Vollständige Version anzeigen : Boxstellung linker fuss oder auch rechter???
Mich würd mal interessieren wie eure Stellung beim boxen ist. Also meine führhand ist die linke, sodass ich mit den linken fuss vorne stehe. Nun wie sieht das aus bei euch boxern??? Steht auch schonmal bei euch der rechte fuss vorne obwohl die rechte euer ausleger ist?:confused:
Mein Trainer sagt immer ich sollte mit den linken fuss vorne stehn da die rechte meine starke hand ist aber manchmal kommt es mir vor als wäre es sinnvoller mal die füsse zu tauschen^^
Black Adder
03-05-2008, 17:50
Mich würd mal interessieren wie eure Stellung beim boxen ist. Also meine führhand ist die linke, sodass ich mit den linken fuss vorne stehe. Nun wie sieht das aus bei euch boxern??? Steht auch schonmal bei euch der rechte fuss vorne obwohl die rechte euer ausleger ist?:confused:
Mein Trainer sagt immer ich sollte mit den linken fuss vorne stehn da die rechte meine starke hand ist aber manchmal kommt es mir vor als wäre es sinnvoller mal die füsse zu tauschen^^
Hoer auf deinen trainer. Der weiss was er sagt. Du nicht.;)
RAMON DEKKERS
03-05-2008, 22:10
Hoer auf deinen trainer. Der weiss was er sagt. Du nicht.;)
Genau :D Nach langer Zeit des Trainings und vielen Sparrings kannst du i.wann vielleicht mal daran denken , ein "switcher" zu trainieren , also mit beiden Auslagen Kämpfen , das ist aber auch nicht jedem gegönnt und nicht jeder kann das !
Wie lange machst du schon boxen?
Anfangs bin ich beim sparring auch immer in die falsche auslage "gerutscht"...
er meint glaub ich nich die Auslage wechseln, sondern bei gleicher (Links-)Auslage die Fußposition wechseln.
Das ergibt sich im Boxen öfters, dass der rechte Fuß trotz Linksauslage vorn ist, außer man macht reines Führhandboxen und nur im Passgang, und nor vorwärts.
Spätestens wenn man auch Halbdistanz- und Hakentechnik, Diagonal und Rückwärtsboxen, Parallelstand im Infight, Seitwärtsgehen usw. macht, ergibt es sich IMO automatisch dass auch mal der rechte Hax´n vorn ist.
Das mit dem Linke Hand - linker Fuß vor ist nur die Distanz-Grundstellung für den Passgang, die ist aber die Basis für alles andere, daher unschätzbar wertvoll.
Danke für die Antworten :)
Ja also ich meine das wenn ich z.B. mit der linken hand schlage und der gegner einen schritt nach hinten geht, sodass wenn ich einen schritt nach vorne gehe ihn treffen könnte. Also nicht direkt die stellung wechseln sondern einfach nur linker fuß vorne linke hand schlagen und direkt danach rechte hand schlagen, aber im vorwärtsschritt.
Danke für die Antworten :)
Ja also ich meine das wenn ich z.B. mit der linken hand schlage und der gegner einen schritt nach hinten geht, sodass wenn ich einen schritt nach vorne gehe ihn treffen könnte. Also nicht direkt die stellung wechseln sondern einfach nur linker fuß vorne linke hand schlagen und direkt danach rechte hand schlagen, aber im vorwärtsschritt.
:confused: ha ? Wenn du mit der Rechten mit dem rechten Fuß vorgehst, ja dann isses doch ein Auslagewechsel.
Verboten is das natürlich nicht, aber da schließ ich mich den Vorrednern an: Hör auf den Trainer. ;)
Genau :D Nach langer Zeit des Trainings und vielen Sparrings kannst du i.wann vielleicht mal daran denken , ein "switcher" zu trainieren , also mit beiden Auslagen Kämpfen , das ist aber auch nicht jedem gegönnt und nicht jeder kann das !
eben, Felix Sturm macht es glaub ich. Ich bin der Meinung, dass Du deine "normale" Auslage erstmal berherrschen solltest. Außerdem kannst Du auch mit Gleitschritten eine Distanz überwinden.
Rocky777
04-05-2008, 13:04
Ich tausche sehr gerne meine Auslage.. vor allem wenn mir ein Bein von den Lowkicks zu sehr weh tut.. ich komme auch mit beiden klar.. oO
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.