Vollständige Version anzeigen : Auszüge aus Enzyklopädie-Band 1 - Martin Dragos
Sun Wu-Kung
04-05-2008, 09:33
LINK (http://de.youtube.com/results?search_query=Ausz%C3%BCge+aus+Enzyklop%C3% A4die-Band&search_type=)
Gruß
Sun
.
Killer Joghurt
04-05-2008, 09:43
cool danke.
soi_chong
04-05-2008, 10:28
Danke. interessant.....
gruß
YouTube - Auszüge aus Enzyklopädie-Band 1, Huen-Got-Sao/Kam-Na/Lan-Sao (http://de.youtube.com/watch?v=5-jesRxRHgg)
Wo ist der Sinn darin 5 Bewegungen zu machen um an einen Punkt zu kommen an dem ich eigentlich umgerant werden würde ?
YouTube - Auszüge aus Enzyklopädie-Band 1,Huen-Got/Tan (http://de.youtube.com/watch?v=8p866WP5b7M)
YouTube - Auszüge aus Enzyklopädie-Band 1, Kau-Sao (http://de.youtube.com/watch?v=77YUJcTOfpY)
Das war ja WT Verhältnismäßig nicht schlecht, wenn der Gegner jetzt noch mehr als Laschi die Arme hinhalten würde,dann ..:)
YouTube - Auszüge aus Enzyklopädie-Band 1, Dan-Chi (http://de.youtube.com/watch?v=Ai0dgchRBWo)
Die letze Bewegung ist aber nicht WT ;)
Viele grüße,
iron
soi_chong
04-05-2008, 12:27
YouTube - Auszüge aus Enzyklopädie-Band 1, Dan-Chi (http://de.youtube.com/watch?v=Ai0dgchRBWo)
Die letze Bewegung ist aber nicht WT ;)
Viele grüße,
iron
doch!:P
hast du in deiner WT Zeit aber vermutlich nie gelernt und auch nicht gesehn.
gruß
Killer Joghurt
04-05-2008, 12:38
doch!:P
hast du in deiner WT Zeit aber vermutlich nie gelernt und auch nicht gesehn.
gruß
dito. kommt sogar in der ewto öfter mals vor...sieht man auch desöfteren beim herrn kernspecht möcht ich meinen.
dito. kommt sogar in der ewto öfter mals vor...sieht man auch desöfteren beim herrn kernspecht möcht ich meinen.
Und wo leitet er sie her ?
Viele grüße,
iron
Viele grüße,
iron
Die Bewegung?
Non classical KungFu.:D;)
Non classical KungFu.:D;)
Ah also FMA ;)
Viele grüße,
iron
soi_chong
04-05-2008, 12:50
Ah also FMA ;)
Viele grüße,
iron
ne....ich würde sagen 3. form.;)
gruß
ne....ich würde sagen 3. form.;)
gruß
Ich würde sagen, dass es völlig egal ist...Hauptsache funktioniert...:D
soi_chong
04-05-2008, 13:01
Ich würde sagen, dass es völlig egal ist...Hauptsache funktioniert...:D
hast du schon das mai editorial gelesen?
da schreibt gm kernspecht auch etwas interessantes genau über den auspekt:
"die bewegung kommt in keiner form vor..."
gruß
Killer Joghurt
04-05-2008, 13:07
denke irgendwo abgeguckt oder 3.form...
weiß ich nicht.
gruß
Hab ich, ja. Er hat ja auch vollkommen recht, mit dem was er da sagt.:) Warum immer nur in Anwendungen denken...:D;)
soi_chong
04-05-2008, 13:10
Hab ich, ja. Er hat ja auch vollkommen recht, mit dem was er da sagt.:) Warum immer nur in Anwendungen denken...:D;)
ja...
so lange die bewegung mit den prinzipien, mottos, usw...konform ist, muss sie ja stimmen.
gruß
StefanB. aka Stefsen
04-05-2008, 13:24
Also mir gefallen die Videos nicht; heben sich nur minimal von diversen anderen WT-Videos ab, im großen und ganzen ist es dann aber doch wieder der selbe Einheitsbrei wie immer.
"Gegner" macht max. 1 Angriff(und den nichtmals ernsthaft) und es wird mit einem Schwarm von Technicken gekontert, derweilen ist der Andere dann wohl eingeschlafen, anders kann ich mir sein desinteresse, oder Nichts-tun,nicht erklären.
Grüße, Stefsen :bang:
StefanB. aka Stefsen
04-05-2008, 13:26
gruß
Ich hab mir das Edit. auch mal angeschaut und ich ahne schon: "Vom Zweikampf - Directors Cut" wird bald im Handel erhältlich sein.....:rolleyes:
Wenn ich mich nicht irre, ist diese Bewegung in der DWT-CK drin, kann aber nicht mehr genau sagen wo... vielleicht am Anfang des 3. Satzes (vor dem Fingerstich)? Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, dass ich diesen Move damals absolut cool fand :)
gruß
Hm es dreht sich nicht um Anwendungsdenken, nur um dieses ewige Rumgeruder. Irgenwann in 10 Jahren einmal wird euer Chef da angekommen sein was schon Yip Man Zeiten gang und gebe war. Es wird ganz neu revolutionär sein und alle werden sagen wie toll :)
Viele grüße,
iron
mykatharsis
04-05-2008, 13:53
YouTube - Auszüge aus Enzyklopädie-Band 1, Huen-Got-Sao/Kam-Na/Lan-Sao (http://de.youtube.com/watch?v=5-jesRxRHgg)
Wie nennt sich das Zurückziehen der Man Sao vor der Aktion? :rolleyes:
ps: Dan Chi ist auch lustig.
StefanB. aka Stefsen
04-05-2008, 13:56
Wie nennt sich das Zurückziehen der Man Sao vor der Aktion? :rolleyes:
ps: Dan Chi ist auch lustig.
Das nennt sich: "Ich-weiss-ja-was-kommt-Sao" :D
Angry Shaolin Monk
04-05-2008, 16:02
wirkt statisch ! sind das anwendungen ? ich verstehe unter anwendungen das folgetechniken vom gegner kommen.....
tja... ich würde die beiden "Clever und Smart" nennen.
soi_chong
04-05-2008, 17:36
tja... ich würde die beiden "Clever und Smart" nennen.
die smd und der andere in dem video oder wer?
gruß
Woran liegt es wohl, dass mir das gezeigte nicht gefällt?
Ist es erstens, dass sinn freie Aneinanderkoppeln von Anwendungen?
Ist es zweitens, dass sinn freie herumgefuchtel ?
oder drittens, weil es einfach WT ist?
ein zwei oder drei, du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei.
Echt tolles Kino:D
die smd und der andere in dem video oder wer?
gruß
Was ist denn: die smd ?????
Killer Joghurt
04-05-2008, 19:52
Was ist denn: die smd ?????
ich glaub smd= sifu martin dragos...
wer auch immer - hab' die zwei Anfänger auf den Videos gemeint... wieso hat DIE SMD denn keine Profis vor die Kamera gestellt?.... bei so einem Wahnsinns-Projekt wäre das doch von Vorteil!
wer auch immer - hab' die zwei Anfänger auf den Videos gemeint... wieso hat DIE SMD denn keine Profis vor die Kamera gestellt?.... bei so einem Wahnsinns-Projekt wäre das doch von Vorteil!
Der eine ist doch Martin :D
Der eine ist doch Martin :D
:D:D:D
SifuMartinDragos
04-05-2008, 20:23
jupp!...die Schnellmerker habens gleich kapiert..auf diesen Clips sind allesamt nur Übungen drauf...was hat der Lernenden von nichtnachvollziehbaren blitzschnellen Bewegungen oder solchen, die nur der Selbstdarstellung dienen..das Ziel der DVD ist es, jemandem etwas beizubringen...
Ich finde WT manchmal übrigens auch lustig..je nachdem, wer es macht...und wenn die WT-Nicht-Fachleute (VT-ler etc.) auch was zum Lachen haben, hat die Sache doch gleich einen doppelten Nutzen :-)...mir gehts ja bei euch genauso:-)...schönes WE allen hier..
Dieser Handrückenschlag - Anwendung 4.Satz SNT lol - ist ja, wenn man es genau betrachtet, schon eine wervolle Anwendung - wenn dem Gegenüber so zwischendurch einfach mal das Kinn runterfällt. Echt coole Sache. Könnte man das nicht auch mit HP-Anwendung TOK-Sau lösen? Das Herunterfallen des Kinns, könnte dann wieder ein gepflegter Nackenzug (ebenfalls HP) auslösen und bei gelungener Kettenanwendung würde man duch Zähneklappern des Gegners bestätigt... oder ? was mein ihr? das wär doch was !
Frank G.
04-05-2008, 20:34
Wie sehen denn die Technicken aus, wenn sich der Gegner/Partner bewegt?
Dann ist das in dem Video ja alles für die Tonne:confused:
Dieser Handrückenschlag - Anwendung 4.Satz SNT lol - ist ja, wenn man es genau betrachtet, schon eine wervolle Anwendung - wenn dem Gegenüber so zwischendurch einfach mal das Kinn runterfällt. Echt coole Sache. Könnte man das nicht auch mit HP-Anwendung TOK-Sau lösen? Das Herunterfallen des Kinns, könnte dann wieder ein gepflegter Nackenzug (ebenfalls HP) auslösen und bei gelungener Kettenanwendung würde man duch Zähneklappern des Gegners bestätigt... oder ? was mein ihr? das wär doch was !
Du hast es offensichtlich nicht verstanden, Philipp...
Wie sehen denn die Technicken aus, wenn sich der Gegner/Partner bewegt?
Dann ist das in dem Video ja alles für die Tonne:confused:
Na, den Gegner vorher fesseln... dann erspart man sich ein paar Anwendungen und kann ihn dann mit einem Gjaku Zuki niederstrecken
Du hast es offensichtlich nicht verstanden, Philipp...
Schade
Kunstkampf
04-05-2008, 20:42
Also, ich glaube ein bisschen Ahnung von WT zu haben. Leider nur vom Leung Ting WT. Das was ich auf diesen kleinen Videos gesehen habe sieht aus wie Karate mit WT Bewegungen. (Ich entschuldige mich hiermit bei allen Karate Leuten für diesen Vergleich.)
Wenn das Ganze als Dragos Wing Tsun läuft,ok. Wenn das eine Annäherung ( von einer Verbesserung ganz zu schweigen ) an das Leung Ting WingTsun sein soll, na dann vielen Dank.
Frank G.
04-05-2008, 20:44
Na, den Gegner vorher fesseln... dann erspart man sich ein paar Anwendungen und kann ihn dann mit einem Gjaku Zuki niederstrecken
Ahh.....ok......das macht Sinn......aber auf die Schrittarbeit beim fesseln muss sicher auch geachtet werden.....oder?
Schade
Und ich rede nichteinmal vom WT oder wingchun oder von irgendeiner anderen KK...
Und ich rede nichteinmal vom WT oder wingchun oder von irgendeiner anderen KK...
Was hat er denn nicht verstanden ? So wie er es beschrieben hat kommt WT halt jedem rüber der aus dem Technikdenken weg ist...
Viele grüße,
iron
Was hat er denn nicht verstanden ? So wie er es beschrieben hat kommt WT halt jedem rüber der aus dem Technikdenken weg ist...
Viele grüße,
iron
Was er nicht verstanden hat? ALLES!:D
Okay ;)
Okay ;)
Ich hoffe du weißt, was ich meine. Dieser Thread is wiedermal das beste Beispiel. Es geht nicht darum, wie wer was macht. Es geht darum wie die anderen damit umgehen... Und Philipp hat mit seinem Post ganz deutlich gemacht, was von ihm und seiner Art zu halten ist. Er hat in meinen Augen nichts verstanden... Doch lasse ich mich gerne belehren.
mykatharsis
04-05-2008, 21:29
Es geht nicht darum, wie wer was macht. Es geht darum wie die anderen damit umgehen....
Also wie wer was macht prägt stark wie ich damit umgehe.
Ich hoffe du weißt, was ich meine. Dieser Thread is wiedermal das beste Beispiel. Es geht nicht darum, wie wer was macht. Es geht darum wie die anderen damit umgehen... Und Philipp hat mit seinem Post ganz deutlich gemacht, was von ihm und seiner Art zu halten ist. Er hat in meinen Augen nichts verstanden... Doch lasse ich mich gerne belehren.
Naja ich sag mal so. Es ist schon schwer über manches hier zu reden ohne anderen auf die Füße zu treten, aber hast Recht wenn du sagst das man sich gewählter ausdrücken kann ;)
Viele grüße,
iron
Bringt doch mal was Besseres ... ihr Helden!!!!
:o
Bringt doch mal was Besseres ... ihr Helden!!!!
:o
Ok... assistierst du mir, darfst auch deinen roten Pulli tragen.
Schön dass du auf jeder Threadseite aufs neue beweist, dass du ein Vollprofi bist!
Bitte wieder zum Thema kommen und nicht persöhnlich werden :)
Danke,
iron
Stylerfighter
04-05-2008, 23:48
Die Effektivität, welche hier gezeigt wird in den Videos ist schwer zu beurteilen. Es liegt an jedem selber, was er daraus macht.
Was mich aber aufregt sind solche User wie z.B. "Steffsen" welche eine negative Meinung abgeben und sich dann auch noch lustig über diese Videos machen,tzzz. Dann kannst du ja zum nächsten Muay Thai- oder Box-Club gehen und mit deiner anscheinend so-viel-besseren-Kunst X-Leute zusammenschlagen, den Meister "burnen", den Club einnehmen und die Kampfkunstwelt erobern und dich anschliessend wieder lustig machen: "Was-kommt-als-nächstes-schlechtes-Kampfsystem :D " Ich finde das System, welches Herr Dragos anbietet zwar auch nicht gerade gut, aber vermutlich im Vergleich zu euch macht er damit Geld. Und Geld zeigt eben, dass doch nicht alle Leute sich über das "Was-kommt-als-nächstes-Sao" System lustig machen. Die Joke-Macher können ja mal ihr eigenes Video drehen und ihre exorbitanten Fähigkeiten darstellen.
Okay da kommt nüx mehr...
Closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.