kampfsport-zeitschriften [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : kampfsport-zeitschriften



desperado
20-12-2001, 19:30
die tage als dateileiche sind gezählt ;-)
deshalb die frage an alle: welche kampfkunst-zeitschriften kennt ihr und wir findet ihr sie ? also nicht nur layout sondern auch inhalt usw. nur keine hemmungen ;-)

mfg :D

desperado
20-12-2001, 19:40
Original geschrieben von desperado
die tage als dateileiche sind gezählt
deshalb die frage an alle: welche kampfkunst-zeitschriften kennt ihr und wir findet ihr sie ? also nicht nur layout sondern auch inhalt usw. nur keine hemmungen

mfg :D





es gib nichts gutes außer man tut es ;)

Rene
20-12-2001, 20:33
Klasse Antwort die du Dir da selbst gibst. :p

Ich bevorzuge seit neuestem Herz und klinge von Thomas Wahl. Erschein alle 2 Monate und das steht für alle was interessantes drin. Nicht nur für den Ninja. :D

http://www.ninjutsu-akademie-hn.de/Herz___Klinge/herz___klinge.html

desperado
20-12-2001, 22:46
hallo
ja das mit der antwort war so nicht geplant :(
bekommst du die zeitschrift am kiosk ?
habe noch nicht von ihr gehört kenne nur die kampfkunst-international und die budo-sport
mfg

joerg
21-12-2001, 07:33
Die KKI ist schon ein lustiges Werbeblättchen :säg:
vor allem diese hammerharten, realistischen Technikserien

:D

Also ich finde noch immer das El Juramentado (http://www.quick-stick.de/framed.htm) am informativsten, leider bringt Alfred das Heft nur einmal im Jahr (und dann meistens mit monatelanger Verspätung ;) ) auf den Markt.

Gruß
Jörg

tigercrane
27-12-2001, 09:24
hallo zusammen

ich kenne eine neue zeitschrift. das kung fu - swiss martial arts news.

kann man bestellen unter: http://www.swissbudo.ch/ad/kungfumag.htm

es ist das brandneue kung fu magazin aus der schweiz. inhalt und layout sind genial. vorerst als plattform für traditionelle kung fu schulen in der schweiz gedacht, mit der zeit sicher auch für diejenigen in europa. eben alles noch am anfang.

viel spass beim lesen.

eclipze
27-12-2001, 10:46
Ich les' eigentlich die KKI.

Da sind manchmal ganz gute Artikel drin und die Berichte ueber die MMA Events sind noch recht informativ, weil ich die Fights nicht immer alle gucken kann.
Die Technikserien sind in der Tat ein wenig weltfremd. Der abschliessende WT-Teil ist einfach nur zum kotzen.

Aber gibt nicht viel hier. Die Karate ist auch nicht besser.

BlackBelt fand ich damals ganz cool, aber ich weiss nicht was heute damit ist.


MfG

eclipze

desperado
28-12-2001, 15:32
hallo
danke für die antworten erstmal
die kki ist ziemlich durchwachsen finde ich
manche sachen sind ganz nett aber vieles ist leider nur werbung und auch stark übertrieben was mich auch oft stört ist die überheblichkeit der autoren mein kk ist die beste und schönste usw. die eigentlichen werbeanzeigen haben dafür aber einen gewissen unterhaltungswert : herr k. aus b. ( seit 200 jahren selbst ernannter experte )
seit dem ich xy mache habe ich keine angst mehr und auch mein akne und errektionsproblem hatt sich von alleine gelößt ... :D
mich würde mal interessieren ob es die typen wirklich gibt weiss da jemand eventuell mehr ?
die budo-sport wirkt auf mich wie eine schülerzeitung sowohl vom inhalt als auch vom layout :(
die technikserien fnde ich bei beiden auch nur schwer nach zu voll ziehen erinnert mich an kochrezepte in der brigitte zum ausschneiden und sammeln ;)
mfg desperado