Vollständige Version anzeigen : Technik 36 - Grappling for combat
Hallo ich Interresiere mich für diese Technik 36 , würde gerne an diesen Kurs teilnehmen . Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt oder an diesem Kurs mal teilgenommen?
Danke schonmal an die anworten.:verbeug:
YouTube - Technik 36 - Grappling for combat (http://www.youtube.com/watch?v=1kNVBodkGTU)
miskotty
01-05-2008, 19:37
ähm... völlig falsches forum???
ähm... völlig falsches forum???
Warum Bin wt ler und denke schon das dieses Thema hier sehr gut rein passt;).
Oder gibt es keine Wt ler die kein Luta Livre machen nebenbei ? :confused:
miskotty
01-05-2008, 19:44
Warum Bin wt ler und denke schon das dieses Thema hier sehr gut rein passt;).
Oder gibt es keine Wt ler die kein Luta Livre machen nebenbei ? :confused:
wäre aber im grappling forum sinniger...
da haben es wohl ein paar mehr besucht, weil es grappling ist. und der der das zeug zusammengestellt hat mod ist.
aber warum sollte man auch sinnvoll hier handeln, schließlich sind die ganzen grappler eh mehr hier unterwegs...:D
ach ja, kann mir jemand was über tai chi erzählen? vielleicht macht das ja zufällig jmd der auch wt macht...:rolleyes:
Nö - kenne ich nicht, aber würde ich auch nicht belegen wollen.
Die Basis ist zwar nicht schlecht:respekt:, aber ich halte einige Techniken im DETAIL für - nun nicht unbedingt falsch, aber eben etwas zu unsauber/diskutabel.
Insbesondere das Verschränken der Füße beim Ansetzen des Mata Leon halte ich für einen schweren Fehler, denn das ist DIE Möglichkeit des einzigen mir bekannten Konters auf diesen Angriff.
Die Abwehr gegen den Guillotine-Griff finde ich persönlich zu riskant. Der Eingang ist absolut richtig, würde ich genauso machen; aber ich würde über die andere Schulter nach unten gehen. Denn so fällt er relativ ungebremst. Zugegeben - Geschmackssache.
Aber da bin ich von Gokor Chivichiyian wohl auch reichlich verwöhnt.
How ever - schlecht isser nicht der Kollege.
Greets Matthias
miskotty
01-05-2008, 19:49
Die Basis ist zwar nicht schlecht:respekt:, aber ich halte einige Techniken im DETAIL für - nun nicht unbedingt falsch, aber eben etwas zu unsauber/diskutabel.
Insbesondere das Verschränken der Füße beim Ansetzen des Mata Leon halte ich für einen schweren Fehler, denn das ist DIE Möglichkeit des einzigen mir bekannten Konters auf diesen Angriff.
Die Abwehr gegen den Guillotine-Griff finde ich persönlich zu riskant. Der Eingang ist absolut richtig, würde ich genauso machen; aber ich würde über die andere Schulter nach unten gehen. Denn so fällt er relativ ungebremst. Zugegeben - Geschmackssache.
Greets Matthias
:D:D:hammer:
stimmt soooooooooooooo schlecht is der andreas schmitt gar net im grappling... sicher noch ausbaufähig... aber so kleine patzer passieren dem chef der ello schonmal:D
aber schöner post...
wäre aber im grappling forum sinniger...
da haben es wohl ein paar mehr besucht, weil es grappling ist. und der der das zeug zusammengestellt hat mod ist.
aber warum sollte man auch sinnvoll hier handeln, schließlich sind die ganzen grappler eh mehr hier unterwegs...:D
ach ja, kann mir jemand was über tai chi erzählen? vielleicht macht das ja zufällig jmd der auch wt macht...:rolleyes:
Siehst du verstehst es nicht u schreibs soviel müll.:D
Nochmal für dich ok .Ich mache WT ok und würde gerne an diesem Kurs teilnehmen.
Und meine frage war ob es andere WT ler gibt die an diesem Kurs teilgenommen haben oder Luta Livre machen und mir dadrüber etwas berichten können ok.
Außerdem frage ich lieber einen aus der Familie wen ich eine wissenslücke habe und nicht eine andere Person.
Und mir ist auch scheiss egal was einer Nebenbei Trainiert ok Tai chi oder Bannan Tanz ist nicht mein Problem es Interresiert mich nicht.
miskotty
01-05-2008, 19:56
Siehst du verstehst es nicht u schreibs soviel müll.:D
Und frage war ob es andere WT ler gibt die an diesem Kurs teilgenommen haben oder Luta Livre machen und mir dadrüber etwas berichten können ok.
Außerdem frage ich lieber einen aus der Familie wen ich eine wissenslücke habe und nicht eine andere Person.
ok ohhhh bruder, dann werde ich meinen müll ähh weisheit mit dir teilen.:D
was ich über andreas schmitt gehört hab ist, das er ein sehr guter lehrer und auch ein netter mensch ist.
kenn keinen persönlich der das programmm gemacht hat, aber ist bestimmt ein netter "crash kurs" in die welt des grappling sports.
ok ohhhh bruder, dann werde ich meinen müll ähh weisheit mit dir teilen.:D
was ich über andreas schmitt gehört hab ist, das er ein sehr guter lehrer und auch ein netter mensch ist.
kenn keinen persönlich der das programmm gemacht hat, aber ist bestimmt ein netter "crash kurs" in die welt des grappling sports.
War das den jetzt so schwer ?Bruder :D
miskotty
01-05-2008, 20:03
War das den jetzt so schwer ?Bruder :D
das selbe hätte ich dir im grappling forum auch geschrieben. und 20 andere hätten mehr details posten können...
aber dann wär mein post of the day wohl nie geschrieben worden:D:D:D
Dann solltest du das auch in deiner Frage schreiben!!
Das ist das *ing *un Forum! Hier gibt es nicht nur WTler
Dann solltest du das auch in deiner Frage schreiben!!
Das ist das *ing *un Forum! Hier gibt es nicht nur WTler
Für mich ist alles das selbe Wt und alles andere ing un ok mein freund:D
Modellpflege – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Modellpflege)
Ganz einfach zuverstehn ,nach einer Modellpflege Bleibt es ein Mercedes oder nicht?egal ob mit 100 ps mehr oder 500 ps. Es bleibt es was es ist ein Mercedes
Ballterrier
01-05-2008, 20:13
Greets Matthias
ich muss sagen,du scheinst kein echter Fachmann zu sein!
da hat dich der Gokor wohl falsch "verwöhnt":D
Girl'sGuardian
01-05-2008, 20:30
Gabs zu Technik 36 nicht schonmal ein Thema?:confused:
Da wurde sich doch auch noch über die Abwehrtechnik "Bleib weg Du!" amüsiert, oder täuscht mich meine Erinnerung? ;)
*Kopfweh * Noch einen Grund es nicht zu schließen ... ?
Sun Wu-Kung
01-05-2008, 20:32
Ich beantrage hiermit ein WT-Unterforum.
Ich möchte langfristig von diesen Diskussionen verschont werden. Es kostet meine Zeit, diesen ganzen "Kram" zu sondieren.
ALLE "Grappling-Themen" gehören nicht in das Wing Chun Forum (Und nur, weil ein kleiner, Brille tragender, Hong Kong Chinese, dem der Gewöhnliche Grappler Mist (GGM) aus jeder Pore herausspritzt, zusammen mit einem ehemaligen "Ringer" einen Verband gegründet hat, ist dies auch kein Argument für "Grappling").
My two pence...
Sun
:cool:
PS:
Wing Chun ist ein Box- Schlagsystem - aus und vorbei!
Jeder, der etwas anderes behauptet ist ein Lügner.
.
Killer Joghurt
01-05-2008, 20:39
PS:
Team United ist schon eine ausgekochte Bande voller Lügner:D
Man könnte aber auch ein Unterforum erschaffen "Ing Ung Bodenkampf/MMA/Straße/Effektivität/Verbandstralala"
:D
Ich beantrage hiermit ein WT-Unterforum.
Ich möchte langfristig von diesen Diskussionen verschont werden. Es kostet meine Zeit, diesen ganzen "Kram" zu sondieren.
ALLE "Grappling-Themen" gehören nicht in das Wing Chun Forum (Und nur, weil ein kleiner, Brille tragender, Hong Kong Chinese, dem der Gewöhnliche Grappler Mist (GGM) aus jeder Pore herausspritzt, zusammen mit einem ehemaligen "Ringer" einen Verband gegründet hat, ist dies auch kein Argument für "Grappling").
My two pence...
Sun
:cool:
PS:
.
Richte dich damit bitte an Frank persöhnlich ;)
Luta Livre Themen bitte im entsprechenden Forum posten.
Danke und
Cut
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.