Vollständige Version anzeigen : box-bandagen jedesmal waschen?
hey leute ,
muss ich eigentlich jedesmal nach dem training die bandagen washcen=?
oder wie ist das, wie macht ihr das eigentlich?
Ja.
Mein Verfahren:
In nen Gazebeutel oder Kopfkissenbezug stecken und ab in die Waschmaschine. Vor dem Trocknen locker zusaammenrollen gegen Knitterfalten, oder einfach bügeln.
SeraphiM
02-05-2008, 16:05
ich wasche meine hose, shirt und bandagen jedes mal nach dem training von hand, alles andere wäre zu unpraktisch und würde nicht schenll genug trocknen...
aber die meisten sind dafür viel zu faul und verwöhnt....:D
RAMON DEKKERS
02-05-2008, 16:09
Du solltest deine ganzen sachen nach dem Training waschen , alleine schon aus respekt dem Partner gegenüber , für den ist das viel schlimmer , wenn die sachen nicht mehr "frisch" richen !
nee alles andere wasch ich ja , stinkt ja sonst abartig, aber die bandage , das nervt mich halt jedesmal wenn ich die bügeln muss^^
RAMON DEKKERS
02-05-2008, 19:43
nee alles andere wasch ich ja , stinkt ja sonst abartig, aber die bandage , das nervt mich halt jedesmal wenn ich die bügeln muss^^
ich weiss nicht was du für bandagen hast , ich muss meine nicht bügeln , die sind auch so perfekt anzulegen , ich hab weche von Paffen , die sind echt gut !
Perrito loco
02-05-2008, 19:55
Ungewaschen geht gar nicht.
Nimm doch elastische, die braucht man nicht unbedingt bügeln.
Grüße
RAMON DEKKERS
02-05-2008, 19:57
Ungewaschen geht gar nicht.
Nimm doch elastische, die braucht man nicht unbedingt bügeln.
Grüße
Meine rede :D
SeraphiM
02-05-2008, 23:32
auf die idee, die teile nach dem waschen einfach aufzuhängen kommt niemand ?
wer unfähig ist sich um sein zeug zu kümmern, ist zu blöd für diesen sport, eindeutig...
tommygun51
02-05-2008, 23:47
Du solltest deine ganzen sachen nach dem Training waschen .........
also ich wasche handschuhe und schinguards nich:o
sollte ich?
SeraphiM
02-05-2008, 23:53
also ich wasche handschuhe und schinguards nich:o
sollte ich?
es soll leute geben, die auch diese teile mit einem feuchten lappen abputzen und die boxhandschuhe einer extrabehandlung aussetzen, dem lüften...:D
tommygun51
02-05-2008, 23:58
es soll leute geben, die auch diese teile mit einem feuchten lappen abputzen und die boxhandschuhe einer extrabehandlung aussetzen, dem lüften...:D
ja lüften mach ich auch also rauslegen aber abwischen hab ich bis jetzt noch nich gemacht :o
Stephard
03-05-2008, 01:03
Ich sprühe auch nur ab und zu Desinfektionzeug auf Handschuhe und Schoner, aber auch nur weil wir das bei uns im Gym rumliegen haben. Lüften muss schon sein, hab ein paar mal meine Handschuhe in der Sporttasche vergessen und die haben so schlimm gestunken, dass ich sie in die Waschmaschine packen musste (billige Dinger aus Kunstleder, die können das ab).
Die Bandage wasche ich aber eigentlich auch so gut wie immer zusammen mit Hose und Shirt per Hand.
RAMON DEKKERS
03-05-2008, 10:55
ja lüften mach ich auch also rauslegen aber abwischen hab ich bis jetzt noch nich gemacht :o
Nur meine Schienbeinschutz kommt einmal in der woche in die Wäsche , aber Handschuhe eig nie , die leg ich auch nur raus , und i.wann als erfahrener stinken die dann auch richtig lecker , so wie das sein muss :D:D
Doch klar aufhängen , auf´m wäscheständer und fertig , perfekt zum anziehen !
Hallo,
klar, Bandagen immer waschen. ich tu sie immer in die Waschmaschine, hab aber auch mehr als ein Paar. Ich habe sie noch nie gebügelt. Nach dem Waschen einfach auf die Leine und danach aufrollen.
Die Handschuhe nehme ich nach dem Training auch immer aus der Tasche, Klettverschlüsse aufreissen und mit der Faust nach unten gegen die Wand legen. Das bringt ne ganze Menge.
Blöd kann sein, dass man beim Aufwärmen teils eventuell schon die Bandagen trägt und dann der ganze Siff vom Hallenboden schön mit in die Handschuhe kommt. Lieber nicht drüber nachdenken ...
Aber es ist schon richtig: irgendwann kommt der Gestank.
Chris bamboozle
05-05-2008, 18:31
Bandagen waschen alle 5 Trainings oder so, das reicht vollkommen aus! Dann duften sie zwar nicht jedesmal nach frischen Rosenblüten, aber nach einmal stinken sie auch nicht gleich so, dass man es richtig merkt. Waschen tue ich die in der Maschine. Wenn sie noch nass sind: Einmal aufrollen (so gehen die Falten raus) und dann ausgerollt aufhängen(zB über Tür/Stuhl/etc.).
Handschuhe ab und zu mit Sagrotan vollballern und natürlich immer lüften, das bringt was.
Meine Meinung.
SeraphiM
06-05-2008, 01:23
Bandagen waschen alle 5 Trainings oder so, das reicht vollkommen aus! Dann duften sie zwar nicht jedesmal nach frischen Rosenblüten, aber nach einmal stinken sie auch nicht gleich so, dass man es richtig merkt. Waschen tue ich die in der Maschine. Wenn sie noch nass sind: Einmal aufrollen (so gehen die Falten raus) und dann ausgerollt aufhängen(zB über Tür/Stuhl/etc.).
Handschuhe ab und zu mit Sagrotan vollballern und natürlich immer lüften, das bringt was.
Meine Meinung.
meine sind nach jedem training klatschnass...
halten das die schienbeinschoner gut aus in der waschmaschine? hab es bis jetzt immer so gemacht das ich sie beim duschen auf dem boden hatte und etwas drauf rumgetreten bin!
SeraphiM
06-05-2008, 03:03
etwa stoffteile ?
kauf dir vernünftige, aus leder ! :)
Chris bamboozle
06-05-2008, 11:39
@Seraphim:
Meine auch, aber irgendwie macht das denen nicht so viel aus. Ich lasse die trocknen und das geht, nicht wie zum Beispiel ein TShirt oder so, was danach richtig stinkt!
tu2b0l3nt
08-05-2008, 10:51
Ich habe vor 2 Wochen meine 10 Jahre alten Schinbeinschoner aus Schaumstoff weggeworfen. Habe Sie nie gewaschen oder sonst wie gereinigt :D
Chris bamboozle
08-05-2008, 18:01
Dann warst du wahrscheinlich im Sparring ein furchterregender Gegner! ;-)
Jaja, so erkennt man die Leute aus dem Forum dann im Sparring am Geruch wieder :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.