Anmelden

Vollständige Version anzeigen : training ausreichend

Patrick-G
02-05-2008, 21:54
hi leute.

ich habe durch meinen bw-standort(sonthofen) nichtmehr die möglichkeit(zumindest momentan) in ein gym zu gehen.

habe einen richtig guten (kick-)boxer auf stube , der mir 1x die woche intensiv was beibringt.

ansonsten habe ich pro woche 3 stunden fjg wsv.

wie kann ich was ändern? mir ist das zu wenig! bin zwar momentan sehr fit. mir fehlt aber der kämpfercharakter.

die unterschiede im thaiboxen und technisch guten boxen sind einfach zu groß.

wir machen oft reines boxen , um mich zu verbessern und ich bin hoffnungslos aufgeschmissen.

dinge wie deckung aufschlagen: 2 unten , 1 aufwärts , 1 zum kopf , schön über kreuz...

bin gewohnt 2-3 harte hände zu schlagen. er erwartet 5-6 ganz lockere blitzschnell.

er will auch , dass ich ansätze sehe. wenn er japt , sofort ausweichen und in den mann arbeiten

habe im sparring gegen ihn etwas angst getroffen zu werden.
ist halt etwas quit pro quo. er bringt mir was bei und ich muss im sparring dann auch ein bischen mut zeigen.
ist halt schwer , wenn einer selbst trainer ist , das ganze schon 9 jahre macht und ein ziemlich guter a-klassenkämpfer ist.

kann boxen wie ich will und ich setzte (fast) keine treffer! er sieht alles kommen und kann auskontern

was viel bringt ist halt unser pad-training.
3-4x3 min. vollgas links rechts kombi , kick abwechselnd links rechts im wechsel / wie zuvor , nur doppelkick / wie 1. , nur nach dem 1.kick ein knie

wl59
03-05-2008, 04:05
Du hast uns nicht verraten was du 'eigentlich' fuer boxen machst, ebenso unklar ist es, was der macht. Zur Rede kamen hier 3 : normales; kick- ; thai

Ansonsten solltest du aber mit der Situation sehr zufrieden sein und mit ihm sparren so oft wie moeglich, um was zu lernen, insbesondere bewegen und reagieren.

Du solltest entscheiden, ob du die Gelegenheit nutzen und dem seine Art boxen lernen willst, oder deine beibehalten. Im letzten Fall bitte ihn halt das, also zBsp wenn du englisches Boxen machst, dass er nur das mit dir trainiert

Ferner kannst du trotz der Situation dich weiter fithalten zBsp immer viel seilspringen

Patrick-G
03-05-2008, 06:47
er kickboxen mit viel rohem boxen , ich thaiboxen

SebbyOne
03-05-2008, 12:50
er kickboxen mit viel rohem boxen , ich thaiboxen

Ich bin das Schaschlik und er die Pommes