Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kleinen Bruder davon überzeugen, mitzutrainieren

Seminarius
03-05-2008, 13:56
Hallo

Ich will meinen kleinen bruder davon überzeugen mit ins training zu kommen.
hat jemand Ideen wie ich es anstellen könnte?er will halt eigentlich ins fitnesstudio, aber wenn er kampfsport macht wird er auch fit hab ich ihm gesagt.
Sein fitnesstudio soll kein billiges sein, meint er. und er ist auch nicht der mensch
der sich prügelt hat er gesagt, deshalb will er nicht mitkommen.als ich ihm gesagt hab dass man das wegen dem spass macht meinte er er überlegt es sich, war aber nicht wirklich viel mehr motiviert. wie könnte ich ihn also davon überzeugen, dass er viel spass haben wird oder wenigstens zum probetraining mitkommt?
hab ihm jetzt mal ein escrima gezeigt, was bei uns um die ecke angeboten wird dass er nicht so weit laufen muss, sich so überwindet und sein interesse für kampfsport überhaupt wieder geweckt wird(hat mal jujutsu gemacht).
argumente und tipps bitte hier rein

shenmen2
03-05-2008, 14:44
Meinst du wirklich, daß er da Spaß haben wird ? Das klingt für mich eher nicht so. Argumente wären :
- Krafttraining alleine reicht nicht für Fitneß, beim Muay Thai kriegst du Ausdauertraining, ohne dich dabei auf einer Cardio-Maschine zu Tode langweilen zu müssen
- Guck es dir wenigstens ein einziges Mal an, wenn es dir gar nicht gefällt, laß ich dich in Zukunft damit in Ruhe.
Das mit dem Fitneßstudio verstehe ich nicht, ist beim Muay Thai ein billiges Studio dabei oder was meint er damit ?

RAMON DEKKERS
03-05-2008, 14:57
Erstmal muss du ja (oder solltest du zu mind) wissen was er am liebsten macht !
Dann suchst du den besten KS für ihn , und dann kommen wir zusätzlich ins Spiel , indem du ihm diesen Thread hier zeigst , wo drin alle bestätigen werden , das MT oder andere KS´s mehr bringen als ins Fitness Studio zu gehen!

- Selbstverteidigung
- Riesenspass
- Gemeinschaft
- Besser Fitness als im Studio
- bestes Ganzkörpertraining

Sogradde
03-05-2008, 15:28
Warum muss er eigentlich überzeugt werden? Vielleicht möchte er ja einfach keinen KS machen? (Aus welchen Gründen auch immer)

tsange
03-05-2008, 15:34
hat jemand Ideen wie ich es anstellen könnte?

sag ihm, warum du so überzeugt bist, ihn überzeugen zu müssen.
wenn das nicht gut genug ist, sind deine gründe vielleicht wirklich nicht ausreichend. schließlich soll er ja etwas finden, was ihm selbst entspricht und was er gerne machen möchte.

Vamacara
03-05-2008, 15:46

wenn er nicht will, will er halt nicht! trauste dich nicht allein? :D

und er ist auch nicht der mensch
der sich prügelt hat er gesagt, deshalb will er nicht mitkommen.

Ein schlüssiges Argument gegen eine KS/KK.

als ich ihm gesagt hab dass man das wegen dem spass macht

Total logisch. Jemand, der sich nicht gern prügelt, wird da auch unheimlich viel Spass haben... :rolleyes:

meinte er er überlegt es sich, war aber nicht wirklich viel mehr motiviert.

Kleine psychologische Nachhilfe: "Ich überleg es mir", ist ein typischer Spruch, damit der übereifrige grosse Bruder, der einem unbedingt was aufschwatzen will, endlich Land gewinnt und aufhört zu nerven.

wie könnte ich ihn also davon überzeugen, dass er viel spass haben wird ...

Siehe oben.

argumente und tipps bitte hier rein

Tip? Lern andere Menschen und ihre Wünsche zu respektieren.

Es gibt nunmal Leute, die ziehen ein Ganzkörper-Workout vor, bei dem sie nichts auf die Fresse bekommen.

meridian9
03-05-2008, 16:47
Überrede 2 Kumpels von Dir (die er nicht kennt) ihn zu überfallen u. dann rettest Du ihn theatralisch mit Hilfe Deiner KK.
Das wird ihn überzeugen :)

The Butcher
03-05-2008, 17:02
Warte ab, bis er mal eine körperliche Auseinandersetzung hatte und unterlag. Dieser Erfahrung entgeht ja heutzutage fast kein Jugendlicher mehr.

Vamacara
03-05-2008, 17:12
... und trotzdem machen nicht alle Kampfsport. Und es wollen auch nicht alle zum Bund, obwohl man überall sieht, wie sehr der Frieden in manchen Ecken der Welt gefährdet ist.

Es steht einfach nicht jeder auf Kloppen, weiss gar nicht, wo das Problem liegt. Und wenn er überfallen wird, werden die Jungs wohl kaum Boxhandschuhe anhaben, also von daher...

chrisR
03-05-2008, 17:14
Wieso willst du ihn zu was zwingen, was er nicht will?

Wenn er nur Muckis aufbauen will, lass ihn.

- Guck es dir wenigstens ein einziges Mal an, wenn es dir gar nicht gefällt, laß ich dich in Zukunft damit in Ruhe.

Die Idee find ich gut. Allerdings, da er ja schon mal jujutsu gemacht hat, und ihn das nicht mehr interressiert, wird er damit auch nicht viel interresse wecken.

Vamacara
03-05-2008, 17:17
Organisieren wir doch zwei Muskelmänner, die seien ngrossen Bruder verkloppen, dann hört der mit dem KS auf und macht BB :D

chrisR
03-05-2008, 17:20
Oder nen Sumo-Ringer, der ihn zerquetscht, dann Fängt er an, sich zu überfressen...

Vamacara
03-05-2008, 17:29
LOL

und was macht er, wenn man ihm klar macht, dass die meisten Männer homophob sind und ganz schnell auf Distanz gehen, wenn sie ein Kerl versucht zu züngeln? :D

pYr0
03-05-2008, 17:29
Warum muss er eigentlich überzeugt werden? Vielleicht möchte er ja einfach keinen KS machen? (Aus welchen Gründen auch immer)

Sehe ich auch so. Nicht jeder ist von Kampfsport fasziniert und Krafttraining ist echt auch was geiles (spreche aus Erfahrung)

Ich würd ihm einfach sagen, dass ein Probetraining doch nicht schaden kann und er es sich nach dem Probetraining ja überlegen kann.

Vamacara
03-05-2008, 17:47
Was habt Ihr eigentlich alle mit Eurem Probetraining?

Wenn einer gar keine Lust auf KK hat, wieso sollte er dann zum Probetraining? Man muss doch nicht zu allem rennen, was einem nicht zusagt, nur weil es andere für die Offenbarung schlechthin halten... ich mach auch kein Probetraining beim Ballett.

Seminarius
03-05-2008, 19:00

doch er muss überzeugt werden. als er mir vom jujutsu erzählt hat, hat er auch gesagt es hat ihm spass gemacht. er ist halt nur faul und jetzt muss ich ihn motivieren wenigstens ins probetraining mitzukommen

Seminarius
03-05-2008, 19:03
Das mit dem Fitneßstudio verstehe ich nicht, ist beim Muay Thai ein billiges Studio dabei oder was meint er damit ?
hab ihm das mit dem einzigen mal schon gesagt, hat mich ein srück weiter gebracht aber noch nicht ganz.
das mit dem billig meint er weil er denkt teuer gleich gut, was weiss ich warum. will ihm halt zeigen, dass sportlicher spass nicht unbedingt aufs geld ankommt

Seminarius
03-05-2008, 19:06
wenigstens zum probetraining soll er mit. ich glaube nämlich es macht ihm spass

Vamacara
03-05-2008, 19:43
verplanst du seine zeit eigentlich häufiger mit dingen, die dir spass haben? so penetrant wie du behauptest, dass es ihm spass macht, so vehement scheint er das ja anders zu sehen. lass den armen jungen doch mal in ruhe, sowas ist ja echt belastend...

Budoka_Dante
03-05-2008, 19:48
Wie alt ist das Jungchen überhaupt?

Sogradde
03-05-2008, 20:18
doch er muss überzeugt werden.
Mein Tipp: Psychiater! :yeaha: