Mische bei Cage Fight Series 2008 in Graz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mische bei Cage Fight Series 2008 in Graz



Neopratze
03-05-2008, 23:39
Aktueller Kurzbericht aus Graz vor Ort ;)

Einige Herrschaften konnten sich mit der SchiRi Entscheidung von Stocki beim Match Ucar gegen Weinpolter nicht so ganz identifizieren, und so ging man zum ungeplanten Mannschafts-MMA über :rolleyes:

:sport069: :fight: :smack:

Es wurde allerdings beschlossen, ein Match Ucar / Weinpolter in Wien nochmal auszutragen, um die ganze Sache zu schlichten.

Manolo
03-05-2008, 23:50
Aktueller Kurzbericht aus Graz vor Ort ;)

Einige Herrschaften konnten sich mit der SchiRi Entscheidung von Stocki beim Match Ucar gegen Weinpolter nicht so ganz identifizieren, und so ging man zum ungeplanten Mannschafts-MMA über :rolleyes:

:sport069: :fight: :smack:

Es wurde allerdings beschlossen, ein Match Ucar / Weinpolter in Wien nochmal auszutragen, um die ganze Sache zu schlichten.

Scheiße, es gab Ausschreitungen? Wars arg?

Gruß

Neopratze
04-05-2008, 00:00
Scheiße, es gab Ausschreitungen? Wars arg?

Gruß

Naja, ein paar Minuten Rumgeschubse im Cage zwischen den Betreuern und Supportern der beiden Kämpfer und noch Übergriffe von einigen (wenigen) Typen aus dem Publikum.

Hat sich dann alles verhältnismäßig schnell wieder beruhigt, aber natürlich ein unschöner Misston bei einer sportlichen Veranstaltung :rolleyes:

Manolo
04-05-2008, 00:15
Naja, ein paar Minuten Rumgeschubse im Cage zwischen den Betreuern und Supportern der beiden Kämpfer und noch Übergriffe von einigen (wenigen) Typen aus dem Publikum.

Hat sich dann alles verhältnismäßig schnell wieder beruhigt, aber natürlich ein unschöner Misston bei einer sportlichen Veranstaltung :rolleyes:

Das geht ja noch ;)

SeraphiM
04-05-2008, 02:18
wurde ''zu früh'' abgebrochen ?

pa99
04-05-2008, 07:46
Ergebnisse? Kann jemand bitte im Spoiler Forum was posten? Halts schon nicht mehr aus vor Spannung! :D

mozart
04-05-2008, 09:21
wurde ''zu früh'' abgebrochen ?

finde ich schon!
Sascha war in diesem Kampf der Bessere, Ucar hat sich weggedreht aber zum "pflücken" noch nicht ganz reif.
der Stocki hätte noch ein paar Sekunden warten solln.
dann wäre der ganze Ärger nicht gewesen (meine pers. Meinung).
und vom wegen nicht so arg, der Ucar wollt sogar auf´n Stocki los gehen,
wenn sich nicht der S. Weinpolter dazwischen gestellt hätte.
Einige Ucar-Fans kletterten sogar in den Cage und versuchten schlagkräftig
ihren Unmut kund zu geben.

Nixon
04-05-2008, 11:01
finde ich schon!
Sascha war in diesem Kampf der Bessere, Ucar hat sich weggedreht aber zum "pflücken" noch nicht ganz reif.
der Stocki hätte noch ein paar Sekunden warten solln.
dann wäre der ganze Ärger nicht gewesen (meine pers. Meinung).
und vom wegen nicht so arg, der Ucar wollt sogar auf´n Stocki los gehen,
wenn sich nicht der S. Weinpolter dazwischen gestellt hätte.
Einige Ucar-Fans kletterten sogar in den Cage und versuchten schlagkräftig
ihren Unmut kund zu geben.

Ich versteh die Entscheidung von Stocki! Ucar machte eine Fluchtbewegung! es sah so aus als würde er von Sascha weglaufen! Meine Meinung!
Und sicher vielleicht hätte man auf eine noch eindeutigere Entscheidung warten können! ich finds okay!

Ich hoffe, dass die Sache die Series nicht noch zu stark zurück wirft!

anscheinend hat das Publikum nicht alles gesehn...das war mehr als nur rumgeschupse...!!!

Neopratze
04-05-2008, 11:18
anscheinend hat das Publikum nicht alles gesehn...das war mehr als nur rumgeschupse...!!!

So schlimm wars auch wieder nicht, durchschnittliche Schlägerei halt ;)

Was mich mehr gestört hat, ist die Tatsache, daß die Störenfriede aus dem Publikum (die mir direkt vor der Nase vorbeigelaufen sind) die Security beim Zugang zum Golden VIP einfach so überrannt haben, und diese teilweise offensichtlich überfordert war :weirdface

Kyuss
04-05-2008, 11:55
Ergebnisse? Kann jemand bitte im Spoiler Forum was posten? Halts schon nicht mehr aus vor Spannung! :D
Foxgym -> Forum ;)

Gordinho
04-05-2008, 14:35
servus, wo gibst die ergebnisse?

wiener~blut
04-05-2008, 15:30
und vom wegen nicht so arg

ich fand auch den sprung mit zwei gestreckten beinen von der oberkante des käfigs auf einen security recht sehenswert :ups:

Ratte
04-05-2008, 15:48
ich fand auch den sprung mit zwei gestreckten beinen von der oberkante des käfigs auf einen security recht sehenswert
Na toll jetzt haste was angerichtet, ich will nen Video von der Randale. Das hört sich echt interessant an :D

Luke
04-05-2008, 17:21
nicht zu vergessen die Pfefferspraysalven der Securitydeppen quer durchs VIP Publikum...

madmaxej9
04-05-2008, 20:03
Na toll jetzt haste was angerichtet, ich will nen Video von der Randale. Das hört sich echt interessant an :D

check youtube und such nach riot cage fight series ;)

Sportler
04-05-2008, 20:09
Also, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben:
Wie kommt es, dass bei "etablierten" Sportarten Teams, die sich daneben benehmen AUSGESCHLOSSEN werden, und in den MMA gibt es einen Rückkampf?
Wenn beim Fußball NUR die Fans Mist bauen gibt es Geldstrafen für den Verein. Wenn im Muay Thai ein Trainer nur VERBAL ausfällig wird, wird der für 6 Monate ausgeschlossen...
Und im MMA? Selbst die Trainer und Kämpfer mischen mit...
Echt arm.

Harom
04-05-2008, 20:14
ein wenig Gerangel?
unter aller Sau!

Caleb
04-05-2008, 20:30
Hmm ich denke mal im MMA ist vielleicht die Toleranz für körperliche Auseinandersetzungen größer? Woran das wohl liegen mag?...
Naja und das Publikum ist ja auch ein anderes....
Solange es bei Fästen bleibt halb so wild, allerdings müssen Sanktionen her. Gerade wenn es um Entscheidungen von Ringrichtern geht, darf nicht zugelassen werden, dass ein Partei derartig Terz macht.
Da es keine Instanz gibt, die solche Leute sanktioniert, wie z.B. im Fussball, (MMA ist ja in den Kinderschuhen) müssen solche Fighter, deren Teams usw. durch Mundpropaganda diskreditiert werden, denn allein die negative Publicity und der damit einhergehende Schaden (was werden die Sponsoren denken) werden für Disziplin sorgen.
Daher auch von mir der Ratschlag: Kein Rückkampf bei unsportlichem Verhalten und zukünftiger Ausschluss von solchen Veranstaltungen.
Vielleicht ist dies ja auch ein ganz guter Zeitpunkt für ein Exempel?

Hauser
04-05-2008, 20:43
Der Kämpfer und das Team sollten von sämtlichen Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Ein Armutszeugnis, dass man nicht geschlossen gegen soetwas aufsteht und Stellung bezieht, stattdessen bietet man einen Rückkampf an :narf:
So wird das nie was mit dem Etablieren von MMA in Dt. und Österreich.

leutnant
04-05-2008, 20:47
Sperren und ausgrenzen bringt auch nix, die gründen dann einfach ihren eigenen Verband.

Andreas Stockmann
04-05-2008, 21:00
Hi
meine 50 Cent:

Kämpfer wurde hart getroffen, rannte anschließend unkontrolliert vom Gegner weg. Ich wollte Ucar schützen und brach den Kampf ab. Keinesfalls zu früh - denn ich bin nicht da dem Publikum zu dienen, sondern zu Schutz der Sportler.

Meine einziges Statement zu dieser Ausschreitung:
Einige Assoziale Hools nutzten die Situation. Ich werde diese Typen nicht supporten und hier im Forum, die Gewaltgeilheit einiger Flachpfeifen bedienen. Ratte macht seinem Namen Ehre und auch solche Leute werde ich nicht bedienen...

Warum es ein Rematch geben wird kann ich nicht genau sagen. (Bin eben wach geworden und habe mit den Ettl Bros noch nicht geredet.) Ucal griff mich nicht wirklich an und er war es der die ganze Zeit versuchte die Hools zu beruhigen! Es ist durchaus möglich das sich aufgrund seines Verhaltens Sascha ihm die 2te Chance einräumen wollte, bzw das die beiden das persönlich abkasperten. Aber wie gesagt ich weiß noch nichts genaues. NUr eines: Ucal versuchte sein Möglichstes die Wogen zu glätten.

So und nun wieder zum Sport ;)




CU

kungfuzius
04-05-2008, 21:02
hab mir grad das video angeschaut. ein armutszeugnis für den sport der so oder so schon mit imageproblemen kämpft. in meinen augen stellt er die gesamt veranstaltung in den schatten auch wenn es nur 5 minuten waren.
:flop:

Ratte
04-05-2008, 21:29
Ich werde diese Typen nicht supporten und hier im Forum, die Gewaltgeilheit einiger Flachpfeifen bedienen. Ratte macht seinem Namen Ehre und auch solche Leute werde ich nicht bedienen...
Is klar dass du bissl andere Sichtweise hast, weil dich das als beteiligten nunmal betifft. Wärst du aber nicht dabei gewesen und hättest im Forum gelesen dass jemand nen Wrestlingmäßigen Dropkick macht hättest du es sicher auch sehen wollen ;)

Hab mir das Video jetzt auch angeguckt und muss sagen, dass ich es krass finde, dass so ein Verhalten auf unseren Sport überschwappt. Das unterstreicht den schlechten Ruf nur unnötig. Allerdings ist es vermutlich auch ziemlich schwer solche Leute vorher rauszufiltern.

Neopratze
04-05-2008, 21:45
Kämpfer wurde hart getroffen, rannte anschließend unkontrolliert vom Gegner weg. Ich wollte Ucar schützen und brach den Kampf ab. Keinesfalls zu früh - denn ich bin nicht da dem Publikum zu dienen, sondern zu Schutz der Sportler.

Du hast während des gesamten Abends vernünftige schiedsrichterliche Entscheidungen getroffen, wie ich als Zuschauer bezeugen kann ;)

Daß das so eskaliert, konnte aber keiner wissen - daß im Cage rumgemotzt wurde, war noch einigermaßen überschaubar, als dann aber die Assis quer durch den VIP Bereich gerannt sind, und mitten im Publikumsraum wenige Meter neben uns die Fetzen flogen, wirkte die Situation schon etwas surreal :weirdface

Nixon
04-05-2008, 21:57
Du hast während des gesamten Abends vernünftige schiedsrichterliche Entscheidungen getroffen, wie ich als Zuschauer bezeugen kann ;)

Daß das so eskaliert, konnte aber keiner wissen - daß im Cage rumgemotzt wurde, war noch einigermaßen überschaubar, als dann aber die Assis quer durch den VIP Bereich gerannt sind, und mitten im Publikumsraum wenige Meter neben uns die Fetzen flogen, wirkte die Situation schon etwas surreal :weirdface

Das Problem war dass sich 100 andere leute berufen füllten hier den Schlichter/Richter/Freund/Vater zu spielen! anfangswaren es ja ca. 10 von nem Tisch hinten! aber dann kamen alle möglichen leute rein die sich wichtig fühlten was zu machen oder jemanden irgendwas mitzuteilen... Außerdem könnte sich Ucars Trainer kaum beruhigen und naja, ihr kennt ja die geschichte keiner soll keinen angreifen, keiner soll keinen etwas sagen blabla... das war mit unter ein größeres Problem da dadruch noch mehr chaos entstand und auch so wirkte....

Gordinho
04-05-2008, 22:17
Mag sich einer trotzdem erbarmen und ergebnisse posten?

Nixon
04-05-2008, 22:42
fotos sind an Stocki abgeschickt und den Text gibts anscheinend auch schon dazu, vielleicht noch heute oder diese Nacht, sonst morgen....;)

Falls sich irgendwer Sensationsbilder erhofft muss ich ihn entäuschen! ich hab, ohne scheiß, nicht mal ein Bild von der sache gemacht, fühlt mich dazu nicht berufen....:cool:

Andreas Stockmann
05-05-2008, 10:34
Ergebnisse und Bericht von der CFS 3 auf Free-Fight.de (http://ffa.mb-interactive.de/blog2/blog_list.jsp)

Bitte beachtet das Copyright, da Philipp ein echter Schriftsteller ist und ich will ihn nicht verärgern, das der Fotograf ein echter ist brach ich ja nicht zu betonen - aber der hat ja vorgesorgt ;)

DANKE an Christian Haider und Philipp Hager


CU

DeeMates
05-05-2008, 15:17
Den Kampf abzubrechen, war absolut die richtige Entscheidung!
Ucar rennt wie jemand, der eine Heidenangst vor seinem Gegner hat weg :rolleyes: und das ist ja wohl ein klares Signal, dass er total überfordert war und er einfach die Hosen voll hatte. Oder aus welchem Grund rennt man in einem Kampf sonst noch weg? Und wie Stocki schon schreibt: Die Aufgabe eines Kampfrichter ist, den Kämpfer vor schwereren Verletzungen zu schützen und wer sich abdreht, zeigt eindeutlich, dass er nicht kämpfen möchte.

Ich finde es auch sehr schade, dass man nach solch einem unsportlichen Verhalten den Aufsässigen noch eine Plattform bietet und einen Rückkampf (als Wiedergutmachung oder warum??) anbietet. Eine Belohnung für einen Aufstand!?!? :ups: :confused:

Für mich wäre eine Disqualifikation die richtige Entscheidung gewesen. Unsportliches Verhalten muss geahndet und nicht belobigt werden.

Man muss Ucar wirklich zu Gute halten, dass er seine Landsleute und Freunde versucht hat, zu beruhigen. Sollen die sich doch mal in den Ring stellen...
Mann gegen Mann. Und dann gilt nur eins: Möge der Bessere gewinnen.

Berserkr
05-05-2008, 16:19
völlig indiskutables verhalten, wenn sie sich haun wollen sollen sie in den ring gehen oder sich aufem hinterhof treffen, statt ne veranstaltung zu vermurksen. :)

Nixon
05-05-2008, 19:33
Den Kampf abzubrechen, war absolut die richtige Entscheidung!
Ucar rennt wie jemand, der eine Heidenangst vor seinem Gegner hat weg :rolleyes: und das ist ja wohl ein klares Signal, dass er total überfordert war und er einfach die Hosen voll hatte. Oder aus welchem Grund rennt man in einem Kampf sonst noch weg? Und wie Stocki schon schreibt: Die Aufgabe eines Kampfrichter ist, den Kämpfer vor schwereren Verletzungen zu schützen und wer sich abdreht, zeigt eindeutlich, dass er nicht kämpfen möchte.

Ich finde es auch sehr schade, dass man nach solch einem unsportlichen Verhalten den Aufsässigen noch eine Plattform bietet und einen Rückkampf (als Wiedergutmachung oder warum??) anbietet. Eine Belohnung für einen Aufstand!?!? :ups: :confused:

Für mich wäre eine Disqualifikation die richtige Entscheidung gewesen. Unsportliches Verhalten muss geahndet und nicht belobigt werden.

Man muss Ucar wirklich zu Gute halten, dass er seine Landsleute und Freunde versucht hat, zu beruhigen. Sollen die sich doch mal in den Ring stellen...
Mann gegen Mann. Und dann gilt nur eins: Möge der Bessere gewinnen

Das mit der Entscheidung der Ettls find ich auch nicht okay, ich denke aber das war einfach unüberlegt zu dem Zeitpunkt und man wollte hier so schnell wie möglich zur Tagesordnung zurückkommen und außerdem wollte man vorallem damit betonen, dass hier keine Schiebung oder ähnliches dabei war...Von der Sicht her okay, taktisch einfach unklug!
Gut dass das Finale so eindeutig war, da gab es wenig Diskussion!

Shanghai Kid
05-05-2008, 20:18
Wieviele, insbesondere der VIP Zuschauer sind denn nach der Aktion gegangen?

Neopratze
05-05-2008, 20:21
Wieviele, insbesondere der VIP Zuschauer sind denn nach der Aktion gegangen?

Nicht so viele, glaube ich, um uns herum (Tisch J) jedenfalls hat es sich nicht sehr aufgelockert ;)

Wir hatten jedenfalls nicht daran gedacht zu gehen, die Karten waren teuer genug, es war ja ohnehin bald vorbei und die Veranstaltung wurde geordnet weitergeführt - wahre Fans lassen sich von sowas nicht ins Bockshorn jagen ;)

MMunsei
06-05-2008, 12:45
Hallo,

tolle Kämpfe und die Party danach war auch klasse. Aus meiner Sicht
waren alle Entscheidungen des Refere korrekt. Konnte meine Anerkennung
direkt bei der Party mitteilen und mit einingen Kämpfern sprechen. Alles klasse
Sportler.

Habt in mir einen Fan gefunden... weil es insgesamt ein sehr schöner, cooler Abend war.

Also, wir sehen uns bestimmt

MMunsei

Nixon
06-05-2008, 18:10
cagefight.at (http://cagefight.at)

stellungnahme der Ettls zum Ucar vs. Weinpolter Kampf

SeraphiM
06-05-2008, 18:19
völlig korrekte entscheidung !

asipack !!!:(

Salvadorfreestyle
06-05-2008, 21:56
Ganz klare Geschichte...ich hätte schon früher eingegriffen...der Ucar war ja durch mit der Bereifung!

Schön das es Videoaufnahmen gibt :)

Neopratze
06-05-2008, 22:45
cagefight.at (http://cagefight.at)

stellungnahme der Ettls zum Ucar vs. Weinpolter Kampf

Tja, da hat Attila beide Beine in die Hand genommen (00:50) :D

Richtige Entscheidung von Stocki :halbyeaha

Manolo
07-05-2008, 09:59
Tja, da hat Attila beide Beine in die Hand genommen (00:50) :D


Das war ein taktischer Rückzug... :D

Stocki hätte auch schon früher abbrechen dürfen.

Gruß

mozart
08-05-2008, 16:05
na ja, schon früher abbrechen, wann bitte?
wir sprechen hier schon von Freefight und nicht von Leichtkontakt!

sorry aber nix für ungut;)

Hauser
08-05-2008, 20:36
Genau und beim Freefight gerhört es sich die Zähne rauszuschlagen und solange draufzuhämmern bis das Blut spritzt :rolleyes:

Manolo
08-05-2008, 20:45
na ja, schon früher abbrechen, wann bitte?
wir sprechen hier schon von Freefight und nicht von Leichtkontakt!


Du brauchst mir sicher nicht zu schreiben um was für eine Sportart es sich handelt.

Der Ringrichter ist heutzutage in allen gängigen Verbänden verpflichtet, den Kampf abzubrechen, sobald von einem Kontrahenten keine Aktion mehr kommt, damit ist auch die eigene Deckung gemeint.

Ucar hat sich einen kleinen Tritt beim aufstehen eingefangen und danach schwere linke Hände, DESHALB hat er ja Fersengeld bezahlt. Wäre er in der Ecke geblieben und hätte sich gestellt, hätte der Abend einen K.O. mehr im Programm gehabt.

Gruß

Andreas Stockmann
09-05-2008, 09:24
@mozart
MMA ist ein Sport mit klaren Regeln und Richtlinien/Prinzipien.

Wenn das ein Event gewesen welches in einer anderen Regelklasse abgelaufen wäre - als "A" - dann hätte ich schon am Gitter unterbrochen. Beim aufstehen ein Kick ins Deckungslose Gesicht, anschließend nur noch Deckungs- und Kampfloses abdrehen und weglaufen.... ist doch wohl mehr als Grund genug den Sportler zu schützen.

Schau Dir mal die Kampf Bilder auf diesem Clip (http://de.youtube.com/watch?v=ZIdmuvrlj-c&eurl=http://www.ettl-bros.at/cage/) an....

@hauser
auch Gehirn wird gern genommen.... brauchen wir eh nicht :D

@manolo
thx, ich habe es auch so gesehen



CU

_Sebbo_
09-05-2008, 15:32
hm also ich bin anfangs oben auf der tribüne gesessen...da hats dann unten angefangen...sessel usw. sind geflogen, der eine oder andere is in den cage heinein und ja..hat sich alles recht schnell beruhigt.
danach sind 6 typen aus wien direkt hinter mir alle auf 1 losgegangen...klar, polizei steht daneben und hat nix unternommen(zu 2 eh kein wunder).
danach war ich unten in der vip lounge...da war dann eh nix mehr.
die herrschaften waren nur mit der richter entschidung nicht einverstanden.


ach und zum kampf...
bin nicht so mma etc. begeistert.
aber der burma boxkampf zwischen hengsberger und
Yan Naing Lin war herrlich :-)

Nixon
11-05-2008, 11:03
so ne Woche ist rum....

wer noch lust auf mehr bilder hat....

me on net - Nixon (http://www.nixon.me-on.net)

Neopratze
15-05-2008, 18:20
so ne Woche ist rum....

wer noch lust auf mehr bilder hat....

me on net - Nixon (http://www.nixon.me-on.net)

Coole Bilder, danke Nixon :)

Weiß eigentlich jemand, wie's mit einer CFS 2009 ausschaut? :gruebel:

Andreas Stockmann
19-05-2008, 10:13
erstmal ist (noch dieses Jahr) Linz in Planung ;)
ist aber noch nicht safe




CU

Nixon
19-05-2008, 12:02
Coole Bilder

danke

Neopratze
19-05-2008, 21:50
erstmal ist (noch dieses Jahr) Linz in Planung ;)
ist aber noch nicht safe

Danke für die Info, da mischt dann wahrscheinlich das Thaikibo (Ismet) fleissig mit :D

Hoffentlich wieder mit dir als Ref, hat ja gewissermaßen schon Tradition :)

DyingFetus
21-05-2008, 23:09
Primitivlinge...allesamt. Da geht MMA den Bach runter. Das die größten Idioten jetzt auch schon da rumlummern und nur auf Randale warten.

Ausschluss des Teams...nix Rückkampf.

Andreas Stockmann
23-05-2008, 10:46
siehe Statement der Ettl Bros.
nix Rückkampf ;)



CU

Martin-MMA
23-05-2008, 15:20
Also absolut perfekte Arbeit des Referee!!
Hab eben das Video gesehen! Schon scheiße, wenn man net verlieren kann!!
Aber solche Idioten wird es immer geben.