Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fun without Alk?

pYr0
03-05-2008, 16:34
Ich habe vor, jetzt wo ich wieder richtig trainieren will (entlich fertig mit dem Bundesheer) ganz auf Alkohol zu verzichten.

Nun meine Frage.. gibts hier Leute die auch keinen Alkohol trinken? Denkt ihr man kann ohne Alkohol genausoviel Spass haben wie mit?

SparX
03-05-2008, 16:37
klar kann man das :)
Ich trinke seit ich meinen Führerschein habe so gut wie nix mehr (auch wenn ich nicht fahren muss),aber manche leute verstehen das nicht soi ganz Oo
Spaß hab ich trotzdem.
Also durchziehen ;)

kinkon
03-05-2008, 16:38
Was sagst Du, trio? :D

trioxine
03-05-2008, 16:38
no way :D

YouTube - Die Kassierer - Besoffen sein (http://de.youtube.com/watch?v=roGDNg9cynQ)

Da Mo
03-05-2008, 16:39
ganz auf Alkohol zu verzichten.

Heere Ziele.

Wirst es aber nicht schaffen;):D

meridian9
03-05-2008, 16:39
Natürlich, ich kann auch trinken ohne lustig zu sein :)

Kouhei
03-05-2008, 16:41
Ich denke nicht, dass man genau so viel Spass haben kann wie ohne Alkohol. Ist aber Charaktersache.
Ich hab bis ich 20 geworden bin, keinen Schlucken Alkohol getrunken, nicht einen einzigen, nichtmal ein gläschen Sekt zum Neujahr, null nix nada.
Nun seit meinem 20igsten Geburtstag trinke ich nun einmal in der Woche Alkohol, und ich gebe es offen zu, ich trinke es nur wegen der Wirkung. Ich kann ohne Alkohol nicht wirklich abschalten und feiern, ich überlege viel zu viel und mach mir um alles Gedanken, das hab ich mit Alkohol nicht.
Was ich aber noch wichtig finde zu sagen ist, dass du den Alk erst vermisst wenn du dich daran gewöhnt hast, und das hat zT schon etwas mit Sucht zu tun. Was mir aber die erfahrung mit Alkohol gebracht hat, ist dass man nicht alles so eingeschränkt sehen darf, zum Beispiel früher hab ich mich nie getraut zu tanzen, da ich dachte ich sei ein riesen stelzbub, als ich dann das erste mal tanzen ging (unter alkoholeinfluss) liefs richtig gut und das hat mir Mut gegeben auch nüchtern zu tanzen, da ich sah dass es wohl nicht so schlimm sein kann ;)

Vamacara
03-05-2008, 16:45
Ich trink gar nichts ausser Wasser am Abend und hab meist mehr Spass und lass mehr die Sau raus als die Leute, die ständig saufen und dann nach 5 h in die Ecke kotzen und zu nix mehr zu gebrauchen sind...

*MU*
03-05-2008, 16:46
Ohne Alkohol kann man genauso Spaß haben, mit Alkohol ist es halt irgendwie anders, was nicht auch zwingend besser heißt. Ich hau mich schon ab und zu mal weg, :D hab aber auch kein Problem wenn ich fahre und nichts trinken kann. Für mich spricht überhaupt nichts dagegen sich ab und zu mal einen in die Rübe zu kippen. Man muss es ja auch nicht immer übertreiben.

buffi
03-05-2008, 16:52
ich trink eig. gar keinen alk mehr, da ich sonst immer nur scheiße baue und es danach bereue:D
aber für mich ist das kein prob, kann ohne alk genauso spaß haben und merke es auch noch an meiner kondition

unproVoked
03-05-2008, 16:55
ich trink eig. gar keinen alk mehr, da ich sonst immer nur scheiße baue und es danach bereue:D
aber für mich ist das kein prob, kann ohne alk genauso spaß haben und merke es auch noch an meiner kondition

in dem alter hab ich auch mal n jahr lang nichts getrunken, jetzt würde ich das aber auch nich mehr durchziehen (wollen).

Sogradde
03-05-2008, 16:55
Ich trinke seit ich meinen Führerschein habe so gut wie nix mehr

Same here, funktioniert auch super.
Wobei, am Wochenende mal ein zwei Bierchen unter Freunden, da ist nichts schlimmes dran.

Warum willst du denn auf Alkohol verzichten? Hat das ideologische Gründe oder geht es dir um Fitness?

Nordloewe
03-05-2008, 16:56
Man könnte ja mal versuchen zu trinken ohne Spaß zu haben. :D

@ topic: Ich finde auch, dass Alkohol nicht unbedingt immer konsumiert werden muss, wobei ich auch ganz gerne mal mit ein paar Freunden ein Bier trinke wenn ich unterwegs bin.

Kouhei
03-05-2008, 16:57
Ich trink gar nichts ausser Wasser am Abend und hab meist mehr Spass und lass mehr die Sau raus als die Leute, die ständig saufen und dann nach 5 h in die Ecke kotzen und zu nix mehr zu gebrauchen sind...

Keine Ahnung warum die Leute Alkohol immer mit kotzen in Verbindung bringen. 2-3 Bier und gut ist, hebt die Stimmung und macht lockerer. Dann vielleicht noch ein Bier alle 2 Stunden und bisschen wasser und nix ist mit kotzen. Glaube auch kaum dass man es in "unserem" Alter (über 20) noch nötig haben muss sich ins koma zu saufen. Zumal mir das schon immer ein Rätsel war. Ich hab einmal zu viel getrunken, und das war als ich sehr üppig gegessen hatte, viel getrunken habe und nichts gespürt, doch dann plötzlich war der Boden weg und mir wurde speiübel. Das man sowas freiwillig macht ist einfach krank.

kinkon
03-05-2008, 16:57
Ich habe vor, jetzt wo ich wieder richtig trainieren will (entlich fertig mit dem Bundesheer) ganz auf Alkohol zu verzichten.

Nun meine Frage.. gibts hier Leute die auch keinen Alkohol trinken? Denkt ihr man kann ohne Alkohol genausoviel Spass haben wie mit?

Ich kann Dir nur empfehlen einfach wieder richtig mit dem Training anzufangen, der Rest ergibt sich dann meist von selbst! ;)

Killer Joghurt
03-05-2008, 17:04
hab mir vor knapp zwei jahren vorgenommen mein training zu intensivieren und meine zeit besser zu nutzen, dazu gehörte aber auch der umgang mit alk, den ich als sinnlos betrachtete...seitdem hab ich nichts mehr getrunken und ich bin trotzdem keine spaßbremse und bin für jeden spaß zu haben.

kinkon
03-05-2008, 17:09
Aha, aha...soso...:kaffeetri...lasst mich raten: Ihr geht Sonntags auch zum Gottesdienst. :cool:

Vamacara
03-05-2008, 17:11
@Kouhei...

>Keine Ahnung warum die Leute Alkohol immer mit kotzen in Verbindung bringen. 2-3 Bier und gut ist, hebt die Stimmung und macht lockerer.

Ok, wenn man das braucht, um besser drauf zu sein und lockerer zu werden... dann sollte man sich eher intensiver mit sich selbst befassen, wo man denn gehemmt ist.

Tja und mit dem Kotzen hast Du schon Recht. Man muss sich ja nicht nahtlos die Kante geben. Allerdings ist das meistens damit gemeint, wenn die Frage in den Raum gestellt wird, ob Alkohol zu ner Party dazu gehört.

Ein Bier wirkt sich doch nun nicht wirklich maßgebend aus... deshalb ist es für mich auch in dieser Frage nicht mit einbezogen. Daher meine Assoziation mit dem "Kotzen".

Welze
03-05-2008, 17:14
ich trink seit knapp 5 Jahren keinen Schluck mehr... und nehm natürlich auch nix anderes;)
und ich muss sagen das ich ohne Drogen echt nix verpasse... kenne ja beide Seiten und fühle mich nicht anders als früher.
Ich trinke auch einfach aus Überzeugung nicht mehr...nicht weil man am nächsten Tag immer so nen Schädel hatte:D

wenn man auch so aus sich rauskommen kann dann kommt man ohne Alk super klar! ich mach noch die gleichen Sachen... nur die Ausrede das man besoffen war funktioniert natürlich nicht mehr:D das ist manchmal der einzige Nachteil

Killer Joghurt
03-05-2008, 17:17
Aha, aha...soso...:kaffeetri...lasst mich raten: Ihr geht Sonntags auch zum Gottesdienst. :cool:

nicht jeden aber jeden 5.:)

es soll ja aber auch leute geben die ohne spaß alkohol haben können =)

Vamacara
03-05-2008, 17:17
@Welze...

ich tröste immer die Mädels, wenn sie von total besoffenen Typen angegraben werden... das funktioniert dann auch noch um 5 Uhr morgens noch, man selbst kann sich schliesslich noch artikulieren *ggg*

Kouhei
03-05-2008, 17:22
...

Ok, wenn man das braucht, um besser drauf zu sein und lockerer zu werden... dann sollte man sich eher intensiver mit sich selbst befassen, wo man denn gehemmt ist.

...

Kann ich Dir ganz einfach sagen, ich bin nüchtern viel zu anständig. :D

Ballterrier
03-05-2008, 17:24
Ich trinke keinen Tropfen Alkohol!
Nie zu keinem Anlass!
und die Leute aus meinem Umkreis haben sich noch nie über einen fehlenden Spassfaktor beschwert!

Vamacara
03-05-2008, 17:24
Kann ich Dir ganz einfach sagen, ich bin nüchtern viel zu anständig. :D

Ich bin besoffen genauso anständig wie nüchtern, deshalb lohnt das bei mir nicht :D

Kouhei
03-05-2008, 17:26
Ich bin besoffen genauso anständig wie nüchtern, deshalb lohnt das bei mir nicht :D

Ich bin auch besoffen noch anständig, mit einem Unterschied, ich geh nicht davon aus, das man mich nicht mögen kann ohne mich zu kennen ;)

cool ne 3 fache verneinung ;)

Da Mo
03-05-2008, 17:39

Hast du ein Problem damit dass ich Jahwe eine Ziege opfere??:mad:

:D

Welze
03-05-2008, 17:47
wenn ich andere Mädels tröste haut mich meine Freundin um:D

ich bin besoffen noch unanständiger als so schon!!!:p
zum Wohl der Allgemeinheit lass ich die Finger einfach davon...

nein mal im ernst...ich habe einmal gesagt das ich mal nen paar wochenenden mit Alk pausiere... dieser typische satz "ich trink nie wieder"
tja und dann is mir aufgefallen das es so auch passte :) und dann bin ich einfach dabei geblieben..hab dann noch einmal nach 4 Jahren nen bisschen was getrunken aber direkt gemerkt das mir der Zustand ohne Alk besser gefällt

soi_chong
03-05-2008, 17:58
Ich bin aboslut anti alkohol.

alkohol ist die schlimmste droge
alkoholismus ist eine volkskrankheit

gruß

Ratte
03-05-2008, 18:08
Klar kann man auch ohne Alkohol Spaß haben, aber mal im Ernst, warum sollte man? 0o
Ich halte von dem Abstinenzler Gesundheitswahn überhaupt nichts. In Maßen ist alles in Ordnung. Ich trink meißtens recht viel wenn ich feiern gehe und wenig wenn ich was anderes mache als feiern und in Gesellschaft bin. :D
Ich finde solange man jung is kann man sich das auch leisten, wenn nen alter Knacker besoffen durch die Stadt torkelt wirds irgendwann peinlich ;)

enno1887
03-05-2008, 18:09
Naja das Alkohol die schlimmste Droge sei halte ich mal für dahin gestellt!
Da gibts ja noch Heroin, AngelDust usw die finde ich schlimmer!!!
Alkohol in Massen ist ja ok, auf Party darf es auch mal ein wenig mehr sein.
Jedoch sollte man seine Grenzen kennen. Auf Arbeit seh ich oft genug die Leute die ihre Grenzen überschreiten und dann auch sich entsprechend nicht mehr ganz sozial verhalten :D

m00v
03-05-2008, 18:09

xD nee in die mosche

trioxine
03-05-2008, 18:13
Jedoch sollte man seine Grenzen kennen. Auf Arbeit seh ich oft genug die Leute die ihre Grenzen überschreiten und dann auch sich entsprechend nicht mehr ganz sozial verhalten :D

lies mal was du da geschrieben hast :D,alkohol in massen :beer::troete::cooolll::weirdface

Welze
03-05-2008, 18:16
dacht ich auch eben:D

ach der eine kann ohne Alk...der andere mit ...
so ist das Leben ne:cool: solang man nicht süchtig ist is es ja in Ordnung

Stephard
03-05-2008, 18:17
Manche Leute brauchen halt Excesse und da zähle ich mich persönlich auch zu. Muss ja nicht jedes Wochenende sein aber irgendwie kann ich mich trotzdem noch Jahre später an dem Unsinn erfreuen den man besoffen verzapft hat.

Bis vor 2-3 Jahren hab ich eigentlich jedes Wochenende ne Menge getrunken, jetzt nur noch selten aber wenn dann meist richtig. Denke das ist auch viel Veranlagungssache ob man freude daran hat voll zu sein und eventuell am nächsten Tag zu nichts zu gebrauchen. Ich brauche das einfach manchmal als Ausgleich zu täglichen Normalität.

miskotty
03-05-2008, 18:20
ich steh dazu... ich kann auch ohne einen tropfen alk tausendmal bescheuerter sein als ihr auf 2 promille:D

wozu also saufen?:cool:

Kouhei
03-05-2008, 18:23
lies mal was du da geschrieben hast :D,alkohol in massen :beer::troete::cooolll::weirdface

In der Schweiz wirst du nur Alkohol in Massen trinken, wir haben nämlich kein Scharfes S, habs nichtmal auf der Tastatur :D

Welze
03-05-2008, 18:26
ich erfreu mich auch immer wieder an alten Geschichten :D
hab aber ähnliche Erlebnisse nüchtern...wohl ähnlich wie Miskotty

@kouhei dafür versteht man euch gut wenn ihr schreibt:D aber wenn ihr sprecht.....man man man... das kann anstrengend werden alles zu entziffern:cool:

soi_chong
03-05-2008, 18:33

Alkoholiker sind um die 25 jahren abhängig.
Außerdem schaut bei sowas die gesellschaft weg, alk ist relativ billig und wird als quasi harmlos in der öffentlichkeit angesehen.

gruß

Kouhei
03-05-2008, 18:33
ich erfreu mich auch immer wieder an alten Geschichten :D
hab aber ähnliche Erlebnisse nüchtern...wohl ähnlich wie Miskotty

@kouhei dafür versteht man euch gut wenn ihr schreibt:D aber wenn ihr sprecht.....man man man... das kann anstrengend werden alles zu entziffern:cool:

das ist ja das schöne, ich versteh Euch wunderbar, selbst den übelsten Nordseedialekt, aber gnade Euch wenn ich mal los "irnärä" :D;)

Kouhei
03-05-2008, 18:36
Alkoholiker sind um die 25 jahren abhängig.
Außerdem schaut bei sowas die gesellschaft weg, alk ist relativ billig und wird als quasi harmlos in der öffentlichkeit angesehen.

gruß

Es gibt so ne BBC-Reportage wo sie eine "Drogenhitliste" erstellt haben, nach neutralen Gesichtspunkten, also ohne den gesellschaftlichen, geschichtlichen und sozialen Stellenwert, sondern rein medizinisch betrachtet. Und dort war der Alkohol auf Platz 5 vor Ectasy (Platz 12) und dem Kiffen (Platz 10). Kann die Reportage nur jedem empfehlen!

Welze
03-05-2008, 18:37
mein Cousin lebt in der Schweiz. Hat da Frau und Kinder... von daher bin ich schon ein bisschen geübt... allerdings versteh ich euch immer noch nich ganz:D zum Glück werden die Kinder zweisprachig aufgezogen... da wiederholen die alles nochmal auf deutsch das ich auch wirklich alles verstehe:cool:

kinkon
03-05-2008, 18:40
In der Schweiz wirst du nur Alkohol in Massen trinken, wir haben nämlich kein Scharfes S, habs nichtmal auf der Tastatur :D

Ich war im Dezember auf nem Punkfest in der Nähe von Zürich und da hab ich ungefähr so :ui: geschaut, was da beim Saufen abging! :respekt: in die Schweiz! :sport006: :D:D:D

enno1887
03-05-2008, 18:42
Sorry wegen dem "Schreibfehler" aber mein Browser hat das so umgewandelt!!!
Meinte natürlich Alkohol in Maßen bzw auch begrenzt!!!!!!! :cool:

Kouhei
03-05-2008, 18:44
Ich war im Dezember auf nem Punkfest in der Nähe von Zürich und da hab ich ungefähr so :ui: geschaut, was da beim Saufen abging! :respekt: in die Schweiz! :sport006: :D:D:D

Stimmt schon, hier wird extrem viel getrunken, manchmal ists schon fast zu viel, war gestern im Top 10 in Deutschland, ich dachte ich seh nicht recht, standen alle mit ner Cola rum, und wir ringer kippten ein Bierchen nach dem anderen, während ich mir noch voll nüchtern vorkam, lallt mich bereits nach 2 Bierchen ein deutscher Kollege plötzlich von der seite an, wie cool er das Holz aus dem die Theke bestand findet ;)

kinkon
03-05-2008, 18:46
Stimmt schon, hier wird extrem viel getrunken, manchmal ists schon fast zu viel, war gestern im Top 10 in Deutschland, ich dachte ich seh nicht recht, standen alle mit ner Cola rum, und wir ringer kippten ein Bierchen nach dem anderen, während ich mir noch voll nüchtern vorkam, lallt mich bereits nach 2 Bierchen ein deutscher Kollege plötzlich von der seite an, wie cool er das Holz aus dem die Theke bestand findet ;)

Nagut, der Looser is aber nich repräsentativ. Ich sag ma Bescheid, wenn ich wieder Down Under bin. :cool: :D :beer:

golden
03-05-2008, 18:59
Ich denke nicht, dass man genau so viel Spass haben kann wie ohne Alkohol. Ist aber Charaktersache.
Ich hab bis ich 20 geworden bin, keinen Schlucken Alkohol getrunken, nicht einen einzigen, nichtmal ein gläschen Sekt zum Neujahr, null nix nada.
Nun seit meinem 20igsten Geburtstag trinke ich nun einmal in der Woche Alkohol, und ich gebe es offen zu, ich trinke es nur wegen der Wirkung. Ich kann ohne Alkohol nicht wirklich abschalten und feiern, ich überlege viel zu viel und mach mir um alles Gedanken, das hab ich mit Alkohol nicht.
Was ich aber noch wichtig finde zu sagen ist, dass du den Alk erst vermisst wenn du dich daran gewöhnt hast, und das hat zT schon etwas mit Sucht zu tun. Was mir aber die erfahrung mit Alkohol gebracht hat, ist dass man nicht alles so eingeschränkt sehen darf, zum Beispiel früher hab ich mich nie getraut zu tanzen, da ich dachte ich sei ein riesen stelzbub, als ich dann das erste mal tanzen ging (unter alkoholeinfluss) liefs richtig gut und das hat mir Mut gegeben auch nüchtern zu tanzen, da ich sah dass es wohl nicht so schlimm sein kann ;)

Fazit: Es haut dir die Brine & Gehirnzellen weg und somit machst du jede Scheiße ohne bewusst darüber nachzudenken.

:megalach:

kinkon
03-05-2008, 18:59
Sorry wegen dem "Schreibfehler" aber mein Browser hat das so umgewandelt!!!
Meinte natürlich Alkohol in Maßen bzw auch begrenzt!!!!!!! :cool:

Ja ne is klar, nä! :D

about:blank
03-05-2008, 19:01
Nunja, ich muss nicht unbedingt Alkohol trinken, aber nunja, ich trinke sehr gerne Bier und ab und zu mal auf na Party zuviel zu trinken kann auch Spaß machen :D

enno1887
03-05-2008, 19:05
Ja ne is klar, nä! :D

Jupp der Safari mit nen etwas unausgereiften Wörterbuch bzw Rechtschreibprüfung, ist auch egal wußten ja alle dropsdem was ich meinte oder?! :cool:

taokriegerin
03-05-2008, 19:08
Ja, klar, mach das... Ich trinke auch seit ca. zwei Jahren nix mehr und habe ohne Alk mehr Spass als ohne... Finde Sonnenschein und Tanzen ohnehin die besseren Rauschmittel;) Gehört halt Mumm dazu, das durchzuziehen und sich nicht von anderen bequatschen zu lassen, aber wie gesagt, ich finde es lohnt sich...

Kouhei
03-05-2008, 19:27
Fazit: Es haut dir die Brine & Gehirnzellen weg und somit machst du jede Scheiße ohne bewusst darüber nachzudenken.

:megalach:

Naja, jeden scheiss ist relativ. Ich denke wenn man über einen einigermassen gefestigten charakter verfügt werden gewisse grenzen nie überschritten. Ich könnte zB nie etwas absichtlich kaputt machen, wie es viele meiner kollegen manchmal gelüstet, egal wie besoffen ich bin, sowas macht man einfach nicht. Auch Frauen angrabschen oder dumm anmachen.
Stil ist etwas, was man auch hat wenn man angetrunken oder besoffen ist.

kinkon
03-05-2008, 19:28
Naja, jeden scheiss ist relativ. Ich denke wenn man über einen einigermassen gefestigten charakter verfügt werden gewisse grenzen nie überschritten. Ich könnte zB nie etwas absichtlich kaputt machen, wie es viele meiner kollegen manchmal gelüstet, egal wie besoffen ich bin, sowas macht man einfach nicht. Auch Frauen angrabschen oder dumm anmachen.
Stil ist etwas, was man auch hat wenn man angetrunken oder besoffen ist.

:yeaha:

Skairdykat
03-05-2008, 19:36
also, ich denke, man kann auf jeden fall ohne alkohol spaß haben. ich trink so gut wie gar nichts (nur ab und zu mal ein glas und das ist eigtl auch total überflüssig, weil man davon nicht betrunken wird) und das ist kein problem. gut, zuerst wird man vllt schief angeguckt, aber solange man nicht total verklemmt ist und wie ein spaßverderber einfach nur rumhockt und sich langweilt, geht das schon.

und am ende freuen sich noch alle, dass sie jmd haben, der sie nach hause fährt :D

Kouhei
03-05-2008, 19:50
also, ich denke, man kann auf jeden fall ohne alkohol spaß haben. ich trink so gut wie gar nichts (nur ab und zu mal ein glas und das ist eigtl auch total überflüssig, weil man davon nicht betrunken wird) und das ist kein problem. gut, zuerst wird man vllt schief angeguckt, aber solange man nicht total verklemmt ist und wie ein spaßverderber einfach nur rumhockt und sich langweilt, geht das schon.

und am ende freuen sich noch alle, dass sie jmd haben, der sie nach hause fährt :D

Mit dem Fahrrad :p;)

Ir-khaim
03-05-2008, 20:37
Ich empfinde Spaß, den ich nur durch Alkohol empfinden kann, im Nachhinein als hohl.

Kouhei
03-05-2008, 20:40
Ich empfinde Spaß, den ich nur durch Alkohol empfinden kann, im Nachhinein als hohl.

Ich nicht, genau so find ich im Nachhinein nicht jeden Film scheisse nur weil er ohne Kino nicht so viel spass gemacht hätte ;)

soi_chong
03-05-2008, 20:40
Es gibt so ne BBC-Reportage wo sie eine "Drogenhitliste" erstellt haben, nach neutralen Gesichtspunkten, also ohne den gesellschaftlichen, geschichtlichen und sozialen Stellenwert, sondern rein medizinisch betrachtet. Und dort war der Alkohol auf Platz 5 vor Ectasy (Platz 12) und dem Kiffen (Platz 10). Kann die Reportage nur jedem empfehlen!

also gesünder als kiffen oder ungesünder???

versteh ich grade nicht:confused:

gruß

Kouhei
03-05-2008, 20:41
also gesünder als kiffen oder ungesünder???

versteh ich grade nicht:confused:

gruß

ungesünder, Platz 1 ist die gefährlichste Droge, war übrigens Heroin

1. Platz: Heroin, 2ter: Kokain 3ter: Methadon

Da Mo
03-05-2008, 21:23
Ich nicht, genau so find ich im Nachhinein nicht jeden Film scheisse nur weil er ohne Kino nicht so viel spass gemacht hätte ;)

Und ohne die Schlampe an der Seite.:D

Jaja.

Da Mo = hohl

Da Mo + H5C2OH = Supernova des Schwachsinns :D

Samurai85
03-05-2008, 22:30
ja gestern war ein schöner alkoholisierter Abend ;)

BrandomLee
03-05-2008, 23:29
...ich lebe nach dem Motto

Man kann auch ohne spass alkohol haben:D:D:D:cool:

unproVoked
04-05-2008, 00:53
...ich lebe nach dem Motto

Man kann auch ohne spass alkohol haben:D:D:D:cool:

der spruch hat schon allein in diesem thread nen längeren bart als mirakulix... :rolleyes:

Dorschbert
04-05-2008, 01:30
Also für mich ist Alkohol ja eher ein Genussmittel. Bin zwar auch kein Fan (mehr) von der Abschädelei, aber nen kühles Blondes an der Bar oder so `n trockener Roter zum Essen gehen für mich voll Ordnung.

Ich hatte auch mal ne Phase, in der ich überhaupt keine alkoholischen Getränke mehr konsumiert habe (quasi als Gegenreaktion auf meine auf Punk- und Rockkonzerten versoffene Jugend:D).
Allerdings habe ich mir dann irgendwann gedacht, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Stoff (dem ja, solange er nicht im Übermaß konsumiert wird, bisher auch keine gesundheitsschädigende Wirkung nachgewiesen worden ist) in meinem Fall weitaus mehr Sinn macht als komplett dogmatischer Verzicht.

MfG Dorschi

Neopratze
04-05-2008, 08:32
Naja, gibt auch das krasse Gegenbeispiel :D

Bei der gestrigen Cage Veranstaltung ist eine Tussy mit Freundin neben mir gesessen, die nur Cola (ohne was drin ;)) getrunken haben und die ganze Zeit wie die Geistesgestörten die hübschen Kämpfer (v.a. bei Sascha Weinpolter sind sie völlig ausgetickt ;)) angekreischt haben :sport146: ... gerade daß sie sich nicht den BH vom Leib gefetzt haben :vogel:

Selbst die Security war dann schon von den zwei Sirenen genervt :D

Am liebsten hätte ich es wie bei Troubardix gemacht, und die beiden geknebelt und irgendwo drangehängt :p

spassamleben
04-05-2008, 08:35

Bei der gestrigen Cage Veranstaltung ist eine Tussy mit Freundin neben mir gesessen, die nur Cola (ohne was drin ;)) getrunken haben und die ganze Zeit wie die Geistesgestörten die hübschen Kämpfer (v.a. bei Sascha Weinpolter sind sie völlig ausgetickt ;)) angekreischt haben :sport146:

Am liebsten hätte ich es wie bei Troubardix gemacht, und die beiden geknebelt und irgendwo drangehängt :p

also mit einem Wort "JA" :D

unproVoked
04-05-2008, 08:43

Bei der gestrigen Cage Veranstaltung ist eine Tussy mit Freundin neben mir gesessen, die nur Cola (ohne was drin ;)) getrunken haben und die ganze Zeit wie die Geistesgestörten die hübschen Kämpfer (v.a. bei Sascha Weinpolter sind sie völlig ausgetickt ;)) angekreischt haben :sport146: ... gerade daß sie sich nicht den BH vom Leib gefetzt haben :vogel:

die hätteste so abfüllen müssen, dass sie die schnauze halten :D

04-05-2008, 12:47
Nie wieder Alkohol :wuerg: :rolleyes::D

Berserkr
04-05-2008, 13:21
hab früher recht viel getrunken, mittlerweile kann ich der sache aber nichtmehr viel abgewinnen.
trink vll. noch 1mal im monat, dann guten wodka.

Neopratze
04-05-2008, 15:34
Nie wieder Alkohol :wuerg: :rolleyes::D

Das ist mein Spruch :mad: :motz:

:ironie:

04-05-2008, 15:37
Das ist mein Spruch :mad: :motz:

:ironie:

Nunja, wärst du gestern dabei gewesen würdest du das selbe sagen ;)

Neopratze
04-05-2008, 15:53
Nunja, wärst du gestern dabei gewesen würdest du das selbe sagen ;)

Das sag ich einmal pro Woche :D

04-05-2008, 15:55
Das sag ich einmal pro Woche :D

So schlimm ists bei mir zum Glück nicht ;)

pYr0
04-05-2008, 15:58
Vielleicht würden einige Leute hier meine Beweggründe erfahren warum ich ganz auf Alkohol verzichten möchte.

Mal ganz ehrlich.. viel bringen tut Alkohol nicht.. jeder Jugendliche geht nur noch fort um zu saufen.. finds auch irgendwie blöd wenn man trinken muss um lustig zu sein oder wenn man trinkt und sich nur dann traut, ein Mädl anzusprechen..

Alkohol ist schädlich und teuer.. ich möchte mich jetzt wieder richtig aufs Training konzentrieren und alleine darum wäre es besser für mich. Ich trinke nicht weils mir schmeckt sondern hab ab und zu mal getrunken wenns mir nicht gut ging.. da ich so Leute nicht mag die saufen wenns ihnen scheisse geht und ich das selbst schon hatte.. tja..

Außerdem spar ich mir Geld und für meine Gesundheit tu ich auch was gutes..

Weil ich ziemlich blöd bin rauche ich und wenn ich da wenigstens mit dem Alkohol ganz aufhöre was leichter ist als mit dem Rauchen aufzuhören, ist das schonmal ein Anfang ^^

jinn
04-05-2008, 16:30
Trinke nicht, rauche nicht...

Muss aber sagen, dass wohl viele Sachen mit Alk auf ner Feier lustiger wären..

Ich kann nüchtern zumindest Nicht darüber lachen, wenn vor mir jemand zusammenbricht und mir auf die Schuhe kotzt:mad::o

Chris H
04-05-2008, 16:57
spass ohne alkohol ist mit den richtigen leuten immer drin.

alkohol ohne spass... das wird gefährlich :D

Und komasaufen ist mir sowieso ein rätsel. Wenn ich denk was ich mich teilweise zugekippt habe früher, konnte einmal nichtmal mehr gehen weil ich in so kurzer zeit soviel starkes zeug gesoffen habe. Selbst da war noch lang nix mit koma, nur eine stunde kotzen.

Bevor ich ins koma fall wird mir schlecht und dann ist das zeug raus, ist aber jetzt schon lang nimmer der fall, die zeit ist vorbei ^^

..echt :D

amari
04-05-2008, 17:53
man brauchts nicht unbedingt,aber für mich gehörts dazu.
die menge machts :D

Mr. Nice Guy
04-05-2008, 18:06

Sei mir gegrüsst :)

natürlich kann man auch ohne Alk Spaß haben. Ich trinke aus prinzip nie viel, da ich meinen Körper damit nicht schaden will. Ab und an mal ein Bier ist okay, aber mehr auch nicht :-)

Ich bin der Meinung, dass ein Mensch lustig ist, oder eben nicht. (Auch wenn das Wort "lustig" natürlich sehr subjektiv ist)

Viele Grüsse

pYr0
04-05-2008, 19:00
Also lustig bin ich auf jeden Fall.. das ist sogar noch untertrieben.. Freunde und auch meine Freundin meinen ich sei verrückt und sowas wie mich gibts sonst nirgens. Ich kann Leute zum Lachen bringen usw.. doch ich frage mich halt doch wie es ist wenn ich fortgehe mit Leuten die alle Alkohol trinken wenn ich gar nichts trinke..

Meine Freunde trinken alle ab und zu mal und die Freunde meiner Freundin auch.. meine Freundin trinkt auch wenn sie fortgeht also jedes Wochenende. Ich hab nur irgendwie die Angst, dass es dann irgendwie komisch wird.. versteht jemand was ich meine? Nicht dass ich nicht trozdem lustig sein kann oder Spass haben werde aber es ist halt trozdem ein Unterschied..

Mr. Nice Guy
04-05-2008, 19:09
Ich hab nur irgendwie die Angst, dass es dann irgendwie komisch wird..

komisch weil du kein Getränk in der Hand hast, oder komisch weil die Flasche in deiner Hand nicht alkoholisch ist? ;)
Die Frage musst du nicht beantworten, ich weiss was du meinst. Da merkt man doch wieder, wie das, ich nenne es gerne " tyrannisierende Gesellschafts Etwas" einen in den Händen hat :(

Probier es aus und wenn es nicht klappt, also wenn du dich dann wirklich "komisch" fühlst, dann kannst du dir ja überlegen, ob du doch etwas alkoholisch trinkst, (musst dich ja nicht ins Koma saufen) oder ob du dich an das "komisch" gewöhnen willst. Letzteres geht, sofern man etwas Selbstbewusstsein hat bestimmt und dein Thread im SV Forum liest sich wie jemand, der Selbstbewusstsein hat. Ist denke das ist wie eine Uhr, die man immer trägt und plötzlich ist sie weg, dann fühlt man sich auch irgendwie "nackt"...

Viele Grüsse :)

jinn
04-05-2008, 20:09
und wie komisch das ist!!! Ich bin Seitdem ein Außenseiter und alle meiden micht:ups::ups::ups::ups::ups::ups:

na ja; Halbironisch...

pYr0
05-05-2008, 09:58
und wie komisch das ist!!! Ich bin Seitdem ein Außenseiter und alle meiden micht:ups::ups::ups::ups::ups::ups:

na ja; Halbironisch...

Die Befürchtung hab ich nicht.. eher die Angst etwas zu verpassen ^^

Kouhei
05-05-2008, 10:04

Klar verpasst Du was, aber du verpasst alkoholisiert genau so was. Sind halt zwei verschiedene Arten zu feiern ;) mit Alk hastes vielleicht ein bisschen lustiger da Du in etwa auf gleichem Niveau wie deine Artgenossen bist:D

Schuck Mugg
05-05-2008, 10:22
I don´t like the drugs but the drugs like me...

KindDerNacht
05-05-2008, 18:41
Tja... Ich trink nicht viel, meistens eher nichts. Und bisher hat es meiner Laune nie geschadet nüchtern zu sein. Es kann allerdings sehr anstrengend werden. Die Clique von meinem Freund schießt sicht ganz gern mal ordentlich ab und dann ist es tatsächlich nicht mehr lustig für mich. Aber deswegen saufe ich mich noch lange nicht auf deren Niveau runter, für mich ist Langeweile keine Indikation zur Selbstverstümmelung. Ich feier dann lieber mit anderen Leuten.

Kiddie

Neopratze
05-05-2008, 19:41
Denkt ihr man kann ohne Alkohol genausoviel Spass haben wie mit?

Man kann auch ohne Alkohol keinen Spaß haben ;)

Herbert Grönemeyer - Alkohol (1984) (http://de.youtube.com/watch?v=IuLmFenm4C0) :beer: :D

Markus11
06-05-2008, 10:37
Ich hab da so Phasen. Manchmal trinke ich monatelang nix, dann schiess ich mich paar Monate jedes we ab :D. Zurzeit überwiegt das Abschiessen ^^.

Mfg. Markus

Schuck Mugg
06-05-2008, 10:59

Ja die Zeiten ändern sich, aber meine Generation säuft noch alle anderen Länder unter den Tisch. Ob wir Stolz drauf sind? Irgendwie schon...

Welches Top10 ?

Kraken
06-05-2008, 10:59

du verpasst eher was, wenn du dich mit drogen betäubst.

nüchtern bleibt dein geist offen, für die erfahrungen, und du kriegst den spass auch richtig mit. untern drogen hat ma gar nicth richtig spass, jedenfalls keinen richtigen.

und jeder der denkt man brauche bewusstseinsbetäubende drogen um spass zu haben und etwas genbissen zu könne, udn ausgelassenzu feiern, ist für mich ein verklemmter kleiner nichts ozhne selbstbewusstsein, und ohne selbstkontrolle, zu schwach die drogen zu lassen, zu feige sich selbst rauszulassen, ohne drogen als entschuldigung.

ich selber habe mit 15 aufgehört drogen zu konsumieren, un dfier seitdem asugelassener den je, und kann die party auch noch richtig geniessen.

Schuck Mugg
06-05-2008, 11:05
Da isser wieder, 18 Jahr, kein Schamhaar...

"Ich kann auch mit Alkohol Spass haben!"

Kraken
06-05-2008, 11:11
Da isser wieder, 18 Jahr, kein Schamhaar...

tja, da ich letzes mal, als ich mich auf einen steit mti dir eingelassen ahbe iene verwarnung erhielt, werde ihc mich diesmal nciht provozieren lassen.

aber glaube mir mien freund, ich habe mti meinem alter so viel erlebt wie andere in hundert jahren nicht.

und ausserdem lerne ich relativ shcnell aus meienn fehlern, wie mir scheint im gegensatz zu dir.

wenn du das nächste mal meinen schambereich bestaunst solltest du ein wenig genaer hinsehen, du würdest erkennen, dass das fehlen von haaren mit einer sauberen rasur zu erklären ist, was auch der grund ist für das fehlen von haaren auf meiner brust in mienem gesicht und auf meinem kopf, und überhaupt überall, stehe nämlich nicht so auf den holzfällerlook, wenn du trotzdem ein date möchtest schrieb mir mal;)

kampffrosch
06-05-2008, 11:55
klar bin ich auch ohne alkohol lustig aber ich geh gern auf nummer sicher

unproVoked
06-05-2008, 12:09
klar bin ich auch ohne alkohol lustig aber ich geh gern auf nummer sicher

newborn
07-05-2008, 10:45

Ich saufe nur um den 1. Platz zu verteidigen :D

Ne jetzt im Ernst am Wochenende trink ich eigentlich immer abends im Ausgang, wenn ich halt mal nüchterner bleiben will meine 3-4 Bier und gut ist dann muss man auch keine Angst vor kotzen oder ins Koma zu fallen haben ;)
Denke man kann ohne Alkohol auch viel Spass haben aber irgendwie hat's dann halt etwas spezielles, man erlebt die Momente intensiver würd ich sagen.

teeQ
07-05-2008, 11:22
Also ich hatte 8 Monate keinen Schluck Alkohol getrunken. Nicht mal an meinem Geburtstag oder Sylvester.
Letztens hatte ich dann meine "Abstinenz" Gebrochen, hab aber eigentlich wieder vor, es zu ändern.

Ich weiß nicht, ob der Punkt schon genannt wurde, aber ich werde von Alkohol immer aggressiv, wenn nicht gerade eine lustige Stimmung ist. Und das ist nicht so gut :D

amari
07-05-2008, 12:29
es gibt verschiedene arten von auswirkungen.manche werden aggressiv,andere heulen nur rum,und wieder andere werden lustig oder ganz still und zurückgezogen.
ich gehöre zum glück zu den leuten die lustig werden :D

Kouhei
07-05-2008, 12:35
...halt etwas spezielles, man erlebt die Momente intensiver würd ich sagen.

du wirst einfach "dümmer" und denkst nicht mehr so viel nach, darum kommts dir auch intensiver vor, da du direkt empfindest ohne grossen Umweg übers gehirn.

unproVoked
07-05-2008, 12:51
Ich weiß nicht, ob der Punkt schon genannt wurde, aber ich werde von Alkohol immer aggressiv, wenn nicht gerade eine lustige Stimmung ist. Und das ist nicht so gut :D
Das ist ein sehr wichtiger Punkt!
Ich baller mich nämlich eigentlich, wenn ich was trinke, immer so weg, dass ca. ein Drittel des Abends Filmriss is... Würde ich von meinen Freunden hören, dass ich besoffen Stress anfange oder Ähnliches, würde ich sofort aufhören so viel zu trinken.
Aber wenn ich betrunken bin, bin ich eine Seele von Mensch und mache entweder übertrieben Party oder schlafe :D. Betrunken versteh ich mich mit jedem, auch wenns noch so ein ********* is...

Kouhei
07-05-2008, 13:10
...
Aber wenn ich betrunken bin, bin ich eine Seele von Mensch und mache entweder übertrieben Party oder schlafe :D. Betrunken versteh ich mich mit jedem, auch wenns noch so ein ********* is...

Jap, aber das hasse ich an mir, am nächsten Tag denk ich mir manchmal, der hät eher was auf die fresse verdient als n kumpelhaften schlag auf die schulter ;)

unproVoked
07-05-2008, 13:43
Jap, aber das hasse ich an mir, am nächsten Tag denk ich mir manchmal, der hät eher was auf die fresse verdient als n kumpelhaften schlag auf die schulter ;)

kenn ich ;)
aber ey... klapps auf die schulter is auf lange sicht vernünftiger als n klapps in die fresse :D

Budoka_Dante
07-05-2008, 13:49
kenn ich ;)
aber ey... klapps auf die schulter is auf lange sicht vernünftiger als n klapps in die fresse :D

Wahrscheinlich sollts ein Klapps in die Fresse werden :D

Markus11
07-05-2008, 13:51
Ich war am Samstag auf so nem Heurigenfest bei den Bauern draussen. Lauter Besoffene in meinem alter und ich nüchtern weil ich noch fahren musste....

Natürlich waren ein paar "harte" Kerle dabei die rumgröhlten und sich gegenseitig in den Mata-Leon nahmen usw. Einer hat auch versucht sich bei mir zu spielen.

Zu seinem Glück lies er es nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe das es ganz schnell ganz finster wird wenn er sich nicht einkriegt :D.

Am Donauinselfest wars nicht so leicht seine Ruhe zu haben.

Ein paar Leute mit Glatze (entfernte Bekannte) musstn mir, dem kleinen, natürlich wieder zeigen wie hart sie sind und deshalb nahm mich einer in den
Schwitzkasen :D.

Er wollte nicht hören, also fühlte er. Befreiungsaktion und ein kleiner Schubser reichten um den Rest des Abends eine Ruhe zu haben.

Genau bei solchen Situationen bin ich sehr froh nüchtern zu sein, ansonsten funktioniert das Deeskalieren nicht mehr so gut.

Mfg. Markus

Heros
07-05-2008, 17:25
kenn ich ;)

Richtig, Alkohol verbrüdert :D

Warum kämpfen, wenn ich spaß haben kann...

PTTB
07-05-2008, 17:37
Ich denke es ist eigentlich kein Problem ohne alkohol spaß zu haben,

Es gibt ja auch noch andere Drogen!!!!

PTTB

Kraken
07-05-2008, 17:40
Richtig, Alkohol verbrüdert :D

...

deshalb gibt es ja auch an festen etc. weniger schlägereien, und verletzte als sonst, wenn weniger drogen missbraucht werden;)

jinn
07-05-2008, 17:57
deshalb gibt es ja auch an festen etc. weniger schlägereien, und verletzte als sonst, wenn weniger drogen missbraucht werden;)

Na ja, spätestens wenn harte Drogen ins Spiel kommen sind alle ganz lieb und ruhig.... gaaaaanz ruhig.... XP

Kraken
07-05-2008, 19:13
uh, auch da shcon andere erfahurngen gemacht, udn glaub mir, leute auf speed können gannz schön gefährlich werden, und auch lsd oder xtc consumer sind nicht zu unterschätzen, auf nem tripp kann alles mögloche passieren.

Heros
07-05-2008, 21:58

Nur wahre Trinkbrüder wissen die Kraft des Alkohols richtig zu nutzen ;)

Kraken
07-05-2008, 22:05
eigentlich finde ich schon fast schön, wie alkohol immer romantisiert und gefeiert wird:blume:

aber die wirklichkeit spricht leider iene völig andere sprache:(

Markus11
08-05-2008, 13:30
Ich starte heute einen Selbstversuch, Ergebnisse werden dann hier gepostet :D.

Mfg. Markus

unproVoked
08-05-2008, 13:40
Ich starte heute einen Selbstversuch, Ergebnisse werden dann hier gepostet :D.

Mfg. Markus

mit ohne alkohol?

Markus11
08-05-2008, 13:58
Da ich eine Flasche Bacardi und Mischgetränke zuhause habe, und heute in ein Lokal gehe wo die Longdrinks 1€ kosten glaube ich das ich die Variante mit Alkohol ausprobieren werde :D.

Mfg. Markus

unproVoked
08-05-2008, 14:08
Da ich eine Flasche Bacardi und Mischgetränke zuhause habe, und heute in ein Lokal gehe wo die Longdrinks 1€ kosten glaube ich das ich die Variante mit Alkohol ausprobieren werde :D.

Mfg. Markus

alles klar ;):)

Kouhei
08-05-2008, 14:15

Mfg. Markus

1€ :ups:?? hierzulande zahlste mindestens und das IMMER 10.

Heros
08-05-2008, 15:19

Mfg. Markus

Wird Zeit mal nach Österreich zu fahren :D

amari
08-05-2008, 16:35
1€ :ups:?? hierzulande zahlste mindestens und das IMMER 10.

"Hierzulande"...alles jenseits des rheins,für mich ist das ein weißer fleck auf der landkarte. :D

Markus11
09-05-2008, 02:30
Also heute Nacht war einfach nur geil hehe, abgesehen davon das ich mich mit ein paar Mädchen aufgeführt habe bin ich recht dicht und habe das mit den Madln sehr gut koordiniert wann ich welche wieder treffe :D. Ich liebe 1€ sauf parties :p.

Mfg. ein betrunkener Markus

Berserkr
09-05-2008, 03:02
mhmhh wirkt mittlerweile echt scheisse, d.h. meine laune geht runter statt rauf, unternehmungslust sinkt etc... jahrelanges übertreiben ist nicht vernünftig, hätte ich mir doch glatt denken können. ;)