Buch über Thai Massage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Buch über Thai Massage



Culture
01-05-2008, 20:34
Guten Tag,

kennt jemand ein gutes Buch zum Einstieg. Ich werde demnächst ein kleinen Massage Kurs machen.

:)

akamatzu
02-05-2008, 08:23
Guten Tag,

kennt jemand ein gutes Buch zum Einstieg. Ich werde demnächst ein kleinen Massage Kurs machen.

:)


Frag mal bei Detlev Turnau nach (MTBD). Der hat da sehr gute Kontakte glaube ich. Die bieten da auch öfters sowas als Kurs an.

noppel
02-05-2008, 16:41
2 vorschläge:

-entweder du holst dir ein billiges lehrbuch, wo du auch handschriftliche notizen reinmachen kannst.

z.b. das blaue wat po handbuch, was in der wat po schule in bangkok verwendet wird... wobei man da von 'schland aus recht schlecht rankommt

-oder du nimmst nur nen notizblock mit und lässt dir von der lehrerin/dem lehrer n buch empfehlen...

jeder macht das nämlich n bisschen anders und man sollte sich wenn, denn ein buch kaufen, was dem erlernten stil nahekommt



-----
letzteres würde ich empfehlen

Culture
02-05-2008, 20:36
-oder du nimmst nur nen notizblock mit und lässt dir von der lehrerin/dem lehrer n buch empfehlen...

jeder macht das nämlich n bisschen anders und man sollte sich wenn, denn ein buch kaufen, was dem erlernten stil nahekommt



ok danke. ich werde morgen mal versuchen da anzurufen, wo ich den Kurs mache. Die können mir bestimmt ein passendes Buch empfehlen. Ich möchte eben gut vorbereitet sein.

wer möchte kann aber trotzdem vorschläge machen.

Ralf Kussler
02-05-2008, 22:31
Hallo,

ich würde Dir empfehlen dort nach zu fragen wo Du die Massage lernst.

Das blaue Buch von Wat Po ist nicht schlecht.

Oder

Die Kunst traditioneller Thai Massage
von Asokananda ( Harald Brust)

in deutsch ISBN 3-930954-39-7 ca. €15

mfg

Ralf

Nahot
02-05-2008, 22:52
Frag mal bei Detlev Turnau nach (MTBD). Der hat da sehr gute Kontakte glaube ich. Die bieten da auch öfters sowas als Kurs an.

Nur leider fast immer nur in Rommerskirchen und wer kann da schon zu mehreren Sitzungen kurz mal rauffahren.

Harrington
03-05-2008, 09:50
ok danke. ich werde morgen mal versuchen da anzurufen, wo ich den Kurs mache. Die können mir bestimmt ein passendes Buch empfehlen. Ich möchte eben gut vorbereitet sein.

wer möchte kann aber trotzdem vorschläge machen.

Produkte (http://www.jefferson-sports.info/html/produkte.html)

ganz nach unten scrollen, rechte Seite, das Buch meinen die Jungs.