Training mit Bandscheibenvofall???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training mit Bandscheibenvofall????



derda123
01-05-2008, 15:29
So mein erster Beitrag

Also Leute nach nen viel zu überdrehten Training hats mich jetzt letztendlich auch erwischt. Jedoch ist meine Bandscheibe nicht ganz draußen sondern eher kurz davor raus zu gehen, besser gesagt der unterste Wirbel ist ein bisschen verschoben.
Nun da mein Arzt bis nächste Woche Dienstag/Mittwoch nicht da sein wird, hoff ich ob ihr mir meine Frage beantworten könnt.
Der Arzt hat mir verboten Sport zu treiben, jedoch würde ich gern trotzdem meinen Rücken und meine Bauchmuskeln stärken. Ist es schädlich, was sind eure Erfahrungen?

PS: Schmerzen hab ich nur bei wenigen Bauchmuskel-Übungen. Und wenn ich ein bisschen den Rücken trainiere wirkt es sogar entspannend aber ich, kenn mich nicht so gut da drin aus.


Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG derda

Mirasol
01-05-2008, 16:48
Du solltest erst einmal abwarten - und dann ausschließlich mit ANGELEITETEM Training beginnen. Bei akuten Beschwerden wär ich erst mal GANZ vorsichtig ;)

Mono
02-05-2008, 13:36
Also, zwischen einem Bandscheibenvorfall oder einer Vorwölbung und einem Wirbelgleiten liegen WELTEN!

Solange du keine anständige Diagnose hast kann dir auch keiner was sagen bzg. guten Trainingsideen / Anleitungen etc.

Wenn du näheres weisst, schreib mir ne PN, dann mach ich hier wieder auf! Bis dahin ist alles andere fahrlässig und gefährlich! Mit Rücken/Wirbelsäulengeschichten ist nicht zu spaßen!

Gute Besserung!

Mono