Vollständige Version anzeigen : neckknifes
kampftroll
02-05-2008, 13:05
so nachdem ich meine einhandmesser jetzt eingemottet habe , habe ich mir mal quasi als experiment einen neckknife zugelegt. ich trage das ding jetzt erst seit nen paar tagen und bin noch dabei mit ne meinung drüber zu bilden.
grundsätzlich gibt es erstmal soviel dazu zu sagen , daß man damit ein bisschen dem image des messerstechers hoffentlich ein wenig entrinnen kann(da ja nicht immer was in der hosentasche oder am gürtel, also im sinne von leicht sichtbar). negativ finde ich das das messer durch die trageart einfach in seiner größe limitiert ist, also meines wiegt ~100g und das ist bequem, aber eben auch recht klein, also klingenlänge ist nur so 5cm, grifflänge geht nur über die ersten 3 finger. das reicht aus, aber aus dem häuschen bin ich deshalb nicht.
was haltet ihr von dieser art von messern????
mowgli82
02-05-2008, 13:26
Warum trägst du ein Messer mit dir rum?
miskotty
02-05-2008, 13:32
warum nicht?
meridian9
02-05-2008, 13:45
Was ist denn ein Neckknife, kannst du vllt. ein Bild oder so posten?
Lordnikon27
02-05-2008, 13:55
Was ist denn ein Neckknife, kannst du vllt. ein Bild oder so posten?
du hättest das ganze auch einfach bei Google eingeben können....
prinzipiell einfach ein Messer, das man an einer Kette um den Hals trägt.
Ich habe so eins (wenn auch auf dem Bild schelcht zu erkennen, rechts unten ganz klein, die Scheide hat eine Kette dran, mit der man das Messer um den Hals hängen kann): Cold Steel Tokyo Spike
http://static.zoovy.com/img/888knivesrus/W150-H150-Bffffff/1/17cs53hs.jpg
Insgesamt: Als Neck-Knife trage ich meins fast nie, ist mir dafür einfach zu groß und klobig, unter der Kleidung fühlt sichs unangenehm an, über der Kleidung siehst sowas sehr seltsam aus und ich hab immer das Gefühl, das Messer könnte jederzeit aus der Scheide rutschen und verloren gehen (obwohl meine Scheide bombenfest hält)
Das Messer an sich ist Hammer, aber ich trags doch lieber in der Tasche ;-)
meridian9
02-05-2008, 14:02
Dank Dir, das ging jetzt aber viel schneller als Google ;)
Das stelle ich mir auch unbequem vor, mein Fall wärs nicht :o
enraged_Clown
02-05-2008, 15:23
warum trägst du keins?
zu den neckknifes: ich bin da ein bisschen zwiegespalten für mich sind sie zu unpraktisch. zum einen in der klingenlänge limitiert und zum anderen auch unpraktisch zu tragen. man kommt eben nicht schnell genug dran.
schwerthexe
02-05-2008, 15:38
ich kann da nur fred perrin empfehlen: ich trage es gerne und durch das fingerloch liegt es trotz seiner grösse sicher in der hand.
die schnelle erreichbarkeit des knecknife ist jedoch abhängig von kleidung/witterung nicht immer gegeben und wenn man z.b. das perrin wirklich mit dem original-band trägt, ist die würge-gefahr recht gross.
warum trägst du keins?
zu den neckknifes: ich bin da ein bisschen zwiegespalten für mich sind sie zu unpraktisch. zum einen in der klingenlänge limitiert und zum anderen auch unpraktisch zu tragen. man kommt eben nicht schnell genug dran.
muss es denn ein neckie sein? tragen ja auch genug ihre messer IWB, und für die alten blackjacks smalls gabs IIRC scheiden die wunderbar in die hosentasche gepasst haben...
Lordnikon27
02-05-2008, 16:27
und wenn man z.b. das perrin wirklich mit dem original-band trägt, ist die würge-gefahr recht gross.
Deswegen hat das Cold Steel von mir auch sone Kugel-Kette, die ja reißen soll, wenn man sich irgendwo erwürgen würde. Aber laut Berichten aus einigen Foren reißt die schon zu leicht, z.B. wenn man das Messer einfach aus der Scheide ziehen will. Kann ich mir gut vorstellen, die Scheide hält das Messer schon sehr stark, das ist auf der einen Seite zwecks verlieren etc. gut so, auf der andren Seite kann ich mir scho vorstellen, das die Kette reißt, wenn man das Messer einhändig ziehen will. Und mit 2 Händen unter den Pulli um das Messer zu ziehen, is auch irgendwie blöd...
was es für sachen gibt:rolleyes::D
enraged_Clown
02-05-2008, 17:21
ich trage mein messer jetzt einfach mit einem tek-lok quer zum gürtel am rücken. das fällt nicht auf und stört mich auch nicht besonders.
enno1887
02-05-2008, 18:04
Ich finde diese kleinen Messerchen ja ganz nett
http://www.simbatec.de/catalog/images/CardSkinner,gr.JPG
meridian9
02-05-2008, 18:14
Das hat was... :D
Auch als Camping-Dosenöffner zu gebrauchen.
enno1887
02-05-2008, 18:18
Jupp und sind in nem schicken Etui wie ne Kreditkarte!
Seit ich diese Dinger das erste mal sah bin ich an der Tür bei uns immer besonders wachsam!!! :cool:
meridian9
02-05-2008, 18:30
Oha :ups: ich muß auf die Türe achten...
Hast Du nen Link wo es die Teile gibt?
enraged_Clown
02-05-2008, 18:33
Oha :ups: ich muß auf die Türe achten...
Hast Du nen Link wo es die Teile gibt?
hier (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.schneidwaren-solingen.de/images/855450.jpg&imgrefurl=http://www.schneidwaren-solingen.de/shop/artikel/a7613.htm&h=379&w=600&sz=22&hl=de&start=2&um=1&tbnid=dfIlZR09SJUEPM:&tbnh=85&tbnw=135&prev=/images%3Fq%3Dcard%2Bmesser%26um%3D1%26hl%3Dde%26cl ient%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DcqJ%26sa% 3DN)
enno1887
02-05-2008, 18:46
Oder direkt beim Hersteller Simbatec! (http://www.simbatec.de/catalog/index.php?cPath=65)
meridian9
02-05-2008, 19:04
Cool, dank Euch :)
Das gibts ja sogar als Essbesteck im Brieftaschenformat.
enno1887
02-05-2008, 19:15
Gibt auch noch andere schöner unauffälliger Messer in dem Kartenformat!
Ich hab echt nicht schlecht gestaunt und gerade jetzt wo ja auch noch auf der Reeperbahn Waffenverbot ist!
Wär natürlich schlecht wenn dann auf einmal ein Störenfried so ein Ding im Laden dabei hat...
enraged_Clown
02-05-2008, 19:23
Gibt auch noch andere schöner unauffälliger Messer in dem Kartenformat!
Ich hab echt nicht schlecht gestaunt und gerade jetzt wo ja auch noch auf der Reeperbahn Waffenverbot ist!
Wär natürlich schlecht wenn dann auf einmal ein Störenfried so ein Ding im Laden dabei hat...
meinst du die kandidaten die ärger machen wollen halten sich an das verbot?
meridian9
02-05-2008, 19:26
Das wäre wirklich schlecht, wobei ich glaube - wer es als Störenfried drauf anlegt, lässt sich durch das neue Waffengesetz nicht davon abhalten seine Waffe zu tragen.
Edit: Der Clown war schneller
Diese flachen Messerchen lassen sich bestimmt auch recht gut in z.B. einem Gürtel verstauen.
Man muß den Gürtel halt entsprechend präparieren, so ala James Bond :rolleyes:
enraged_Clown
02-05-2008, 19:46
Diese flachen Messerchen lassen sich bestimmt auch recht gut in z.B. einem Gürtel verstauen.
Man muß den Gürtel halt entsprechend präparieren, so ala James Bond :rolleyes:
die aufgabe nimmt dir ne normal ec-kartenhülle der sparkasse ab. die ist undurchsichtig und unuaffällig.
nette Spielerei, aber ernste Frage: Wazu braucht man das als Mensch mit festem Wohnsitz und keiner Einladung zum Grillabend? :ups:
enraged_Clown
02-05-2008, 20:12
nette Spielerei, aber ernste Frage: Wazu braucht man das als Mensch mit festem Wohnsitz und keiner Einladung zum Grillabend? :ups:
das kartenteil oder messer allgemein?
meridian9
02-05-2008, 20:15
Man könnte Ziegen damit schlachten u. andere zum Grillen einladen :D
Zum Ausbeinen sehen die besonders geeignet aus...
:ironie:
das kartenteil oder messer allgemein?
das Messer allgemein!
Man könnte Ziegen damit schlachten u. andere zum Grillen einladen :D
Zum Ausbeinen sehen die besonders geeignet aus...
:ironie:
Herzelein, ein Gourmet scheinst Du ja nicht gerade zu sein! :D
Floating
02-05-2008, 20:26
@kampftroll:
Ich finde diese Art Messer ziemlich praktisch. Gerade halt auch im Hinblick auf die neue Rechtsprechung. Und gerade wenn dein Messer nur so klein ist, finde ich das sogar eher praktisch: Es stört nicht so sehr wie ein großes, schweres Messer und es ruft auch keiner gleich nach nem Sondereinsatzkommando nur weil du mal in der Öffentlichkeit nen Apfel schälen willst. Heutzutage neigt man da ja eh ein wenig zu Hysterie... :o
die aufgabe nimmt dir ne normal ec-kartenhülle der sparkasse ab. die ist undurchsichtig und unuaffällig.
Die Hüllen von Simbatec sind ein kleines bisschen größer als die normalen Hüllen der Banken. Ich kann meine beiden Varianten des Messers in keine der normalen Hüllen packen.
Die Messer sind für den Notfall ganz praktisch - eines habe ich immer im portemonnaie, aber besonders alltagstauglich sind sie nicht.
@topic:
auch ich finde die zugriffsmöglichkeiten bei Neckies ncith sooo gut.
Besser ist es schon, wenn man das Messer seitlich umhängen hat, wie eine umhängetasche. Wählt man die Schnur lang genug, hängt das Messer mit dem Griff genau am Bund des Pullovers und ist somit verdeckt und gut zu greifen wenn man es braucht.
Was ich nicht so gut finde - egal welche hängende Variante an wählt - ist der Umstand, dass man zum Wegstecken eigentlich immer zwei Hände braucht.
ich benutze mein Messer viel zu oft, als das es für mich in Frage käme.
enraged_Clown
02-05-2008, 20:48
das Messer allgemein!
wieso?
Die Hüllen von Simbatec sind ein kleines bisschen größer als die normalen Hüllen der Banken. Ich kann meine beiden Varianten des Messers in keine der normalen Hüllen packen.
Die Messer sind für den Notfall ganz praktisch - eines habe ich immer im portemonnaie, aber besonders alltagstauglich sind sie nicht.
hab selber keins, aber danke für die aufklärung. in ein normales brieftaschenfach bekommt man es aber..oder?
hab selber keins, aber danke für die aufklärung. in ein normales brieftaschenfach bekommt man es aber..oder?
Das ist kein Problem - die Hüllen von Simbatec sind auch nur im Millimeterbereich größer, mit dem Auge nicht wahrnehmbar. Aber die Messer gehen leider trotzdem nicht rein. Eine meiner Hüllen habe ich nämlich leider aufgeschnitten, weil ich was probieren wollte, ich dachte halt, dass ich je ohne weiteres Ersatz bekommen kann .... :o
Lordnikon27
02-05-2008, 21:44
das Messer allgemein!
Wie, du kommst einen Tag aus ohne ein Messer zu benutzen?
Falls das ernst gemeint war:
Viele Leute meinen, Messer maximal zum Steak schneiden zu brauchen, für mehr sind die ja nicht gut, das sind dann die Leute, die an einem Tag eine Schere, einen Teppichcutter, einen Brieföffner, einen Sparschäler,.... benutzen.
Dann gibts da noch kluge Leute, die einfach ein robustes, scharfes Messer bei sich haben und keinen der oben genannten Gegenstände brauchen.
Graubereich
02-05-2008, 23:39
was haltet ihr von dieser art von messern????
Nicht viel, siehe enraged_Clown
warum trägst du keins?
Außerdem finde ich es nicht praktisch, immer das T-Shirt heben zu müssen.
Da finde ich ein MERCOP - MERCSHOP - MERCHARNESS (http://www.mercop.com/docs/shop_mercharness.htm) wesentlich besser. Aber auch sowas gehtsehr gut fehlschaerfe.de - Handgemachte Messer, Knifekits (http://fehlschaerfe.de). Ein Messer im Hosenbund ist auch schön verdeckt.
Ich sehe ein Messer allerdings als Werkzeug, weniger als Waffe.
MERCOP - MERCSHOP - MERCHARNESS (http://www.mercop.com/docs/shop_mercharness.htm)
Die im 1. Bild dargestellte Trageweise finde ich auch nicht schlecht - muss ich mal probieren.
enraged_Clown
03-05-2008, 09:30
Die im 1. Bild dargestellte Trageweise finde ich auch nicht schlecht - muss ich mal probieren.
ist schon praktisch, hat aber im alltag einen kleinen nachteil. du musst entweder ein offenes hemd oder eine leichte jacke tragen und du verkörperst auf deine mitmenschen ein gewisses image. schulterhalfter sind entweder was für cops oder mafiosi und wenn du kein cop bist....
enno1887
03-05-2008, 13:53
Also zum Thema Halfter ich denke mal das die wenigsten "Otto-Normal-Gangster" hier bei uns nen Halfter für ihre Waffen, seien es Schuss- oder Stichwaffen, haben die tragen die gangstermäßig im Hosenbund oder so ;)
Aber auf der Mercop Seite stören mich ein wenig die Schlagringe! :ups:
Exodus73
03-05-2008, 14:08
Meine Güte hört dieser Kappes den überhaupt nicht auf??? :ups::ups:
Wenn Ihr nicht grade zu ner Gang oder zu einer für die Polizei besonders interessanten Zielgruppe gehört gehört könnt ihr ruhig in Ruhe euer Einhandfolder weiter tragen... Ich würde allerdings auf Einhandfolder die eindeutig als WAFFE konzipiert sind verzichten.
Man man man... kann doch garnicht so schwer sein das zu begreifen.
meridian9
03-05-2008, 14:42
Wenn Ihr nicht grade zu ner Gang oder zu einer für die Polizei besonders interessanten Zielgruppe gehört gehört könnt ihr ruhig in Ruhe euer Einhandfolder weiter tragen... Ich würde allerdings auf Einhandfolder die eindeutig als WAFFE konzipiert sind verzichten.
Lass uns doch ;) musst es ja nicht lesen...
Wo ist der Unterschied zwischen Einhandfoldern u. den eindeutig als Waffen konzipierten?
Ich gehe auch nicht über rote Ampeln, sondern versuche mich im allg. an das Gesetz zu halten - demnach lasse ich mein einhandmesser inzwischen zu Hause.
Da mir dies nicht schmeckt, kann ich mich darüber auch auslassen - Du brauchst es nicht zu lesen.
Da das Messer weiterhin mein universellstes Werkzeug ist, werde ich auch weiterhin ein Messer bei mir tragen - und mich auch mit anderen über verschiedene Möglichkeiten unterhalten.
und wie in diesem Post (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1339881-post102.html) schon steht, wollte die Polizei auch schon ein Leatherman einsacken - Du kannst Raptor49 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=32987) ja selber fragen ob er zu einer "für die Polizei besonders interessanten Zielgruppe gehört"
Exodus73
03-05-2008, 16:16
mal ehrlich haltet ihr euch IMMER ans Gesetz, an jede Verordnung etc.?
Ich glaube das schafft keiner, ausßerdem wäre es im Fall der Fälle ja kein Gesetzesverstoß sondern eine Ordnungswiedrigkeit... aber egal...
zu meridian: es gibt Messer die auf den entsprechenden seiten als Einsatzmesser, Kampfmesser, SV-Messer etc. angeboten werden, auch Messer deren Schneide geschwärzt ist oder in Tarnfarben würde ich meiden!
Für diese Messer eine gute Begründung zu haben, falls Du denn wirklich mal damit erwischt wirst... dürfte um einiges schwieriger werden als für ein "normales" Einhandmesser.
Da ich mein Messer verloren habe, kaufe ich mir auf jeden Fall ein neues, und zwar wieder ein Einhandmesser, ... alles nur Panikmache! Aber ich werde noch ein paar Monate warten, bis dahin sollen nämlich (wie man mir aus recht zuverlässiger Quelle sagte) noch weitere Ausnahmebestände geprüft werden.
Sprich es kann durchaus sein dass das Verbot in Zukunft nur noch für die oben aufgezählten Messer (oder sehr ähnliche gilt). Im Grunde ist dem GEsetzgeber doch schon gelungen was er wollte, eine Verunsicherung ...
Gruß Stephan
meridian9
03-05-2008, 16:27
Sorry, aber so wie Du das für Dich auslegst, mag es für "Dich" halt in Ordnung sein.
Aber vorher unsere Posts als "Kappes" darstellen :rolleyes:
Es ist toll dass Du keine Angst vor einer Ordnungswidrigkeit hast, echt jetzt :p
Jetzt schreibst Du mit, auch wenn es Dich so nervt...
Exodus73
03-05-2008, 16:34
Was ich mit den Nerven meinte war die Tatsache das es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt und das immer so getan wird als wenn man gleich som SEK abgeholt wird nur weil man ein Einhandmesser dabei hatt.
Außerdem ist es keine OW... sonder sie kann so augelegt werden, die beweißlaßt liegt hier bei den Strafverfolgungsbehörden und nciht bei dir! Zumindest hat mir das so ein Anwalt gesagt! :)
enno1887
03-05-2008, 17:08
mal ehrlich haltet ihr euch IMMER ans Gesetz, an jede Verordnung etc.?
Ich glaube das schafft keiner, ausßerdem wäre es im Fall der Fälle ja kein Gesetzesverstoß sondern eine Ordnungswiedrigkeit... aber egal...
Ich halte mich weitestgehend an alle mgl Gesetze schon aufgrund meines Jobs.
Bzw nicht wieder falsch verstehen aber jedoch mindestens an die Dinge die meine Zuverlässigkeit und Eignung in Gefahr bringen könnten.
Sprich wenn ich meine Waffensachkunde habe und dann irgendwann mit nem verbotenen Gegenstand/Waffe erwischt werde bin ich die sofort wieder los und dazu auch die Möglichkeit bestimmte Jobs auszuführen...
Exodus73
03-05-2008, 17:42
Ok wenn das berufliche Wohlergehen von sowas abhängt kann ich es noch nachvollziehen, aber trotzdem, ich bin und bleibe der Meinung das diese ganze Diskussion um "ErsatzMesser/Waffen" ein wenig übertrieben ist.
Einhandmesser sind ja keine verbotenen GEgenstände! ;)
Aber warten wir doch einfach mal die Änderungen ab, und die werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen!
Gruß
enno1887
03-05-2008, 17:52
Eben das wird noch lustig wenn dann z.B. auf Bikertreffen Kontrollen sind und dann ggf jeder 2. dort mit nem Buckknife rumläuft ;)
Lordnikon27
03-05-2008, 18:16
Soso Exodus, was hälst du dann davon:
Ich hab mir mal ein Messer bei Aldi gekauft, für 3€ oder so, da war das ganze als Outdoor-Messer klassifiziert, ist aber leicht erkennbar ein Nachbau von dem sogenannten "SWAT-Messer". und noch dazu einhändig öffenbar. wie nennst du sowas dann, Outdoor-Messer wie Aldi oder Einsatz-Messer von SWAT?
http://www.my-online-store.com/images/SWAT.jpg
Wenn ein polizist sowas bei einem findet, kann ders machen, wie er will, er sagt, das das in Ordnung geht oder er konfisziert das Messer gleich, er kann einen sogar anzeigen,.....
(nur zur Klarstellung, ich sammle Messer und gebe mich normalerweise nciht mit 3€ messern von Aldi ab, ich habe das Messer aus purem Interese gekauft, um zu sehen, wie gut die Qualität ist, die man für 3€ bei Aldi bekommt ;-) das perfekte beispiel für den Post ist das Meser denke ich, weil das vermutlich viele Leute haben.
enraged_Clown
03-05-2008, 19:32
exodus, das problem ist das dieses gesetzt zu viel spielraum lässt. dem polizisten der dich kontrolliert muss dabei nur deine nase nicht passen und du hast gelitten. ich trage da lieber mein fixed, das ist genau 12cm lang und stört mich auch nicht besonders beim tragen.
Graubereich
03-05-2008, 21:45
ist schon praktisch, hat aber im alltag einen kleinen nachteil. du musst entweder ein offenes hemd oder eine leichte jacke tragen und du verkörperst auf deine mitmenschen ein gewisses image. schulterhalfter sind entweder was für cops oder mafiosi und wenn du kein cop bist....
Da stimme ich dir zu!
Ein Messer mit dem Mercharness läßt sich auch unter einem T-Shirt tragen, ohne, daß man etwas merkt. Aber dann hast du das Problem, daß du dauernd das Shirt so seltsam hochziehen mußt......
Ich sehe das Mercharness als Alternative für gewisse Tage, nicht für den normalen Alltag.
Lordnikon27
03-05-2008, 21:58
Ich sehe das Mercharness als Alternative für gewisse Tage, nicht für den normalen Alltag.
Gut so, ich denk, mit sowas ist man bei den Bullen von vornherein unten durch, auch wenn ein erlaubtes Messer drinsteckt ;-)
enraged_Clown
03-05-2008, 22:07
Gut so, ich denk, mit sowas ist man bei den Bullen von vornherein unten durch, auch wenn ein erlaubtes Messer drinsteckt ;-)
bullshit. es gibt kein gesetz in deutschland das regelt wie ich mein messer zu tragen habe. und wenn ich es mir auf die stirn tackere geht das vollends ok so lange keine anderen waffenrechtlichen bestimmung auf das messer greifen.
SeraphiM
03-05-2008, 22:12
bullshit. es gibt kein gesetz in deutschland das regelt wie ich mein messer zu tragen habe. und wenn ich es mir auf die stirn tackere geht das vollends ok so lange keine anderen waffenrechtlichen bestimmung auf das messer greifen.
richtig, kann man auch am gürtel oder hinter dem rücken tragen, wenn man bock drauf hat, nur diese bestimmungen müssen eingehalten werden :
BESTIMMUNGEN (http://www.messermagazin.de/)
Kreuzfahrer
03-05-2008, 22:26
Wenn den Herren von der Försterei auch nur irgendwas stinkt,ist das Messer weg,bei bestimmten Messern wohl für immer,bei anderen wenigstens bis zum nächsten Tag.Und mal ehrlich, wieviele streben einen Rechtstreit an der recht kostenspielig sein kann,selbst wenn man im Recht bist?Wenn die dir ans Bein pissen wollen ,machen sie es auch,nicht immer aber oft sitzen die einfach am längeren Hebel.Der Punkt ist eben das man bei bestimmten Messern noch die Aussicht hat da heile ohne Strafe oder sonstigen Kram rauszukommen,bei Messern ,bei denen man "einen anerkannten Grund" braucht wird das schwieriger ,bei illegalen sowieso.
SeraphiM
03-05-2008, 22:32
Wenn den Herren von der Försterei auch nur irgendwas stinkt,ist das Messer weg
heisst das, dass es nicht mein gutes recht ist, ein messer zugriffsbereit zu führen und ich der willkür von launischen leuten ausgesetzt bin ?:rolleyes:
legale, versteht sich von selbst !
Kreuzfahrer
03-05-2008, 22:43
Recht ist so manches:D
Was passiert was anderes.Beispiel du bist abends in der Stadt unterwegs ,Kneipe was auch immer,wirst einfach mal kontrolliert(aus was für Gründen auch immer),die sehen,du gibst an(auf Frage) dein Messer(nehmen wir mal an vollkommen legal),was wollen sie damit bla bla bla.........da muss man einfach damit rechnen das das Messer weg ist,wenn auch nur vorläufig.Die können es dir immer wegnehmen nennt man Gefahrenabwehr,versuch da mal den Larry zu machen:DAber das war auch schon vor 15 Jahren,früher vermutlich auch, so und hat mit dem neuen Gesetz wenig zutun.
Denen brauch nur was Äußerliches nicht zu passen,nenn es wie du willst.Und ich habe mal gehört Bullen sind auch nur Menschen und dazu noch keine Perfekten.Nebenbei können die auch Hinz und Kunz nicht in den Kopf gucken.
SeraphiM
03-05-2008, 22:54
aber das messer wird mir doch hoffentlich nicht ''enteignet'' !?!
ich meine, zeit hätt ich..lol
Lordnikon27
03-05-2008, 22:56
Natürlich gibts kein solches Gesetz, aber wenn du deiN messer trägst wie Solid Snake/ein Möchtegern-Ninja/Auftragskiller/alles andre,w as der Otto-Normal-Bulle mti sowas assoziert, ist die Chance gleich mal größer, das die dich anpissen wollen und dir das Messer abnehmen.
SeraphiM
03-05-2008, 22:59
das die dich anpissen wollen und dir das Messer abnehmen.
hoffentlich nur vorübergehend...wäre ja sonst eine schweinerei...
enraged_Clown
03-05-2008, 22:59
Natürlich gibts kein solches Gesetz, aber wenn du deiN messer trägst wie Solid Snake/ein Möchtegern-Ninja/Auftragskiller/alles andre,w as der Otto-Normal-Bulle mti sowas assoziert, ist die Chance gleich mal größer, das die dich anpissen wollen und dir das Messer abnehmen.
kann er doch, aber das bekomme ich wieder.
Kreuzfahrer
03-05-2008, 23:00
aber das messer wird mir doch hoffentlich nicht ''enteignet'' !?!
ich meine, zeit hätt ich..lol
Dir wohl nicht,dir enteignet man nur deine Zeit.:D
Kreuzfahrer
03-05-2008, 23:03
kann er doch, aber das bekomme ich wieder.
Bist du dir da so sicher?:DWillst du auf dein Recht beharren wenn es um ein 100 Euro Messer geht?Es auf einen Rechtstreit ankommen lassen der dich wesentlich mehr kostet?Mal von Zeit und Nerven abgesehen?
Lordnikon27
03-05-2008, 23:16
Bist du dir da so sicher?:DWillst du auf dein Recht beharren wenn es um ein 100 Euro Messer geht?Es auf einen Rechtstreit ankommen lassen der dich wesentlich mehr kostet?Mal von Zeit und Nerven abgesehen?
eben..
Kreuzfahrer
03-05-2008, 23:28
MAl ehrlich lasst mal kurz Messer aus dem Spiel,was machen den die Herren wenn ihr nen Stück Starkstromkabel oder ne Fahrrad/Mopedkette mitschleppt ist das ne Waffe?Nö!!Ist es verboten sowas dabei zu haben?Nö?Nehmen die es euch weg?;Muss man mit rechnen:DDie haben auch nicht die Zeit und Lust jeden Einzelnen psychologisch zu dürchleuten,und da trifft es eben auch mal die Falschen.:cool:
Oft ist der Aufwand einfach die Sache nicht Wert ,auch wenn man im Recht ist,wenn man am Donnerstag in Kreuzberg mit nem Messer durch die Gegend gehusscht wäre ist das natürlich nur zum Dosen stechen und auf keinen Fall dazu gedacht irgendwas zu beschädigen............
SeraphiM
03-05-2008, 23:32
vorübergehend wegnehmen ist kein problem für mich, aber wenn sie es für immer konfiszieren, wäre das eine gehörige schweinerei...ich dachte bisher in einem freien land zu leben...
Kreuzfahrer
03-05-2008, 23:36
Denk eher an eine Bananenrepublik:DWie gesagt logisch und gerecht ist das alles eh nicht.UNd stellenweise Schwachsinn der ersten Güteklasse.Der eine kann mit nem Breitschwert durch die Stadt laufen und das schlimmste wäre es fällt ihm auf den Fuss,dagegen gibt es Leute den kann man keine Flaschen aus Glas in die Hand geben,ohne das die damit auf dumme Gedanken kommen.Aber es ist so,da kann man sich drüber aufregen wie man will....
Und mit manchen Messerchen ist es mit(noch nichtmal ) immer wech net getan,da darfste zahlen wenn die deinen "anerkannten Grund" nicht anerkennen.
SeraphiM
03-05-2008, 23:46
Und mit manchen Messerchen ist es mit(noch nichtmal ) immer wech net getan,da darfste zahlen wenn die deinen "anerkannten Grund" nicht anerkennen.
deswegen schrieb ich auch extra legale messer...;)
die man zugriffsbereit tragen darf vom gesetz her...
Exodus73
03-05-2008, 23:49
Einhandmesser nehmen, Einhandöffner abschrauben... dann müsste es erlaubt sein...
gibt Messer die gehen so leicht auf das man auf die Schraube/nippel/... gut verzichten kann!
Beispiel: Böker Gemini Baxter... öffnet sich extrem leicht und mit ein bischen Waffenöl noch leichter! ;)
SeraphiM
03-05-2008, 23:51
Einhandmesser nehmen, Einhandöffner abschrauben... dann müsste es erlaubt sein...
habe darüber auch schon nachgedacht, aber das wörtchen ''müsste'' gefällt mir überhaupt nicht...ist schon eine idiotische gesetzeslage...
Kreuzfahrer
03-05-2008, 23:51
deswegen schrieb ich auch extra legale messer...
die man zugriffsbereit tragen darf vom gesetz her...
Und???Willste ne Garantie das die nicht weg sind,obwohl du gegen kein Gesetz verstoßen hast?Das kann dir keiner geben,wie gesagt wenn die wollen dann,ist es wech und nicht nur bis morgen.Und die wissen genau das sich die meissten wohl nicht ,wegen einem Messer durch,Distanzen und Gerichte kloppen.Traurig aber es funzt eben:mad:
SeraphiM
03-05-2008, 23:54
Und???Willste ne Garantie das die nicht weg sind,obwohl du gegen kein Gesetz verstoßen hast?Das kann dir keiner geben,wie gesagt wenn die wollen dann,ist es wech und nicht nur bis morgen.Und die wissen genau das sich die meissten wohl nicht ,wegen einem Messer durch,Distanzen und Gerichte kloppen.Traurig aber es funzt eben:mad:
ist ja schön, wenn du dich damit abgefunden hast, gibst du immer so schnell auf ?
kein grund rot zu werden...:rolleyes:
oder bist du vom fach ?
Lordnikon27
03-05-2008, 23:56
Die ganze Sache ist einfach voll daneben, ich hatte zum immer-dabei-haben einen brünierten Einhandfolder dabei, Klinge um die 7 Zentimeter lang, ganz eindeutig kein kampfmesser, trotzdem kann mir den jetzt ein Bulle einfach so zum Spaß abnehmen. Mein andres Alltagsmesser ist ein Opinel, allerdings nur, wenn ich in die Natur /raus geh oder so, für die Innenstadt ist mir das zu klobig (ist Größe 12)..
Mal schaun, was ich da etz dann als Alltagsmesser nehm...
Nur mal so am Rande, auch wenns vom Thema weg is, was ist euer anerkannter Grund, wenn euch ein Polizist fragen sollte?
Exodus73
03-05-2008, 23:57
@seraphim:
Naja wie gesagt, ich würde noch ein paar Monate abwarten dann dürfte die Gesetzeslage eindeutiger sein.
Denke mal es wird noch einige ÄNderungen geben spätestens dann wenn total entnervte Richter/Staatsanwäte etc. Sturm laufen... weil sie sich mit unsinnigen Anzeigen/Klagen rumärgern müssen...
SeraphiM
04-05-2008, 00:00
Die ganze Sache ist einfach voll daneben, ich hatte zum immer-dabei-haben einen brünierten Einhandfolder dabei, Klinge um die 7 Zentimeter lang, ganz eindeutig kein kampfmesser, trotzdem kann mir den jetzt ein Bulle einfach so zum Spaß abnehmen.
EBEN NICHT ZUM SPASS!!!
einen einhandfolder darf man nur dann legal zugriffsbereit mit sich herumtragen, wenn du einen anerkannten grund liefern kannst...
bei fixed ohne waffencharakter und unter/gleich 12 cm ist das nicht so, die darfst du ja tragen...oder zumindest solltest du tragen dürfen...
Exodus73
04-05-2008, 00:01
DAs kommt drauf an...
also falls ich mich für ein Rettungsmesser entscheide ist der Grund klar...
Ansonsten habe ich es als Gebrauchsgegenstand halt öfters mal dabei,
hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber ich denke das das den meisten Polizisten eher einleuchtet, wenn Du dir da ne mega tolle Geschichte ausdenkst...
SeraphiM
04-05-2008, 00:06
rettungsmesser sind eine eigene geschichte und sehen auch entsprechend aus...
naja, wobei dieses hier bereits ziemlich tactical ist..
http://www.waffennoser.ch/img/eickhorn_rettungsmesser.jpg
und vermutlich wirst du es auch nur im auto dabei haben dürfen, es sei denn du bist ein sani...
Exodus73
04-05-2008, 00:08
Gibt auch Rettungsmesser mit Spitzer-Spitze! :)
Kreuzfahrer
04-05-2008, 00:09
ist ja schön, wenn du dich damit abgefunden hast, gibst du immer so schnell auf ?
kein grund rot zu werden...
oder bist du vom fach ?
Schatzi,den scharfen Stahl den ich zu Hause habe kannst du an Gewicht,mit meinem Auto aufwiegen.Und abgefunden hab ich mich schon mal gar nicht damit.Ich halte jegliches Gesetz was Verbote von Messer oder bestimmten Messern betrifft ,für totalen Schwachsinn,und nebenbei für eine unverschämte Einschränkung meiner Freiheit als mündiger Bürger,Familienvater und Steuerzahler..........und das ganze unter dem Deckmantel von der absolut schlechten Argumentation der Sicherheit:narf:
Vom Fach kannste sehen wie du willst.
Was ich sagen will ist einfach das, man wenig Chancen hat wegen Kleinkram dem Staat an den Koffer zu kacken.Die nächste Verbotswelle wird so ziemlich alles an Messern in der Öffentlichkeit betreffen,da kotz ich jetzt schon drüber ab.....aber wer hier noch glaubt in dem Bezug in einer Demokratie zu leben der hat ein Brett vor dem Kopf......es ändert sich jetzt und in Zukunft nichts im Bezug auf Gewalt,und schon gar nicht weil ich Messer verbiete.
Nebenbei gibt es keine gefährlichen Messer und auch keine ungefährlichen Messer.
Ich kann Menschen auch mit ner Bratpfanne erschlagen dieser Staat verbietet dann wohl da öffenliche tragen von Töpfen und Pfannen:DUnd ob ich wem mit nem Küchen,Kartoffel,oder Kampfmesser umbringe ist doch sowas von egal.Das ganze geht auch mit diversen Werkzeugen die niemand als Waffe ansehen würde,was ja nun leider bei Messern nicht der Fall ist.
Exodus73
04-05-2008, 00:10
Messermeister - Eickhorn Solingen Rettungsmesser Guardian I (http://www.messermeister.de/pd472997492.htm?categoryId=0)
Zum Beispiel das...
SeraphiM
04-05-2008, 00:13
gibt auchwelche mit abgerundeter, potthässlicher spitze...;)
ist schon klar...
SeraphiM
04-05-2008, 00:17
Ich kann Menschen auch mit ner Bratpfanne erschlagen dieser Staat verbietet dann wohl da öffenliche tragen von Töpfen und Pfannen:D
:D
ja, anscheinend ist das wirklich so...
wäre nett, wenn sich einige unserer gesetzeshüter in die diskussion einschalten würden...wäre jedenfalls grossartig...
Kreuzfahrer
04-05-2008, 00:18
Die die ich kenne und die hier im Forum anwesend sind kotzen sich nicht weniger voll als du und ich...........
Wir hatten da mal ne lustige 12 Jahre Zeit da haben die auch Bücher verbrannt(und auch Menschen) ,weil die ja "gefährlich" waren,besser ist der Rotz heute auch nicht,genauso ein Schwachsinn ohne das Problem zu erkennen und zu bekämpfen.
Exodus73
04-05-2008, 00:18
Ich glaube unsere Gesetzeshüter wissen selbst noch nicht so genau woran sie sind... ;) ... zumindest hab ich sowas leuten hören! :)
SeraphiM
04-05-2008, 00:19
Messermeister - Eickhorn Solingen Rettungsmesser Guardian I (http://www.messermeister.de/pd472997492.htm?categoryId=0)
Zum Beispiel das...
hmm
auf dieser site wird sogar auf die ''legalen 12cm'' verwiesen...aber ist ja klar, dass man auch etwas verkaufen muss..;) :)
Magni (http://www.blade-systems.de/html/magni.html)
Graubereich
04-05-2008, 00:32
ich trage da lieber mein fixed, das ist genau 12cm lang und stört mich auch nicht besonders beim tragen.
Also kein ganz kleines. Wie und wo trägst du es?
SeraphiM
04-05-2008, 00:33
lso kein ganz kleines. Wie und wo trägst du es?
der darf das ! :D
Lordnikon27
04-05-2008, 01:47
-> solte ich mal nach nem anerkanntem Grund gefragt werden, einfach sagen "Als Gebrauchsgegenstand"? Bin da leicht skeptisch...
Aber wurscht, ich wurde noch nie von Bullen kontrolliert, warum sollte mir das jetzt passieren? Und "böse" Messer hab ich ja eh nicht bei mir :B
Der Contraveganer
04-05-2008, 14:40
@ Clown: Wenn ich fragen darf, was trägst du denn im Moment?
kampftroll
04-05-2008, 15:06
dem muss ich mich anschließen... hinzu fügen möchte ich noch TERRORISTEN, das ist ja heutzu tage zwangläufig notwenig...
ironie beiseite - ich glaube wenn man auf ein bestimmtes image aus ist - also mit so einem kram kommt man da mit sicherheit in kürzester zeit zu! denn so unsichtbar wie es sein sollte ist es wohl grade im normalen sozialen umfeld wohl auch nicht.
kampftroll
04-05-2008, 15:10
Was ich mit den Nerven meinte war die Tatsache das es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt und das immer so getan wird als wenn man gleich som SEK abgeholt wird nur weil man ein Einhandmesser dabei hatt.
Außerdem ist es keine OW... sonder sie kann so augelegt werden, die beweißlaßt liegt hier bei den Strafverfolgungsbehörden und nciht bei dir! Zumindest hat mir das so ein Anwalt gesagt! :)
sag das nicht , hehe.. ich hatte letztens gelesen das eine ganze schule evakuiert wurde, und dann ein SEK ne wohnung im gegnüberliegenden gebäude stürmte. warum? am fester war ein mann mit einem scharfschützengewehr gesehn worden.... es war ne softair.... soviel zu panikmache....
SeraphiM
04-05-2008, 19:50
sag das nicht , hehe.. ich hatte letztens gelesen das eine ganze schule evakuiert wurde, und dann ein SEK ne wohnung im gegnüberliegenden gebäude stürmte. warum? am fester war ein mann mit einem scharfschützengewehr gesehn worden.... es war ne softair.... soviel zu panikmache....
kleiner, aber feiner unterschied...softairs sind verboten, messer NOCH nicht !
kann ich sehr gut verstehen, die herren sehen doch nicht, ob die knarre echt ist oder nicht...
lol, bin damals von der ''polente'' angehalten worden, weil ich mit ner spielzeugwumme (beretta 92 fs, ich war 13 oder so ;)) im u-bahn-schacht gesehen worden war...
miskotty
04-05-2008, 19:51
kleiner, aber feiner unterschied...softairs sind verboten, messer NOCH nicht !
kann ich sehr gut verstehen, die herren sehen doch nicht, ob die knarre echt ist oder nicht...
lol, bin damals von der ''polente'' angehalten worden, weil ich mit ner spielzeugwumme (beretta 92 fs, ich war 13 oder so ;)) im u-bahn-schacht gesehen worden war...
quatsch. softairs sind genauso wenig verboten wie messer...auch da gehts ums führen;)
SeraphiM
04-05-2008, 20:24
quatsch. softairs sind genauso wenig verboten wie messer...auch da gehts ums führen;)
meine ich doch..jetzt bin ich schon selber verwirrt worden....:D:D:D
die darfste nämlich nicht offen tragen, messer allerdings schon(mit bestimmten einschränkungen, über die wir uns gerade totdiskutieren)
bei softairs, wie gesagt, kann ich das sogar sehr gut verstehn...
kampftroll
04-05-2008, 21:45
ich wollte nur zur panikmache und hysterie meinen beitrag liefern, nun bitte zurück zu neckknifes:
hinzuzufügen bleibt : meins hat auch so eine kugelkette, aber zum einen bin ich skeptisch ob das ding wirklich reißen würde, zum anderen halte ich die gefahr das mich jemand damit erwürgt für recht gering, eher glaube ich das irgendwo mal hängenbleibe und mich da dann quasi selbst stranguliere.....
zusatz kette 2: und dieses rattern ist ja auch recht nervig! also das einzige was einem das halbwegs verborgene tragen vermiest ist das klackern dieser kugeln an der scheide... ich meine das rutschen, das bei seitwärtsbewegungen des oberkörpers passiert....
Graubereich
04-05-2008, 21:55
zusatz kette 2: und dieses rattern ist ja auch recht nervig! also das einzige was einem das halbwegs verborgene tragen vermiest ist das klackern dieser kugeln an der scheide... ich meine das rutschen, das bei seitwärtsbewegungen des oberkörpers passiert....
Kauf dir ein Stück Paracord, nimm die Seele (die inneren Fäden) raus und zieh die Kette durch. Wenn 2/3 bis 3/4 der Kette mit Paracord überzogen sind, gibt es kein Rattern und die Kette fühlt sich angenehmer an. Reissen sollte die Kette trotzdem, das Paracord ist ja nur ein Überzug.
Rivers and Rocks - Paracord (http://www.riversandrocks.com/shop/index.php/cat/c710_Paracord.html)
SeraphiM
04-05-2008, 22:03
ich wollte nur zur panikmache und hysterie meinen beitrag liefern, nun bitte zurück zu neckknifes:
hinzuzufügen bleibt : meins hat auch so eine kugelkette, aber zum einen bin ich skeptisch ob das ding wirklich reißen würde, zum anderen halte ich die gefahr das mich jemand damit erwürgt für recht gering, eher glaube ich das irgendwo mal hängenbleibe und mich da dann quasi selbst stranguliere.....
1)also meine kugelkette reisst, wenn man fest dran zieht, muss ja auch, denke nicht, dass man damit genug strangulationskraft aufbringt...
2)habe ein sog. neckknife, welches ich aber nie und nimmer um den hals tragen würde (vielleicht so miniteile), weil es völlig sinnlos ist, da unpraktisch (werbung halt)...trage mein knecknife in der innentasche meiner jacke, komme auch schnell genug ran, wenn der zipper ein stück weit offen ist...
Graubereich
04-05-2008, 22:07
1)also meine kugelkette reisst, wenn man fest dran zieht, muss ja auch, denke nicht, dass man damit genug strangulationskraft aufbringt...
2)habe ein sog. neckknife, welches ich aber nie und nimmer um den hals tragen würde (vielleicht so miniteile), weil es völlig sinnlos ist, da unpraktisch (werbung halt)...trage mein knecknife in der innentasche meiner jacke, komme auch schnell genug ran, wenn der zipper ein stück weit offen ist...
Ich glaube auch, daß eine Kugelkette reisst.
Was für ein Messer ist das, wie groß? Was hältst du von der Trageweise im Hosenbund oder in der Hosentasche und mit Static Cord gesichert?
UN-Official Strider Knife FAQ (http://www.badlandsforums.com/faq/WhataretheCarryOptionsfortheSLCC.shtml)
SeraphiM
04-05-2008, 22:54
bis jetzt war es ein spike, da es aber ein tactical ist, werde ich wohl umsteigen müssen...
hosentasche finde ich schlecht, man kommt schlecht ran während man geht oder sitzt, jackentaschen sind da viel besser, wobei es auch auf die jacke ankommt...
je nach jacke, beherberge ich die messer auch entsprechend, den gürtel halte ich aber für die beste trageweise...(messerstecherimage=100% ! :( )
die von dir gepostete art des tragens, wäre mir als zivilist zu auffällig...
Graubereich
04-05-2008, 23:01
bis jetzt war es ein spike, da es aber ein tactical ist, werde ich wohl umsteigen müssen...
hosentasche finde ich schlecht, man kommt schlecht ran während man geht oder sitzt, jackentaschen sind da viel besser, wobei es auch auf die jacke ankommt...
je nach jacke, beherberge ich die messer auch entsprechend, den gürtel halte ich aber für die beste trageweise...(messerstecherimage=100% ! :( )
Das Cold Steel Spike ist ein interessantes Messer. Die Trageweise in der Hosentasche finde ich auch suboptimal, manchmal (kleidungsabhängig) doch eine Alternative.
Ich bevorzuge bei Fixed die Innenbundtrageweise, da sieht man wenig und diese IWB Pull the Dot Loops (Innenbundschlaufen) kosten einen Klacks.
Du meinst den Link? Welche Trageweise meinst du da?
SeraphiM
04-05-2008, 23:12
die unterste
Graubereich
04-05-2008, 23:45
die unterste
Das Mercharness! Das ist ganz gut, wenn man es unter einer Jacke, einem Hemd oder sogar einem T-Shirt tragt.
Allerdings, da hast du recht, wenn man das Messer zieht, ist es aus mit dem Verständnis der Nicht_Messer_tragenden Menschen.
gibts auch neck-maschinenpistolen?
hätte bock auf ne neck-uzi.:rolleyes:
enraged_Clown
05-05-2008, 19:47
die haben eigentlich des öfteren einen riemen zum umhängen.
Markus11
05-05-2008, 19:59
Da es hier auch um Messer geht: was haben Tantoklingen für einen Vorteil?
Mfg. Markus
enraged_Clown
05-05-2008, 20:01
die klingenspitze ist robuster und es besteht weniger bruchgefahr.
Graubereich
05-05-2008, 20:50
Da es hier auch um Messer geht: was haben Tantoklingen für einen Vorteil?
Mfg. Markus
Tantoklingen sind aber häufig nicht sehr gebrauchstüchtig für den Alltag, außer als Hieb- und Stichwaffe. Da haben sie den von enraged_Clown angesprochenen Vorteil.
die haben eigentlich des öfteren einen riemen zum umhängen.
stimmt! werd mir gleich morgen eine besorgen um mich besser schützen zu können:p
enraged_Clown
05-05-2008, 21:00
stimmt! werd mir gleich morgen eine besorgen um mich besser schützen zu können:p
:narf:
Ich finde Tantoklingen sehr gut, zwei verschiede geschliffene Klingen an einem Messer - bei mir zumindest.
Die Spitze mach ich immer sehr schafr, den Rest eher mit robusterem Schliff.
kampftroll
05-05-2008, 21:40
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/klein-fein-schnell-73437/
schaust du hier!:D
sau stark, sowas suche ich:D
Um noch einmal kurz in Richtung des Themas zu kommen ;)
Ich probiere seit ein paar Tagen die Innenbund-Trageweise mit einem Spike.
Vorteilhaft finde ich daran, dass es eigentlich nicht zu sehen ist und, dass es leicht zu ziehen ist.
Nachteilig ist - ähnlich wie bei der Neck-Trageweise - dass man zum Wegstecken immer Zwei Hände benötigt und, dass die Kunststoffscheide bei Hautkontakt und diesen Temperaturen nicht ganz so angenehm auf der Haut ist.
Hat jemand einen tipp um diese beiden Probleme zu mildern?
miskotty
06-05-2008, 11:12
Um noch einmal kurz in Richtung des Themas zu kommen ;)
Ich probiere seit ein paar Tagen die Innenbund-Trageweise mit einem Spike.
Vorteilhaft finde ich daran, dass es eigentlich nicht zu sehen ist und, dass es leicht zu ziehen ist.
Nachteilig ist - ähnlich wie bei der Neck-Trageweise - dass man zum Wegstecken immer Zwei Hände benötigt und, dass die Kunststoffscheide bei Hautkontakt und diesen Temperaturen nicht ganz so angenehm auf der Haut ist.
Hat jemand einen tipp um diese beiden Probleme zu mildern?
unterwäsche tragen:D
Heute (Boxershorts) geht es, aber gestern hatte ich diesen tollen Pailletten-Tanga an - da war's unangenehm :D - WAS SOLL ICH NUR TUN????
enraged_Clown
06-05-2008, 13:05
kleb dir die scheide doch ab, zum beispiel mit pflasterstreifen.
SeraphiM
06-05-2008, 13:11
Heute (Boxershorts) geht es, aber gestern hatte ich diesen tollen Pailletten-Tanga an - da war's unangenehm :D - WAS SOLL ICH NUR TUN????
du machst dir so viele gedanken ums neue ''recht'', aber trägst ein tactical mit dir herum ?
du machst dir so viele gedanken ums neue ''recht'', aber trägst ein tactical mit dir herum ?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich am Spike nun wirklich nichts taktisches finden kann.
Ich habe das Messer mit der Tantoklinge weil ich sie als Werkzeuge bevorzuge und es steht nirgendo geschrieben, dass das Spike ein "tactical" ist.
Selbst bei Cold Steel selber ist es in der Rubrik "Boot and Neck Knives" gelistet, obwohl es auch die Rubriken "TACTICAL FIELD KNIVES" und "Combat Classics..." gibt.
Es ist also ein "Neck Knive" und die sind nciht verboten.
Ist an dieser Einschätzung irgenwas strittig?:confused:
** zusatz
ich habe auch bei Wolfster noch einmal nachgesehen - kein Hinweis auf "Tactical" in der Beschreibung, Bei "Alarm" ebenfalls nicht, "waffen ostheimer" auch nicht.
Es kann natürlich sein, dass ein Beamter dies anders sieht, ebenso ein Ordnungsamt, aber dann sollen die mir ersteinmal eine Begründung liefern.
SeraphiM
06-05-2008, 18:04
dann schau mal, was auf der offiziellen seite steht...(der erste satz)
THE SPIKE SERIES (http://www.coldsteel.com/spike.html)
dann schau mal, was auf der offiziellen seite steht...(der erste satz)
THE SPIKE SERIES (http://www.coldsteel.com/spike.html)
Das hatte ich nicht gesehen. Trotzdem - Werbung ist in meinen Augen immer noch kein Argument.
Dazu fällt mir wieder mal die "live Time Warranty (http://www.youtube.com/watch?v=7e77oXjFkIs&mode=related&search=)" ein :D
SeraphiM
06-05-2008, 18:28
Das hatte ich nicht gesehen. Trotzdem - Werbung ist in meinen Augen immer noch kein Argument.
Dazu fällt mir wieder mal die "live Time Warranty (http://www.youtube.com/watch?v=7e77oXjFkIs&mode=related&search=)" ein :D
spacken ! ;)
practise katanas...lol
kein mitleid für den betrüger...
''that got me good''
ahaha..
noch n geiles zitat eines users : "and the nice thing about these practice katanas..." and you KNOW he was about to say something like "is that they will NEVER snap off and stab you while your hitting shit with them"
.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.