Vollständige Version anzeigen : Günstige Brötchen bei Lidl ...
Trinculo
02-05-2008, 09:05
:mad:
Arbeitswelt: Günter Wallraff buk als Niedriglöhner Brötchen | ZEIT online (http://www.zeit.de/2008/19/Wallraff-19?page=1)
manu1979
02-05-2008, 10:01
:flop:
auf den kapitalismus, dessen maschine mit menschenblut geölt wird
"Ein Backblech kostet nur 70 Euro, und so frage ich einmal einen Schichtleiter, ob man denn nicht neue kaufen könne, um die dauernden Staus zu vermeiden. »Ihr seid billiger als neue Bleche«, ist seine Antwort."
"Die Chefin überreicht mir eine weiße Arbeitshose und ein T-Shirt mit kurzen Ärmeln. Ich frage, ob man darin im Winter nicht friere. »Wenn es Ihnen zu kalt ist, müssen Sie eben schneller arbeiten.« Dann überlässt sie mich meinem Schicksal und meiner Schichtführerin."
Nene, das geht ja echt nicht.
dass die arbeitswelt grad auf solchen sektoren hart ist, ist ja bekannt, aber was hier abläuft ist schon eine schweinerei..
Naja, das ein oder andere ist bestimmt dazu erfunden worden oder etwas dramatisiert, aber diese Art der Arbeit ist und bleibt pure Ausbeutung. Kaputthaun! :mad:
miskotty
02-05-2008, 10:41
ich geh schon seit der kamera aktion nicht mehr zu Lidl...
sonst würd ich jetzt nen boykott starten, welcher wohl aber, da ich eh nicht dort kaufe auch nicht auffallen würde:(
unproVoked
02-05-2008, 10:56
frage: läuft das bei aldi anders ab?
Jeder Arbeiter darf nach Schichtende eine Brötchentüte mit nach Hause nehmen.
wie grosszügig...
Bin ich froh dass ich in der Schweiz lebe, ou nein Lidl kommt ja auch zu uns und Aldi ist schon da...
Unglaublich... *kopfschüttel*
wie grosszügig...
Die Familie von dem einen Bäcker nehmen diese aber nicht, da sie lieber Brötchen von einem richtigen Bäcker haben wollen.
soi_chong
02-05-2008, 11:32
*schock*
das kanns doch nicht sein.
so viel zu dem thema wohlstand in europa.....:mad:
gruß
Oh man krasse Scheiße. Ich glaub ich könnt mir das nicht taag für Tag geben
ich geh schon seit der kamera aktion nicht mehr zu Lidl...
sonst würd ich jetzt nen boykott starten, welcher wohl aber, da ich eh nicht dort kaufe auch nicht auffallen würde:(
Welche kameraaktion?
Welche kameraaktion?
Überwachung der Mitarbeiter per Videokamera...
Das mit der überwachung hab ich noch garnicht gewusst!
Dauert warscheinlich nicht lang, bis jeder Mittarbeiter nen RFID-Chip im Hemd tragen muss:ups::mad:
BenitoB.
02-05-2008, 12:24
abstossend,einfach nur abstossend.
aber spätestens morgen rennt wieder alles zum discounter und macht "ach so günstige" einkäufe".
dabei f***t man sich dabei nur selber ins knie. künftig wird es durch diese billig-billig-billig mentalität, alla aldi/lidl/penny/plus und sowas wie KIK (schon mal darüber nachgedacht wie die klamotten in indien bzw. pakistan hergestellt werden), immer mehr arbeitsplätze im billiglohnsektor geben:rolleyes:
geiz ist geil,wenn ich das schon höre,da kann ich nur noch kotzen:cool:
miskotty
02-05-2008, 12:40
genau... aber mein entgültiger entschluss dort wegzubleiben waren die erklärungsversuche von lidl. ala. "wir müssen uns doch vor diebstahl schützen...wenn die kunden uns jetzt wegbleiben, entlassen wir halt mitarbeiter..."
hätten sie gesagt: "ok wir haben uns wieder mal wie die letzten A.... benommen, geben wir zu... als wiedergutmachung dürft ihr jetzt endlich betriebsräte gründen und uns den punkt bei den nächsten gehaltsverhandlungen um die ohren hauen. ausserdem gibts bessere arbeitsbedingungen und wir installieren kameras auf der vorstandstoillette."
Dann hätte ich dort auch noch eingekauft:D
frage: läuft das bei aldi anders ab?
Also ich hab mal bei Aldi ein größeres Lager besichtigt, und kann nur sagen daß das in Sachen Personalführung einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Selbstbewußte gutgelaunte Frauen sind da rumgerockert und haben mit großen Maschinen Paletten auf Lastwagen verteilt und so Zeugs. Die waren einfach gut drauf.
unproVoked
02-05-2008, 12:50
Also ich hab mal bei Aldi ein größeres Lager besichtigt, und kann nur sagen daß das in Sachen Personlaführung einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Selbstbewußte gutgelaunte Frauen sind da rumgerockert und haben mit großen Maschinen Paletten auf Lastwagen verteilt und so Zeugs. Die waren einfach gut drauf.
dankeschön ;)
ich spiel nämlich mit dem gedanken vor meinem fsj noch n assi-job bei aldi zu machen
miskotty
02-05-2008, 12:53
dankeschön ;)
ich spiel nämlich mit dem gedanken vor meinem fsj noch n assi-job bei aldi zu machen
quatsch.... sei kein weichei. geh zu Lidl:D
:rofl:
unproVoked
02-05-2008, 12:56
:p aldi is vor allem von der lage her recht günstig für mich
Und Kreditkarteneingaben wurden überwacht (auch vom Kunden).
Home (http://www.weinzheimer.de/)
Kapitalismus und Globalisierung - Fuck yeah :mad:
Naja, zumindest bei uns macht's die Maschinerie eh nicht mehr lange.
Gott schütze Amerika und das weltweite Finanzjudentum:rolleyes::D
Gott schütze Amerika und das weltweite Finanzjudentum:rolleyes::D
:confused::confused::confused:
:confused::confused::confused:
Muss man euch mit Ironiesmileys denn immer alles vorkauen:(
Ich seh nur keinen Zusammenhang .... hab zwar internet bin ansonsten aber etwas doof geraten ....
:p aldi is vor allem von der lage her recht günstig für mich
Hat Weinzheimer nicht ne Filiale in Stuttgart?:D
unproVoked
02-05-2008, 19:38
Hat Weinzheimer nicht ne Filiale in Stuttgart?:D
:D kannte die firma bis heute garnich :p
So viele Gesetze die dort gebrochen worden sind... Echt schade dass niemand die mal angezeigt hat - Ich verstehe es ja, Angst um den Job und so, aber bevor ich dort arbeiten gehe würde ich lieber putzen oder von Harz 4 leben und Müll sammeln - Ist man wenigstens an der frischen Luft ;)
Lars´n Roll
03-05-2008, 01:11
YouTube - Die Ärzte - Kopfüber In Die Hölle (http://de.youtube.com/watch?v=Ea9sNk2o3dM)
Das Schlimme ist: Allein mit Kundenverhalten kann man da auch wenig machen. Wo soll ich mein Auto betanken, wenn ich keine Verbrecher unterstützen will?
SeraphiM
03-05-2008, 02:15
wie war das noch mal im film Taxi Driver ?
man müsste diesen ganzen dreck wegspülen...
schade, was menschen mit sich alles machen lassen müssen, um ihre familien ernähren zu können...
SeraphiM
03-05-2008, 02:22
''In den nächsten Arbeitstagen lerne ich, dass Störfälle bei Weinzheimer die Regel sind, nicht die Ausnahme. An manchen Tagen bricht alle 15 Minuten das Chaos aus: Bleche müssen vom Band, Brötchen fliegen durch die Luft und liegen auf dem Boden, wo wir sie aufsammeln müssen, damit sie später entsorgt werden.''
waaas, die werden entsorgt ?
zurück damit aufs band !!!:megalach::ironie:
der is auch gut:
''An einem der nächsten Tage lerne ich den Werksleiter K. näher kennen. Wieder einmal gilt es, Haufen von Brötchen unter dem laufenden Band aufzusammeln. Vom Boden bis zum Band sind es nur 60 Zentimeter, nicht viel Platz für einen ausgewachsenen Mann. K. fordert mich dennoch auf, unter das Band zu kriechen. »Das ist doch gefährlich. Kann ich das nicht machen, wenn das Band stillsteht?« – »Stellen Sie sich immer so dumm an?«, entgegnet K. »Passen Sie auf, ich mache Ihnen das jetzt mal vor.« K. ist ein Mann von erheblicher Fülle. Kaum hat er sich unter das Band begeben, gerät sein Kittel zwischen Kette und Zahnräder und wird mitgezogen. Mit einem Satz springe ich zu ihm, reiße mit voller Kraft an seinem Kittel und befreie ihn aus seiner misslichen Lage. K., blass geworden vor Schreck, bedankt sich nicht, sein Stolz verbietet es ihm offenbar.''
ich hätte den bastard schleifen lassen...aber ich bin ja auch ein gemeiner sadist...:megalach::megalach::megalach:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.