warmen Hauptgerichten aufgetischt zu bekommen. Trotzallem war dieses Essen mit Abstand das beste Essen während des kompletten Aufenthaltes. Frischer kann Seafood vermutlich gar nicht sein und ich schlage mir ebenso wie die anderen den Bauch mit den verschiedensten Gerichten voll.
Die Thais sind für diesen Tag unsere Gäste und wir begleichen die Rechnung im Restaurant. Insegsamt für 8 Personen bezahlen wir 35 € für einen Tisch voll mit super Essen. In Deutschland wäre dies unbezahlbar.:)

Nach dem Aufenthalt im Restaurant geht es weiter durch Rayong in Richtung Dschungel. Nachdem wir auf eine Art Feldweg abbiegen und wir ca. 10 Minuten durch den Dschungel kurven, gelangen wir auf eine Lichtung auf der zwei große Holzhäuser stehen. Hier wohnt die Familie von Yut Little. Wir lernen den Bruder und diverse andere Verwandte von Yut kennen und werden herzlichst empfangen. Derweil braust Yut little mit unserem Syrer auf einem Moped davon und erscheint 15 Minuten später mit einem Korb voller Getränke und Eiswürfeln wieder. Wir lassen uns auf der Terrasse des einen Hauses nieder. Eine thailändische Flasche Whiskyl, mehrere Flaschen Singha Beer und Soda wird vor uns aufgebaut. Yut fängt fröhlich an zu zechen, der Syrer ist schnell mit von der Partie. Obwohl ich zunächst nur Soda zu mir nehme, genehmige ich mir zum Schluss doch noch ein Glässchen vom thailändischen Whisky. Während wir es uns auf der Terrasse gut gehen lassen und ein wenig quatschen, schlachtet die Familie von Yut schnell ein Huhn für uns und bereitet dieses in einem Topf über einer offenen Feuerstelle für uns zu.
Obwohl mein Bauch noch immer voll vom "Frühstück" ist, esse ich einige Stunden später etwas von dem für uns geschlachteten Huhn, um nicht unhöflich zu sein.

Nach einigen Stunden treten wir den Rückweg an. Zwischenstopp machen wir an einem Gym im Vorbezirk von Rayong. Dort trainiert der 22-jährige Thailänder Mankond. Dieser ist Ratchadamnoen Champion und hat sicherlich noch eine steile Karriere vor sich. Vorsichtshalber habe ich meine Trainingssachen mitgenommen und ich habe auch schnell die anderen zu einem kurzen Training überredet. Zunächst zeigt uns Mankond einige seiner wirklichen kraftvollen Tritte und danach lassen wir uns die Chance nicht entgehen uns mit ihm und seinen Titel-Gürteln zu fotografieren.
Auch in diesem Gym sieht man wohl nie Ausländer. Während wir uns im Gym aufhalten, versammelt sich schnell eine kleine Menschenmenge um das Gym und schauen uns belustigt und fasziniert zugleich beim Training zu. In dem Gym selber, das aus einem überdachtem Ring und ca. 6 Sandsäcken besteht, trainieren fast ausschließlich Jugendliche und Kinder. Unter den Kindern und Jugendlichen sind aber bereits einige Lumpini-Kämpfer dabei, welche aber durch unsere Anwesenheit ihr Training nicht mehr wie gewohnt fortsetzen. Der Trainer des Gyms bietet mir ein Pratzentraining an, woraufhin die Thais weitgehend das Geschehen verfolgen und nicht mehr auf ihr Training konzentriert sind.
Auch MatzeOne, der Holländer und der Syrer besteigen den Ring und wir werden abwechselnd zur Pratzenarbeit herangezogen.
Nach Beendigung des Pratzentrainings fordert mich der Trainer zu einer Runde Sparring auf. Obwohl bestimmt um 20 Jahre älter als ich, zeigt er mir schnell wo der Hammer hängt und ich werde nur so durch den Ring gejagt. Für die umstehenden Zuschauer bestimmt ein lustiges Bild, für mich jedoch eine überaus anstrengende Sache. Obwohl ich die eingesteckten Treffer kaum mehr zählen kann, ist das Sparring absolut kontrolliert und die Treffer wirklich locker. :sport069:

Eine Stunde später sitze ich mit MatzeOne wieder auf der Ladefläche des Pick-Up und wir befinden uns auf dem Rückweg. Im Großen und Ganzen hat sich dieser Ausflug sicherlich gelohnt, da wir Thailand an diesem Tag mal von einer Seite gesehen haben, die den meisten Touristen sicherlich verwehrt bleiben wird. Es war wirklich interessant zu sehen wie thailändische Familien auf dem Land leben.

Gegen 19 Uhr sind wir wieder zurück im Hotel. Der restliche Abend verläuft wie oftmals zunächst mit einer einstündigen Thaimassage, einem guten Essen im Anschluss und zum Abschluss mit einem Schlummertrunk am Stammtisch der Fan-Treff bzw. Pit-Bull-Bar.:beer:

Erschöpft schlafe ich in dieser Nacht sofort ein.

arben
06-11-2005, 20:17
Hier noch ein paar Fotos zu Tag 7....

MatzeOne
06-11-2005, 20:19
Hier noch ein paar Fotos zu Tag 7....

Wollte auch gerade das Artwork von mir posten :D

Freu mich auf die weiteren Berichte... Meiner folgt dann auch mal... später ^^

arben
06-11-2005, 20:26
Wollte auch gerade das Artwork von mir posten :D

Freu mich auf die weiteren Berichte... Meiner folgt dann auch mal... später ^^

@MatzeOne

Also, ich muss schon sagen, mit dem Artwork ist Dir wirklich ein Meisterwerk gelungen.

Gruss
Arben

Hansesturm
07-11-2005, 08:05
Hallo Arben,

könntest du mir mal bitte sagen wer, wer ist auf dem Artwork?(was mri persönlich richtig gut gefällt):D

Danke und wie gesagt immer weiter so.....

Gruss Nico

arben
07-11-2005, 08:28
Hallo Arben,

könntest du mir mal bitte sagen wer, wer ist auf dem Artwork?(was mri persönlich richtig gut gefällt):D

Danke und wie gesagt immer weiter so.....

Gruss Nico

Hallo Hansesturm,

auf dem Artwork sind von links nach rechts: der holländische Freefighter, der Ratchadamnoen Champion Mankond, der Sitpholek Trainer Yut, ich selbst :D , der Syrer aus Bonn, MatzeOne aus Hamburg.

Gruss
Arben

Christoph Delp
09-11-2005, 17:37
Hallo Arben,

Dein Bericht gefällt mir sehr gut. Habe früher in einigen Thai Camps trainiert und das Verhältnis zwischen den Sportlern und Trainern war meistens gut und die Unternehmungen abends sind unvergessen. Vieles was Du beschreibst, habe ich auch so ähnlich erlebt.

Du musst Dich ziemlich in der Nähe vom Fairtex-Gym Pattaya aufhalten. Ist das denn schon fertiggestellt? Weisst Du, ob Sidyothong geschlossen wird, da deren Haupttrainer mit Fairtex in Zukunft zusammenarbeiten soll?

Weiterhin eine gute Zeit und vielleicht findest Du ja noch Zeit für einige Berichte.
Gruß
Christoph

www.christoophdelp.de

arben
09-11-2005, 20:59
Hallo Arben,

Dein Bericht gefällt mir sehr gut. Habe früher in einigen Thai Camps trainiert und das Verhältnis zwischen den Sportlern und Trainern war meistens gut und die Unternehmungen abends sind unvergessen. Vieles was Du beschreibst, habe ich auch so ähnlich erlebt.

Du musst Dich ziemlich in der Nähe vom Fairtex-Gym Pattaya aufhalten. Ist das denn schon fertiggestellt? Weisst Du, ob Sidyothong geschlossen wird, da deren Haupttrainer mit Fairtex in Zukunft zusammenarbeiten soll?

Weiterhin eine gute Zeit und vielleicht findest Du ja noch Zeit für einige Berichte.
Gruß
Christoph

www.christoophdelp.de

Hallo Christoph,

freut mich, dass der Bericht Dir gefällt. Ich muss sagen, ich beneide Dich ja schon, da Du ja sicherlich einiges in Thailand erlebt hast. Leider ist mir ein längerer Aufenthalt aus zeitlichen Gründen verwehrt und so werde ich zwar jedes Jahr, aber immer nur für einige Wochen, fliegen können.
Du hast völlig Recht. Die Unternehmungen mit den Thais bleiben den meisten sicherlich in Erinnerung. Mir in jedem Falle.

So, nun zu Deiner Frage. Ich war wirklich in unmittelbarer Nähe zu dem neuen Fairtex-Gebäude. Unser Hotel lag an der Ecke 2nd Road/North Pattaya Road. Fairtex hat sich ungefähr in 300 Meter Entfernung auf der North Pattaya Road befunden. Geöffnet werden soll im Dezember 2005. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich um 1 oder 2 Monate verschiebt, aber an sich waren die Gebäude weitgehend fertig.

Nach meinem Kenntnisstand wird das Sidyothong Gym schließen sobald Fairtex offen ist, da Kru Yothong zu Fairtex wechselt. So wie es aussieht, werden sich wohl einige der alten Trainer von Sidyothong mit einem eigenen Gym selbstständig machen bzw. haben es gemacht. In der Nähe von der 3rd Road hat zumindest ein neues kleines Gym geöffnet und ich vermute, dass dort schon ehemalige Sidyothong Trainer sind. In dem Gym war aber nichts los, zumindest während meiner Anwesenheit. Ob diese Auskunft hundertprozentig stimmt, kann ich nicht sagen, da mir das selber nur von einigen Thais erzählt wurde.

Mir persönlich gefällt das neue Fairtex Hotel/Gym nicht so gut, da es äußerlich erkennen läßt, dass es auf Massenabfertigung gebaut ist. Muay Thai ist dort ja auch nicht das Einzige was angeboten wird, sondern auch Fitness und Wellness etc. Mir gefällt der Charme von kleinen Gyms einfach besser, da dort einfach der Kontakt zu den Kämpfern und Trainern sehr gut ist.

Ich werde irgendwann zwischen März und Juni 2006 wieder vor Ort sein und mir das Ganze dann mal von innen anschauen.

Gruss
Arben

arben
09-11-2005, 21:38
Tag 8

Ich wache gegen 10 Uhr auf und mir geht es dreckig. Ich habe Magenkrämpfe, Durchfall und Fieber. Mein erster Gedanke ist: "Oh nein, da muss ich wohl heute das Training ausfallen lassen".

Leider bewahrheitet sich meine Vermutung schnell als es mir mit jeder Minute schlechter geht. Ich verfluche mich, dass ich gestern von dem Huhn gegessen habe und denke mir, dass es wohl vom Essen herrührt. Nachdem es meinen Jungs aber allen gut geht, kann ich das ausschließen. Erst einige Tage später stellt sich heraus, dass es der Freundin von Leonard, dem italienischen Kämpfer und ein paar Thais ebenfalls so geht. Es lag also nicht am Essen, sondern hat sich vielmehr um einen Infekt gehandelt. Leider zieht sich der Infekt bei dem Italiener etwas in die Länge, so dass er leider seinen geplanten Kampf absagen muss. Wir alle sind enttäuscht.:cussing: :flop:
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass man in Thailand meinen Erfahrungswerten nach eigentlich überall problemlos essen kann. Gerade Pattaya gilt als die Stadt mit der besten Infrastruktur Südostasiens.

Einer der Bonner ist am abend zuvor aus Bangkok zurückgekehrt und wir tauschen schnell die Erfahrungsberichte der letzten 3 Tage aus. Ich leihe mir 2 Immodium von ihm und sage meinem Durchfall den Kampf an.

Gegen Mittag schleppe ich mich mit den beiden Bonnern in ein kleines Thai-Restaurant. Irgendwie kann ich mich aber nicht durchringen etwas zu essen und bestelle nur eine Cola. Nach dem Mittagessen bewegen wir 3 uns in das Einkaufszentrum BIG C. Dort möchte ich mir ein Croissant holen, da ich denke dies könnte gut magenverträglich sein.
Der eine Bonner trennt sich von uns und will in ein anderes Einkaufszentrum weiterziehen.
Der Syrer und ich versorgen uns derweil mit Croissants. Kaum haben wir die Croissants gekauft, bricht die Hölle über uns zusammen. :its_raini Pünktlich zum Nachmittag setzt der Monsunregen ein und wir sitzen im BIG C fest.

Ich lasse mich mit letzter Kraft auf einer Bank nieder und stelle fest, dass mein Fieber wohl gestiegen ist. Nach kurzer Zeit stelle ich fest wie 2 junge Verkäuferinnen aus einem Foto-Geschäft zu uns hinstarren und merklich über uns reden. Nachdem das längere Zeit so geht, steht unser Syrer auf und gesellt sich zu den jungen Damen. Auch ich bewege mich kurze Zeit später in das Geschäft und nehme auf einem Hocker Platz. Ich bete darum, dass der Regen aufhört und ich mich endlich in mein Bett legen kann. Die beiden jungen Verkäuferinnen bieten mir an mich im Geschäft hinzulegen:( , aber ich lehne höflich ab und weise auf mein schönes Hotelzimmer hin:) . Der Syrer flirtet derweil heftig mit einer der beiden und wir werden für abends auf eine Party eingeladen. Nach einer halben Stunde hört der Regen auf und wir gehen zurück ins Hotel.

Die Jungs machen sich für das Training fertig während ich mich ins Bett haue. Ich schlafe sofort ein und stehe erst gegen 19 Uhr wieder auf. Durch 2 Immodium bedingt, muss ich zwar nicht mehr auf Toilette, hab aber nach wie vor ein wenig Fieber und Magenkrämpfe.


MatzeOne und unser Holländer gehen zur Massage. Ich lasse mich von den Bonnern überreden mit ihnen bei BIG C etwas zu essen. Es ist mittlerweile 22 Uhr als wir uns in Pizza Hut reinsetzen. Ich bestelle mir in der Hoffnung auf baldige Genesung Spagetti und verzichte wohlwissend auf die Pizza.
Während des Essens stoßen die beiden Verkäuferinnen aus dem Foto-Geschäft zu uns. Trotz der Versuche des Syrers mich zu überreden auf die Party mitzukommen, bleibe ich standhaft und gehe zurück ins Hotel. Auch die anderen Jungs verzichten auf die Party und der Syrer zieht schimpfend mit einer der beiden Verkäuferinnen los. In einem thailändischen Club genehmigt er sich mit der Verkäuferin und 3 ihrer Freundinnen schließlich 2 Flaschen Whisky.
Gegen 3 Uhr morgens höre ich ihn schließlich mit Begleitung im Hotel an meinem Zimmer vorbeipoltern.

Sofort schlafe ich wieder mit der Hoffnung auf einen besseren Tag ein.
Im Nachhinein erzählt mir der Syrer von einer super Party in einem thailändischen Club. Außerdem erhöht sich unsere Anzahl in der Gruppe um eine der Verkäuferinnen. In den folgenden Tagen ist sie öfters an der Seite des Syrers mit von der Partie.:D :teufling: :gnacht:

arben
09-11-2005, 22:19
Tag 9

Ich stehe gegen 10 Uhr auf und mir geht es deutlich besser. Ich habe kein Fieber mehr und auch nicht mehr ganz so starke Magenkrämpfe.

Ich laufe schnell zum Supermarkt und versorge mich mit frischem Obst. Zurück im Hotel springe ich in den Pool und treffe dort auch auf einen der Bonner.
Da mich der andere Bonner ja in der Nacht auch mit seinem Rumgepolter geweckt hat, denke ich, dass es wohl nun Zeit ist ihn auch mal zu wecken:mad: . Ich hämmere brutal gegen seine Zimmertür, stelle aber erstaunt fest, dass dieser schon wach ist und gerade die junge Dame aus dem Foto-Shop verabschiedet.:D
Schnell erzählt er mir die Ereignisse von der Party und von den 2 Whisky Flaschen, die er mit 4 Thailänderinnen geleert hat.

Danach begebe ich mich zu MatzeOne, aber auch dieser ist bereits wach. Mit MatzeOne und dem Syrer mache ich mich auf den Weg in ein nahegelegenes Thai-Restaurant. Der andere Bonner bleibt lieber am Pool und sonnt sich.
Diesmal haben wir uns ein Restaurant rausgesucht wo wirklich niemand Englisch kann.:confused: Wir bestellen unser Essen, aber jeder von uns bekommt letztendlich etwas anderes als das Bestellte. Da wir uns ja schon eine Woche in Thailand aufhalten, ist dies uns nicht unbekannt und das Essen schmeckt trotzdem.

Gegen 14 Uhr begeben wir 3 uns ins Gym. Der andere Bonner liegt noch immer am Pool und will erst gegen Abend trainieren.
Ich bin mit Frank Sitpholek um 14 Uhr am Gym verabredet. Dort angekommen stellt er mir einen Amerikaner vor, der zur Zeit einen Dokumentarfilm über Muay Thai dreht. Als Hauptpersonen in dieser Dokumentation sind Leonard und Wanlop Sitpholek auserkohren. Mit am Tisch sitzt der holländische Thaiboxproduzent Cusley (www.cusley.com). In Holland absolut bekannt und auch populär, ist diese Marke dagegen in Deutschland ziemlich unbekannt. Er hat einige seiner Produkte dabei und ich muss ehrlicherweise zugeben, dass mir die Handschuhe sehr gut gefallen.:respekt: Auch die Shorts sehen gut aus und scheinen qualitativ sehr gut zu sein und er bietet mir an eine Sonderanfertigung nach meinen Wünschen für mich zu machen. Gerne gehe ich auf das Angebot ein. Außerdem nehme ich mir vor in Deutschland mal ein Paar seiner Handschuhe auszuprobieren.
Körperlich bin ich noch nicht fit genug um wieder ein hartes Training aufzunehmen. Magenkrämpfe treten leider noch auf Beim Aufwärmen breche ich ab und beschließe lieber noch einen Tag zu pausieren.

Abends ziehe ich mit MatzeOne, dem Bonner und dem Holländer mal wieder los. Diesmal geht es auf die Walking Street. Sicherlich der größte Sündenpfuhl in Pattaya reiht sich dort eine Go-Go-Bar an die andere. Der Bonner entdeckt eine russische Go-Go-Bar und möchte dort unbedingt rein. MatzeOne und der Holländer gehen in eine andere Bar und schauen sich dort einen Muay Thai Kampf an. In der Mitte ist ein Ring aufgebaut, aber mir ist schon im Vorfeld klar, dass dort wieder alles abgesprochen ist.
Ich gehe mit dem Bonner auf ein Bier in die russische Go-Go-Bar. Kurze Zeit später finden sich auch MatzeOne und der Holländer ein. Schnell ziehen wir richtig Pit-Bull-Bar weiter und verbleiben dort noch auf einen Schlummertrunk.

Mit dem Gedanken, dass ich am nächsten Tag auf jeden Fall wieder trainiere, lege ich mich ins Bett.:gnacht:

Christoph Delp
10-11-2005, 07:58
Hallo Arben,

danke für die ganzen Infos zu Fairtex.

Ich glaube auch, dass es mir in den kleinen Gyms besser gefällt. Bin aber sehr gespannt, wenn ein Muay-Thai-Gym in dieser finanziellen Größenordnung eröffnet wird, wie sich das entwickelt und wie die das aufziehen.

Gruß
Christoph

arben
10-11-2005, 10:53
Tag 10

Ich wache morgens auf und fühle mich fit. Meine Krankheit ist überwunden. Ich begebe mich an den Pool und genieße die Sonne.:) :) :) :biglaugh:

Wie immer geht es zum Mittagessen mit den Jungs in eins von den unzähligen kleinen Thai-Restaurants. Endlich kann ich wieder normal essen und habe einen gesunden Hunger.

Gegen halb 2 breche ich mit dem Syrer Richtung Sitpholek Gym auf. MatzeOne, der Holländer und der Bonner bleiben noch im Hotel und wollen erst gegen abend zum Training. Kaum angekommen starte ich mit einem richtig harten Training. Aufgrund der Zwangstrainingspause der letzten 2 Tage habe ich viel nachzuholen. Voller Tatendrang trainiere ich intensive 2 Stunden zunächst mit Vichan und anschließend mit Leonard noch einige Runden clinchen. Zum Abschluss mache ich noch eine Runde Sparring mit Yut little.

Um kurz nach 4 schwinge ich mich auf ein Motorradtaxi und düse zurück zum Hotel. Nach einer Dusche klopft es schon an der Tür und der Syrer steht mit einem Beutel Eiswürfeln vor der Tür. Wir entscheiden uns spontan dazu die Flasche Mekong Whisky aus der Mini-Bar zu vernichten um auch die letzten Bakterien in meinem Magen abzutöten.:beer:
Nach einer Stunde ist die Flasche leer und unsere Gespräche werden immer flacher.:dumm:

Im gut angeheiterten Zustand machen wir uns auf den Weg zur Massage. Die Zeit vergeht wie im Flug und wir sind schnell im BIG C wo der Syrer seine Freundin trifft. Ich verlasse die beiden und mache mich Richtung Naklua Road auf. Unsere beiden Schweitzer verlassen Pattaya am nächsten Tag und wir sind zu einem Abschiedsessen "Bei Gerhardt" verabredet.
Im Hotel gabel ich noch schnell unseren Holländer auf und weiter geht es. Wir kommen etwas verspätet an. MatzeOne, der Bonner und die beiden Schweitzer sind bereits da und verzehren ihre Schnitzel. Eigentlich hatte ich mir gesagt, dass ich in Thailand auf keinen Fall ein Schnitzel essen werde, aber aus gegebenen Anlass bestelle ich mir ein Schnitzel "Schweitzer Art" mit Spätzle. :halbyeaha

Nach dem Essen gehen wir in die Pit-Bull-Bar und feiern Abschied. Da ich ja bereits Whisky intus habe, bestelle ich mir Wasser.
MatzeOne und der Holländer verlassen die Bar frühzeitig während der Rest fröhlich mit den Damen des Hauses rumscherzt. Da wir in der Pit-Bull-Bar frühzeitig klargestellt haben, dass wir alle keine Begleitung suchen und wegen des Trainings und nicht der Frauen in Thailand sind, herrscht zwischen den "Damen" in der Bar und uns eine recht angenehme und lockere Atmosphäre. Wir scherzen viel rum und spielen diverse Würfel- und Kneipenspiele mit den Mädels.
Gegen Mitternacht hat keiner mehr von uns Geld dabei, da das meiste im Hotelsafe liegt. Erstaunlicherweise bekommen wir daraufhin mehrere Runden von den "Damen" ausgegeben. :thx: Mit allem hätte ich in Thailand gerechnet, aber sicherlich nicht damit!
Gegen 2 Uhr sind wir zurück im Hotel, da die Schweitzer dort noch kurz ihren Schneider treffen, der letzte Änderungen an den maßgeschneiderten Anzügen vorgenommen hat.
Wir verabschieden uns lauthals im Flur des Hotels. Es werden noch eine Reihe Anekdoten ausgetauscht. Einige der Hotelgäste werden dabei sicherlich aus dem Bett gefallen sein.:rotfltota
Wir lernen den freundlichen Nachtwächter kennen und es stellt sich heraus, dass dieser vor Jahrzehnten erfolgreicher Lumpini Kämpfer gewesen ist. :respekt: Er zeigt uns im Hotelflur begeistert einige alte Techniken, ich bin aber zu müde um noch etwas zu realisieren.

Erschöpft schlafe ich ein.

Goku
10-11-2005, 13:18
@arben:

du solltest ein buch über dein(e) trip(s) schreiben ;) . richtig spannend zu lesen und sehr informativ.

arben
10-11-2005, 13:33
Tag11

Der Tag fängt gut an. Die Sonne scheint und ich fühle mich topfit. Wie immer esse ich frisches Obst zum Frühstück und begebe mich ins Gym. Es ist kurz nach 9 Uhr als ich im Sitpholek Gym eintreffe. Yut big liegt im Gym und döst ein wenig vor sich hin. Ich reiße ihn aus seinen Träumen und beginne wieder mit Seilspringen mein Training. Nach ca. 15 Min Seilspringen mache ich mehrere Runden Schattenboxen. Diese werden von Yut big überwacht und er fordert mich ständig auf mehr Tritte ins Schattenboxen einzubauen.

Wir besteigen nach dem Schattenboxen den Ring. Es geht los mit einer leichten Runde Sparring. Jedoch nur mit Tritten. Nach ca. 1 Minute zieht Yut big sein linkes Bein für einen Roundhousekick hoch. Leider bin ich in diesem Moment etwas unachtsam und lasse genau in diesem Augenblick meine Deckung fallen. Es kommt wie es kommen muss. Yuts Schienbein erwischt mich am Kopf und ich schwanke ein wenig. Die Sternchen verschwinden aber genauso schnell wieder wie sie gekommen sind und mein Kampfgeist wird nur noch mehr angestachelt.:fight: Trotzdem bin ich sehr erstaunt, dass Yut big mit seinen 46 Jahren noch eine solche Geschwindigkeit an den Tag legt.:verbeug: Für mich war der Tritt erst zu sehen als er meinen Kopf getroffen hat. Ich möchte hier noch mal feststellen wie kontrolliert das Sparring im Regelfall mit den Thais abläuft. Der Kick zum Kopf war wirklich locker und hat mich daher wohl auch vor einem richtigen KO bewahrt.
Nach einigen Runden Sparring verschiedenster Art, schnappt sich Yut die Pratzen. Für mich ist die harten Powerrunden mit der Pratze eigentlich immer der Höhepunkt eines jeden Trainings.:yeaha:

Es folgt wie üblich ein leckeres kleines Mittagessen. Am späten Nachmittag finde ich mich erneut zum Training ein. Ich setze mich zunächst zu Frank und bespreche einige Dinge mit ihm. 1 Stunde später starte ich wieder mit Vichan zu meinem Nachmittagstraining. Erschöpft komme ich am frühen Abend zurück ins Hotel.

Für diesen Abend habe ich mir mit den Jungs mal einen ruhigen Abend vorgestellt. Bereits Tage vorher haben wir uns entschlossen uns die Premiere von DOOM im Kino anzuschauen. Ich gehe mit MatzeOne Karten für die 23 Uhr Premiere holen und wir essen einen Happen im BIG C. Der Syrer nebst Freundin und der Bonner stoßen zu uns und wir betreten das Kino.:megalach:

Nach dem Kino geht es direkt ins Hotel zurück. Für den nächsten Tag haben der Bonner und ich geplannt mal einen Strandtag einzulegen. Wir können uns kaum vorstellen in Thailand nicht einmal am Strand gewesen zu sein. Da wir früh raus müssen, lege ich micht direkt schlafen.:gnacht:

arben
10-11-2005, 13:38
@arben:

du solltest ein buch über dein(e) trip(s) schreiben ;) . richtig spannend zu lesen und sehr informativ.

@Goku:

Tja, leider habe weder die Zeit noch das Können um ein Buch zu schreiben, aber es macht hier Spaß im Forum einen kleinen Bericht zu schreiben. In einigen Monaten bin ich erneut zum Training in Thailand und dann wird ein weiterer Bericht folgen. Gerade durch die positiven Rückmeldungen die ich erhalten habe, werde ich die Berichte sicherlich fortsetzen.

Gruss
Arben

DeeMates
10-11-2005, 13:52
Hallo Arben,

auch ich lese Deine Beiträge fast täglich! Ein absolutes Muss! Und ich bekomme auch wieder Lust nach Thailand zu fahren, um dort zu trainieren...

:-)

Es grüßt Dich aus Kölle, :winke:
Dani

arben
10-11-2005, 14:54
Tag 12

Unsanft werde ich gegen halb neun von einem Gehämmer an der Tür geweckt. Der Bonner steht bereits mit Sack und Pack an meiner Zimmertür und fordert mich auf mich zu beeilen. Da die Strände von Pattya nicht wirklich der Hit sind, haben wir beschlossen auf die Insel Ko Lan zu fahren. MatzeOne möchte uns nicht begleiten und der Syrer schläft auch noch. Von meinem letzten Aufenthalt weiß ich noch, dass es auf dieser Insel wirklich schöne Strände gibt. Fähren nach Ko Lan fahren stündlich vom Pier an der Beach Road nach Ko Lan für 20 THB. Die Fahrtzeit beträgt ca. 45 Minuten mit der Fähre. Mit einem Speedboat dagegen maximal 20 Minuten.

Ich mache mich schnell fertig und wir besteigen ein Sammeltaxi zur Beach Road.
Am Pier angelangt besteigen wir die Fähre und fahren Richtung Ko lan. Leider erleidet die Fähre einen Motorschaden und es vergehen 30 Minuten bevor der Kapitän den Motor wieder anwerfen kann.
Zwischenzeitlich telefoniere ich mit dem Syrer und informiere ihn über unser Ziel. Da wir uns zu Beginn des Urlaubs mit thailändischen Prepaid Karten ausgestattet haben, sind wir alle eigentlich immer sehr günstig erreichbar. Der Syrer ist ein wenig verärgert, dass wir ihn nicht geweckt haben:motz: , entschließt sich aber schnell mit seiner Freundin mit der nächsten Fähre nachzukommen.

Vor der Insel werden wir auf ein kleines Glasbodenboot umgeladen und an einen Strand transportiert. Dieser Strand ist mir zu überlaufen und wir entschließen uns mit einem Motorradtaxi an den schönen und ruhigen Samae Beach weiter zu fahren. Der Bonner und ich besteigen jeder ein Motorradtaxi und ich bin sehr froh, dass ich nicht mit dem Bonner tauschen muss. Der Bonner hat einen 12jährigen Fahrer erwischt und die Strecke zum Samae Beach geht über Stock und Stein. Nur ein Teil der Strasse ist asphaltiert und es geht einen sehr sehr steilen Berg herab. Trotzdem kommen wir nach sehr viel Angstschweiß am Ziel an.

Ich haue mich auf eine Liege, genieße die wunderschöne Umgebung und versuche ein wenig zu schlafen. Leider liegen in der Nähe von mir 2 richtige fiese Sextouristen und der eine eklärt dem anderen lautstark alles was man über Pattaya wissen sollte. Besonders eingehend schildert er seine Erlebnisse mit ortsansässigen Damen und wie man teiweise die Zeche bei diesen prellen kann. Mir wird fast schlecht als ich ihn so reden höre :ups: und bedauere die armen "Damen" wirklich zutiefst. Noch schlechter wird mir als ich den anderen höre wie er von seinen Aufenthalten auf den Phillipinen erzählt. Der Bonner dagegen ist dirket eingeschlafen und bekommt nix mit.

Gott sei Dank trifft mein syrischer Freund nebst Begleitung ein und wir stürzen uns ins angenehme Wasser. Die meiste Zeit des Tages verbringe ich im Meer wobei mir zeitweise etwas mulmig zumute ist. Genau an diesem Strand bin ich bereits im Mai von einem Tier im Wasser gebissen worden. Leider weiß ich bis heute nicht was es war. Die Folge war für mich jedoch ein sehr starker Schmerz, starke Blutergüsse und eine blutende Wunde am Fuß. Auf dem Rückflug ist im Mai dann mein Fuß auf Fußballgrösse angeschwollen und ich musste in Deutschland starke Antibiotika über einen längeren Zeitraum nehmen. Diesmal ist mir jedoch nichts dergleichen wiederfahren.

Gegen 17 Uhr treffen wir nach einem sehr entspannenden Strandtag wieder im Hotel ein.:zwinkern:

Um 18 Uhr sind wir wieder im Sitpholek Gym. Diesmal trainiere ich nur 1 Stunde und setze mich anschließend zu Frank. Wir haben ein paar Dinge zu besprechen während die Zeit so dahin streicht. Ich erfahre von Frank, dass der Cheftrainer Vichan Sitpholek am 3.Dezember einen Kampf in Belgien bestreitet und er zudem dort in einem großen Gym für 4 Wochen als Trainer tätig sein wird. Ich schlage Vichan vor, dass ich ihn für ein Wochenende oder während der Woche mal für 2 Tage zu mir hole.:klatsch: Nachdem wir mit ihm so gut in Pattaya gefeiert haben, möchte ich ihm mal das Kölner Nachtleben zeigen. Vichan war bereits bei der letzten Pascha Fight Night im Mai dabei, konnte damals aber nur einen Tag hier verbringen, da er zuvor in Belgien einen Kampf hatte. Außerdem schlage ich vor, dass er bei uns ein paar Seminare geben kann und man da sicherlich von seiner Erfahrung und seinem Training profitieren kann. Frank und Vichan sind damit einverstanden, nur steht noch nicht fest, ob vor oder nach seinem Kampf.:cooolll:
Sollten sich im Großraum Bonn/Köln/Rhein-Sieg-Kreis Muay Thai Gyms befinden, die Interesse an einem Seminar mit Vichan Sitpholek innerhalb der nächsten 4 Wochen haben,bitte einfach mal bei mir per PN oder unter thaiboxen-bonn@gmx.de melden. Vielleicht läßt sich da etwas arrangieren.

An diesem Abend gehen wir noch auf ein Bier in der Pit-Bull-Bar vorbei, gehen aber dann doch mal recht früh schlafen.
Mein syrischer Freund und ich haben vor am nächsten Morgen in aller Frühe mit dem Bus nach Bangkok zu fahren und dort etwas shoppen zu gehen.
:gnacht: :winke:

arben
10-11-2005, 15:05
Hallo Arben,

auch ich lese Deine Beiträge fast täglich! Ein absolutes Muss! Und ich bekomme auch wieder Lust nach Thailand zu fahren, um dort zu trainieren...

:-)

Es grüßt Dich aus Kölle, :winke:
Dani

Hi Dani,

ich denke wir haben beide die Leidenschaft für Thailand und vor allem für Muay Thai gemeinsam. Ich bin der Auffassung, dass man nach einem Trainingsurlaub schnell eine Art Sucht entwickelt. Für mich heißt es auf jeden Fall in ein paar Monaten wieder die Koffer packen.
Nicht nur das Training, sondern auch die Atmosphäre und das ganze Umfeld stimmt einfach.
Ich denke mal bei eurem MTBD Trainingsaufenthalt werdet ihr sicherlich auch viel Spaß gehabt haben und viel erlebt haben, mit dem Unterschied, dass ihr wahrscheinlich noch härter trainiert habt. Ich für meinen Teil habe die perfekte Mischung zwischen harten Training und Urlaub gefunden.:klatsch: :) :D :yeaha:

Ach ja, ich hab übrigens verzweifelt nach dem Berglerk Gym gesucht. In dem MTBD Bericht stand, dass es in Pattaya sei. Nachdem Du erwähnt hast, dass dieser sehr gut sein soll, wollte ich mir das Gym auch mal für einen Tag anschauen. Leider gab es wirklich niemand in Pattaya der etwas mit dem Namen Berglerk oder seinen Gym anfangen konnte. Ich habe Thais aus verschiedenen Gyms gefragt, aber keiner konnte mir helfen. Ist das Gym vielleicht außerhalb Pattayas?

Grüsse aus Bonn
Arben

DeeMates
10-11-2005, 15:29
Hi Arben!

Ja, "Sucht" ist eine gute Umschreibung! :D Würd gern auch auf der Stelle nach Thailand hinfahren, aber muss mich noch ein 1/2 Jährchen gedulden. :cool:

Das Camp ist / war außerhalb von Pattaya (ca. 15-20min mit dem Pick-Up-Taxis). Nach meinen Auskünften betreibt Berglerk seit einiger Zeit allerdings ein Gym, das ca. 90km von Chiang Mai entfernt liegt.

Schick Dir auch gleich mal noch ne PN.

Interessant ist, dass uns übrigens genauso ein Virus auf Koh Samui flachgelegt hat! 3 Tage ging gar nix! Durchfall, Erbrechen, Kreislauf im Keller und wackelig auf den Beinen! Das war ärgerlich, denn die 3 Tage waren natürlich ohne Training! Na ja, aber die vielen Trainingsstunden danach haben es wieder wettgemacht! ;)



Hab vor ein paar Jahren auch mal ein Reisetagebuch geschrieben, als ich in Malaysia umherreiste. Als der Urlaub dann zu Ende war, fehlte mir das tägliche Niederschreiben der Erlebnisse total! Gehts / gings Dir auch so???
Seit wann bist Du wieder da?

LG
Dani

MatzeOne
10-11-2005, 15:43
Der Syrer nebst Freundin und der Bonner stoßen zu uns und wir betreten das Kino.:megalach:


Immer diese verflixten Insider :D

arben
10-11-2005, 15:44
Tag 13

Um halb 7 werde ich vom Wecker jäh aus dem Schlaf gerissen. Sofort muss ich daran denken, dass ich so ziemlich am Ende des Urlaubs angekommen bin und es bald wieder zurück nach Deutschland geht. :cry:
Ich wecke zunächst den Syrer und seine Freundin. Diese begleitet uns auf unserem heutigen Trip nach Bangkok.

Wir erwischen um halb 8 den Bus nach Bangkok. Nach 2 Stunden Fahrt erreichen wir schließlich den Busbahnhof Ekami in Bangkok. Von dort aus steigen wir in den Skytrain und fahren auf direktem Wege in das 8 Etagen Kaufhaus MBK. Dort hatte ich bereits im Frühjahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch diesmal bin ich auf der Suche, zumal ich eine Reihe an Geschenken mitbringen muss.:mad:

Wir gestatten uns gegen elf schnell einen thailändischen Snack und entschliessen uns dann zunächst in ein anderes Kaufhaus zu fahren. Dieses wurde uns von Henne aus der Pit-Bull-Bar bzw. Fan-Treff-Bar empfohlen. Da dieser schon einige Jahre in Thailand lebt, nehmen wir den Tip gerne an. Mit dem Taxi geht es durch den Stau in Bangkok weiter in das uns empfohlene Kaufhaus. Dort stelllen wir leider fest, dass es nur Elktronik zu kaufen gibt. Das aber dann auch auf 5 Etagen. Dort gibt es im Bereich Computer, MP3, Spiele etc. wirklich alles zu sensationell günstigen Preisen. Ich kaufe schnell für die PS 2 ein und wir verlassen das Kaufhaus wieder.
Mein syrischer Freund kann es dagegen kaum mehr abwarten den TWINS Shop im Lumpini Park aufzusuchen. Also geht es mit dem Taxi dorthin.
Kaum sind wir im Shop angekommen, geht sein Kaufrausch los. Schließlich verlässt er mit einer neuen Trainingstasche, natürlich gefüllt mit neuen Sachen, den Shop. Auch ich kaufe dort etwas ein und bezahle das einzige Mal in Thailand mit meiner Visa-Karte. Leider war mir zu dem Zeitpunkt die Auswirkung noch nicht bekannt. Gestern hat mich dann meine aktuelle Visa-Abrechnung erreicht. Es hatte doch in den darauffolgenden Tagen jemand fleißig in London mit meiner Kreditkarte für 2.500 € eingekauft. Da ich es nicht war:mad: und meine Karte auch immer bei mir in der Tasche war, hatte wohl vermutlich jemand die Daten der Karte im TWINS Shop ausgespäht und dupliziert. Da die Karte sonst immer im Hotelsafe lag, ist das eigentlich die einzige Möglichkeit. Ich konnte das Problem gestern aber schnell mit der Bank klären und alle Buchungen werden zurückerstattet. Trotzdem ärgerlich. Also Vorsicht bei der Bezahlung mit Kreditkarte dort im Shop!!!!:mad: :mad: :mad:

Nach dem Stop im TWINS Shop geht es zurück ins MBK wo wir die letzten Einkäufe machen. Die Freundin des Syrers ist völlig fix und fertig und solche Touren anscheinend nicht gewohnt. Gegen abend geht es mit dem Bus zurück nach Pattaya.

Wir treffen die anderen und gehen noch gemütlich auf der Naklua Road etwas essen. Anschließend gehen wir Henne und Schaubi aus Pit-Bull und Fan-Treff Bar besuchen. Ich verabschiede mich von Schaubi, da dieser uns wohl vor dem Abflug nicht mehr sehen wird.
Mit den Mädels an der Theke flachsen wir noch ein wenig rum und zocken ein paar Spiele.

Auch andiesem Abend falle ich hundemüde ins Bett.:gnacht: :winke:

arben
10-11-2005, 19:27
Tag 14

Mit der endgültigen Gewissheit, dass das mein letzter kompletter Tag in Thailand ist, stehe ich gegen 9 Uhr auf. Ich begebe mich an den Pool um noch ein wenig Sonne zu tanken.

Obwohl am Sonntag im Gym kein Training ist, haben der Syrer und ich uns mit Yut little für 16 Uhr verabredet. Da ich noch jede Menge Zeit bis 16 Uhr habe, gehe ich zu unserem Stamm-Massagesalon auf der North Pattaya Road. Anstatt die traditionelle Thai-Massage zu wählen, entscheide ich mich diesmal für eine Öl-Massage. Dies war für meine letzte Massage sicherlich eine gute Entscheidung. Die Stunde, in der ich mit verschiedenen Ölen massiert werde, vergeht leider viel zu schnell.:p

Im Hotel zurück treffe ich mich mit dem Syrer und dem Holländer. MatzeOne und der andere Bonner sind an diesem Tag auf die Insel Ko Lan gefahren und nicht im Hotel. Auf der Insel wollen der Bonner und MatzeOne an einem Schießstand mit großkalibrigen Waffen ballern. Mir ist an diesem Tag aber das Training wichtiger, da der Syrer und ich am nächsten Tag abreisen. MatzeOne und der andere Bonner bleiben dagegen 3 Tage länger.
Außerdem waren wir bereits einige Tage zuvor von einem deutschen Freund von Frank Sitpholek in einem privaten Schießclub eingeladen worden. Leider hat es an dem betreffenden Tag stark geregnet, so dass das Ballern im Dschungel ausgefallen ist.:o Egal, beim nächsten Aufenthalt regnet es sicher nicht.
Ich gehe also nur mit dem Holländer und dem Syrer am Mittag essen. Nach dem Essen ziehen wir uns um und gehen zum Gym. Wir sind zwar viel zu früh, aber der Syrer und ich möchten noch ein paar Fotos machen und mit der Videokamera filmen.

Gegen halb vier trifft Yut mit seiner Freundin ein. Seine Freundin ist Masseuse und soll an diesem Tag den Holländer im Gym massieren. Während wir trainieren, liegt der Holländer im Gym auf einer Matte und wird ordentlich durchgeknetet. Da wir bereits aufgewärmt sind, geht das Training sofort los. Heute trainiert immer eine Person während der andere mit der Kamera filmt. Das machen wir jede Runde abwechselnd. Nachdem wir recht lange gefilmt haben, lasse ich mir von Yut little nochmal den ordentlichen Umgang mit Pratzen zeigen. Leider stellt man in Deutschland immer wieder fest, dass viele nicht wissen wie man anständig die Pratzen hält.
Wir drehen den Spieß um und ich übernehme die Trainerrolle. Yut little bearbeitet mehrere Runden die Pratzen und vollführt verschiedene Techniken. Zufrieden beende ich das Training mit dem Wissen meinen Jungs in Deutschland ordentliches Pratzentraining vermitteln zu können.

An diesen Abend fahren wir alle zusammen zu einem Markt in Jomtien. Nachdem wir dort angekommen sind, fängt es in Strömen an zu Regen und wir flüchten in ein Restaurant.
Nach unserem letzten Abendmahl geht es wieder in die Pit-Bull-Bar und ich verabschiede mich von Henne. Da ich sowieso wiederkomme, ist dieser Abschied wohl von nicht zu langer Dauer.
Ebenso verabschieden wir uns nach einigen Drinks von den Damen der Pit-Bull und Fan-Treff-Bar.

Im Bewußtsein meinen wohl vorerst letzten Abend in Thailand zu haben, schlafe ich ein.:gnacht: :winke:

arben
10-11-2005, 19:53
Tag 15

Da auf 14.30 Uhr unser Taxi zum Flughafen bestellt ist, müssen wir uns an diesem Tag ranhalten. Ich habe den Koffer weitgehend am Vorabend gepackt und stehe daher gegen 8 Uhr auf. Um 9 Uhr sind der Syrer und ich zu unserem Abschlusstraining mit Yut little verabredet. Auf dem Weg dorthin holen wir uns im Supermarkt schnell ein Brötchen und frisches Obst.

Pünktlich um 9 Uhr fangen wir mit dem Training an. Das Training zieht sich bis ca. 11 Uhr und es wird Zeit sich von Yut little zu verabschieden. Yut little hat mich den ganzen Aufenthalt über auf das herzlichste betreut und es hat sich eine Freundschaft zwischen uns entwickelt. Wir verabschieden uns von ihm und geben ihm ein ordentliches Trinkgeld. Er weiß bereits von Frank das ich wiederkomme und auch der Syrer erklärt ihm, dass er im Frühjahr wiederkommt.
Trotzdem sind wir traurig, dass wir das Gym jetzt erstmal für ein paar Monate verlassen müssen.:cry:

Wir düsen mit dem Motorradtaxi zurück ins Hotel wo ich nochmal schnell für 10 Minuten in den Pool hüpfe. Danach ziehe ich mich schnell um und wir checken pünktlich um 12 Uhr aus.
Der Syrer muss sich noch von seiner Freundin verabschieden. Wir verabschieden uns zunächst von MatzeOne und dem Bonner. Anschließend geht es zum Geschäft der Freundin. Ich gehe derweil mit dem Holländer etwas essen. Um 14.30 Uhr warten wir auf das Taxi. Ich bin gerührt als der Holländer mir und dem Syrer ein Abschiedsgeschenk in die Hand drückt. Wir verabschieden uns von ihm und ich verspreche ihm, dass ich ihn in der Disco in der er arbeitet besuche. Außerdem verabreden wir, dass er, sollte nochmals eine Veranstaltung im Kölner Pascha sein, dorthin kommt.

Wir steigen ins Taxi ein, fahren aber zunächst ins Gym um uns von den anderen noch zu verabschieden. An diesem Tag ist auch der WMC-Weltmeister Wanlop da und ich halte noch kurz ein Schwätzchen mit ihm. Wir verabschieden uns von allen, erklären aber das wir wiederkommen. Vichan bekommt von mir meine Telefonnummer und ich erkläre ihm dass ich ihn in Belgien holen werde und mir dort seinen Kampf anschauen werde.
Frank hat einen geschäftlichen Termin und ist nicht zur Verabschiedung da. Ich telefoniere nochmal schnell mit ihm und wir machen aus, dass ich mich melde wenn ich wieder in Deutschland bin.

Bei strömenden Regen fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen wo wir gegen 20 Uhr in Richtung Abu Dhabi starten. Dort erwartet uns ein Transit von 14 Stunden. Dazu mehr bei Tag 16

arben
10-11-2005, 20:49
Tag 16

Gegen 23 Uhr landen wir in Abu Dhabi. Da wir dort einen Transfer von 14 Stunden haben, hat die Fluggesellschaft uns ein Hotel gebucht.
Auf dem Rückflug haben wir 2 Studentinnen aus Löhrach kennengelernt, die ebenfalls in dem Hotel untergebracht sind.
Nachdem wir durch die Zollkontrollen sind werden wir mit einem Mini Bus zum Hotel gebracht. Das Hotel ist eigentlich nur von Sand umgeben und die Gegend extrem trocken. Das Hotel ist soweit zwar ganz in Ordnung, aber ich weiß schon wo ich sicherlich nie Urlaub machen werde.

Wir essen im Hotel mit den beiden Studentinnen zu Abend und tauschen ein paar Reiseerfahrungen aus. Gegen 3 liegen wir im Bett und finden ein paar Stunden Schlaf. Der Transfer zurück zum Flughafen soll am nächsten Morgen um 11 Uhr stattfinden.

Um Punkt 8 Uhr weckt uns die Rezeption per Telefon um uns mitzuteilen, dass man ab jetzt frühstücken können. Ich bin hocherfreut darüber, dass wir es um 8 Uhr mitgeteilt bekommen und dafür geweckt worden sind.:hammer:

Na ja, nach dem Frühstück springe ich kurz in den erfrischenden Pool und es geht schon bald wieder Richtung Flughafen.

Im Flugzeug mache ich mir nochmal Gedanken über die Trainingsreise und merke nach einem Tag Abstinenz bereits wie sehr mir das Training fehlt. Ich nehme mir vor einiges vom Trainingsaufbau der Thais in mein Training in Bonn einfliesen zu lassen.

Nach weiteren 6 Stunden treffen der Syrer und ich in Frankfurt am Main an. Leider ereilen mich telefonisch direkt schlechte Nachrichten. Mein Mittrainer teilt mir mit, dass es Schwierigkeiten mit dem Vorstand unseres Vereins gibt. Da diese nicht auf bestimmte Forderungen eingehen, wird mir schnell klar, dass wir das Training wohl einstellen werden. Dies bewahrheitet sich leider dann eine Woche später und wir sind nunmehr auf der Suche nach einem neuen Verein in Bonn.

Gerade dies stärkt meinen Entschluss so schnell wie möglich wieder ins Sitpholek Gym zurückzukehren.

Ende:sport146: :sport146: :sport146: :sport146: :sport146: :sport146: :sport146:

MatzeOne
10-11-2005, 20:53
Mist... Nu bin ich ja dran *versteck*

Danke für den Bericht, arben. Viel Glück bei der Vereinssuche und wir sehen uns spätestens in Thailand wieder ;)

arben
10-11-2005, 21:02
Ich hoffe den meisten hat der Bericht gefallen. Ich werde auf jeden Fall nach meiner nächsten Reise wieder einen Bericht hier veröffentlichen.
Meine nächste Reise wird irgendwann zwischen März und Juni 2006 erfolgen. :D Vielleicht finden sich Interessenten, die mich dann begleiten. Es werden sicherlich auch wieder Jungs von mir aus Bonn dabei sein.:teufling: Eine größere Gruppe schadet aber nie und man hat sicherlich viel Spaß. Ich denke einen genauen Termin kann ich erst so im Januar sagen. Ich werde dann sicherlich das Datum hier im KKB veröffentlichen.
Ich möchte hier auch nochmals meinen Respekt gegenüber MatzeOne ausdrücken. Ohne das MatzeOne jemanden aus meiner Gruppe kannte oder jemals Muay Thai gemacht hatte, ist er als blutiger Anfänger ins kalte Wasser gesprungen und hat mit uns in Thailand trainiert. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :bang: Es hat super geklappt und ich würde jederzeit wieder eine fremde Person aus dem KKB mitnehmen.
Ach ja, für weitere Infos einfach eine PN oder eine Email an thaiboxen-bonn@gmx.de schicken.

Übermorgen fliegt ein weiteres KKB Mitglied ins Sitpholek Gym. 2 weitere folgen eine Woche später. Vielleicht bekommen wir danach nocheinmal einen kleinen Erlebnis Bericht oder Feedback.

@MatzeOne

So, mein lieber MatzeOne, jetzt liegt es an Dir noch ein paar Worte zu sagen und uns vielleicht Deine Sicht vom Training in Thailand als absoluter Beginner zu schildern.

Gruss
Arben

websensei
11-11-2005, 07:25
Ich hoffe den meisten hat der Bericht gefallen.

Und wie!!!!!!


Ich werde auf jeden Fall nach meiner nächsten Reise wieder einen Bericht hier veröffentlichen.

Da freu ich mich jetzt schon drauf!!


Meine nächste Reise wird irgendwann zwischen März und Juni 2006 erfolgen. :D Vielleicht finden sich Interessenten, die mich dann begleiten.

Also im März könnte ich wahrscheinlich auch mitkommen!!!

Hansesturm
11-11-2005, 08:56
:yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :yeaha: :thx: :thx: :thx: :thx:

Also wirklich...WOW einfach nur geil.....also ich würde mich freuen wenn du mir auch bescheid sagen könntest, von wegen was mich das alles kosten würde und so wegen SCHEISS AUSBILDUNG:D

Aber wirklich toll....

Gruss Nico

MatzeOne
11-11-2005, 12:35
So, mein lieber MatzeOne, jetzt liegt es an Dir noch ein paar Worte zu sagen und uns vielleicht Deine Sicht vom Training in Thailand als absoluter Beginner zu schildern.


Danke, mein lieber arben für die tollen Berichte. Das du doch noch im Großen und Ganzen die Ereignisse sauber in Tage unterbringen kannst zeigt, dass viele Jahre Muay Thai nicht unbedingt schädlich für's Hirn sind :D
Wenn ich nicht schon mitgekommen wär, würde ich wieder nur aufgrund deiner Berichte mitfliegen.

Dann möchte ich auch mal ein paar Worte schreiben.
Ein Beweggrund mich mit Muay Thai ernsthaft auseinanderzusetzen (sprich: gutes Training) ist die Tatsache, dass ich im Bujinkan Budo Taijutsu, welches ich zu dem Zeitpunkt meines Reiseentschlusses noch in Darmstadt-Eberstadt trainiert habe, viele Techniken mitbekomme, die zwar auch allesamt funktionieren, aber eben mein Körper nicht so schnell annimmt. Das soll nicht heißen, dass BBT nicht ein effektives System ist, ich wollte jedoch auch mit einem Vollkontaktsport weitere Erfahrungen sammeln. "Wenn man öfter mal einen eingeschenkt bekommt, wirkt sich das sicher positiv auf mein Distanzgefühl aus", so dachte ich mir. Das würde wiederrum meiner in Darmstadt ausgeübten Kampfkunst gut tun. Zudem find ich Muay Thai Kämpfe schön anzusehen und ich kann mir trotz meines hohen Alters noch vorstellen in den Ring zu gehen - und das ist nicht der Sinn beim BBT. Aber genug der dünnen Worte.

Wie arben ja schon geschrieben hat, haben wir uns auf Anhieb gut verstanden und haben viele Aktivitäten auch abseits des Gyms gemeinsam unternommen. Daher brauch ich nicht näher darauf eingehen :D
Wenn's nicht so gewesen wär, dann wäre das auch nicht so schlimm gewesen. Wir hatten ja alle Einzelzimmer, die jedoch mit großen Betten bestückt waren. Das Schild im Foyer des Palm Garden Hotels "No Child Sex Tourism" bestätigt meinen Verdacht, dass Pattaya doch nicht zu dem familienfreundlichsten Flecken Erde geworden ist, wie's oft in aktuelleren Reiseführern propagiert wird. In der Tat bezeichne ich Pattaya in meinen Postkarten die ich an Freunde und Verwandschaft schicke gerne als "Sin City". Den (super) Film gibt's dort übrigens schon ganz legal auf DVD zu kaufen.

Aber zum Training. Es war super! Aber was will man bei einem Einzeltraining mit tollen Trainern und Kämpfern auch anderes erwarten? Gut, ich bin ohne Erwartungshaltung rangegangen und doch will ich behaupten meine positivsten nicht erwarteten Erwartungen würden übertroffen, wenn ich sie denn gehabt hätte. Alles klar?! :D
Zuerst wurde mir bewusst, dass ich nicht viel und gut Seil gesprungen bin als Kind. Das war ab dem ersten Tag an mein Aufwärmritual. Leider hab ich's bissl übertrieben mitm Springen und ich hatte schon bald nach dem Training ein schönes Ziehen in der Wadenmuskulatur, welches sich zu einem astreinen Muskelkater am nächsten Tag entwickelte. Aber der Wille blieb weiter stark, motiviert von dem guten Trainer Bee, der mich die ersten Tage fast ausschließlich betreute. So habe ich gute Grundlagen mitbekommen. Leichtes Sparring gehörte dann nach ein paar Tagen auch zu meinem Trainingsprogramm, welches sehr kontrolliert ablief, wie arben schon geschrieben hat. Ich hab als Anfänger also dieselben Trainingsmethoden gehabt wie die Bonner, die schon länger dabei sind. Den Eindruck, dass ich geschont wurde, hatte ich nur an meinem ersten Tag. Das Training hat nicht alzu lang gedauert und ich hätt am liebsten noch weiter gemacht. Aber die erfahrenen Trainer vermittelten mir berechtigterweise, dass sie das Pensum, welches ich erfüllen sollte, von Tag zu Tag etwas anheben. So war der 25.10. (arben und der Syrer sind ja schon vorher geflogen) mein letzter Trainingstag. Zum Abschluß durfte ich mit Jochen, unserem holländischen Freund, noch ein Sparring machen. Der erfahrene Free-Fighter hat sich sicherlich etwas zurückgehalten, aber ich denke, ich hab mich nicht so schlecht geschlagen. Das Training hat also was gebracht :D

Ursprünglich wollte ich am 25. schon nach Bangkok, um mir die Stadt etwas länger angucken zu können. Aber erstens hab ich zu viel Geld ausgegeben als geplant und zweitens gibt's auch :cool:
Ich erinnere mich gerne zurück an die Zeit. Es war sicherlich die Beste für mich seit langem. Training, die Menschen, das Essen, die Massagen, die "Hektik", die Gerüche, das Wetter ... sogar das manchmal nervige, oftmals belustigende "hey **** man!" ( bzw. "hey **** boy" wenn man in der falschen Straße ist - danke Kita :motz: ) fehlen mir.

Und nun trainier ich hier die zweite Woche in Hamburg. Klar, es ist total anders hier. Aber dank des intensiven Trainings in Thailand kann schon recht gut mithalten. (Und ich hab nen Eindruck davon bekommen, wie man Pratzen richtig hält... leider im Gegensatz zu vielen meiner Trainingspartner... Aber auch das hat arben schon erwähnt... von daher...)

Wir sehen uns in Thailand :klatsch:


:thx: Danke arben!

Sordid
12-11-2005, 15:50
Matze,
auf dem dritten Foto bist du der auf der rechten Seite, oder?
Na, da kann der kleine Spinner links aber froh sein, daß du ihn nicht komplett zerlegt hast! :D

MatzeOne
12-11-2005, 16:28
Matze,
auf dem dritten Foto bist du der auf der rechten Seite, oder?
Na, da kann der kleine Spinner links aber froh sein, daß du ihn nicht komplett zerlegt hast! :D

Jo, rechts im Bild bin ich. Der kleine links im Bild ist der Jochen.
Der sieht nur so fertig aus, weil das Foto am Ende des Sparring geschossen wurde ;) :D

Sordid
12-11-2005, 16:32
Mann, ich beneide euch um die Reise...

MatzeOne
12-11-2005, 16:59
Mann, ich beneide euch um die Reise...

Kommst nächstes Mal einfach mit :)

2050HH80
14-11-2005, 14:19
diesen tattoowierten arm habe ich, glaube ich, neulich bei kwan trainieren sehen. könnte mich aber auch irren.

MatzeOne
14-11-2005, 14:41
diesen tattoowierten arm habe ich, glaube ich, neulich bei kwan trainieren sehen. könnte mich aber auch irren.

Wenn du morgen auch bei Kwan vorbeischaust, dann kannste den auch wieder sehen :D

shabba
16-11-2005, 09:27
Hi Leute! Nun meldet sich auch mal einer der Schweizer zu Wort :)

Ich kann Arben und Matze1 nur zustimmen. War wirklich ein geiler Tripp. Ich muss dazu sagen, dass mein Kumpel und ich wirklich nur zum Trainieren nach Thailand gegangen sind, deswegen waren wir zienlich schockiert über die lockere "Bar und Damen" atmosphäre... es ging soweit, dass wir die ganz erste Woche nur im Hotel Zimmer waren, denn dieses ganz "Hey **** man" geschreie, auch über die ganze Strasse hinweg hat uns zu sehr gestresst..die ersten 2-3 mal is ja ganz lustig aber danach gehts einem einfach nur noch tierisch auf den Sack!!!!

Fazit: Da wir als blutige anfänger nach thailand kamen (dh. hatten trainingserfahrung war aber 3 jahre her) haben wir mega vom training profitiert. Die Trainer haben uns alles von grund auf beigebracht und haben sich wirklich gut um uns gekümmert!! Auch konditionsmässig haben wir uns um einiges verbessert (2 mal täglich training +temperatur und luftfeuchtigkeit = mega kondition!!)

muss leider zum unterricht, werde aber nacher nochmals ausführlicher schrieben!

Kanns auf jeden fall jedem empfehlen ob anfänger od pro!!!

SO noch kurz zu euch jungs: war echt geil auch wenn wir uns nicht so viel gesehen haben, werden wir aber nach holen!!! sag nur kölle beim D: (der mit der geilen frisur :) (Insider!)

auf bald

Shetland
16-11-2005, 21:46
was hat es denn mit dem "hey **** man" aufsich?
wer ruft das einem hinterher???? :confused: :narf:

arben
16-11-2005, 23:13
was hat es denn mit dem "hey **** man" aufsich?
wer ruft das einem hinterher???? :confused: :narf:


Die Nutten natürlich!!!! Wer denn sonst!!!!:narf: :narf: :narf: :narf: :whogives:

Sordid
17-11-2005, 07:21
Die Nutten natürlich!!!! Wer denn sonst!!!!:narf: :narf: :narf: :narf: :whogives:
Oh mein Gott! Gleich fragt er, warum die das machen!!! :idea:

Shetland
17-11-2005, 10:58
tut mir leid wenn ich nicht davon ausgehe das alle 20m irgendwo ne nutte steht. ich hab schon ein bisschen was von der welt gesehen, von afrika bis nach asien, aber noch kein land in dem man ständig von nutten angemacht wird.
:vogel:

Sordid
17-11-2005, 11:26
tut mir leid wenn ich nicht davon ausgehe das alle 20m irgendwo ne nutte steht. ich hab schon ein bisschen was von der welt gesehen, von afrika bis nach asien, aber noch kein land in dem man ständig von nutten angemacht wird.
:vogel:
Ist ja auch nicht das ganze Land - nur da, wo viele Deutsche sind... :D

Hana-Bi
19-11-2005, 00:13
oh man...wie gern würd ich das auch mal machen

hab aber kein geld...und auch nur begrenzt zeit...*seufz* :(

MatzeOne
19-11-2005, 00:16
Ich möchte all die Jammerlappen, die meinen weder Zeit noch Geld zu haben bitten, sich künftig hier mit ihrer sehr traurigen Situation zurückzuhalten, wenn sie eh nicht nach Thailand zum trainieren fliegen können und/oder wollen. Hier geht's in erster Linie um Erfahrungsaustausch. Wenn jemand sagt, er kann nicht mit aus welchen Gründen auch immer, dann ist das zwar traurig, tut aber nichts zur Sache.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Hana-Bi
19-11-2005, 00:36
hum
du hast recht
tut mir leid, wollte nicht unnötig spammen

gibt es irgendwo ne info seite, wann wie und wo camps sind?

MatzeOne
19-11-2005, 00:39
hum
du hast recht
tut mir leid, wollte nicht unnötig spammen

gibt es irgendwo ne info seite, wann wie und wo camps sind?

Du hast aber schon den Thread durchgelesen, oder? -_^

CheGuevara
19-11-2005, 02:04
Hallo Arben ,
nocheinmal ein super Bericht.Nur weiter so!!!:)

Habe mich auch zwecks Flüge etc. informiert durch die Adressen die du mir geschickt hast und ich werde zu 99% nächsten Jahres (Anfang Juni)nach Ko Samui fliegen und dort Trainieren!!!

Wollte auch mal nachfragen ob ihr im Sitpholek Gym auch Krafttraining betrieben habt .Wie machen es die Thais ,gibt es im Gym Maschinen oder Hanteln zum tranieren .Wird dort auch Kraft Trainiert ????

MatzeOne
19-11-2005, 02:37
Wollte auch mal nachfragen ob ihr im Sitpholek Gym auch Krafttraining betrieben habt .Wie machen es die Thais ,gibt es im Gym Maschinen oder Hanteln zum tranieren .Wird dort auch Kraft Trainiert ????

Zusätzliches Krafttraining ist im Sithpolek Gym möglich. Maschinen und Hanteln sind ausreichend vorhanden. Ich hab an ein paar Tagen ein paar wenige Übungen gemacht, das Training an den Geräten gehörte aber nicht zu unserem "Trainingsplan".

CheGuevara
19-11-2005, 13:13
Hallo MatzeOne,
danke für die Antwort!!!
Mich würde es eigentlich interessieren wie die Thais allgemein dies ganze kombinieren d.h. Training Muay Thai , Joggen ,Krafttraining ......
Wie oft wird Technik wie oft Kraft und anschließend Joggen in der Woche durchgezogen.
Klar da ihr nur eine kurze und bestimmte Zeit in Thailand verbringen könnt ,konzentriert ihr euch nur an die Techniken "Muay Thai"!!!
Denn krafttraining könnt ihr ja auch in Deutschland Trainineren!!!!

MatzeOne
29-11-2005, 17:11
muss leider zum unterricht, werde aber nacher nochmals ausführlicher schrieben!


Wir warten! :D


@CheGuevera: Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, da ich mich auf mein Training konzentriert hab und vom Training der Thais nur was mitbekommen hab, wenn ich auch im Gym gewesen bin.

mw1975
21-12-2005, 22:24
hi, nachdem ich nun in thailand war und im sitpholek-gym trainiert habe hier ein kurzer bericht dazu:

zuerst einmal herzlichen dank an arben+ der für mich die reise mit frank abgestimmt hat! es hat alles super funktioniert (der transfer, die tipps für essen + trinken usw.).

das training im gym hat mir super gefallen, die trainer sind auf mich eingegangen und wir haben an meinen schwächen gearbeitet. das training war anstrengend, aber hat sehr grossen spass bemacht ... wenn ich bis dahin noch nicht für MT feuer gefangen habe, dann seit dem training bei frank sitpholek!

der inhaber - also frank - spricht sehr gut deutsch und war als ansprechpartner immer im gym. egal ob es um fragen des trainings, des muskelaufbaus oder auch ne ausflugsfahrt nach kambotscha ging: er wusste immer rat :-). im training habe ich dann auch kontakte zu anderen fightern knüpfen können, was für mich wichtig war, da ich alleine gefahren bin.

ich kann nur empfehlen, sich den spass zu gönnen und auch in thailand zu trainieren ... ich plane für das frühjahr 2006 meine nächste tour.

wenn jemand fragen hat oder pics vom training/den trainer sehen möchte: einfach eine PN an mich.

grüsse an alle!

markus

MatzeOne
21-12-2005, 22:41
wenn jemand fragen hat oder pics vom training/den trainer sehen möchte: einfach eine PN an mich.


Pics in Thread! :D

Junta
22-12-2005, 13:03
Es ist eigentlich unwichtig, aber irgendwie wurde mich interessieren
warum eigentlich der Trainer die Hose falsch rum an hat?
Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=5431&d=1131650815)

arben
22-12-2005, 13:24
Es ist eigentlich unwichtig, aber irgendwie wurde mich interessieren
warum eigentlich der Trainer die Hose falsch rum an hat?
Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=5431&d=1131650815)

Tja, das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Ich hab mich das auch hin und wieder gefragt, aber irgendwie hab ich Yut dann doch nie darauf angesprochen. Wenn ich im Frühjahr wieder da bin, werde ich ihn mal fragen soweit es die Sprachkenntnisse zulassen. Ich denke aber, dass es keine Bedeutung hat. Vermutlich mag er lieber schlichte Shorts. Auf der Shorts ist sonst ein großer Booster Werbeschriftzug.

Gruss
Arben

christoph86
02-01-2006, 20:56
erstmal thx @ alle bericht-erstatter :)

ihr habt mein interesse an einem thailand-trainings-urlaub wirklich bestärkt.

in ein paar monaten habe ich mein abi fertig und hätte danach auf jeden fall interesse mich einer gruppe von kkb'lern zwecks tahiland-aufenthalt anzuschließen.

mfg, christoph

arben
03-01-2006, 09:23
erstmal thx @ alle bericht-erstatter :)

ihr habt mein interesse an einem thailand-trainings-urlaub wirklich bestärkt.

in ein paar monaten habe ich mein abi fertig und hätte danach auf jeden fall interesse mich einer gruppe von kkb'lern zwecks tahiland-aufenthalt anzuschließen.

mfg, christoph

@Christoph86

Meine ursprünglichen Erwägungen im Frühjahr 06 zu fliegen, habe ich aus zeitlichen Gründen verworfen. Ich werde voraussichtlich vom 29.09.06 - 14.10.06 wieder fliegen. Näheres dazu http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/training-thailand-29-09-14-10-2006-a-37911/

Solltest Du Dich anschließen wollen, dann melde Dich möglichst bald per PN. Da zu diesem Termin Herbstferien sind, werden die Flüge recht schnell ausgebucht sein.

Gruss
Arben

sanuk
08-01-2006, 21:07
Fliege diese Woche nach Thailand und wollte im sitpholek gym trainieren. Weiss jemand bescheid wie man dort ungefähr hinkommt bzw.kennen die Taxifahrer das denn oder was muss man da sagen.:confused: Kennt jemand eine gute Schule in Chiang Mai wo man als Touri trainieren kann.

Franz
08-01-2006, 21:11
Sitpholek Muay Thai Techniques 217/10 Moo 6 Sukumvit Road, Corner Soi 34 Pattaya Thailand

Nimm lieber die Adresse mit, ich hoffe die sind da noch.

MatzeOne
08-01-2006, 22:28
Sitpholek Muay Thai Techniques 217/10 Moo 6 Sukumvit Road, Corner Soi 34 Pattaya Thailand

Nimm lieber die Adresse mit, ich hoffe die sind da noch.

Jupp. Mitm Bus zur Sukumvit (vom "Dolphin Circle" aus gesehen ;)) und dann die Straße hoch und auf der rechten Seite isses *g*

Alles klar? :D

sassary
09-01-2006, 12:38
Hallo Arben,

mit Freude und grossem Interesse habe ich Deinen ausführlichen Bericht über Deine Muay Thai Erlebnisse in Thailand gelesen.
Vergleichbar hilfreiches habe ich praktisch nirgendwo anders gefunden -- wirklich sehr cool. Du solltest das nebenberuflich promoten ;-)

Die besten Grüße

Raphael

Rocky777
09-01-2006, 12:56
Habe mit muay thai nichts am Hut aber dennoch ist deine Schilderung sehr interresant auch für andere !!
sehe ich genauso.

Helmut99
20-01-2006, 16:36
Hallo Kampfsportler
Hab den guten und ausführlichen Bericht von Arben mit Freude gelesen. Da ich selber des öfteren zum Training nach Thailand fahre (zuletzt Nov/Dez 2005), hier meine subjektiven Eindrücke und Empfehlungen an alle, die es interessiert:
A: Pattaya
1, Die positive Einschätzung des Sitpholek-Gym in Pattaya kann ich nur bestätigen. Für mich klar die beste Schule in Pattaya. Was für mich nicht ganz so optimal war ist einerseits die Lage (doch ziemlich weit weg vom Schuß) und die relativ kleine Trainingsfläche. Ab Anfang Dezember ist Saison und dann wird es schon öfters ziemlich eng.
2, Tony´s Gym: An der 3rd road gelegen. Gelangweilte Trainer, die einem für 6 Euro grade mal 3 Runden die Pratzen halten. Das war´s!!! Für mich Abzocke, Hauptkundschaft sind die Bodybuilder aus dem Fitnessstudio nebenan, die wohl auch mal zuhause erzählen wollen daß sie in Thailand MT trainiert haben.
3, Sor.Susin Gym: An der 2nd Road. Machen viel Werbung, aber sehr schlechte Atmosphäre und fast nichts los.
4, Die Schule direkt neben der City Hall: Ein sehr freundlicher Trainer, aber als ich dort war, trainierten nur 2 Kinder.

Pattaya allgemein: Ziemlich viel Rummel, auch bekannt als größter Puff der Welt. Fast nur alte Leute (Männer). Völlig überfüllter Strand, dreckiges Wasser in dem niemand baden will. Wer neben dem Training auch mal an einem schönen ruhigen Strand liegen, Kajakfahren oder einen Dschungelspaziergang machen will, dem würde ich mal die Insel Koh Phangan empfehlen (liegt nahe Koh Samui):

B: Koh Phangan: Habe dort schon mehrmals in der Schule von Chin trainiert. Diese liegt mitten in der Hafenstadt Tongsala. Chin ist ein sehr freundlicher und kompetenter Trainer, der jedem sein gewünschtes individuelles Training bietet. Angenehme, persönliche Atmosphäre.
Jungle Gym: Gibt es einmal in Tongsala und einmal in Hat Rin. Mit großem Fitnesscenter.
Das Leben auf Koh Phangan ist vergleichsweise sehr billig. Eine Holzhütte am Strand mit Dusche, WC und Veranda gibt es schon ab 3 Euro pro Nacht. Viele junge Leute, entspannte Atmosphäre.

C:Bangkok: Für mich die beste Schule die ich in Thailand gefunden habe ist Jitties Gym!!! Sehr günstig gelegen, nur 50 Meter entfernt von der U-Bahnstation Rajasta Phisek (Ausgang P.School). Jitty ist für mich eine sehr beeindruckende Persönlichkeit: Ruhig, freundlich, aber zugleich sehr stark. Er spricht sehr gut Englisch und hat ein sehr sehr gutes Team von Trainern, die wirklich daran interessiert sind daß man lernt, lernt, lernt. Für Anfänger vielleicht zu schwierig, da man wirklich sehr gefordert wird: Nach dem Aufwärmtraining 5 Runden Pratzen je 4 Minuten, dazwischen je 1 Minute Pause. Dann 2-3 Runden reines Boxtraining an den Pratzen, dann 2 Runden Sparring und 1-2 Runden Clinchen. Dazwischen schon mal schnell 100 Rundkicks am Sandsack, danach noch Situps, Liegestützen, Sandsacktraining, Gymnastik.... Das Ganze dauert ca 150 Minuten, bei 30 bis 35 Grad.
Kosten: Komplettpaket kostet pro Tag ca 17 Euro. Dafür hat man ein schönes großes Zimmer mit Veranda, und 2 mal täglich gibt es eine wirklich riesige Portion allerbestes Essen, plus natürlich das super Training. Man kann auch woanders wohnen/essen, aber dann wird es insgesamt auch nicht billiger. Mit der U-Bahn kann man schnell, billig und bequem ins Lumpini-Stadion fahren oder in die großen Einkaufszentren oder in den riesigen Chatussak-Park. Jitty hilft und berät einen immer sehr gut.

Noch ein paar allgemeine Gedanken:
Training in Thailand hört sich toll an, aber man sollte auch bedenken:
- 4 Wochen Training mit Flug kosten locker 1300 Euro, dazu kommen noch andere Ausgaben (Verkehrsmittel, Andenken, Klamotten ua ). Dafür kann man in Deutschland in einem Gym schon sehr sehr lange trainieren.
- Zeitumstellung, Hitze, Schlaflosigkeit. ungewohntes Essen, evtl Durchfall. In Bangkok die Abgaswolken, der Lärm, die Menschenmassen. Das alles zehrt ganz schön an den Kräften. Wer nicht schon aus Deutschland gewohnt ist, sehr viel und sehr hart zu trainieren, der wird hier sehr bald an seine körperlichen und seelischen Grenzen stoßen. Dann ist es schon angenehm, wenn man am Meer ist, einen Tag Pause an einem ruhigen Strand machen kann, schwimmen, schnorcheln, Kajak fahren kann...
- Es gibt immer mehr Thais, die schnell mal eine Schule aufmachen um damit bequem Geld zu verdienen. Leider haben nur die wenigsten wirklich Interesse daran, daß man wirklich was lernt. Viele begnügen sich mit Pratzen und Sandsack, nur wenige bieten auch Sparring an, und auch das oft nur ohne Faustschläge und die Kicks nicht an den Kopf. Nur mit schwachen Anfängern machen sie gerne Sparring, weil sie sich dann mit ihren Kumpels lautstark darüber amüsieren können. Leute die schon einigermassen kämpfen können, dürfen dann nur gegen andere Ausländer antreten…. Und: Nur die wenigsten machen sich die Mühe, ein paar Worte Englisch zu lernen. Arben hat zwar recht, daß dies für das Training an sich nicht unbedingt notwendig ist. Aber falls mal eine Technik unklar ist, ist es doch hilfreich wenn man etwas mit Worten erklärt bekommen kann. Und ich fand es auch immer sehr schön, mit den Trainern Essen zu gehen, über Gott und die Welt und Thaiboxen zu reden, sich kennen zu lernen und auch allgemeine Tips und Ratschläge für den Urlaub zu bekommen...
So, ich hoffe mein Beitrag war für den einen oder anderen nützlich...
Helmut

arben
20-01-2006, 17:28
Hallo Helmut,

ich hab Deinen Beitrag ebenfalls mit Freude gelesen!

Zu A:

Das Sor.Susin Gym wollte ich mir auch mal anschauen, hab es dann doch nie geschafft;) .

Zu Tony`s Gym kann ich selber nichts sagen, bin dort nie gewesen. Hab den Namen nur immer wieder gehört, da Tony ja rund um die Uhr für seine Disco`s, Pubs, Gyms etc im Pattaya TV wirbt. Ich glaube es ist kein Tag vergangen an dem ich den Spot nicht 10x gesehen habe. Daher war ich etwas abgeschreckt. Mir war das einfach zu viel Werbung.

Mit dem Platz im Sitpholek Gym muss ich Dir Recht geben! Ich versuche Frank immer zu überzeugen, dass er sich vergrößert wie damals im Weekender Hotel. Ich bin zuversichtlich, dass er irgendwann umzieht und vergrößert. Ich war nie in der Saison da und hatte daher immer genug Platz. Im Dezember ist es da sicherlich recht voll.
Die Lage finde ich dagegen ganz gut. Dadurch, dass das Gym auf der Sukhumvit Road liegt, ist dort wenig Tourismus. Ich bevorzuge in Pattaya eher den Bereich 3th Road/Northern Pattaya Road/Naklua Road. Dort ist der Moloch nicht ganz so schlimm. Daher ist die Lage für mich gut. Hält man sich dagegen in South Pattaya oder Jomtien auf, ist es natürlich ein weiter Weg zum Gym.

zu B:

Ko Phangnang hab ich noch nicht besucht. Hab aber auch gehört, dass es dort sehr schön sein soll. Ich will sowieso nochmal in diese Ecke von Thailand und werde dann in das von Dir genannte Gym gehen. Hört sich gut an!

zu C:
Ich werde im Oktober sicherlich ein paar Tage in Bangkok sein und dann mal das Jitties Gym ausprobieren. Das was Du schreibst klingt gut und ich hab über dieses Gym auch nur Gutes gehört. Ist es dort denn recht voll mit Touristen? Sind immer genug Trainer vorhanden? Ich werd es ja im Oktober sehen.

Deine allgemeinen Gedanken bringen es auf den Punkt! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können!

Danke für den anregenden Bericht!!!:klatsch: :klatsch:

@all

Wer noch Fotos vom Leben und Training in Pattaya sehen möchte, kann dies unter diesem Link tun: http://www.baktash-saidi.de/baktash/news-seite/frohes-neues/frohes-neues.htm

Die Seite läßt sich nur mit Explorer öffnen. Bei Firefox sieht man leider nichts.
Zu den Fotos wird demnächst auch noch ein Bericht hinzukommen.

Gruß
Arben

Helmut99
21-01-2006, 15:32
Hallo Arben
Danke für deine Antwort!
Zu Jitties Gym: Im Durchschnitt trainierten dort täglich 5 bis 7 Männer/Frauen aus der ganzen grossen Welt: Neuseeland, Russland, Kanada, Japanusw., also eine Freude für Multi-Kulti-Fans.
Außerdem im Schnitt drei bis vier Thais, die sich hier auf ihre Kämpfe vorbereiten.
Trainer sind immer genug da, bei Bedarf genügt anscheinend ein Anruf von Jitty und es kommen zusätzliche Trainer. Während des ganzen langen Trainings bleibst du keine einzige Sekunde unbeobachtet; auch wenn du etwas abseits am Sandsack trainierst, wird jede Bewegung von dir registriert und korrigiert. Die Trainer versuchen auch ständig, dich immer wieder an deine körperlichen Grenzen zu bringen.

Auf Koh Phangan gibt es das Gym von Chin sowie das Jungle Gym. Beide sind meiner Meinung nach aber weniger für Profis geeignet, die sich intensiv auf Wettkämpfe vorbereiten wollen, sondern eher für Leute die zusätzlich zu einem netten Urlaub mit Strand, Palmen, Stranddisco und Motrradfahren sich mal ein gutes Stündchen körperlich austoben wollen. Das Jungle Gym hat auch viele Fitnessgeräte, während das Gym von Chin eher Hardcore bzw traditioneller Thai-Stil ist: Alles ein bißchen heruntergekommen, viel Müll, bergeweise leere Bierflaschen, die Sandsäcke verschlissen, das Ganze auch unter freiem Himmel.Ach ja: In den Tagen um Vollmond sollte man auf Koh Phangan nicht auf Zimmersuche gehen: Zu der berühmten Vollmond-Paty kommen tausende junger Leute, die sich am Strand von Hat Rin treffen, um dort alles zu konsumieren was man saufen, rauchen, einwerfen und sich spritzen kann....

andyy: Die Regenzeit geht "offiziell" bis Anfang November. Leider hält sich die Natur aber nicht an die Wünsche und Vorstellungen der Sonne-suchenden Touristen: Beispielsweise im November 2005 war die Regenzeit ungewöhnlich lange und heftig: Allein auf Koh Samui starben aufgrund der Unwetter 20 Menschen. Die Straßen waren meterhoch unter Wasser, der Flughafen zeitweise gesperrt, die Schiffsverbindungen waren sowieso hinüber, so daß man auch nicht mehr von der Insel "flüchten" konnte. Die beste Reisezeit ist Dezember bis Februar. Ich selbst fahre aber doch am liebsten Mitte November, weil dann (meistens) das Klima sehr angenehm ist (Tagsüber ca 30 Grad, nur ab und zu mal ein kräftiger Regenschauer), wenig Touristen unterwegs sind, man die besten Bungalows zu günstigen Preisen bekommt und die Thais (Vermieter, Shop-Besitzer...) sich noch über jeden Touristen freuen. Zum Schutz gegen die Regenzeit informiere ich mich fast täglich im Internet über die Wetterverhältnisse in ganz Thailand, und wenn ich sehe daß das Wetter links unten schlecht ist, dann fahre ich rechtzeitig nach rechts oben oder rechts unten.... Oft regnet es auch auf Koh Samui tagelang, während im 20 Kilometer entfernten Koh Phangan die Sonne runterknallt... Also einfach flexibel bleiben...
Aber ein bißchen Risiko und Abenteuer gehört ja auch dazu und weckt die Energien....
So denn
Helmut

Sportler
28-05-2006, 12:00
Erlebnisbericht

Moin, Leutz!
Also, ich sitz grad in einem Internet-Café in der Central Pattaya Road und hab mir gedacht: Vielleicht schreib ich euch mal kurz was, wie es uns hier so ergeht...

Wir sind hier am 16. Mai, 22 Uhr abends angekommen. Gleich ins Hotel und dann bisschen rumgelaufen. Man hat gemerkt, dass die Regenzeit hier losgeht... Aber, das hat uns nicht weiter gestört. Zwischenzeitlich haben wir dann ein Lokal in "deutscher Hand" gefunden, wo wir echt super gegessen haben. Das Essen hier ist echt der Hammer!
Aber ok, ihr wollt sicher was anderes hören...

Also, Tag 1, 17. Mai
Wir sind morgens aufgestanden und dann erstmal an den Pool... Zwischenzeitlich haben wir Frank angerufen, der sich gegen 14 Uhr mit uns am Hotel treffen wollte, was er dann auch (ungefähr *g*) gemacht hat.
Wir haben kaum mit ihm geredet und schon sagt er, dass wir doch gleich mit Training anfangen sollen. Er hatte natürlich recht, weil man sich wirklich ans Klima gewöhnen muss.
Wir haben uns also bei ihm gleich mit Thai-Hosen usw eingedeckt uns losgelegt. Erstmal locker Schattenboxen - und schon floss es in Strömen! Besser als Sauna! Aber entsprechend platt ist man auch schon nach Minuten! Nicht unbedingt vom Schattenboxen, aber dann vom PRATZENTRAINING:
Emil hat sich Chang Puek geschnappt(Hat bei K-1 mal "Roufus" den Oberschenkel gebrochen). German hat bei Yut Little losgelegt und ich selber war bei Vichan!
Boxen, Kicken, alles mal gemacht. Aber wir haben kaum die 3minütigen Runden durchgehalten. Von Yut Little kann man wirklich nur schwärmen, der macht einen super Job, erklärt, usw... Emil war auch erstmal Feuer und Flamme für Chang Puek, wobei der dich eher auf Härte trimmt, als auf saubere Technik. Mein Vichan (*g*) ist meiner Meinung nach so gut wie Yut Little, mit etwas schlechteren Englisch-Kenntnissen...
Nach etwa 3 Runden Pratzentraining haben wir noch ein bisschen am Sandsack trainiert. Aber es ging im Grunde nichts mehr! Ist echt ein großer Unterschied, im Vergleich zur Heimat!
Gott sei Dank hatten wir keine Schuhe mit und konnten nicht mehr laufen gehen.
Abends waren wir dann mit Frank und ein paar der Jungs essen und haben noch alles Wichtige geklärt. Frank hat uns dann ein Hotel besorgt(verdammt günstig! Pro Doppelzimmer 8 EUR die Nacht). Außerdem haben wir uns Mopeds geholt. Geile Teile! Aber auch gefährlich... Dazu komme ich aber noch...

Tag 2, 18. Mai
Morgens aufgestanden und erstmal ausgecheckt aus dem wunderschönen aber teuren "Thai Garden Resort".
Frank hat uns dann abgeholt und ins neue Hotel gebracht. Ebenfalls mit Pool, schöne Zimmer, aber hin und wieder stört der Lärm von der Baustelle nebendran(z.B. am Sonntag Morgen um 8 Uhr...). Egal, wir sind ja keine Mädchen - wobei wir schon manchmal ins Zweifeln kommen, wenn sogar ein Typ an der Rezeption mit Make-Up rumläuft...
Als alles geklärt war, sind wir wieder ins Training. Und wieder war es verdammt hart!
Zunächst Seilspringen: Die "Seile" sind dicke Schläuche, daran muss man sich erstmal gewöhnen. Selbst lockere 5 Minuten, die man in D-Land auf einem Bein runterreißt, sind hier die Hölle - wenn man noch nicht ans Klima gewöhnt ist.
Danach wieder Pratzentraining, wieder gerade so 3 Runden geschafft..
Als letztes war Clinchen dran. Und es stimmt, was man sich so erzählt: Die 12jährigen Kids werfen uns hier durch den Ring! Außerdem schafft man es bei keinem Thai, den Kopf nach unten zu drücken. Man kann es versuchen, aber landet letztendlich trotzdem auf dem Boden...
Laufen war an diesem Tag auch nix, weil es geregnet hat... Ach, wie schade...

Nach dem Training kamen unsere Mopeds. Ich hab das goldene abgekriegt, Fotos folgen... *g*

Am Abend waren wir im "All You Can Eat"-Restaurant gleich gegenüber vom Hotel. Für schlappe 99 Baht kann man da alles in sich reinstopfen. Man kann das Essen entweder auf dem Tisch mit heißen Kohlen zubereiten oder am Grill. Köstlich! Ich ess eh so gern Fisch und dort kriegt man diese "King Prawns", also fingerlange Garnelen... Ich krieg schon wieder Hunger...

Soweit also die ersten beiden Tage, Rest folgt. Es kommen noch Stories von meinem Moped-Unfall und von Emils Blinddarm-OP... Aber erst das nächste Mal!

Falls ihr fragen habt, schreibt fleißig!

Grüße aus Thailand, oder wie man hier sagt: Krabi-Krabong! *g*

Sawat-dii khrâp

So, weiter geht's:

Tag 3, 19. Mai
Nicht viel neues, das Training ist immernoch ziemlich hart und wir schaffen gerade so die 3 Ründchen an den Pratzen. Danach clinchen wir eher mit dem Sandsack, als dass wir ihn schlagen...
Hinterher waren wir noch locker laufen, gerademal 2 Kilometer. War schön... Schön schmerzhaft... Will nichts vorwegnehmen, aber an diesem Tag waren wir auch DAS EINZIGE MAL laufen... :rolleyes:
Danach sind wir mit Yut Little kurz zu einem Geschäft und haben uns mit Liniment eingedeckt. Geiles Zeug. German trägt seitdem den Spitznamen "Human Torch" - er verpasst keine Gelegenheit, sich was davon auf den Körper zu schmieren. Selbst morgens, wenn wir ihn wecken wollen hockt er schon auf dem Bett und reibt sich die Schienbeine, während dieser Mentholgeruch in der Luft hängt...
Das Wäschewaschen hat auch ganz gut geklappt - bis auf die Thaibox-Hose, die so ziemlich die ganze Farbe verloren hat...

Tag 4, 20. Mai
Emil hat heute Geburtstag - genauso wie Ramon, einer von den Schweizern, die mit uns trainieren. Für den Abend ist eine kleine Party angesetzt... Aber erstmal:
TRAINING
Scheinbar haben wir uns so langsam aklimatisiert, denn das Training lief viel besser. Das Seilspringen ging viel lockerer von der Hand, ebenso Pratzentraining. Wir sind also guter Dinge, was die nächsten Tage angeht. Montag wollen wir ja mit dem morgentlichen Training loslegen.
Nach dem Training kam ein Kameramann von "Pattaya News"(oder so). Der Reporter, Micky "The Hammer" trainiert auch im Gym und macht nen kleinen Bericht. Wir haben uns gut blamiert: "Will you fight this year?" - "Yeah, it's great here"
Ich hoffe, er denkt dran, uns den Bericht auf CD mitzugeben.

Abends sind wir dann mit den Thais losgefahren zum feiern. Es war dunkel und wir sind einen anderen Weg gefahren. Der Boden war ein Stück weit mit Sand bedeckt - ich wollte kurz abbremsen und hab schon gemerkt, dass mir das Moped hinten leicht ausbricht. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es möglicherweise daran liegen könnte, dass ich mit der Vorderbremse arbeite... Naja, hinterher ist man immer schlauer - leider auch verletzter. Das Moped ist also unter mir weggerutscht und ich bin auf Knien und Händen auf dem Boden aufgekommen und habe weitergebremst...
Ihr wisst, wozu man Sandpapier benutzt? Genau! Zum Schmirgeln! Ich werd, wenn ich daheim bin vielleicht ein paar blutige Fotos hier reinstellen.
Zum Glück war ich nicht schneller, sonst hätte das übler enden können.
Aber so waren es "nur" ein paar Tage Trainingspause...
Die Party war also nix mehr für mich, bin gleich Bett - aber erst, nachdem der Schock überstanden war... Blässe, kalter Schweiß...

Tag 5, 21. Mai
Tja, war ne lange Nacht. Ich konnte kaum schlafen, weil ich mir Sorgen gemacht hab, was aus dem Trainingsurlaub wird, wenn ich nicht schlagen und kicken kann. Um 3 Uhr morgens, als ich endlich ein bisschen schlafen konnte, kommt der erste Betrunkene rein um nach mir zu sehen - Wer braucht schon Schlaf, nach so einem kleinen Unfall?
Gott sei Dank war der andere noch weg - aber nur bis halb 6... Rücksicht auf den Verletzten? Pah! Danke Jungs, das kriegt ihr zurück!
Am Morgen ging's dann zum Gym - kein Training, weil:
1. Verletzt
2. Sonntag
Aber Yut wollte mit mir zu einem Arzt fahren. Das war dann so ne Art Apotheke, wo meine Wunden gesäubert und verbunden wurden. Ohne das Blut hat es gar nicht so schlimm ausgesehen. Aber ein Paar Tage muss ich doch pausieren.

Tag 6 - 8, 22. bis 24. Mai
Für mich kein Training, deshalb hab ich Fotos und Videos von den Jungs gemacht. Es ging morgens los mit dem ersten Training. Außerdem wurden auch langsam mal die Trainer gewechselt. German war bei Yut Big. Ist ein guter Trainer, gibt Tipps, lässt dich arbeiten, bis du besser wirst. Man hat nach wenigen Einheiten schon deutliche Verbesserungen gesehen.
Aber manchmal ist Yut Big auch ziemlich laut... Andere würden sagen "irre"... Auf ne ganz lustige Art und Weise...
Abends haben die Jungs dann auch öfter geclincht. Zum Teil auch mit/gegen Wanlop... Hm, wie verdeutliche ich jetzt die Schwierigkeit, gegen Wanlop zu clinchen...
Also, schon die 12-jährigen Kids machen uns platt... Und Wanlop ist ein bisschen größer, stärker... Und momentan auch der beste Kämpfer im Gym und damit auch unter den Besten in ganz Thailand. Und so fühlt sich das auch an, wenn man mit ihm im Ring steht... Fotos und Videos folgen...

So, demnächst geht es weiter...

MatzeOne
28-05-2006, 12:17
Danke für den kurzen Bericht. Immer wieder schön was von anderen Thaiboxern zu lesen, die auch ihre Erfahrungen in thailändischen (auch wenn Frank eigentlich ein Holländer ist) Gyms zu lesen :)

Ich werd schon wieder neidisch. Wird langsam wieder Zeit nach Siam zu reisen. Schönen Gruß an Frank und die Trainer vom "Doctor" mit dem bunten Arm.

arben
28-05-2006, 12:59
[SIZE="5"]Emil war auch erstmal Feuer und Flamme für Chang Puek, wobei der dich eher auf Härte trimmt, als auf saubere Technik. Mein Vichan (*g*) ist meiner Meinung nach so gut wie Yut Little, mit etwas schlechteren Englisch-Kenntnissen...


Hi Sportler,

freut mich, dass es euch gefällt. Frank hatte mir schon gesagt, dass es Euch wohl gut gefällt, aber es ist schön nochmal was von Euch zu hören.

Tja, Changpuek ist eben halt ein richtiger Brecher! Er hat seine Kämpfe gerne mal mit brutalster Gewalt geführt.:aufsmaul: Er war damit ja auch richtig erfolgreich.
Ich trainiere auch weitgehend immer mit Vichan und Yut little wenn ich da bin. Yut hat es Dir bestimmt schon erzählt, dass ich ihn im Oktober für 4 Wochen nach Deutschland zu mir mit nehme. Mal schauen, vielleicht kann ich ihm ja auch mal was Deutsch beibringen.:D
Übrigens spricht Vichan eigentlich deutlich besser Englisch als Yut. Er braucht immer nur eine Zeit um aufzutauen. Er ist eher der ruhige Typ.

Ich hoffe, ihr habt die Gelegenheit mal mit Wanlop zu trainieren. Er kämpft nächste Woche in Australien gegen John Wayne Parr und müsste gut im Training sein.

Grüsse aus dem regnerischen Bonn
Benni

Sportler
30-05-2006, 06:34
Hi!

Ja, Changpuek ist ein Brecher. Vor allem für meine Beine... Der hält immer die Pratzen so schön und wenn man dann schlägt oder tritt, dann haut er sie dir entgegen. So hab ich jetzt in meinem einzigen bisher gesunden Körperteil(rechter Fuß) auch Schmerzen...
Naja...

Ansonsten ist das Training wirklich gut, aber dazu mehr im Bericht. Den ergänze ich dann immer durch "Edit", bleibt also alles im selben Beitrag.

Yut hat erzählt, dass er kommt. Wir würden ihn dann auch sehr gern besuchen. Ist echt ein netter Typ, der sich viel um uns kümmert.

So, ich tippe dann mal die nächsten Tage in den ERLEBNISBERICHT...

Medea
03-06-2006, 10:48
Hi...

war 4 Monate in Thailand am Muay Thai trainieren und hab ca 18 Gyms begutachtet. Es ist schwer eine gute Gym zu finden,
Hab 1 mal in Bangkok trainiert, sehr gutes, brutal hartesTraining, doch die Jungs konnten nicht ein Wort Englisch... die Konnten mir nicht mal den Namen der Gym nennen... Dazu kommt dass es einen bereits in der Früh den Tag verdirbt wenn man durch den Smog von Bangkok joggen muss.

War ebenfalls ne Weile in Phuket bei Rawai Muay Thai. Dass dort jeden Abend Gesoffen stimmt wohl nicht. Das Training ist wechselhaft. Manchmal gut manchmal schlecht. Hab erlebt dass auf einen Schag 15 Australier gekommen sind.. danach war das Trianing natürlich nicht mehr so effektiv. Doch man bekommt jede Session ein 1 zu 1 Trianing mit einem Trainer. Das Englisch der Trianer ist ebenfalls gut. Jedoch so hundert pro hat es mir nicht gefallen. Ausserdem wurde im Training von einem Trainer zu Boden geworfen und am Rücken verletzt.
Die Längste Zeit war ich wohl auf Koh Phangan in der Jungle Gym. Und das ist der aller aller letzte Müll Laden. :mad: Die Gym gehört einer Männerhassenden Lesbe. und das Training ist unter aller Sau.Sobald man bezahlt hat interresiert sich keiner mehr für einen. Das Training wurde teilweise von einem jungen Bub gehalten, der erst seit 2 Wochen Muay Thai machte. Die Homepage ist ganz nett, aber der Inhalt ist reine Lüge. z.b Hab gab es zumindest wärend den 2 Monaten wo ich da war keinen Jui Juitsu trainer. Die Fitnessgeräte sind veraltet, und ich hab selbst 2 schwere Trainingsunfälle aufgrund von alten Geräten erlebt.
Ebenfalls hab ich die Gym vom WMC auf Koh Samui besucht. Das beste daran ist wohl das Photo aus dem Internet. Auf dem die Hauptstrasse die ca einem Meter neben der Gym ist nicht zu sehen ist.
Eine schön gelegenen Gym gibt es noch auf Koh Tau (Monsoon Gym) doch hier wird eher nur gelegentlich trainiert. Ich wurde ausgelacht als ich erzählte ich will 2 mal am Tag trainieren.
Dich Perfekte Gym hab ich noch nicht gefunden, aber WMC und Jungle Gym gehören mit Sicherheit nicht dazu

Hi agentorange,

danke fuer Deinen Bericht. Nach arbens allerersten Bericht und ein paar PNs habe ich mich gegen das WMC entschieden.
Nun gibt es neben arbens Berichte, auch noch Sportlers und Matzes und ich weiss ned wessens noch, andere.
Danke an Euch alle, besonderen Dank an arben.
Ich werde dieses Jahr fuer 4-6 Wochen einen Trainingsaufenthalt in Thailand haben und so wie es aussieht, werde ich die wohl bei Sitpholek verbringen.
Schande ueber mein Haupt, wenn ich mir den Laden nicht anschaue, bin ich schonmal in Thailand.

Also, vielen Dank euch Jungs und im November werde ich meine eindruecke hier lassen.

in diesem Sinne...

Medea

Rasmatas
08-09-2006, 15:11
Hallo,

bin jetzt auch seit knapp einer Woche aus Thailand zurück. Wie auch im letzten Jahr war ich auch diesmal wieder in Pattaya und habe im Sitpholek Gym trainiert. Schön war dieses Jahr, dass ich dort auch ein paar Forumsmitglieder kennenlernen durfte (Grüße an Thomas, Stefan und Aleks), so wurde es eigendlich nie langweilig.
Zwei Leute aus Holland waren auch noch mit dabei.

Das Training war natürlich wieder genial. Die Trainer geben sich wirklich alle Mühe, egal auf welchem Trainingsstand man sich befindet. Dabei sind sie trotzallem ziemlich locker drauf. So waren wir 2-3 mal mit den Trainern essen,
es gab einen Karaoke Abend und in die Disco gings auch 2 mal mit je einem Trainer bzw. Kämpfer.

Auch interessant war es, Wanlop bei der Vorbereitung auf ein S1 Turnier in Neuseeland zuzusehen. Unglaublich was er an Power hat.

Zu guter letzt durfte ich dort meinen allerersten Kampf bestreiten, was eine heftige, aber dennoch schöne Erfahrung war. Ich denke, dass ich dadurch eine Menge gelernt habe. (Vor allem, dass ich an meiner Kondition arbeiten muss :D ).

Mein Fazit: Dies war wohl mein bisher schönster Urlaub. Daher werde ich versuchen nächstes Jahr mindestens wieder 3 Wochen dort zu verbringen. Ich freu mich jetzt schon darauf :)

arben
08-09-2006, 16:16
Hallo,



Zu guter letzt durfte ich dort meinen allerersten Kampf bestreiten, was eine heftige, aber dennoch schöne Erfahrung war. Ich denke, dass ich dadurch eine Menge gelernt habe. (Vor allem, dass ich an meiner Kondition arbeiten muss :D ).




Glückwunsch zu Deinem gewonnen Kampf!!!

Ich war vor 2 Tagen mit Yoddenchai im Team Dekkers/Golden Glory Gym. Er hat dort ein Seminar für die Kämpfer angehalten. Unter anderem ist Dein Gegner von dem Kampf in Thailand da gewesen. Er ist ein großer Fan von Ramon und war an diesem Abend zum Training da. Er hat uns dann erzählt, dass er in Thailand gegen Dich (Er meinte Du bist Holländer ;) ) im Threppasit/Fairtex Stadium gekämpft hat.
Ich war von seiner Technik schwer beeindruckt! Also, nochmals mein Respekt.:)

Gruss
Arben

Sethnacht
08-09-2006, 20:26
hehe ja war lustg, kleine frage wer in diesem forum war noch NICHT bei Sitpholek oder will mal dorthin, hahaha.

@stefan: wieso hast du nicht angerufen, wir wollten doch einen lecker 1,4 euro-cocktail trinken!

Also ich hatte ja noch nix mit Muay Thai vorher am Hut, nur das was ich aus Krav Maga wusste, aber dort trainieren war echt super, kann eh nix hinzufügen,w as die anderen nicht schon geschrieben hätten.

Haben uns dienstags noch einen kampf von Noong Tom angesehen, einem Typen der sich mit seinen K.O.-Prämien seine Geschlechtsumwandlung finanziert hat und jetzt als Frau weiterkämpft.....war lustig!

MCMB
08-09-2006, 20:43
Bin jetzt seit einer Woche wieder im Lande und schön wars. Hab eine Art Tagebuch geschrieben. Das ich bei Gelegenheit mal reinschreiben werde. Ich kann Rasmatas nur beipflichten. War der geilste Urlaub den ich je erleben durfte. War insgesamt 3 Wochen mit meiner Freundin da. Mann kann getrost alleine fliegen. Wir haben 3 Leute vom Board dort getroffen. :winke: Deusful, Rasmatas und Sethnacht mit Freundin. Sorry Alex dass ich mich nicht gemeldet habe. Hab eine SMS geschickt die mir aber als Fehler zurück gekommen ist. Wollte dann später anrufen aber wurde von starken Fieber und der Scheißerei geplagt. War am nächsten Tag auch net traininern. Sodass wir uns leider noch verpasst haben. Ich hoffe ihr hattet noch ne Menge Spaß. Ansonsten waren wir noch mit 2 Holländern unterwegs. Den Jonathan und den Iljias. Auch 2 nette Kerle. Im Gym gibts zum Glück sowas nicht wie beim Fussball ala scheiß Holländer oder so. Alle waren nett. Hab mal mit den Engländern Boxen trainiert. Dann war ich mit Franzosen laufen und feiern konnte man am besten mit den Holländern. Auch ist es kein Problem als Anfänger hinzufliegen. Meine Freundin hat noch nie in ihrem Leben irgendetwas gemacht. Jeder egal ob Trainer oder Trainierender ist hilfsbereit und keiner guckt blöd oder lacht einen aus.

Sethnacht
09-09-2006, 14:31
stimmt, auch wenn dort neben dir teilweise absolute vollprofis trainieren motzt keiner.

@MCMB: tja war halt schade dass wir ned cocktail trinken waren, aber ich hatte mit meinem handy auch probleme und kanns gut nachvollziehen.

MCMB
09-09-2006, 18:23
Ja fand ich auch schade. Meine Freundin hätte euch auch noch gerne kennengelernt. Aber die letzten Tage war ich nur noch krank. War jetzt auch beim Arzt und hab irgendnen Virus vom Essen. Anstatt mir Medizin zu verschreiben hat mir der Vogel ne Diät verordnet um meinen Verdauungstrakt zu schonen...

Special K
09-09-2006, 20:39
aber gegen viren kann man allgemein leider wenig machen, so richtige medizin die ohne nebenwirkungen is und schnell hilf gibts eigentlich nicht. also ruh dich am besten einfach aus um dein immunsystem zu schonen und iss was schonendes.

greetz philipp

Sethnacht
09-09-2006, 23:47
deswegen haben wir immer morgens und abends einen schnaps getrunken, und uns gings blendend, auch haben wir gar keine rücksicht genommen, und auch alles gefährliche (obst, eiswürfel) gegessen, tja, schnaps und guter willen wäre wichtig gewesen, hihih.
Bezgl. Sitpholek gym: Die trainer hören jetzt alle auf, denn sie haben minderwertigkeitskomplexe, warum? Ich hab ihnen ein paar Rieb-techniken gezeigt, kein wunder....

MatzeOne
10-09-2006, 09:36
Hey Sethnacht... Hör bloß auf damit... sonst glaubt das noch jemand :D

MCMB
12-09-2006, 14:22
Also hab jetzt mal ein bisschen Zeit und wird diese nutzen um mein Reisetagebuch hier reinzuschreiben.

12.8
Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt hatten meine Freundin und ich den Frankfurter Flughafen erreicht. Geparkt wurde 2 S-bahn Stationen weiter, da 3 Wochen Parken im Flughafen weit über 100 € kosten würden. Flieger war auch schon da als wir eingecheckt sind. Die Fluggesellschaft war TURKMENISTAN :whogives: Airlines. Etwas verängstigt durch den Namen beschloss ich erst mal 3 Becks in der Abflughalle zu leeren. Dann ging es auch schon los. Aleks (meine Freundin) flog das erste mal und war dementsprechend nervös. Ich war die Ruhe selbst durch meine 3 Bier und hab auch gleich ein paar Jungs kennengelernt mit denen munter gezecht wurde. Nach ca. 6 Stunden ruhigen Flugs haben wir dann für 2 Stunden Zwischenstop in Ashkabat der Hauptstadt Turkmenistans gemacht. Der ganze Flughafen wird von Milizsoldaten bewacht die höchstens 19 Jahre alt sind. Die haben dann alle möglichen Flugpassagiere mit Strafen bedroht damit man ihnen unter der Hand ein bisschen Kohle rüberschiebt. Ermutigt durch meine Mittlerweile 8 Bier + Halbe Flasche Wein habe ich den Jungen als er mich abkassieren wollte angebrüllt: Germany Botschaft Embassy usw. Blablabla. Ein Kollege hat ihn weggezogen und die haben ner anderen armen Sau 20 Euro abgeknöpft fürs Fotographieren. :flop: Nach ca. 2 Stunden gings weiter. Wieder 6 Stunden Flug noch ein paar Bier und dann wahren wir auch schon da. Um 11 Uhr Mittags Ortszeit.
13.8
Wir wurden dann von Samas einem alten Thaiboxchamp den Frank für uns bereitgestellt hat abgeholt. Während der Fahrt die ca. 2 Stunden dauerte hat er uns die Basics in Thai beigebracht. Kleiner Tipp. Ausrüstung würde ich am besten bei Frank kaufen. Hab bei Samas Hosen für Aleks und mich bestellt. Die waren teurer als beim Frank und die Qualität war scheiße. Im Sugar Home Hotel wurden wir dann von Frank und Thomas (Deusful vom Board) empfangen. Wir sind kurz in den Pool gehüpft und dann zum Sai Sam Lokal dass in Zukunft unser Stammlokal sein sollte. Danach sind wir zum Gym gefahren und haben uns unsere Wirkungsstätte für die nächsten 3 Wochen angesehen. Nen Roller hat uns Frank auch gleich besorgt. Würde ich jedem empfehlen sich so ein Ding zu holen. Hab für 20 Tage ca. 35 Euro gezahlt. Auf dem Rückweg hab ich mich dann verfahren und wir haben einen Monsun hautnah erleben können. Wir waren so nass wie nach nem Sprung ins Wasser. Nach einer Dusche sind wir noch ein bisschen Bummel gegangen im Big C Einkaufszentrum und danach haben wir uns eine 2 Stündige Thaimassage gegönnt.

MCMB
12-09-2006, 14:52
14.8
Unser erster Trainingstag. Gegen 12 Uhr hat uns Frank geweckt dass noch ein Forummitglied angekommen ist. Der Micha (Rasmatas) . In dieser früh mussten wir auch unsere ersten negativen Erfahrungen sammeln. Wir waren nur 15 Minuten unten am Pool um Michi hallo zu sagen. Normalerweise hab ich die Tür entweder mit einem eigenen Schloss zusätzlich gesichert oder alle Wertsachen weggesperrt. Nur diesmal nicht. In der Zeit wurde unser Zimmer geputzt und danach fehlten 200 Euro. Dass haben wir allerdings erst im Gym gemerkt. Wir sind zum Gym gefahren und haben erst mal alle Trainer kennenlernen dürfen. Um mich hat sich Vichan gekümmert und um die Aleks der Big Yut. Alles wurde uns vorgezeigt und dann langsam durchgegangen. Als erstes Seilspringen, danach Schattenboxen. Dann hat jeder von uns ein paar Runden Pratzentraining bekommen, bei dem man schnell an seine Grenzen gestoßen ist. Noch ein bisschen am Sandsack und dann wars dass auch schon für heute. Was mir als erstes aufgefallen ist war dass die Stimmung sehr locker und entspannt war. Schnell kam man ins Gespräch mit anderen Trainierenden. Die Thais können zwar nur schlechtes Englisch aber es reicht völlig aus um einen gut zu unterrichten. In der zwischenzeit haben wir den Diebstahl bemerkt und Frank informiert, der sich auch gleich bereit erklärt hat im Hotel auf dem Tisch zu hauen. Der Manager hat auch gleich die Polizei gerufen, die die Belegschaft und uns gleich auf die Wache verfrachtet haben. Der Polizist konnte sogut wie kein Englisch so dass sich das Verhör von uns ziemlich in die Länge zog. Erst eine Kollegin konnte sich um unsere Belange kümmern. Ich verlangte dass die Fingerabdrücke genommen werden aber wegen den Gesetzen hätte ich eine einzige Person beschuldigen müssen. Dass dies passiert. Wir sind dann trotzdem im Hotel geblieben. Erstens hat Frank uns ein schönes Haus ausgesucht und zweitens konnte dass im neuen wieder passieren. Beim Training haben wir uns mit einem Kämpfer aus Holland, Jonathan unterhalten und beschlossen heute einen drauf zu machen. Etwas angekotzt von dem Geld Verlust wollten wir eigentlich daheim bleiben. Um ca. 22 Uhr haben Thomas und Jonathan geklopft. Viel Überredungskunst war nicht notwendig um uns dazu zu bringen ne Runde über die Walkingstreet zu drehen. Michi war noch zu kaputt vom Flug und hat sich ausgeklinkt. Ein Taxi war schnell gefunden und es konnte los gehen. So was hatten wir noch nie gesehen. Eine Bar reiht sich an die nächste und von überall strömen Fremdartige Gerüche auf einen ein. Alle 5 Meter haben die Mädels ihre Sprüche abgefeuert. “Hey **** man, where are you from,etc” Wir haben uns dann für eine Disco namens Hammer entschieden. Ein super Laden. Die Preise in sämtlichen Discos sind mit den deutsche Vergleichbar. Bier 3 Euro usw. Der große Unterschied: In Thailand hat jede Disco ne Liveband. Es war wirklich ein Ohrenschmaus die größten Blackhits von Kelis über Eminem zu Sean Paul live zu hören. Sehr Sehr spät lagen wir dann im Bett.
15.8
Um ca. halb 3 sind wir aufgestanden. Schnell zum Supermarkt und ein paar Früchte gefrühstückt. Dann zum Gym. Aleks Fokus lag heute bei den Kicks. Frank stellte mir Tony vor. Tony war vor einigen Jahren mal Boxtrainer vom englischen Olympia Boxteam. Er hat mir angeboten mit ihm ein paar Übungen zu machen was ich gerne annahm. Es war ein sehr hartes Training mit ihn, aber es hat sich gelohnt. Der Typ hat wirklich ne Menge drauf was das Boxen anbelangt. Wer mal zum Sitpholekgym kommt und ihn antrifft sollte unbedingt ein paar Runden mit ihm machen. Zusätzlich ist er auch ein netter Kerl. Nach dem Training und einer Duschen sind Aleks, Michi, Thomas, der Holländer und ich noch ins Big C und haben gefuttert. Danach gings heim weil alle im Eimer waren vom Tag und auch der letzten Nacht.
16.8
Nachdem wir kalte Nudeln gefrühstückt hatten ging es zum Gym. Man merkte sehr stark wie die Trainer anzogen mit unserem Training. Der tägliche Trainigsrythmus verlief immer ähnlich. Als erstes Seilhüpfen, dann Schattenboxen, überwacht von einem Trainer. Danach Pratzen und wenn man noch konnte ein paar individuelle Übungen um Schwachstellen auszumärzen. Aleks war platt nach dem Pratzen und ich durfte noch ein paar Runden an einem riesigen Reifenstoß den Stoppkick üben den ich bisher richtig scheiße ausgeführt hatte. Nach dem Training waren unsere Füße vom Boden ganz Wund gescheuert mit dicken Blasen daran. Ein Problem dass wir für den Rest des Urlaubs hatten. Am Abend hatte man sich dann mit den Trainern verabredet in ein All you can eat Grill Restaurant zu fahren und dort gesellig ein paar Stunden zu chillen. Alle Trainer kammen. Die mutigen unter uns probierten was die Trainer ihnen anboten, nachdem ich aber gesehen habe wie Chang sich ne Rohe Garnele reinpfeift und Vichan sich mit seiner Freundin eine Pansensuppe kocht, hab ich beschlossen mit Yut Little an den Grill zu gehen und mich auf die gegrillten Prawns zu stürzen. Dazu wurden ein paar Pullen Whiskey geordert. Die Rechnung war nachdem wir fertig waren 40 Euro zusammen. Für 10 Personen all you can eat, Getränke + Whiskey. Ich fand danach war dass Verhältnis zu den Trainern noch entspannter und es wurde sehr viel gescherzt. Im Hotel haben sich Jonathan und Aleks dann in die Zimmer aufgemacht. Michi, Thomas und ich blieben noch fast bis 3 im Foyer sitzten, haben noch ein paar Oreokekse mit Singabier runtergespüllt und über allen möglichen Scheiß geredet

MCMB
12-09-2006, 14:54
17.8
Nach dem Aufstehen bin ich zum Haare schneiden gegangen. War im Einkaufszentrum was ein Fehler war. 5 Euro für 5 Minuten mit dem Langhaarschneider. Wer etwas in die Seitenstraßen fährt bekommt auch schon für einen € die Wolle vom Kopf. Danach will ich Bier kaufen für den Abend und muss feststellen dass in Thailand nur zu bestimmten Zeiten Alkohol verkauft werden darf. Nach einem Bad im Pool fahr ich ohne meine Freundin zum Training. Sie hat seit 5 Jahren keinen Sport mehr gemacht und jeder Muskel schmerzt. Im Gym verabreden wir uns zum Burger essen. Michi hat einen Schuppen gefunden wo man uns 600 Gramm Fleisch Teile serviert. Das Ding ist zwar Megafett und günstig aber schmecken tut er nicht so toll. Danach fahren wir zum Gym wo alle schon da sind. Denn heute kämpft Dane, Estonischer Meister im Thai und Kickboxen gegen einen Thailänder. Er trainiert auch mit uns und hat deshalb schon gleich nen kleinen Fanclub. Big Yut ist heute Abend ringsprecher und man hört ihn schon bis vors Stadion seinen Text schreien. Erst sind ein paar andere Kämpfe bis unser Kämpfer einläuft. Er kämpft gut aber leider schlägt er in der dritten Runde mit der Faust ins Leere und verletzt sich seinen Ellbogen. Dass ist dass aus. 3te Runde TKO. Schade. Ich steh mit Dane noch per Email in Kontakt. Er hat ein Gym in Estland. Falls jemand mal Kämpfer braucht. Er hat Jungs die Boxen, Kickboxen, Thaiboxen und Freefight betreiben. Der kann sich gerne an mich wenden ich leite dass dann umgehend an Dane weiter. Danach ging die übliche Truppe bestehend aus Michi, Thomas, Jonathan, Aleks und ich zu einer Kneipe von Jonathans Kumpel der auch im Gym trainiert. Leider war die Bude dicht. So sind wir nebenan gelandet. Dass erste mal in einer der berühmt berüchtigen Bierbars. Die Damen waren natürlich Saufreundlich und gingen auch gleich auf Tuchfühlung mit uns Männern. Sogar eine alte dicke Lesbe wurde heran gekarrt die meiner Freundin dauernd probierte an den Busen zu grabschen. Hier hat sich ein Spruch bewährt, der mich durch den ganzen Urlaub begleiten sollte. “We are here for drinking/fighting, Not for fucking” Nachdem die fronten geklärt waren wurde der Abend angenehmer. Es wurde mit den Damen Billiard gespielt, Würfeln und das gute alte vier gewinnt steht in Thailand hoch im Kurs. Ein paar Ladyboys sind auch da, die uns verblüffen mit ihrer Ähnlichkeit zu echten Frauen. An der Bar haben wir dann Wolfgang kennengelernt. Einen typischen wiederlichen Sextouristen der jetzt bald für immer nach Thailand geht. Er hatte für uns den heißen Tip in eine Gogo bar zu gehen und nach der Trompete zu fragen. Angeblich solls da ne Frau geben die “ We are the Champions” mit einer Trompete spielt die sie sich unten reinsteckt. Dass wollten wir sehen. Also raus aus der Beerbar, rein in ein Taxi und zur Walkingstreet. Da es schon kurz vor 4 war war nicht mehr viel los in der Richtung und wir sind heimgefahren
18.8
Heute reißt Thomas zurück. Wir treffen uns alle im Gym, wo er auf seine Fahrgelegenheit wartet. Mein Freund du hast hier noch ne ganze Menge verpasst. Müssen jetzt langsam mal die Bilder tauschen. An dem Tag kommt Ali Vorbei. Ein A Klasse Freefighter aus Frankreich der schon mit Wanderlei Sylva gesparrt hat und hier seinen StandupSkill verbessern will. Nachdem er mit Bee ein paar Runden geclincht hat bin ich dran. Der kleine Bee mit vielleicht gerade mal 55 Kilo wirbelt mich Fettsack nur so durch den Ring. Die Technik machts. Meine Freundin ist auch wieder mit beim Training und bekommt endlich ihre eigenen Handschuhe. Mit ihren leichteren Handschuhen gefällt ihr dass Training viel besser und sämtliche Schmerzen sind vergessen. Danach gibt’s noch ein lockeres Auslaufen und dann geht’s heim. Nach einem Trip zum Tesco Shopping Center überkommt uns leichter Hunger. Wir machen den Fehler und fahren zum Pizza hut. 10 Euro für eine Pizza normaler Größe mit 2 Getränken. Außerdem schmeckt die Pizza beschissen. Wissend in Zukunft bei Thaifood zu bleiben fahren wir heim.^
19.8
Heute läuft dass letzte Training für die Woche. Nach dem üblichen Programm sind Partnerübungen angesagt. Michi und ich ziehen uns die Schienbeinschoner an und es fängt eine Art Fußsparring an. Ich hab zwar schon einiges gelernt in der Woche, merk aber dass ich noch einiges zu tun hab in Sachen Partnerübung. Danach überredet mich Yutlittle noch den Vai Kru zu vollführen. Ich hab natürlich keine Ahnung und mach mich zum Affen. Nachdem mich alle auslachen und ich noch fotografiert werde kommt der Boxertony vorbei. Ich geh mit ihm zu so ein viereckiges Schlagpolster an der Wand und übe Uppercut und Haken. Am Abend ist wieder ein Kampf angesetzt. Jonathan kämpft in der Bestfriendsbar gegen einen Thai. Da es bestimmt feuchtfröhlich wird setzten wir uns alle bei jemanden hinten drauf. Ich eier mit Bee durch die Gassen wo er an ner Tankstelle hält, die nur aus Whiskeyflaschen Benzin ausschenkt. In der Bestfriendsbar sind sie heute Abend wirklich alle. Ich trink mit Wanlop ein Bier und dann schlagen wir uns die Zeit mit Würfelspielen tot. Jonathan und Dane geben noch ein Interview an Micky von Pattaya TV der auch im Gym trainiert. Ein Typ der aussieht als würde er zum Frühstück täglich ne Frühgeburt verspeisen aber sehr nett und freundlich ist. Einmal hat er ein Babykätzchen gefüttert und gestreichelt. War echt lustig anzugucken. Ein 100 Kilo Schwerer Englischer Boxer der sogar in die Lippe tätowiert ist kniet vor einer Katze und spricht mit ihr. Jonathan ist dem Thai überlegen und beendet den Kampf in der dritten oder vierten Runde. Danach gings zum Feiern. Erst ins Lucifer wo auch live gerappt wird und danach in ne andere Disco wo House gespielt wird was meine Freundin sehr freut vor allem weil dass der Tag ist indem wir in ihren Geburtstag feiern. Wanlop der auch mitkommt hat irgendwelche Thaimädels aufgetan und diese kommen mit in die 2te Disse. Mot Eck kommt auch noch auf nen Drink vorbei und es wird noch einige Stunden getanzt und gefeiert. Dann fahren wir auf Rollertaxis heim. Der Holländer geht auf halben Weg verloren. Ich sitz zu dritt auf so nem Ding und braus mit 80 durch die Nacht zum falschen Hotel.

MCMB
12-09-2006, 14:55
20.8
Sonntag Trainigsfrei. Ich fahr mit meiner Freundin an ihrem Geburtstag zum Jomtienbeach. Zwar etwas weiter wie der Pattayastrand aber viel schöner. Ein Jetski wird billig angemietet und nach ner Massage gehen wir heim.
21.8
Montag ich bin total im *****. Nach 3 Runden Pratzen die total halbherzig ablaufen da ich einfach nicht kann brech ich ab. Meiner Freundin gehts etwas besser. Frank erklärt mir dass ich mindestens 3 mal essen soll sonst bekomm ich die Energy nicht her. Dann kommt Amy vorbei. Die Freundin von Wanlop und erste Thailänderin die fließend Englisch spricht. Wirklich eine ganz nette. Vor allem Aleks unterhält sich lange mit ihr. Ich geh gleich was futtern um Energy zu bekommen und zieh mir ein paar Vitamintabletten rein um wieder Tinte auf den Füller zu bekommen. Heute ist Jonathans letzter Abend. Leider verpassen wir uns durch ein paar Dumme zufälle sodass ein Abschiedsgelage ausfallen muss.
22.8
Es wirkt mir gehts schon viel besser. Training klappt wieder. Abends ziehen wir durch die Kaufhäuser auf der Suche nach Ripleys Curiosity museum. Dass Ding ist uns aber zu teuer. Da die Abende ohne weggehen sehr langweilig sind besorg ich mir nen gefälschten Nintendo und spiel den Rest des Abends super Mario
23.8
Nach dem Mittag mach ich mich auf zum Gym. Frank sitzt davor. Ich geselle mich dazu und wir unterhalten uns locker 1,5 Stunden über alles mögliche. Im Training passiert nichts außergewöhnliches, außer dass sich Coach Tony dem Michi annimmt um ihn für seinen Kampf morgen noch ein paar Tipps zu geben und der Abend klingt wieder mit Mario aus.
24.8
Heute ist wieder Fußsparring dran. Diesmal mit meiner Freundin. Vichan steht daneben und passt auf dass Aleks mich nicht zu heftig vermöbelt. Er gibt uns einige nützliche Tipps und schon fällt dass Blocken dem Angegriffenen nicht mehr so leicht. AM Abend sind wieder Kämpfe angesetzt. Michis Gegner ist ein Holländer mit bereits 17 Kämpfen und Lokalmatator Bee muss gegen einen Kämpfer ran der anscheinend schon sehr berühmt ist. Micky will uns danach alle noch interviewen. Wohlwissend wie der Abend enden wird, lassen wir den Roller stehen und laufen lieber. Bee muss auch schon gleich in den Ring. Leider verliert Bee an diesem Abend.; trotz einer richtig schönen Ong Bak Aktion bei der er dem Gegner hochspringt und ihn mit seinen Ellbogen bearbeitet.Michi gewinnt nach Punkten da der andere Kämpfe vom Clinch wenig Ahnung hat und seine Schläge etwas lasch kommen. Micky macht mit jedem von uns noch auf Englisch ein Interview. Danach fahren wir zu dritt auf Michis Roller zum Hotel und nehmen uns ein Taxi zur Walkingstreet. Da wir alle in Feier Laune sind suchen Michi, Aleks und ich eine Nacktbar auf in der man für 30 Baht(ca. 60 Cent) einen Tequilla bekommt. Die Bar ist ziemlich abgefuckt und der Tequilla ist warm. An den Wänden steht was von Bar Fry bis 1 Uhr 600 Baht ab 1 Uhr 200 Baht. Ich frag die Kellnerin und sie erklärt in schlechtem Englisch dass jeder der die Bar verlässt dies zahlen muss. Da ist es gerade mal halb 12. Wir bleiben bis 1 sitzten damit wir weniger zahlen müssen und erfahren dann, dass dies die Auslöse ist für Gäste die eine der Damen mitnehmen wollen. Die Stimmung wird nur etwas aufgehält, als sich 2 Stripperinen in die Haare bekommen und auf der Bühne barbusig eine wüste Keilerei anzetteln. Der Kampf ist noch verbissener als der von Michi und Bee. Nun ist es Zeit weiter zu ziehen in eine Disco. Nach ca. 1 ner Stunde werden wir aber müde und es geht heim.
25.8
Ich fühl mich scheiße und der Rest von uns auch. Wir beschließen das Training heute ausfallen zu lassen und dafür anständig essen zu gehen. Wir entscheiden uns für das Paradies Restaurant. Hier gibt es nur die abgefahrensten Gerichte. Meine Freundin erleidet auf dem Weg dort hin einen schwäche Anfall. Sie bestellt nur eine Portion Reis, Michi und ich ziehen uns den fetten Probierteller rein. Bestehend aus Steaks vom Känguruh, Strauß, Emu und auch Krokodil. Ne ordentliche Portion für 8 €. Sollte man probiert haben. Aleks will heim. Also heißt es für den Rest des Abends Super Mario während Michi noch ein bißchen feiern geht.
26.8
Meine Freundin fühlt sich beschissen. Ich rede mit Frank und er rät mir mit ihr ins Pattaya Bangkok Hospital zu fahren. Eine exklusive Privatklinik unweit des Gyms. Das Training läuft heute sehr unkonzentriert ab weil meine Gedanken bei der Aleks sind. Ich verabschiede mich nach der Pratzenrunde um ins Hotel zu fahren. Natürlich weigert sie sich ins Krankenhaus zu gehen. Als um 1 Uhr nachts die Probleme schlimmer werden fahren wir dann doch. Schließt unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung ab. Ohne kanns ein teurer Urlaub werden. Das Klinikum war ein Traum. Sauber, riesen Einzelzimmer mit Kühlschrank, deutsche Ansprechpartner und laut meiner Freundin die selbst beim Arzt arbeitet dass beste Equipment dass man bekommen kann. Ich muss 400 Euro vorstrecken bis die Versicherung ihre Garantie geschickt hat. Die Ärzte stellen ihre erste Diagnose: Denguefieber. Ich bleibe die nacht im Krankenhaus.

MCMB
12-09-2006, 14:56
27.8
Heute lernen wir Ilyas besser kennen. Einen holländischen Kämpfer. Wir verabreden uns für einen gemeinsamen Abend beim Training. Nachdem meine Freundin mir sagt dass ich ihren Segen habe heute feiern zu gehen solange ich brav bleib und wieder zurück komme zum pennen, fahre ich von der Klinik zur Walking Street. Michi und ich warten auf Ilyas in einer Bierbar wo wir uns mit den typischen Spielen die Zeit vertreiben. Zwischen durch will das Mädel noch für 4 € BUMBUM Hotel Machen,, ich lehne dankend ab mit dem hinweis auf meine Freundin. Als Ilyas zu uns stösst ziehen wir weiter. Dabei fällt Michi und mir wieder die Trompeten Frau ein. In Pattaya kommen dauernd Männer mit Zetteln wo die Shows stehen die vorgeführt werden. Wir fragen nach der Trompete und werden in eine dunkle Gasse gebracht. Der Eintritt soll 10 € pro Mann kosten. Wir handeln solange bis wir 4 zahlen inkl. 1 Bier kostenlos. Drinnen ist es eher Mau. Eine macht nen Kronkorken von ner Flasche und ne andere schüttet sich den Inhalt komplett rein. Wir wollten die Trompete sehen. Dass stellen wir uns lustig vor. Aber der Rest ist nur plump. 3 Damen gesellen sich zu uns. Ilyas lässt sich breitschlagen und gibt einen aus. Ich sag ihr dass ich die Trompete will und sonst nix. Dafür will sie mir meine Eier zerquetschen. Beherzt greift dass Mädel zu und steht auf. Zum Glück hatte ich ne Bauchtasche auf Sackhöhe so dass nix passiert. Der Rest der Show ist auch scheiße. Ein Fakir kommt auf die Bühne und macht sichs auf dem Nagelbrett gemütlich. Dann wird ein fetter Engländer auf die Bühne geholt. Mit samt seiner Heinikenflasche hockt er sich auf dem Fakir. Danach tanzen alle Mädels auf der Bühne und ziehen sich aus. Ohne die Trompete erlebt zu haben machen wir uns vom Acker. Auf dem Weg zu einem Imbiss hält der Holländer plötzlich einen dicken Jeep an und reißt die Tür auf. Drinnen befinden sich 3 bildhübsche Thaifrauen. Wir setzten uns dazu und fangen dass labern an. Es sich Studentinen die in die gleiche Disco wollen wie wir. Wir beschließen zusammen zu feiern. Die Mädels teilen sich uns Männer anscheinend auf. Jede tanzt für einen von uns. Als eine der Mädels auf Tuchfühlung gehen will, beschließe ich zu meiner Freundin zu fahren. Die Jungs haben sich aber auch ohne mich noch amüsiert (sogar umsonst)
28.8
Der Schädel brummt als ein deutscher in der früh erscheint im Krankenhaus und uns mitteilt dass die Garantie noch nicht da ist. Wir müssen noch bis 5 Uhr im Krankenhaus bleiben bis die Garantie eintrifft und ich mein Geld wieder bekomme. Um 6 komm ich dann endlich ins Gym. Die beiden Jungs haben von gestern ein fettes Grinsen in der Fresse. Mit Big Yut mache ich endlich meine ersten Sparringsrunden. Natürlich hab ich keine Chance. Aber er verprügelt mich natürlich nicht sondern zeigt mir meine Fehler Schritt für Schritt auf. Ich denke diese Übungen haben mir am meißten gebracht in den ganzen 3 Wochen, weswegen ich sie danach jeden Tag nach den Pratzen mit ins Training einfließen hab lassen. Meine Freundin hat lauter Energyzeug gespritzt bekommen so dass wir beschließen shoppen zu gehen. Allerlei Krimskrams wird gekauft und natürlich Klamotten. Auf dem Rückweg bleibt mir der Roller liegen. Ich bekomme meinen Anschiß von Aleks dass ich nicht getankt habe aber die nächste Flaschentanke ist nicht weit. 50 Meter vor dem Hotel ist der Roller wieder leer und ich verliere Sprit hinter mir. Die nette Dame vom Verleih ist bereit 20 Minuten nachdem ich angerufen hab am Hotel und bringt mir einen neuen besseren Roller mit mehr PS. Ohne Aufpreis. So einen Service vermisse ich in Deutschland. Nach dem Essen bekommt meine Freundin wieder einen Schwächeanfall und wir müssen zurück in die Klinik. Die Diagnose ist eine Lebensmittelvergiftung durch einen Virus. Auch diese Nacht wird im Bangkok Pattaya Hospital verbracht.
29.8
Gegen Mittag können wir die Klinik verlassen. Nach dem üblichen Trainingsprogramm mache ich wieder Sparring mit Big Yut. Dabei bleibt Zeit für ein paar Poserfotos bei denen ich auch mal treffen kann. Abends gehen wir zu Subway um Sandwiches zu futtern. Ich bin nicht so begeistert aber meine Freundin futtert ein ganz leichtes Sandwich für ihren kaputten Magen und ist begeistert.
Ich geh danach noch zur Massage und lass den Abend mit einem Hörbuch ausklingen.

MCMB
12-09-2006, 14:56
30.8
NAch dem Aufwärmen nehme ich mir eine kleine Auszeit und beobachte Deng und Leonhard bei den Vorbereitungen auf ihre nächsten Kämpfe. Hochmotiviert geh ich heute bis an meine Grenzen. Das Training endet mit einer Halbstündigen Boxeinheit mit Tony. An keinen der Tage bin ich so ausgepowerd wie heute. Wir ziehen noch ein bißchen durch die Shoppingmalls und dass wars dann für heute.
31.8
Ich fühl mich heute scheiße. Zum Training geht es heute nicht für mich. Soviel steht fest. Wir fahren zu einem Videospieleladen wo ich mich eindecken will aber leider gibt es nix für den PC. Daheim überkommt mich starkes Fieber und Schüttelfrost. Ich lieg bei 35 Grad mit Klamotten unter meiner Decke und friere immer noch. Ich zieh mir die Medikamente rein die meine Freundin in der Klinik mitbekommen hat mach mir nen feuchten Stirnlappen und Wadenwickel und schlafe ein.
1.9
Ich fühle mich super als wäre nie was gewesen. Ein letztes mal fahr ich ins Gym. Beim Aufwärmen merke ich aber schon dass noch nicht alles im grünen Bereich ist. Ich beschließe den Anstrengen Teil wegzulassen und mich aufs Techniktraining zu beschränken. Diesmal mit Vichan. Nach mir nimmt sich Vichan den Ilyas zur Brust und danach wird noch geclinched. Ich gebe jeden ein Trinkgeld. Vichan gebe ich den gefälschten Nintendo für seine kleine Tochter. Bevor wir gehen kommt noch ein Norwegischer Grappler vorbei um seiner 10 jährige Tochter die Basics im Thaiboxen beibringen zu lassen. Während Vichan fast einen Tritt in die Nüsse bekommt da dies genau die Tretthöhe der kleinen ist, lass ich mir vom Vater noch ein paar BJJ Würger zeigen. Er schleppt mich vor die Digi und meine Freundin knippst wie mir der Hahn zugedreht wird. Im Hotel treffe ich noch auf Michi der sich für ein Abendessen mit den Trainern verabredet hat. Da wir noch Zeit haben bis unser Taxi geht, gesellen wir uns gerne dazu. Die Trainer bestellen für uns mit und wir probieren exotische Suppen usw. Dann ist es leider Zeit Abschied zu nehmen da unser Taxi kommt. Nach dem Einchecken investieren wir unsere letzten Baht in Baccardi Breezer. Die in Verbindung mit dem Whiskey den ich mit Little Yut, Vichan und Chang trinken musste Wirkung zeigt. Bevor wir platz nehmen können in unserem Flieger werden wir noch Zeuge wie ein besoffener Russe mit seiner Freundin durchdreht weil ihr Visa abgelaufen ist. Ich sitzt im Flieger neben einem Griechen der mit mir ne Flasche Whiskey leert und mit einem Türken den ich beim hinflug bereits kennengelert habe muss ich ein paar Bier kippen. Der Flug vergeht rasend schnell da ich gleich einpenne.
Zurück in Deuschland gehts mir immer schlechter. Auch ich habe eine Lebensmittelvergiftung, die ich mit einer Diät bekämpfen muss.


Ich möchte folgendes Fazit ziehen. Der Urlaub war ein wunderbares Erlebnis. Ich kann jedem der etwas interesse am Muay Thai hat eine solche Trainigsreise ans Herz legen. Auch das Siptholekgym kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Frank und seine Trainer sind wirklich engagiert und immer nett und freundlich. Ich habe unwahrscheinlich viel gelernt. Feiern kann man auch super.

MatzeOne
12-09-2006, 16:09
Interessanter Bericht. Da bekomm ich sofort Lust wieder nach Thailand zu fliegen. Bee ist übrigens um die 65kg schwer. Schade, dass ihr so viel Pech mit eurer Gesundheit hattet. Lebensmittelvergiftung hatte ich zum Glück keine. Nur einmal mit den Thais bissl viel gebechert, so dass ich einen Tag das Training ausfallen lassen musste.

MCMB
12-09-2006, 16:25
Interessanter Bericht. Da bekomm ich sofort Lust wieder nach Thailand zu fliegen. Bee ist übrigens um die 65kg schwer. Schade, dass ihr so viel Pech mit eurer Gesundheit hattet. Lebensmittelvergiftung hatte ich zum Glück keine. Nur einmal mit den Thais bissl viel gebechert, so dass ich einen Tag das Training ausfallen lassen musste.

Na bei 65 Kilo wunderts mich net dass er mich rumgewirbelt hat:rolleyes: :D Hoffe auch dass ich bald wieder hin kann. Vor allem da es in Nürnberg kein Thaiboxen gibt. Der Arzt hat mir auch gesagt dass wenn man einmal diese Lebensmittelvergiftung hatte, man für ca. 2 Jahre immun ist.

sitpholek
13-09-2006, 07:41
Bee ist 58 kilo normal fights at 54-56 kilo.
Deang ist 65 kilo

Frank

MatzeOne
13-09-2006, 08:49
Ich hab vor ein paar Wochen nen Kampf von Bee gesehen, da hat er gegen "Daddy Cool" gekämpft. Sah auch "massiger" als sonst aus und ich meine, es war ein Kampf bis 65kg. :gruebel:

doremi
13-09-2006, 11:08
cooler Bericht, wirklich. macht Spass zu lesen.

Und besonders gut finde ich den teil:"Mit Big Yut mache ich endlich meine ersten Sparringsrunden. Natürlich hab ich keine Chance. Aber er verprügelt mich natürlich nicht sondern zeigt mir meine Fehler Schritt für Schritt auf. Ich denke diese Übungen haben mir am meißten gebracht in den ganzen 3 Wochen, weswegen ich sie danach jeden Tag nach den Pratzen mit ins Training einfließen hab lassen."
So sollte es sein...

Gruss
doremi

MCMB
13-09-2006, 12:40
Freut mich dass dir mein kleines Reisetagebuch gefällt. Leider klappt das mit dem Bilderanhang nicht so gut hier und es verschwinden immer ein Teil der Bilder.

Tazz
09-02-2007, 13:11
Hallo Arben.

Hey Arben du wirst gleich drauf kommen wer ich bin.
Auch schoene Gruesse an die anderen Kollegen aus Deutschland die Anfang Oktober dabei waren im Sitpholek Gym. Wirklich alles sehr nette Kerle(Bis auf einen den ich hier ned nennen moechte, aber du weisst sicher wen ich mein):D . Wie gehts dir? Ich bin ja dann doch noch etwas laenger in Pattaya geblieben und nun bin ich wieder zurueck im schoenen Oesterreich. 4 Monate sind vorbei. 4 geile Monate mit vielen Erfahrungen.
Hab ned mehr weg koennen aus dem Sitpholek vor lauter Freude, darum war ich die ganze Zeit dort und hab eine richtige Aufbauphase dort durchgemacht mit allem was dazu gehoert.

Erstmal langsam dort eingewöhnen und Steigerungen erstmal Step by Step wie der Yut immer so schoen sagt.
NAch einem Monat hat dann das Wettkampftraining begonnen mit 2 mal taeglich Training 6x die Woche. Sonntags frei zum Rasten. Manchmal haben die Haxen zu sehr weh getan, dann wurde mal am Vormittag ausgesetzt.

Massagen und schlafen hilft beim Regenerieren.

Zwischendurch sind mal ein paar Freunde von daheim fuer 2 Wochen zu Besuch gekommen. Da bin ich dann mal eine Woche runter nach Samui um ein wenig zu Tauchen. Hab mir dort auch die besagten Gyms angeschaut. Auch ned schlecht, aber fuer mich ned mit dem Sitpholek vergleichbar. Mir ist einfach reines Wettkampftraing lieber, und dass bekomm ich dort perfekt. Wie ich in den Gyms in Samui war, waren sehr viele Farangs dort. Gruppentraing ist dort normal. Traditionelle Sachen hab ich in keinem Gym gesehen. Der Yut hat mir zwar zum Schluss noch seinen WaiKru beigebracht und ich hab euch ein Prajed und einen Mongkon uebereicht bekommen, aber MuayBoran oder KrabiKrabong war dort nicht zu finden.

Weiters war ich in allen Gyms in Rayong, die der Arben schon beschrieben hat. Dort hab ich mal ein paar Trainingseinheiten gemacht. Ist eben mal ganz was anderes und sehr geil, aber ich kann mir ned vorstellen, dass ich dort laenger bleiben wuerde.

Naja jeder der Zeit hat sollte einfach mal auf eigene Faust losziehen und seine eigenen Erfahrungen sammeln. Am Besten alleine so wie ich, dann lernt man am meisten und ist nicht abgelenkt.

Viel Spass beim Reisen

Euer Tazz;)

Tazz
01-03-2007, 09:12
Tip fuer alle Frischlinge die nach Pattaya wollen und mal was anderes sehen wollen als nur Autos und Bettenburgen: Fuer 10 Baht mit dem Schiff auf die Insel Koh Larn fahren, dort fuer 10 Baht mit dem Mopedtaxi an einen der Straende, fuer 50 Baht einen Liegestuhl mieten und einen ganzen Tag an einem schoenen Sandstrand relaxen. Gesamtkosten inclusive Rueckfahrt 90 Baht, das sind schlappe ein Euro und 80 Cent!! Essen und Trinken selber mitnehmen, dann ist es ein echt billiges Vergnuegen!
Bis denn
Helmut[/QUOTE]

Tazz
01-03-2007, 09:23
Scheisse das mit dem Zitat hat nicht funktioniert wie ichs mir vorgestellt hab.

Naja ich wollte eben auch meienn Senf dazugeben.
Koh Lan ist wirklich nicht schlecht. Nur zimmlich viele Russen. Ich hab eh kein Problem mit den Russen, aber wenn man ganz alleine unter Russen ist, dann wirds fad. Von Oktober bis Dezember war ich dort fast alleine am Strand Später war der voll. Der Daniel und ich haben dort sogar mal übernachtet. Ein Fischer hat uns am Abend einen Fisch zubereitet mit allem drum und dran. Später in einem Bungalow übernachtet. Wenn der Daniel auf eine Frau ausgetauscht worden wäre, wäre es perfekt gewesen.
Ein weiteres mal sind wir zu viert gewesen. Constantin, Tiger der Daniel und ich. Das war ganz lustig muss ich sagen.
Man kann dort auch auf eine Shooting Range gehen und für ein wenig Geld mit allem rumschiessen was die Amerikaner nach dem Vietnam Krieg da
Gelassen haben. M16, Shootguns usw... War auch sehr cool.

Noch ein Tipp: Wenn ihr mal wo Stammgast seit, dann bekommt ihr alle Vergünstigungen. z.B.: Liegestuhl gratis, weil ihr schon 3mal beim selben Strandabschnitt eingekehrt seit. usw... Ausserdem werden die euch viel besser behandeln, wenn sie euch wieder erkennen. Sie werden aufpassen, dass euer Rucksack nicht gestohlen wird, wenn ihr schwimmen geht usw..

Helmut99
03-03-2007, 14:19
Hallo Jungs!

Da so viele von euch nach Pattaya draengen, hier fuer die Neulinge ein paar Tips, die euch vielleicht helfen koennten.

Erstens: Unbedingt eine Reisekrankenversicherung abschliessen, Getraenke immer ohne Eis bestellen und auch sonst bei der Essensauswahl immer schoen vorsichtig sein. Bin grad selber dabei, eine Lebensmittelvergiftung auszukurieren. Hatte vor ca einer Woche irgendwas Falsches gegessen. Nach 3 Tagen Fieber und Erbrechen bin ich dann umgekippt. Bin mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden. Habe dort fuer wenige Stunden Aufenthalt gleich satte 400 Euro bezahlt! Auch Tage danach kann ich immer noch nicht weiter als 200 Meter gehen ohne mich auszuruhen.

Zweitens: Vorsicht vor Abzocke! Was mir auf dem Land nie aufgefallen ist, scheint hier in Pattaya die Regel zu sein: Als anonymer Tourist aus dem Westen gilt man enfach als stinkreich und wird deshalb gnadenlos abgezockt. ZB hat man mir im besagten Krankenhaus bei der Bezahlung fuer den Umtausch von 200 Euro satte 25 Euro Umtauschgebuehr berechnet!!
Als ich mit meiner Freundin zum Shopping waren, haben wir einfach mal genau aufgepasst: 3 mal eingekauft, 3 mal beschissen worden!! Also Rechnung erst mal selber zusammenzaehlen und Wechselgeld gleich nachzaehlen, vor allem an anonymen Orten wie Kaufhaeusern und Flughaefen etc.

Wichtig finde ich auch was Tazz schon bei Ko Lanta geschrieben hat: Man sollte zu den Thail immer schnellstmoeglich einen persoenlichen Kontakt suchen, ueber Fussball reden oder sonstwas plaudern, dann ist man nicht mehr der anonyme Geldsack.

Drittens: Vor allem hier in Pattaya prallen Arm und Reich voll krass aufeinander. Letzte Woche gab es hier ein Festessen, jeder der Teilnehmer hat fuer sein Menue 18.000 Euro bezahlt. Und ueberall Luxushotels und Nobelkarren. Ein Schwarzarbeiter verdient hier 3 Euro am Tag, muss aber erst mal 100 Euro zahlen, damit er diesen tollen Job erst mal bekommt...
Die logische Folge:Raubueberfaelle gibt es hier taeglich, auch am hellichten Tag, mitten am Strand, die Thais helfen da selten weil sie Angst vor der Mafia haben. Vor wenigen Tagen wurden zwei russsische Touristinnen bei einem Ueberfall am Strand erschossen. Ach ja, wer seine Freundin mitbringt: Auch Vergewaltigungen gibt es taeglich.

Sorry wenn das alles sehr hart klingt. Ich kenn Thailand noch aus einer Zeit, in der ich meinen Laptop auf der Veranda meines offenen Bungalows liegen lassen konnte und fuer eine Stunde spazierengegangen bin. Mich wundert diese Entwicklung aber auch nicht. Wenn man sich die Zehntausend Touristen anschaut, die sich hier uebergewichtig, goldkettenbehaengt und mit prallen Einkaufstueten und Brustbeuteln durch die Kaufhaeuser und Strassen waelzen, oder die weisshaarigen Tattergreise, die nach dem fuenften Bier in der GoGo-Bar mit ihrer Rolex nach Hause wackeln: Wen wunderts????
Helmut

Sonora
04-03-2007, 11:19
Erstens: Unbedingt eine Reisekrankenversicherung abschliessen, Getraenke immer ohne Eis bestellen und auch sonst bei der Essensauswahl immer schoen vorsichtig sein. Bin grad selber dabei, eine Lebensmittelvergiftung auszukurieren. Hatte vor ca einer Woche irgendwas Falsches gegessen. Nach 3 Tagen Fieber und Erbrechen bin ich dann umgekippt. Bin mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden. Habe dort fuer wenige Stunden Aufenthalt gleich satte 400 Euro bezahlt! Auch Tage danach kann ich immer noch nicht weiter als 200 Meter gehen ohne mich auszuruhen.
Auf die Eiswürfel muss man in Thailand mittlerweile nicht mehr verzichten, da so gut wie alle industriell angefertigt werden. Das kann man am Loch in der Mitte erkennen (Also Eiswürfel mit Loch in der Mitte = industriell gefertigt, d.h. mit Trinkwasser). Generell wird das Essen in kleinen Strassenküchen und kleinen Restaurants frischer und besser zubereitet als in grossen Hotels.

Grüsse
Sonora

Tazz
05-03-2007, 08:21
Hallo Hellmut.

NA Bravo. DEs ist ja schlimm mit deinem Magen. Nicht schlecht. Gute Besserung wünsch ich dir. Wo hast dir diese Vergiftung geholt.

Meine Erfahrung in Pattaya war nicht anders. Kriminalität ist dort echt ein wahnsinn. Die erste Zeit dort, hab ich mich Nachts nicht mehr alleine aus dem Haus gewagt. In der ersten Woche als wir dort waren sind in einer Bar in der Nähe unserer Unterkunft zwei Jugendbanden aufeinandergetroffen. Resultat 11Tote. Die haben die Schwerter gezückt und sich gegenseitig abgeschlachtet. Später hatte ich dann zu einigen Thais wirklich persönlcihen Kontakt und habe Freundschaften geschlossen. Dabei muss man ebenfalls sehr vorsichtig sein. Gesunde Vorsicht keine Krankhafte. Ich hba mich einfach von allem fern gehalten ,dass mit Touristen zu tun hat.
Ich hab das gemacht, was mir mein Trainer gesagt und geraten hat, und dass selbe gegessen wie er. Hab die Lebensart der Thais beobachtet und mich so gut es ging wie sie verhalten. Auf ein wenig Luxus und westlichen Standard muss man nicht unbedingt verzichten. Ich hatte vielleicht aber auch nur Glück. Das mit den Eiswürfeln stimmt. Ich nehem nie Eiswürfel, weil der Körper immer Energie braucht, um den die wieder auf Körpertemperatur zu bringen. Es erfrischt nur kurz und in Wirklichkeit raubt es Kraft. Aber die mit den Löchern in der Mitte sind ungefährlich.
Strassenküchen kein Problem. Hab immer dort gegessen. Hab mich manchmal selber gewundert, warum ich nie Krank werde. Ein paar Wort Thai lernen schadet auch nicht um leichter vertrauen zu gewinnen um wiederum besser behandelt zu werden.

Wer nach Pattaya fährt musss sich schon klar sein, dass dort andere Regeln herschen. Zum Urlaub würd ich dort nie hinfliegen. Zum Sammeln von Erfahrung ist es bestens geeignet.

Also dann Freunde

Tazz

Tazz
07-03-2007, 07:36
Ach ja Leute

Ich hab einen kompletten Bericht geschrieben über meien Zeit in Thailand.
Die Arbeit ihn hier reinzustellen will ich mir aber nicht machen. Ich schick ihn aber jedem zu der mir eine PN dazu schreibt. Bilder sind auch dabei.

Da sind glaub ich alle Fragen auf einen Blick geklärt.

Malizilo

Harrington
07-03-2007, 08:50
Das ist nicht nur in Pattaya so.. Auf Koh Samui gibt es das ( hohe Abzock- und Kriminalitätsrate )auch schon, nicht so verstärkt aber es geht dort auch los. Von wegen die Thais sind immer hamlos usw.

finalmobi
07-03-2007, 12:30
Na Danke, Helmut99 und Tazz

jetzt hab ich mir doch glatt 28 Seiten lang Lust angelesen, nach Thailand zu fahren und jetzt kommen solche Berichte.

Hat sich das ganze Da so zum Schlimmen veraendert?
:confused: :ups:

MatzeOne
07-03-2007, 12:38
Wundert mich auch etwas :gruebel:

Bestimmt ist das eine Anti-Thailand-Kampagne von den Leuten, die dort hinfliegen, um dort regelmäßig zu trainieren, damit es nicht so von "Touristen" überlaufen wird :p

Tazz
07-03-2007, 12:56
Nana

So schlimm ist es auch wieder nicht wie ihr euch das jetzt vorstellt. Thailand ist schon nich immer sehenswert und schön. Auch die Leute sind nett und sonst ist es wirklich dort super auszuhalten.
ICh möchte die Zeit nicht vermissen. In 4Monaten sieht man ja bei weitem nicht alles. Aber was ich sagen wollte ist nur, dass nicht alles immer so schön ist wie in den Reisbrochüren. Es gibt sicher auch noch die einsamen Inseln. Und die Reisezeit spielt auch eine Rolle. Zum trainieren ist es einfach genial dort. Kein Witz. Reinen Urlaub machen würd ich aber in Pattaya sicher nicht.

Also nur die motivation nicht verlieren.
Es ist für jeden was dabei in Thailand. Wenn es einem wo nicht gefällt. Rucksack aufschnallen und weiter. Nur nichts vorbuchen. Flexibel bleiben und ab gehts.

Sorry für die Ertse Beschreibung. War ein wenig viel negatives dabei.

Bis dann
Tazz

arben
07-03-2007, 23:26
Na Danke, Helmut99 und Tazz

jetzt hab ich mir doch glatt 28 Seiten lang Lust angelesen, nach Thailand zu fahren und jetzt kommen solche Berichte.

Hat sich das ganze Da so zum Schlimmen veraendert?
:confused: :ups:

Ich sehe das etwas anders!

Nein, es hat sich nicht verschlimmert. Zumindest aus meiner Sicht! Ich sehe zwischen heute und vor 3 Jahren keinen Unterschied. Sicherlich gibt es genug Leute die die thailändischen Verhältnisse besser kennen als ich, aber ich muss sagen dass ich wohl auch nicht ganz unwissend bin. Ich habe Kontakt zu einigen Expats (Auswanderer) in Thailand und auch zu Personen die Thailand sehr oft bereisen. Unter anderem lebt meine Freundin zur Zeit (Nein, keine Thai!) in Bangkok. Ich denke also, dass ich genug aus der Region mitbekomme.

Natürlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Kriminalität in Touristenhochburgen höher ist als in anderen Regionen. Ebenso ist natürlich die Kriminalität dort höher wo das Gefälle zwischen reich und arm besonders groß ist. Wenn dies dann auch noch zusammenkommt, hat man eben eine hohe Kriminalitätsrate. Dies ist in Pattaya so, aber auch auf Samui, auf Phuket, in Bangkok etc. Es ist aber auch nicht anders als in Barcelona oder in anderen europäischen Großstädten.
Ich war jetzt etliche Male in Pattaya, bin morgens, tagsüber, nachts, zu jeder Zeit an den verschiedensten Ecken in Pattaya gewesen und bin nie überfallen worden. Ich habe außer im Fernsehen auch nie Überfälle dort miterlebt. In Samui nicht und auch nicht in Phuket. Sicherlich kann das mal passieren, aber genau so gut kann es mir woanders passieren. In solch einem Fall gibt man halt sein Geld weg und gut is...! Die von Helmut erwähnten rusischen Frauen sind tatsächlich vor einigen Wochen erschossen worden. Dazu muss man aber sagen, dass dies wohl nicht ganz unverschuldet ist. Die beiden haben nachts gemeinsam am Strand gesoffen und sind dann halt von einem Thai mit Pistole überfallen worden. Anstatt das zu machen was jeder vernünftige Mensch macht, nämlich das Geld herauszugeben, haben die beiden sich geweigert und stattdessen laut um hilfe gebrüllt. Der Thai wollte die beiden zum Schweigen bringen und hat dann beide erschossen. Ist schlimm was passiert ist, aber ich muss sagen ich hätte halt mein Geld gegeben und würde dann wohl auch noch leben.
Von Vergewaltigungen am hellichten Tag am Strand habe ich noch nichts bisher gehört. Auch nicht, dass sich dort keiner einmischt! Meine Erfahrung ist, dass in Thailand in den Touristenhochburgen sehr viel Tourist Police unterwegs ist. Mit denen möchte ich keinen Ärger haben, die Thais übrigens auch nicht.
Also nochmal für alle: Die beschriebenen Zustände sind aus meiner Sicht Ausnahmen. Als Tourist mit normalen Menschenverstand dürfte es unproblematisch sein jeglicher kriminellen Aktivität zu entgehen. Zutreffend ist, dass die Thais untereinander sich ganz gerne mal umbringen, aber Touristen sind in der Regel nicht davon betroffen und bekommen auch nichts davon mit.

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Die Thailänder sind definitiv nicht mein Lieblingsvolk. Ich habe einige Zeit gebraucht um zu realisieren was wirklich dort abgeht und wie die Mentalität dort ist. Fakt ist ich habe selten ein so brutales Volk gesehen wie die durchschnittliche thailändische Bevölkerung. Durschnittlich heißt in Thailand absolut ungebildet und hemmungslos bis zum geht nicht mehr. Ja und es stimmt auch! Wir Falangs werden natürlich als Goldesel gesehen. Und wir Falangs werden auch nie akzeptiert werden. Wir sind und bleiben die reichen ausländer denen man Geld abknöpfen kann. Dies ist auf Samui, Phuket und Pattaya überall ähnlich. Aber mal ehrlich, wer würden denn einen Goldesel nicht ausbeuten wenn er ihn ausbeuten könnte? Ist doch klar bei einem Monatslohn von vielleicht 100 €.
Wer denkt, dass er in Thailand echte Freunde findet, irrt sich aus meiner Sicht ganz gewaltig. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist soviel wert wie das Geld was man hat! Klar, es gibt auch Ausnahmen. Ja Tazz, Yut ist so eine Ausnahme, Bee und Won vielleicht auch, aber auch wirklich einer der wenigen Ausnahmen.
Seid euch über eins im klaren. Wer mal ein Bierchen oder ein Essen ausgebiet, wird sich um Hilfsbereitschaft keine Sorgen machen. Aber wie gesagt, verübeln kann man es jemanden mit diesem Gehalt nicht. Ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass die reiche und gebildete Schicht der Bevölkerung da schon anbders ist, nur beträgt diese wenig Prozent der Bevölkerung. Ich habe mit einigen Thais in Management Postitonen und hohem Gehalt bei meinem letzten Aufenthalt zu tungehabt, und siehe da, nicht der größte Unterschied zu Europäern.

Wo ich Helmut Recht geben muss, ist das Essen. Ich habe es selber nicht glauben wollen und früher überall gegessen. Generell kein Problem mit dem Essen, aber auch ich rate von schlecht besuchten Restaurants am Strassenrand definitiv ab. Mit ner Suppe kann man da nichts falsch machen, alles andere kann zu Helmuts Erlebniss führen. Kenne genug Personen denen das passiert ist, übrigens auch Thais!!!! In der Regel sind aber überall genug billig und hygenisch gute Restaurants zu finden. Geht dahin wo viele Thais sind.
Bezüglich Eiswürfel gebe ich Sonora recht. Nur das gecrushte Eis sollte man meiden. Meistens ist es aber industrielles aus Trinkwasser gewonnenes Eis und absolut unbedenklich.

Ja Zeroboy auch Du hast meiner Ansicht nach recht. Samui ist sicherlich nicht besser, die Tourismusabzocke sogarnoch größer! Habe nirgends so hohe Preise wie auf Samui vorgefunden. Dazu muss man aber sagen für unsere Verhältnisse trotzdem nicht so besonders teuer.

Eins ist klar und sicherlich auch noch nicht zu Ende. Thailand zieht an von den Preisen! Besonders das Thaiboxen. also in Bangkok waren die Preise für das Training schon fast unverschämt. 500 Baht für ein Training und dann noch in einer Gruppe waren schon teuer.

So, also sorgt euch nicht und fliegt mal schön nach Thailand. Trotz aller Vorbehalte muss ich sagen ist Thailand sehr reizvoll und ein Erlebnis wert. Keine angst, wer sich normal verhält, nicht goldbehängt herumstreift wird von der Kriminalität nicht sonderlich beeinträchtigt werden.
Und ich werde auch immer wieder dort anzutreffen sein.

Aufgrund beruflicher Veränderungen habe ich nicht mehr so viel Zeit auf PN zu antworten, obwohl ich davon teilweise sehr viele bekomme. Das meiste ist aber sowieso irgendwo im Thread schon geschrieben worden.
Sollte sich aber mal jemand in Bangkok aufhalten, schreibt mir ne PN und man kann sich mal auf ein Bierchen treffen. Werde ab Mitte August für mindestens 4 Monate dort sein, gegebenfalls sogar für ein weiteres Jahr.

@Tazz
Ja Mensch Tazz, mir hätteste den Bericht doch mal schicken können.:D

@Helmut
Hoffe Du bist wieder richtig fit. Genieße die Zeit dort....vielleicht sehen wir uns dann im Februar dort.

Gruss
Arben

Tazz
08-03-2007, 09:40
Hallo Arben

Du hast es wiedermal in die richtigen Worte gefasst. Naja Worte zu verfassen ist ja auch dein Beruf. :D

Danke, dass du dass nochmal klar gestellt hast. Vorsicht ist auf jedenfall angebracht dort unten. Ohne Geld bekommst du gar nichts. Mit dem Magen hatte ich nie Probleme. HAb mich einfach auf den Hausverstand verlassen und unauffällig benommen. Von der Police war ich immer extrem beeindruckt.
Wir haben mal erlebt dass einer mit dem Motorrad an einem Polizisten vorbei fahren wollte und nicht gestoppt hat als der auf die Strasse gesprungen ist als er ihn kontrollieren wollte. Der Polizist hat sofort einen hohen Kick auf den Fahrenden Motorradfahrer angestzt. Zum Glück nicht getroffen, sonst hätt es ein paar schwer verletzte gegeben. DEn Polizisten miteingerechnet. Was ich sagene will. Mit der Police in Pattaya ist nicht zu spassen. DEren BEreitschaft zur Gewalt ist schon etwas höher als bei uns.

In meien mBericht stehen noch ein paar solcher Beispiele. Keine ahnung, ob es Freundschaft war zwischen mir und dem Yut, aber ich glaube schon. Wir waren viel zusammen und zum Schluss hat er mir viele Geschenke gemacht als ich gefahren bin. Nur Kleinigkeiten aber trotzdem glaube ich, dass er sie mir gerne gegeben hat. Er hat mich auch oft zum Essen eingeladen. Er wollte mich oft nicht bezahlen lassen. Vielleicht hat er aber auch damit spekuliert, dass ich ihm später eine gutes Geld gebe für das Training. Glaub ich aber nicht. Auch der Won und der Bi waren aus diesem Holz geschnitzt. Auch mit dem Kit hatte ich dieses Gefühl. Es waren auch andere Dabei, wo man es gespürt hat, dass die einen nur wegen dem Geld gern haben. Aber sowas fühlt man glaub ich eh mit der Zeit.

Samui war auch für mich das Schlimmste was ich an Abzocke gesehen hab. Zum Glück kannte ich dort einen Barbesitzer aus Österrecih. DEr kommt aus meinem Heimatdorf in Österreich und ist schon 9Jahre dort. Der hat uns dann wiederum die geheimtipps gegeben die einem das Leben etwas leichter machen. Ich kann mit zimmlicher Sicherheit sagen, dass ich in Thailand nie ein Auto unverschlossen rumstehen lassen würde, ausser ich will es loswerden. Bei mir zuhause ist das normal am LAnd. Wenn ich mal zu viel gedrunken hab, und ich mich nicht mehr erinnern kann wieviel ich bezahlen muss am Ende, dann schmeiss ich dem Wirt die Brieftasche rüber und sag ihm er soll sich herausnehmen was er braucht. Bin mir dabei 100% sicher, dass er sich nicht um einen Cent zuviel nimmt.

Einem Freund aus Norwegen ist in Bangkok passiert, dass er mit eine Mädel die Bar verlassen hat und dann nächsten Tag im Zimmer aufgewacht ist und als er dann am Konto geschaut hat waren 30 000 Bath weniger darauf. So Geschichten mit KoTropfen usw.. hatte ich bis dahin auch nicht so geglaubt.
Mir ist sowas nie passiert, aber ich hab aus vielen Erzahlungen vor ort gehört was einem passieren kann. Hab das dann alles mit grosser Vorsicht gesehen und niemanden mehr vertraut auser meinem Trainer und ein paar anderen Farangs die ich besser kannte.

Arben ich schick dir gleich den BEricht.

Also dann

Tazz

Helmut99
13-03-2007, 14:45
Hallo Leute, hallo Tazz und Arben!
Sorry, war einige Tage einfach zu faul um ins Internetcafe zu gehen. Hat mich gefreut eure Rueckmeldungen zu lesen!!!!
Bin jetzt wieder fit, aber leider muss ich morgen schon wieder zurueck nach Germany.
Fuer die, die noch nach Pattaya wollen wieder einige Tips:
1; das Fairtex MT-Center: Fairtex hat ja in Thailand einen sehr guten Ruf, hat viele Champions herausgebracht. Hat vor einigen Monaten hier ein neues Sportcenter eroeffnet. Hab mich erst beim dritten Mal getraut, reinzugehen. Grund: Das Ganze schaut schon von aussen extrem nobel aus. Innen ist alles wirklich vom Feinsten, aber das Ganze hat seinen Preis: Minimum ist eine Mitgliedskarte fuer 10 Tage und die kostet stolze 200 Euro!!! Dafuer kann man im riesen Pool planschen, sich an der Kletterwand versuchen, Tennis spielen, Aerobic und Yoga machen, ach ja und natuerlich auch Thaiboxen. Mir war das alles viel zu exclusiv, wen es interessiert das Ganze liegt an der North Pattaya Road nahe beim Dolphin Circle (Loma).
2; Tony's Gym: Hat mir frueher weniger gefallen. Das Ganze besteht aus einem Fitnessstudio mit ca 50 Maschinen, immer gut besucht. Dann aus der Thaiboxschule, im Freien aber ueberdacht, 4 Sandsaecke, einige Reifen und Schraegbaenke. An guten Tagen sind ca 8 Leute gleichzeitig da, dieses Mal hat es mir dort besser gefallen zu trainieren. Der Hauptgrund dafuer war allerdings das unverschaemt gute Spa nebenan. Man zahlt schlappe 40 Cent mehr, also insgesamt bisschen ueber 4 Euro, dafuer kann man sich im original japanischen Spa in kochendheissen Whirlpools entspannen, Gruentee und japanische Musik geniessen, in die Dampfsauna gehen und sich auch ne Massage geben lassen (nix Sexmassage!). Wen's interessiert: Wenn man in der Second Road mit dem Ruecken zum Mikes Shoppingmall steht, einfach immer geradeaus gehen, nach ca 10 Minuten steht man direkt davor.
3; Wer in seinem Hotel keinen Pool hat, kann mal im Mikes Shoppingmall in den obersten Stock fahren, dort gibt es eine schoene Poolanlage auf dem Dach, billig.
4; Wer mal so richtig seine Eiweissvorraete auffuellen will: Im Apex-Hotel gibt es All-you-can-eat-Fruehstueck fuer 2,40 Euro. Riesiges Buffet mit bestem Essen!!! Ist in der Second Road, wenn man mit dem Ruecken zum Mike Shopping Mall steht, ist es schraeg links.

So, das wars mit den Tipps fuer heute. Ach ja, wer eine guenstige Bleibe sucht, kann sich ja mal im Stadtteil Naklua umschauen, ist ein deutschsprachiges Viertel, hat den Vorteil dass der Strand dort einigermassen ok ist und das Viertel an sich noch nicht so protzig ist, sondern noch eher original Thaistyle.
Bis denn
Helmut

Tazz
13-03-2007, 16:34
Hallo Hellmut

Was du schreibst kann ich 1:1 bestätigen. Das Fairtex ist echt ein Wahnsinn. Dort hast du alles, was zu einem Spotcluburlaub dazugehört. Ist dort richtig schön. Wer das original Wettkampffeeling haben will ist aber dort nicht gut aufgehoben. War aber nur mein erster Eindruck. War nur mal ein paar Stunden dort. Zum anschauen ist es aber wirklich geil dort und sauteuer.

Hellmut was machst du am Samstag den 31.03. Wir eröffnen bei uns das neue Gym. Nimm deine Freundin und fahr schnell mal 2,5h zu uns runter. Bleib das Wochenende und trainier ein wenig mit uns. Schreib mir eine PN dazu ok.;)

Servus