PDA

Vollständige Version anzeigen : vollkontakt karate

stelly199
01-05-2008, 17:04
hi
gibt es auch vollkontakt karate wo man ins gesicht schlagen darf ??

-Cobra-
01-05-2008, 17:15
Ja, es gibt Stilarten mit Gesichtstreffern z.B. Daido Juku oder Sei Budokai Karate. Einfach mal bei youtube eingeben, dann kommen paar coole Videos. ;)

Gruß,
-Cobra-

null
01-05-2008, 20:29
Kyokushin Budo Kai (z. B.).

nonamedd
01-05-2008, 22:06
nur zu meinem Verständniss, was soll diese Frage?

:)

Joergus
18-05-2008, 21:20
Welcher geschichtliche unterschied ist zwischen daido juku und sei budokai?

Karateka007
19-05-2008, 20:30
hi
gibt es auch vollkontakt karate wo man ins gesicht schlagen darf ??

Ich empfehle dir den Busbahnhof - da gibts nicht einmal eine Mitgliedsgebühr ! :D

PS: Eine Alternative wäre auch Kneipen- Ryu

Royce Gracie 2
20-05-2008, 00:46
Welcher geschichtliche unterschied ist zwischen daido juku und sei budokai?

Bin selber nicht 100% sicher , aber soweit ich informiert bin ist die Lage folgende :

Azuma Takashi der Gründer des Daido Juku war ein hochrangiger kyokushin Budokai Meister unter Bluming
1981 beschloss er sein eigenes Ding zu machen und nannte es daido juku
2001 wurde daido Juku in Kudo umbenannt.

Sei Budokai wurde von Leonardo Voinescu gegründet, ebenfalls ein hochrangiger Kyokushin Budokai Meister und Brand cheif für Deutschland unter Bluming, der ca. 2006 beschloss sein eigenes Ding zu machen

ursprünglich ist beides von Meisterschülern des Jon Bluming gegründet worden , und beide stiele haben ihre Wurzeln im Kyokushin Budokai , das es immer noch parallel zu den 2 anderen Stielen Kudo und Sei Budokai gibt.
Ich vermute , das wir und auch die Kudo Leute etwas ValeTudo lastiger trainieren.
Unsere Basis sind zwar Karatetechniken , aber es wird auch alles geübt was im Kampf ohne regeln funktioniert. So haben wir neben der Karate Basis auch Techniken aus dem muaythai, boxen, jiu-jitsu, sambo, submission wrestling,bjj etc... während Kyokushin Budokai hauptsächlich auf Judo + Kyokushin Karate setzt wenn ich das richtig verstehe.

möchte mich aber nciht zu weit aus dem fenster lehnen und gebe deshalb keine 100% garantie
gibt User hier an Board die besser bescheid wissen.