bein wippen:) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bein wippen:)



Zeltac
03-05-2008, 11:59
hi alle zusammen!
ich hab in vielen videos immer gesehen wie die thaiboxer immer mit dem vorne stehendem bein am wippen waren?!
warum machen die das und machen das alle?
und warum macht man das im kickboxen net?:ups:

RAMON DEKKERS
03-05-2008, 13:54
hi alle zusammen!
ich hab in vielen videos immer gesehen wie die thaiboxer immer mit dem vorne stehendem bein am wippen waren?!
warum machen die das und machen das alle?
und warum macht man das im kickboxen net?:ups:

Meinst du wenn man in der Kampfstellung steht , und das vordere Bein immer etwas nach oben und unten bewegt wird ?

Valdigi
03-05-2008, 14:01
Das machen die größtenteils nur am anfang und am schluss eines kampfes....mehr zum spielen. das vordere bein das man "wippt" kann man dann sehr schnell in den gegner feuern....teep throng (frontkick)
entweder auf den oberkörper, hüfte, gesicht oder beine und den anderen zb. am boxen/kicken zu hindern

sollte man aber nur machen wenn man es auch kann.....und die thais können es auch nur gut nach n paar hundert kämpfen aufm buckel ^^

RAMON DEKKERS
03-05-2008, 14:04
Stimmt , ich habe auch noch nicht sooo viele damit gesehen , mache es aber selber sehr gerne !

Man kann den Gegner damit gut verunsichern , schneller alle Tritte(vor allem Front Kick) treten und man kann halt schneller angreifen , wie gesagt !

Zeltac
03-05-2008, 15:04
ich frag mich nur warum das nur die thais machen:o
ich habs selber mal ausprobiert;)
ich find das is gut um so überraschend anzugreifen ...
der gegner denkt andauernd ...oOgleich kommt der kick und dann doch net^^und auf einmal zack:D
aber wenn das vordere bein am wippen is dann kann man mit dem hinteren bein garnet gut zutreten find ich ;)

Valdigi
03-05-2008, 15:06
ich frag mich nur warum das nur die thais machen:o

na weil die "ein bisschen" mehr übung und kampferfahrung haben ;)


aber wenn das vordere bein am wippen is dann kann man mit dem hinteren bein garnet gut zutreten find ich ;)

übung macht den meister ^^

about:blank
03-05-2008, 15:40
Bin mir da nicht ganz sicher was gemeint ist, kann mir wer ein Vid posten.....?

Zeltac
03-05-2008, 17:35
naja hier sieht man es etwas
YouTube - tkd vs muay thai aka tomoi (http://youtube.com/watch?v=CaVnwNaUBjM&feature=related)
die wippen halt auf und runter mit dem vorne stehendem bein

about:blank
03-05-2008, 18:52
Hm das mach ich eig. auch, nur grundlos, das is irgendwann gekommen :rolleyes:

Mrbaked
04-05-2008, 00:57
Ich denke mal auch weil man als Thaiboxer immer auf Lowkicks gefasst sein muss und man diese so schnell Blocken kann.

RAMON DEKKERS
04-05-2008, 10:49
Ich denke mal auch weil man als Thaiboxer immer auf Lowkicks gefasst sein muss und man diese so schnell Blocken kann.

Dann ist das hintere Bein um so anfälliger für Lowkicks !:rolleyes:

tommygun51
04-05-2008, 11:03
Dann ist das hintere Bein um so anfälliger für Lowkicks !:rolleyes:

nö du kannst mit dem vorderen bein auch lowkicks auf das hintere bein blocken soviel ich weiss

Black Adder
04-05-2008, 11:26
nö du kannst mit dem vorderen bein auch lowkicks auf das hintere bein blocken soviel ich weiss

Ach? Und wie machst du das? Erzaehl.

RAMON DEKKERS
04-05-2008, 11:30
Ach? Und wie machst du das? Erzaehl.

Das würde mich allerdings auch mal interessieren ! :cool:

spassamleben
04-05-2008, 11:35
Das würde mich allerdings auch mal interessieren ! :cool:

häää:confused: du kannst doch mit deinem vorderen Bein ein Lowkick abwehren oder habe ich hier was nicht mitbekommen ?:ups:

Black Adder
04-05-2008, 11:36
häää:confused: du kannst doch mit deinem vorderen Bein ein Lowkick abwehren oder habe ich hier was nicht mitbekommen ?:ups:
Auf das hintere standbein?

RAMON DEKKERS
04-05-2008, 11:36
häää:confused: du kannst doch mit deinem vorderen Bein ein Lowkick abwehren oder habe ich hier was nicht mitbekommen ?:ups:

Natürlich kannst du das , aber meines wissens nach , ist es schon ziemlich schwer und unnütz einen lowkick zum hinteren bein , mit dem vorderen Bein abzuwehren !

tommygun51
04-05-2008, 11:39
Ach? Und wie machst du das? Erzaehl.

warte ich guck mal ob ich vids finde weil erzählen is schwer
wenn man sehr in der auslage steht linkes bein nach rechts drehen(als linksausleger jetzt)

blocke allerdings selber (wenn ich mal blocke:o)kicks aufs rechte mit rechts usw.

spassamleben
04-05-2008, 11:39
Natürlich kannst du das , aber meines wissens nach , ist es schon ziemlich schwer und unnütz einen lowkick zum hinteren bein , mit dem vorderen Bein abzuwehren !

wenn dein hinteres Bein zermürbt ist sucht man auch die Möglichkeit :D

tommygun51
04-05-2008, 11:48
ich find keine vids (nen bischen wie der kerl aber nicht wirklich:D lowkick block - Google Video (http://video.google.de/videosearch?q=lowkick+block&sitesearch=) )

spassamleben
04-05-2008, 11:50
ich find keine vids (nen bischen wie der kerl aber nicht wirklich:D lowkick block - Google Video (http://video.google.de/videosearch?q=lowkick+block&sitesearch=) )

ich weiß was du meinst....wenn man geschickt ist klappt das auch;)

RAMON DEKKERS
04-05-2008, 12:02
Halte ich für ne ziemlich dumme idee , wenn ich das mal so sagen darf :D
wenn der Lowkick dann geblockt sein sollte , ist ja die ganze linke seite Frei für angriffe , der Stand ist nicht gerade Stabil , und so bringt es eher mehr nach , als Vorteile mit sich !

Man kann aber auch MIT Wippen des vorderen beines , mit dem hinteren einen Loskick abwehren ! :cool:

spassamleben
04-05-2008, 12:07
Halte ich für ne ziemlich dumme idee , wenn ich das mal so sagen darf :D
wenn der Lowkick dann geblockt sein sollte , ist ja die ganze linke seite Frei für angriffe , der Stand ist nicht gerade Stabil , und so bringt es eher mehr nach , als Vorteile mit sich !

Man kann aber auch MIT Wippen des vorderen beines , mit dem hinteren einen Loskick abwehren ! :cool:

klar kann man dat geht aber auch anders;) ich denke mal jeder wie man es kann :cool:

tommygun51
04-05-2008, 12:12
Halte ich für ne ziemlich dumme idee , wenn ich das mal so sagen darf :D
wenn der Lowkick dann geblockt sein sollte , ist ja die ganze linke seite Frei für angriffe , der Stand ist nicht gerade Stabil , und so bringt es eher mehr nach , als Vorteile mit sich !

versteh jetzt nich ganzwas du meinst ?Du stehst genauso lange auf einem bein wie der gegner bist somit gegen tritte in dem moment größten teils geschütz und nur noch deckung hoch und fertig



naja vieleicht sehen wir uns ja mal bei tommys fit in dann zeigse mir das:)






Man kann aber auch MIT Wippen des vorderen beines , mit dem hinteren einen Loskick abwehren ! :cool:


naja das hab ich ja nie bestritten:D

RAMON DEKKERS
04-05-2008, 12:19
versteh jetzt nich ganzwas du meinst ?Du stehst genauso lange auf einem bein wie der gegner bist somit gegen tritte in dem moment größten teils geschütz und nur noch deckung hoch und fertig



naja vieleicht sehen wir uns ja mal bei tommys fit in dann zeigse mir das:)









Ist echt schwer zu erklären , wenn ich dann bald mal bei euch in den Luta Livre Kurs komm ( warte nur noch auf das Okay von meinem daddy:D ) dann zeig ich´s dir mal , wie ich es meine !

Stephard
04-05-2008, 12:28
So eine dumme Idee ist das garnicht, klappt eigentlich ganz gut. In meinem Gym war ein Trainer aus Koh Samui der hat uns das gezeigt. Erst dachte ich der will uns verarschen aber mit etwas Übung merkt man dass es Sinn macht. Man sieht das ja oft bei den Thais, dass die ihr vorderes Bein zum Block oben halten, wenn dann der Kick aufs hintere Bein kommt ziehen die einfach das vordere ein Stück zur Seite. Natürlich sollte man generell mit dem hinteren Bein Blocken, mit dem vorderen eben nur wenn es ohnehin schon oben ist oder man gerade zu viel Gewicht auf dem hinteren hat.

spassamleben
04-05-2008, 13:03
So eine dumme Idee ist das garnicht, klappt eigentlich ganz gut. In meinem Gym war ein Trainer aus Koh Samui der hat uns das gezeigt. Erst dachte ich der will uns verarschen aber mit etwas Übung merkt man dass es Sinn macht. Man sieht das ja oft bei den Thais, dass die ihr vorderes Bein zum Block oben halten, wenn dann der Kick aufs hintere Bein kommt ziehen die einfach das vordere ein Stück zur Seite. Natürlich sollte man generell mit dem hinteren Bein Blocken, mit dem vorderen eben nur wenn es ohnehin schon oben ist oder man gerade zu viel Gewicht auf dem hinteren hat.

:halbyeaha

Valdigi
04-05-2008, 13:09
natürlich kann man mit dem vorderen bein die lowkicks aufs hintere bein blocken....man hat mit einem bein min. 7 möglichkeiten kicks zu blocken....auf alle höhen und von jeder seite

RAMON DEKKERS
04-05-2008, 18:26
natürlich kann man mit dem vorderen bein die lowkicks aufs hintere bein blocken....man hat mit einem bein min. 7 möglichkeiten kicks zu blocken....auf alle höhen und von jeder seite

Mit einem Bein , einen Highkick abwehren ?! Das will ich sehen ! :cool:

Valdigi
04-05-2008, 18:58
Mit einem Bein , einen Highkick abwehren ?! Das will ich sehen ! :cool:

das natürlich nicht ^^
außer...man geht nach vorne und blockt schon am knie oder oberschenkel. dann ist sogar das möglich und soviel ich weiss gibt es diese technik im muay boran....den namen weiss ich halt leider nicht....auch von all den anderen blocks

RAMON DEKKERS
04-05-2008, 21:08
das natürlich nicht ^^
außer...man geht nach vorne und blockt schon am knie oder oberschenkel. dann ist sogar das möglich und soviel ich weiss gibt es diese technik im muay boran....den namen weiss ich halt leider nicht....auch von all den anderen blocks

Das ist wieder eine andere Kiste , den Kick schon in der enstehung abzuwehren!

Aber mal ehrlich , die Vorstellung ist schon ziemlich hammer , wie jmd mit nem Bein , einen Highkick abwehrt ! :D:D

UlkOgan
04-05-2008, 21:32
Mit einem Bein , einen Highkick abwehren ?! Das will ich sehen ! :cool:
frontkick aufs standbein? :confused:

RAMON DEKKERS
05-05-2008, 13:49
frontkick aufs standbein? :confused:

Man wehrt den Kick ja nicht dierekt ab ! ;) Unter einer abwehr verstehe ich was anderes , als einfach die aktion , durch eine gegenaktion zu verhindern !

UlkOgan
05-05-2008, 14:58
Man wehrt den Kick ja nicht dierekt ab ! ;) Unter einer abwehr verstehe ich was anderes , als einfach die aktion , durch eine gegenaktion zu verhindern !

na dann... :o ;)

tommygun51
05-05-2008, 15:06
Man wehrt den Kick ja nicht dierekt ab ! ;) Unter einer abwehr verstehe ich was anderes , als einfach die aktion , durch eine gegenaktion zu verhindern !

:confused:

UlkOgan
05-05-2008, 15:22
mhm. finde eigentlich, dass ein normaler block mit dem schienbein auch eine "aktion" darstellt. zwar passiv...aber du kannst ja an sich auch aggressiver/"aktiver" blocken. und wenn das dann noch immer eine abwehr ist...dann ist auch ein tritt eine abwehr. ist ja immerhin nur dafür gedacht, einen angriff abzuwehren. hm. also ist es eine abwehr. ätsch. :baeehh:




:confused:
den bikini hast du nachträglich mit paint reingemalt, oder? :p

tommygun51
05-05-2008, 15:28
den bikini hast du nachträglich mit paint reingemalt, oder? :p

ja ,aber ich finde das ist eins der schönsten fotos von mir :cool:

RAMON DEKKERS
05-05-2008, 16:15
mhm. finde eigentlich, dass ein normaler block mit dem schienbein auch eine "aktion" darstellt. zwar passiv...aber du kannst ja an sich auch aggressiver/"aktiver" blocken. und wenn das dann noch immer eine abwehr ist...dann ist auch ein tritt eine abwehr. ist ja immerhin nur dafür gedacht, einen angriff abzuwehren. hm. also ist es eine abwehr. ätsch. :baeehh:




den bikini hast du nachträglich mit paint reingemalt, oder? :p

Ich hatte das falsch verstanden , hast natürlich Recht !

@tommy : Ja finde das Bild auch recht hübsch von dir (persönlich) :D

spassamleben
05-05-2008, 16:23
So Ramon, bist du nun ein wenig überzeugt das man auch gut mit dem vorderen Bein blocken kann ?
Gruß

RAMON DEKKERS
05-05-2008, 16:55
So Ramon, bist du nun ein wenig überzeugt das man auch gut mit dem vorderen Bein blocken kann ?
Gruß

Das werde ich erst sein , nachdem ich es gleich im Training ausprobiert habe !
Ich werd morgen mal meine erfahrungen und die Meinung von paar Trainingskameraden posten !

spassamleben
05-05-2008, 17:07
jau dat mach man, nur differenziere auch das es auch trainiert werden muss um damit umgehen zu können ;)

RAMON DEKKERS
05-05-2008, 17:09
jau dat mach man, nur differenziere auch das es auch trainiert werden muss um damit umgehen zu können ;)

Ist schon bedacht , keine sorge ! ;)

teeQ
05-05-2008, 17:17
Hm also ich kenn das auch, dass man mit dem vorderen Bein alle Lowkicks blocken kann, und betreibe das eigentlich auch so. Ist aber sicherlich geschmackssache

about:blank
07-05-2008, 16:45
Ich versuche eigentlich lowkicks zu entgehen, aber wenns nicht anders geht nehme ich immer den vorderen Fuß, wüsste auf die schnelle gar nicht wie ich mit dem hinteren Blocken würde :confused: :rolleyes:, nunja, vl. einfach die fehlende Übung ;)

Neopratze
07-05-2008, 20:05
naja hier sieht man es etwas
YouTube - tkd vs muay thai aka tomoi (http://youtube.com/watch?v=CaVnwNaUBjM&feature=related)
die wippen halt auf und runter mit dem vorne stehendem bein

Mach ich, weils auch Tong Po macht :p

Nö, damit behält man einfach die Dynamik und setzt das Bein nicht ganz ab, wodurch man die Tritte schneller platzieren kann ;)

@ Video -> der TKD'ler kriegt da ja ganz schön das Klavier voll :D

Berserkr
08-05-2008, 02:54
hab ich mir direkt angewöhnt bzw. trainier das halt auch beim schattenboxen unzo zuhaus, ist einfach nur herlich mit anzusehen wie das die trainingspartner aussem konzept bringt. :)