Problem beim Zunehmen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem beim Zunehmen



pYr0
02-05-2008, 15:41
hi@ll

Ich habe seit Dienstag meinen Präsenzdienst beim Bundesheer (Bundeswehr) abgeschlossen und in diesen 6 Monaten ca 4 Kilo abgenommen..

Leider hatte ich nicht so viel Zeit für mein Krafttraining und würde jetzt aber gerne wieder voll durchstarten..

Problem dabei ist nur, dass ich gerne etwas mehr wiegen möchte bzw. wieder mein verlorenes Gewicht dazugewinnen würde und später dann noch etwas mehr..

Ich kann jedoch ziemlich viel essen ohne zuzunehmen und auf Kreatin und Sonstiges hab ich ehrlich gesagt keine Lust.. Milchprodukte also Quark und so wäre auch nicht so toll da ich die irgendwie nicht so gut vertrage (vermehrt Pickel) usw..

Wozu würdet ihr mir raten? Wie kann ich zunehmen auf natürliche Weise? Mir ist schon klar.. mehr zu mir nehmen als ich benötige doch was wäre da am besten? Fleisch esse ich ziemlich viel und Kohlehydrate hab ich auch genug.. gibts sonst irgendwelche Tipps wie man zunehmen kann?

mfG

jinn
02-05-2008, 15:46
Alle Threads die es schon Übers zunehmen gibt lesen;)

Noch mehr Fleisch essen.
(Das manche Menschen mehr Pickel durch milchprodukte kriegen, habe ich auch mal irgendwo gelesen; ist bei mir auch so, aber auf meine Milch verzichte ich nicht:p)

Noch härteres Hypertrophietraining
(Was trainierst du gerade so?)

Weniger Ausdauertraining(Wenn es so etwas wie längeres Laufen ist)

Mehr Schlaf und Ruhe.

pYr0
02-05-2008, 15:52
Hab früher etwas Kraftdreikampftraining gemacht.. jetzt die letzten 6 Monate konnte ich nicht wirklich trainieren wegen dem Bundesheer.. was Ausdauertraining angeht.. ich hab keine gute Ausdauer und trainier auch absolut keine Ausdauer.. gefällt mir einfach nicht also wenns beim Kampfsport ist ists mir egal aber dummes Laufen kann ich überhaupt nicht leiden..

Mehr Fleisch hmm ich esse eigentlich jeden Tag Fleisch.. noch mehr wäre schwer ^^

Killer Joghurt
02-05-2008, 15:56
einfach noch mehr essen???

hatte nen bekannten der hatte dasselbe problem...bis ich angeboten habe ne zeit lang mit mir zu essen...der junge hatte in der zeit was zugelegt...der wusste nicht was es heißt wirklich viel zu essen:devil:

pYr0
02-05-2008, 15:57
Hm glaub mir ich ess schon ziemlich viel.. ok jetzt beim Bundesheer konnte ich nicht so viel essen aber davor hab ich schon mehr gegessen als meine Freunde/Familie/Freundin sowieso ^^

jinn
02-05-2008, 15:59
Noch härteres Hypertrophietraining
(Was trainierst du gerade so?)

Mehr Schlaf und Ruhe.



wenn du auf deine 1,2-1,8 Gramm pro kg Körpergewicht kommst, ist es ja ok

Killer Joghurt
02-05-2008, 16:01
Hm glaub mir ich ess schon ziemlich viel.. ok jetzt beim Bundesheer konnte ich nicht so viel essen aber davor hab ich schon mehr gegessen als meine Freunde/Familie/Freundin sowieso ^^

weiß ja nicht wieviel du von was ist und was du sonst noch machst...aber anscheinend reicht es wohl noch nicht, wenn du immer noch nicht zunimmst obwohl du meinst, dass du mehr isst als du verbrauchst...mehr portionen, häufigere portionen...zunehmen ist nicht einfach, genauso wie abnehmen

pYr0
02-05-2008, 16:01
Naja ich hatte schonmal 76 Kilo.. jetzt hab ich 70 -.-"

Würde gerne fürs Erste wieder auf ca 75 Kilo kommen und später dann so auf 80 und bei dem Gewicht würde ich dann auch bleiben wollen.. schön definiert halt ; )

Jo was sollte ich denn am besten essen? Nur Süßigkeiten und Fett ist ja falsch und sonst gibts ja nur noch Eiweiß/Kohlehydrate.. o.O"

jinn
02-05-2008, 16:02
80 ist doch gar nix, soviel hab ich auch fast, und seh kaum BB mäßig aus
(kleiner kfa)
90 gehen schon:D

Killer Joghurt
02-05-2008, 16:02
Naja ich hatte schonmal 76 Kilo.. jetzt hab ich 70 -.-"

Würde gerne fürs Erste wieder auf ca 75 Kilo kommen und später dann so auf 80 und bei dem Gewicht würde ich dann auch bleiben wollen.. schön definiert halt ; )

ich will grad von 76 auf 70 runter :D sollen wir tauschen ;)

pYr0
02-05-2008, 16:05
ich will grad von 76 auf 70 runter :D sollen wir tauschen ;)

Gerne ^^

Ja später mal wären 90 auch OK aber das dauert bis man das erreicht ohne nachzuhelfen XD

Erstmal realistische Ziele setzen..

Killer Joghurt
02-05-2008, 16:08
Gerne ^^

Ja später mal wären 90 auch OK aber das dauert bis man das erreicht ohne nachzuhelfen XD

Erstmal realistische Ziele setzen..

90???
musste dir ja komplett neue gaderobe besorgen:D
90 bei meiner körpergröße...ui ui nicht gut:D

jari85
02-05-2008, 16:36
Wozu würdet ihr mir raten?
Geduld;)

Mir ist schon klar.. mehr zu mir nehmen als ich benötige
da du sicherlich in erster linie daran interessiert bist deine "magermasse"
zu erhöhen, ist eine positive energiebilanz nicht unbedingt notwendig.-macht es aber einfacher;)

du hast deinen wehrdienst erst vor wenigen Tagen abgeschlossen und dein training scheinbar gerade erst wieder gestartet.

Trainiere/ernähre dich einfach nach dem(für masseaufbau) üblichen schema(ta) und habe geduld.
vernünftige ernährung, positive stickstoffbilanz und hypertrophie-training sind das wesentliche- und,wie bereits erwähnt natürlich geduld;)

NaReK
04-05-2008, 12:10
man muss am tag nicht nur 2-3 mal krass viel essen sondern 5-6 oder noch mehr male. immer wenn du gegessen hast eine oder einandhalb stunden später nochmal fett reinhauen und das bis in die nacht bevor du pennen gehst so eine oder zwei stunden, und auch schöne shakes nicht vergessen die sind die schöne krönung.

rakki
06-05-2008, 00:44
Also mein Tipp ist:
Nimm mehrere kleine Mahlzeiten zu dir über den Tag verteilt! Versuche vor dem Training langkettige Kohlenhydrate zu dir zu nehmen und nach dem Training kurzkettige um die Speicher aufzufüllen. Achte darauf genügend Eiweiß zu dir zu nehmen ( Shakes und so sind eigentlich am anfang nicht unbedingt nötig ).

Zum Training:
Trainiere hart und nicht zu lange UND halte dich fern von isolationsübungen! Mache wenn möglich Grundübungen! Also die Big 5! Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken/Dips, Langhantelrudern, Klimmis!
Wenn du das machst und genügend isst sollte das eigentlich klappen.

Zu meiner Person
Ich habe mit etwas über 90kg ( bei 2.04m Körpergröße ) mit dem Pumpen angefangen. Bin jetzt bei 130kg bei mittlerweile 2.07m Körpergröße ( natürlich nicht nur Qualität, Masse halt :P ) und das Gewicht steigt ( keine sorge, keine Roidz im Spiel^^ ) Es ist nur eine Gedulds- und Disziplinsache beim Krafttraining!

Du packst das schon!

MFG

Rakki

pYr0
06-05-2008, 09:34
@rakki

Danke für den Tipp aber eine Frage hätte ich da. Was spricht gegen Isolationsübungen wenn man sie neben den anderen Übungen zusätzlich macht?

Ich trainiere sowieso wie ein Kraftdreikampftyp also Bankdrücken/Kniebeugen/Kreuzheben aber nebenbei ists doch nicht verkehrt wenn man auch andere Übungen macht o.O"

Kraken
06-05-2008, 11:41
eintlich spricht nichts gegen isolationsübungen, wen du nur masse zunehmen willst.

allerding sist besondersd am anfang wichtig den körper allgemein zu stärken, und besonderes gewicht auf ik zu legen.

deshalb die beschriebenen hauptübungen, mit denen du den ganzen körper stärkst und ihn auf ein spezifischeres training vorbereitest, erst dann kannst du aif isoübungen umsteigen, ist aber überhaupt nicht nötig.

gegen das zusätzlich machen, spricht halt, dass du dann die muskeln überfordern würdest, udn evt. in übertraining gerätsts, oder statt masse kraftausdauer rausholst.

rakki
06-05-2008, 14:45
Ich habe es nur aus Prinzip reingeschrieben. Ich kenne soviele Leute, die gerne ein paar Mukkis mehr hätten, aber einfach falsch trainieren ;-) Grundsätzlich spricht nichts gegen Isolationsübungen. Da du ja eh nach K3K plänen trainierst mache ich mir da auch keine Sorgen :)
Ich habe nur meine eigene Erfahrung geschildert. Ich habe z.b. über ein halbes Jahr fast ausschließlich mit Grundübungen trainiert. Neben einer konstanten Kraftsteigerung ging auch das Gewicht ganz gut nach oben :) Es kommt halt immer drauf an auf welches Training man so anspricht ( Stichwort: Instinctive Principle ) Nach einiger Zeit wirst du ja merken wie deine Muskeln auf Trainingsmethoden, Gewichte, Wiederholungen so reagieren. Ich z.b. stehe total auf Volumentraining. Es bringt mir auch am meisten. Andere brauchen z.b. eher Intensives Training ( z.b. Doggycrap -> Ironsport - Bodybuilding Kraftsport Fitness (http://www.ironsport.de) ).
Du musst nur aufpassen, wenn du eh schon mit schweren Sätzen and Grundübungen hantierst und dann noch ne Stange an Isoübungen auf die Muskulatur loslässt, dass du dein ZNS nicht überreizt, denn dann bist du schnell im Übertraining...
Also hab etwas Geduld und geh immer schön ran ans Eisen :) Dann wird sich sicher auch was tun.
Es wäre cool, wenn du mal deinen Trainingsplan posten könntest, damit wir alle mal sehen, wie dein Training so aussieht :)

Bis dahin
Mfg
Rakki