Vollständige Version anzeigen : Hilft L-Carinitin beim abnehmen?
Skairdykat
03-05-2008, 20:32
Hallo,
ich würde gern vor dem nächsten turnier noch abnehmen um eine gewichtsklasse runter zu kommen.
ein mädchen aus meiner gruppe hat mir l-carnitin empfohlen, sie meint, das würde ziemlich gut helfen. jetzt hab ich mich ein bisschen informiert und mehrmals gelesen, dass es eher umstritten ist.
hat von euch schon mal jemand l-carnitin ausprobiert, oder kann mir einer sagen, ob es wirklich was bringt? das zeug ist nämlich nicht billig und ich hab keine lust, mein geld rauszuschmeißen, für etwas, das sowieso nichts bringt.
danke
kurz und knapp,
kannst vergessen!! carnitin is nicht wirksam was fettverbrennung angeht
wurde und wird immer noch von den medien gepusht, aber leider funktionierts nicht,
deine freundin hatte wahrscheinlich ein placebo-effekt, hat halt an die werbung geglaubt...;)
Hallo,
ich würde gern vor dem nächsten turnier noch abnehmen um eine gewichtsklasse runter zu kommen.
ein mädchen aus meiner gruppe hat mir l-carnitin empfohlen, sie meint, das würde ziemlich gut helfen. jetzt hab ich mich ein bisschen informiert und mehrmals gelesen, dass es eher umstritten ist.
hat von euch schon mal jemand l-carnitin ausprobiert, oder kann mir einer sagen, ob es wirklich was bringt? das zeug ist nämlich nicht billig und ich hab keine lust, mein geld rauszuschmeißen, für etwas, das sowieso nichts bringt.
danke
jain.
deine brieftasche wird leichter, dein körpergewicht ändert sich durch die einnahme von l-carnitin nicht.
lass dir nichts erzählen, lass die finger von dem zeug. es ist was die abnahme von körpergwicht angeht, völlig wirkungslos.
was wirklich etwas bringt, ist ein ordentlicher dauerlauf, und der kostet auch kein geld!
spassamleben
03-05-2008, 22:27
L-Carnitin hilft dir (vielleicht) ein wenig bei deiner Ausdauer und deshalb der Fettverbrennung so hat man es zumindest vor über 10 Jahren gehört gelesen oder auch geglaubt ! Heut leider immer noch das gleiche Klischee dem Zeug gegenüber und ich habe damals Ampullenweise Kuren damit hinter mir :D
ich hatte irgendwo im hinterkopf, in diesem forum mal etwas interessantes über dieses thema gelesen zu haben.
durch nutzen der suchfunktion, in verbindung mit dem begriff l-carnitin, fand ich folgendes:
die pdf sollte alle deine fragen beantworten.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/eiweiss-l-carnitin-frage-nem-freund-57480/
nonamedd
03-05-2008, 22:56
Null und nichtig das Zeugs. Ein Bsp. zum lesen (es gibt noch viele mehr...)
L-Carnitin (http://www.dr-gumpert.de/html/l-carnitin.html)
:)
und vorallem das is etwas was man einfachso eben mal dem körper verabreicht. das is aufkeinen fall gut. würde niemals son dreck zu mir nehmen.
in verbindung mit koffein wirkt es bei mir super. ehrlich.
Ist Geldverschwendung. Ehrlich;)
dann versuchs mal ohne carnitin ;)
Skairdykat
04-05-2008, 20:09
okay, danke :)
ich denke, mehrere meinungen zählen mehr als eine, deshalb hab ich von der idee abstand genommen...
Wenn du effektiv abnehmen willst ohne dabei Muskulatur zu verlieren dann mach dich mal über die Lowcarb/Atkins/Ketogene Diät schlau! Quellen gibts auf Ironsport - Bodybuilding Kraftsport Fitness (http://www.ironsport.de)
Ich habe sie selber nicht ausprobiert aber ein Kollege von mir ist mit der Diät von 140kg auf 115kg ( relativ gute Qualität gekommen )!
Und Finger weg von L-Carnitin und dem ganzen anderen Scheiß!
Zu Roid-Stacks zum Abnehmen gibts natürlich keine Auskunft :D
Girl'sGuardian
06-05-2008, 02:02
Wenn Du Dich für lowcarb interessierst, ich komm an gutes lowcarb-Brot zum selber backen ran (Backmischung) ;)
lowcarb find ich auch ganz gut, ketogene ernährung ist nichts was ich jemanden umbedingt empfehlen würde, nicht weils nicht funktionieren tut (es funktioniert, habs selber 4 monate gemacht) aber es macht einfach kein spass, die lebensqualität leidet massiv darunter,
meiner meinung nach das beste, zumindest für mich, ist ne nährstoffverteilung von 40-50% kh, 30% ew, 20-30% fett
Wenn du effektiv abnehmen willst ohne dabei Muskulatur zu verlieren dann mach dich mal über die Lowcarb/Atkins/Ketogene Diät schlau! Quellen gibts auf Ironsport - Bodybuilding Kraftsport Fitness (http://www.ironsport.de)
Ich habe sie selber nicht ausprobiert aber ein Kollege von mir ist mit der Diät von 140kg auf 115kg ( relativ gute Qualität gekommen )!
Und Finger weg von L-Carnitin und dem ganzen anderen Scheiß!
Zu Roid-Stacks zum Abnehmen gibts natürlich keine Auskunft :D
Atkins ist medizinisch Bedenktlich! also ich würd sowas nicht machen.
Das Geld für Carnitin kannst du dir sparen, wenn es ums abnehmen gibt.
Einzige nachgewiesenen Wirksamkeit war bisher Schutz von Muskelzellen, z.B: Herzmuskel.
Ist aber dann auch nicht L-Carnitin und wird dann auch nicht oral verabreicht sondern injiziert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.