Kickboxen/Thaiboxen/Freefight in München [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen/Thaiboxen/Freefight in München



Its-just-me
01-05-2008, 17:04
Schönen guten Tag,

ich werd voraussichtlich nächsten Monat nach München zum Studieren ziehen und würde da gerne wieder mit Kampfsport anfangen. Ich hab zwar die ganzen ähnlichen Threads über München hier gelesen, aber nichts wirklich gefunden.
Meine Wohnung wird in Schwabing sein (bei Giselastr).
Hier die Anforderungen an den Verein:

- Viele Trainingsmöglichkeiten (wenn es geht, ganztags geöffnet mit Hanteln usw)
- Nähe Schwabing oder zumindest einigermaßen mit U-Bahn oder Fahrrad von hier aus erreichbar
- Nicht zu teuer, bin ja armer Student ;)
- Am besten irgendwas wie Kickboxen/Thaiboxen/Freefight
- Nette Trainingsatmosphäre und bitte kein Schlägerverein, bei dem man als Deutscher kein Wort versteht
- Wenns doch auf die 50 Euro monatl. zugeht, vielleicht die Möglichkeit, 3-Monatsvertrag bzw. beim Jahresvertrag ein mögliches Schieben der Monate (wegen Semesterferien)

Ich hoff, ich hab hier alle wichtigen Punkte und hab nichts vergessen. Bin über jede sinnvolle Antwort dankbar. Da ich bereits gesehen habe, dass letztes / vor 2 Jahren hier im Forum ähnliche Topics offen waren: An alle Ersteller, habt ihr was gefunden und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Gerade Erfahrungen von:
- Kone Gym
- Baracuda
- Tendokan Dojo

Danke soweit!

Gumball
01-05-2008, 17:28
Hola -

Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber 50 Euro im Monat sind für ein richtiges Gym - also kein Verein o. Ä. - in München nichts Außergewöhnliches (Sieht man ja schon auf den Homepages). Gerade, wenn dir kurze Vertragslaufzeiten wichtig sind und der Laden auch noch tagsüber offen sein soll. Manch einer nimmt hier monatlich 70 Ören für sein Muay Thai...

Außerdem: Gute Erreichbarkeit von der Gisela ist Dir wichtig, aber deine aufzählten Gyms sind in Pasing und Giesing?

So ganz passt das ja noch nicht zusammen :p ?

G,
MARV

PS: Für Studenten super erreichbar sind das Gym von Johnny Keta (Kickboxen Deutschland) und mein Gym, das KS-Gym von Stephan Feldmeier - beide an der U3/U6. Wobei ich auf Grund der Anforderung "nette Trainingsatmosphäre" natürlich das KS-Gym empfehlen muss :cool: !

Its-just-me
01-05-2008, 17:56
Hola -

Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber 50 Euro im Monat sind für ein richtiges Gym - also kein Verein o. Ä. - in München nichts Außergewöhnliches (Sieht man ja schon auf den Homepages). Gerade, wenn dir kurze Vertragslaufzeiten wichtig sind und der Laden auch noch tagsüber offen sein soll. Manch einer nimmt hier monatlich 70 Ören für sein Muay Thai...

Außerdem: Gute Erreichbarkeit von der Gisela ist Dir wichtig, aber deine aufzählten Gyms sind in Pasing und Giesing?

So ganz passt das ja noch nicht zusammen :p ?

G,
MARV

PS: Für Studenten super erreichbar sind das Gym von Johnny Keta (Kickboxen Deutschland) und mein Gym, das KS-Gym von Stephan Feldmeier - beide an der U3/U6. Wobei ich auf Grund der Anforderung "nette Trainingsatmosphäre" natürlich das KS-Gym empfehlen muss :cool: !
Erstmal danke für deine Antwort.
Zu dem Preis: Ja, das hab ich auch festgestellt. Daher hab ich auch geschrieben, dass vielleicht "Schiebemöglichkeit" ganz gut wäre wegen Semesterferien und ähnlichem. Wobei 50 Euro wohl auch bei mir die Schmerzgrenze sind.

Mit guter Erreichbarkeit meinte ich, dass es nicht außerhalb von München - fernab von U-Bahn liegt, da ich kein Auto hier habe. Pasing ist zwar etwas weg, aber den muss man vielleicht ja einfach in Kauf nehmen ;)

Hast mir vielleicht kurz ein paar Infos über das von Herr Keta?

Zu deinem: Ist das Ganztags geöffnet bzw. hat das einen ganztags zugängigen Kraftraum oder ähnliches?
Da deine Trainingsamtosphäre ja genial sein muss :D - eher auf wettkämpfe ausgelegt oder haben da so hobby-anfänger wie ich auch ne möglichkeit? ;)

Gumball
01-05-2008, 18:43
Hola -

Also, mit 50 Euro kommst Du sicher zu Gange, nur mit sagen wir mal 20, 30 Euro sieht es mit "richtigen" Gyms eher schlecht aus ;) .

Mit den Öffentlichen sind eigentlich alle Münchner Muay-Thai-Gyms mehr oder weniger gut erreichbar (KS-Gym, SCS, Keta, Kone, Tendokan, Barakuda, ...); als Student bekommst Du die Ausbildungstarif-II-MVG-Karte, damit wäre das kein Problem. Du hattest nur Nähe Schwabing geschrieben, das wäre ein größeres Hindernis.

Zur Schiebemöglichkeit: Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nicht gehört - ist eben auch immer ein Administrationsaufwand und Verdienstausfall für die Gyms...

Was es unter Umständen gibt: In meinem Gym lässt Stefan (der Trainer) beispielsweise die Monatsbeiträge ruhen, wenn jemand für ein halbes Jahr ins Ausland muss oder Ähnliches (Praktikum, Projektarbeit, Verletzung...). Das ist aber für Notfälle gedacht, nicht um 3 Monate zu trainieren, dann 3 Monate nicht, dann wieder 2, ...

Jonnys Gym ist das hier:
Kickboxen Deutschland (http://www.kickboxen-deutschland.de/)
Ganz erfolgreich im Wettkampf-Muay-Thai, planen auch für den 10. Mai ein kleines Turnier bei sich - vielleicht ganz interessant zu kucken? Böse Zungen sagen, fließendes Albanisch wäre für die Trainierenden von Vorteil :p ?

Unser Gym findet sich unter:
KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - Home (http://www.ks-gym.de/)
Bei uns ist nicht ganztags auf, sowohl Kraftraum, als auch Freitraining, gibt es nur während der Öffnungszeiten - also eher abends. Nur Samstags ist ab Mittag offen. Wir gehen natürlich auf Turniere, sind aber meiner Meinung nach eines des einsteigerfreundlichsten Gyms. Eine gesunde Mischung aus Spass, Technik und Wettkampf :cool: .

Letztendlich musst Du das Verfügbare mal selber anschauen und dann das Passende wählen.

G,
MARV

PS: Tagsüber sollst Du eh studieren, nicht pumpen :D !