Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage an die WTler

Nubie
11-04-2003, 17:20
Hi erstmal

Ich wollte mal die WTler hier Fragen,was ihr glaubt wielange man bräuchte (wenn man 3 mal die woche zum training geht) um sich einigermaßen verteidigen zu können???

THX für Eure Antworten

Joachim
11-04-2003, 19:49
Mit WT?

lol...

10 Jahre?

kommt ganz arg auf die Schule und das dortige Training an.

Grüsse,

Joachim

P.S.: Bin kein WTler, aber das hier nennt man Steilvorlage...

countingzero
11-04-2003, 20:16
yup,
hier wird sich was entwickeln
muss ich im Auge behalten.

Meinste eigentlich WT,VC,WS,VT o.WC???

:teufling:

Nubie
11-04-2003, 20:47
Hi erstmal

ich meine Avci Wing Tsun

Daimyo
11-04-2003, 23:38
Da hat wohl einer gelernt, jede Lücke im System für nen
Tiefschlag zu nutzen. (zu Joachim zwinker) :teufling:

@Nubie

Das kommt auch drauf an, was für ein Typ Mensch du bist.
Mir fällt es beispielsweise ziehmlich schwer, diese Aggression
und Konsequenz zu entwickeln. Und da hilft dir auch das System
nur bedingt weiter.

Chamäleon
12-04-2003, 10:19
Das kommt auch drauf an, was für ein Typ Mensch du bist.

Richtig und somit ist schon der großteil gesagt.

Big Fella
13-04-2003, 12:26
Hallo,

natürlich sind mehrere Faktoren entscheidend:

persönliche Eigenschaften: Kraft, Größe, Alter, Kondi, Kampfkraft....
Ehrgeiz
Schule
Motivation
.......

außerdem ist es Ansichtssache was verteidigungsfähig ist. Gehe seit 1,5 Jahren auch 3mal in der Woche WT (EWTO aber AVCI dürfte ca. vergleichbar sein), und glaube mittlerweile ziemlich verteidigungsfähig zu sein. Muß aber dazusagen dass ich vorher schon verteidigungsfähig war und recht groß und schwer bin. Aber wenn Du intensiv trainierst und im Ernstfall einfach das gelernte konsequent umsetzt und in Deine Fähigkeiten vertraust dann funktioniert WT.

Du darfst halt im Ernstfall nicht daran denken dass Du den anderen verletzten könntest od. an eine Vorstrafe sondern mußt aggressiv reinstarten, dann ist WT sehr effektiv.

Also fleißig trainieren und viel Spass.

Nubie
13-04-2003, 18:20
THX für eure Antworten

Schüler
13-04-2003, 21:49
Keine allzu leichte frage,da es auch immer auf den Anwender drauf ankommt.Würde aber mal so grob sagen in einem Jahr solltest du mit den Standard Angriffen halb wegs zurecht kommen.Vorrausgesetzt du gehst auch regelmässig 3 mal die Woche zum Train.
Wie gesgt die Frage von dir ist deswegen nicht leicht zu beantworten,da es drauf ankommt wer dein Gegenüber ist.

Gruß Schüler

Skyguide
14-04-2003, 14:59
Ich kenn leute die waren's vor dem ersten Training und andere sind's nach 10 Jahren noch nicht, unabhängig vom System das sie erlernen.

Gruss Skyguide

Tronix23
14-04-2003, 15:10
Ein guter Kampfsportler macht im Ernstfall noch lange keinen guten Kämpfer, aber es gibt gute Kämpfer welche keine Kampfsportler sind. Was will ich damit sagen ? Ganz klar, das du auch ein Herz zum Kämpfen haben mußt. Das Regelmäßige Training ist nur eine Sache.

Gruß
Martin