Abnhemen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnhemen



Karate-Kid-4
04-05-2008, 14:39
Hi Leute,

also mal vorneweg: ja ich weiß ich bin erst 15 etc bitte verschohnt mich damit und sagt nicht irgendwas wie du sollst keine diät machen...danke ;)

also ich bin 15 1,80 groß und wiege 80 kg...aber davon ist viel fett und wenig muskel ;) ich habe jetzt gerade eine diät probiert bei der man abends keine kohlenhydrate isst und nur alle 5 stunden und so ihr kennt das ja wahrscheinlich...aber ich kann einfach nicht 5 std nix essen...

ich habe gehör es gibt eine bei der man 5 mahlzeiten am tag hat davon frühstück,mittag- und abendessen und 2 snacks...kann mir das jemand näher beschreiben?was sind z.b snacks was als hauptspeiße?

vlcht auch von leuten die erfahrung damit haben...was macht ohr für sport dazu?

MfG Robin

golden
04-05-2008, 15:10
Wenn man schläft merkt man wenig das man "hungert", von daher ist Abend essen nicht schlecht. Und wenn man zur Schule geht und nichts ißt hat man zwar Bauchschmerzen aber man wird definitiv dünner :rolleyes: (spreche aus Erfahrung :D)

about:blank
04-05-2008, 15:12
Warum trainierst du nicht einfach :confused:. 80kg geht ja, und wenn du trainierst baust du Fett ab und Muskeln auf, wär das beste für dich würd ich sagen....

pYr0
04-05-2008, 15:39
Warum trainierst du nicht einfach :confused:. 80kg geht ja, und wenn du trainierst baust du Fett ab und Muskeln auf, wär das beste für dich würd ich sagen....

Sehe ich auch so. 80 Kilo auf 1.80 wäre eigentlich optimal.. dein Problem ist halt, dass du keine Muskeln hast sondern ein paar Fettpolster also geh trainieren und du hast einen super Body ; )

Was ich nur übers Abnehmen weiß.. Frühstück NICHT auslassen.. viel Bewegung und halt wenig Fett/Kohlehydrate! Saures soll auch helfen abzunehmen also vor jeder Mahlzeit einen sauren Zitronensaft trinken.. der verringert den Hunger und beschleunigt die Fettverbrennung (war vor kurzem im TV zu sehen) ^^

Sportler
04-05-2008, 15:44
Was ich nur übers Abnehmen weiß.. Frühstück NICHT auslassen.. viel Bewegung und halt wenig Fett/Kohlehydrate! Saures soll auch helfen abzunehmen also vor jeder Mahlzeit einen sauren Zitronensaft trinken.. der verringert den Hunger und beschleunigt die Fettverbrennung (war vor kurzem im TV zu sehen) ^^

Frühstück NICHT auslassen ist richtig. Bewegung auch.
Der Rest ist falsch. Auch, wenn sie's im TV gezeigt haben...

Karate-Kid-4
04-05-2008, 15:49
ja ich trainiere ja aber training ohne die richtige ernährung ist ja auch sch***e...
kommt jetzt noch jemand der mir was zu der diät an sich sagen kann oder muss ich mir das aus mehr oder weniger glaubwürdigen quellen zusammensuchen?!
mfg Robin

tsange
04-05-2008, 17:35
ja ich trainiere ja aber training ohne die richtige ernährung ist ja auch sch***e...
kommt jetzt noch jemand der mir was zu der diät an sich sagen kann oder muss ich mir das aus mehr oder weniger glaubwürdigen quellen zusammensuchen?!
mfg Robin

mit diät verlierst du relativ rasch _gewicht_.
das, was du da verlierst, setzt sich zusammen aus wasser, fett und muskel. je schneller du gewicht verlierst, desto höher ist der muskelanteil am verlorenen gewicht, weil der körper nur eine bestimmte begrenzte menge an fettgewebe pro tag verbrennen kann (bei sehr schneller gewichtabnahme verbrauchst du auch proteine deines immunsystems als energiequelle). kurz: wenn du eine abmagerungsdiät machst, hast du recht gute chancen, bei immer geringerem gewicht immer schwammiger zu werden.

mit sport und ausgewogener kalorienbilanz ersetzt du hingegen nach und nach das fettgewebe durch muskel.

deine wahl.

ein (vom ständigen ruf nach gewichtabnahme leicht genervter) spezialist aus den usa hat es mal so auf den punkt gebracht: wenn du ganz schnell ganz viel _gewicht_ verlieren willst, lass dir ein bein amputieren.


ps: falls du meinst, mit einer minusdiät dein glück zu finden: zu schlankheitsdiäten gibts im internet foren zuhauf, wo die leute entzückt sein werden, mit dir alle details sämtlicher diäten zu besprechen.

kickit
04-05-2008, 17:55
Wenn man diese Insulin Trennkost durchzieht sollte man auch schauen dass man fast den gesammten Kolehydratbedarf für den Tag schon morgens deckt. Also danach soll man sich morgens vollstopfen mit Vollkornbroten, Marmelade, Honig, etc. Wurst, Käse, etc sind hierbei Tabu. Mittags ist dann ausgewogene Mischkost angesagt und abends Eiweis, Salate und Gemüse. Die fünf Stunden sind ganz leicht auszuhalten, wenn man halt genug isst. Da sollte zu keiner Zeit Hunger aufkommen.
Natürlich wirkt so eine Ernährungsumstellung allein nichts und Bewegung dazu sollte auch sein. Ideal dabei ist leichtes Ausdauertraining vor'm Frühstücken oder Ausdauer- und Muskeltraining vor dem Abendessen.

Karate-Kid-4
04-05-2008, 18:19
hey
also ich muss des mal richtig stellen...ich will mich eben nicht in einem monat auf 60 kilo runterhunger und nach jedem essen kotzen und alles...DAS NICHT!!!

es geht mir eben darum gesund abzunehmen..dieses insulin ding was er beschrieben hat das war das was ich gemacht habe,aber ich brauch einfach ind er schule was zum beißen in der pause deswegen hatte ich diese 3 stunden sache...ich mache ja sport und alles :rolleyes:

jetzt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt was für gute alternativen es gibt zur 5 std diät...
mfg Robin

golden
04-05-2008, 19:04
Versuch viel Strategiespiele zu zocken, da verbraucht man Kalorien :)

BowSlider
05-05-2008, 14:27
Hey
Ich habe ein ähnliches problem... nur das ich 175 groß bin und jetzt schon 80kilo wieg... Ich bin in keinem Verein oder so,ausser Feuerwehr, wodurch ich z.B. durch die Geräte schon einiges stämmen kann. Aber beim laufen hapert es leider. Ich habe meistens bis 16uhr oder länger schule,und danach finde ich nie die motivation noch laufen zu gehen. Zudem habe ich,wenn ich etwas länger mal laufe extreme Schmerzen in den Kniegelenke, weshalb ich auch nicht ganz das bedürfniss habe zu laufen. Kennt jemand einen guten Trainingsplan vllt wodurch ich gesund einige Kilos abnehmen kann und eine gute Kondition bekomme?


Vielen Dank schonmal im Vorraus:):):)

soi_chong
05-05-2008, 14:44
wenn die motivation fehlt, bringt ein trainingsplan auch nicht.

geht einfach so viel laufen wie möglich.

mit leerem magen morgends sprinten erzielt übrigens bombige ergebnisse.

genauso wie intervallläufe...


gruß

BowSlider
05-05-2008, 16:22
Naja,ich denk mal,wenn meine Knie nicht so weh tun würden,wärs für mich leichter,weiß jemand vllt was ich dagegen machen kann? hab schonmal überlegt ne Bandage zu holen,aber ich weiß nicht,ob das wirklich was bringt...

Budoka_Dante
06-05-2008, 14:26
Naja,ich denk mal,wenn meine Knie nicht so weh tun würden,wärs für mich leichter,weiß jemand vllt was ich dagegen machen kann? hab schonmal überlegt ne Bandage zu holen,aber ich weiß nicht,ob das wirklich was bringt...

Man könnte natürlich erstmal in Erfahrung bringen, warum deine Knie schmerzen...;)

Sacul92
06-05-2008, 20:01
also ich mach seit ca. 8 Monaten Taekwondo und hab ziemlich schnell abgenommen:D das Wichtigste is , dass dir das training spaß macht und, dass du gerne dorthin trainieren gehst...
und zur Diät: einfach keine Süßigkeiten und am Abend so wenig wie möglich essen...;)

bei mir hats geholfen :D

Exodus73
06-05-2008, 20:18
Hallo also aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur folgendes Empfehlen...

Jeden Tag 4 - 5 mal Obst und Gemüse essen zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten, --> Vorteil: Du brauchst nicht mehr so große Portionen bei den Hauptmahlzeiten!

Außerdem, nach jedem Training Magerquark (so 500 g) mit Obst (ich nehme immer die Exotik oder Beeren-Mischung - gefroren). Dann schmeckts besser!
Möglichst kein Fett oder Kohlenhydrathe (das bischen Obst macht nix).

Und sieh da... es purzeln die Pfunde und zwar auf gesunde und nachhaltige Art und Weise!

Gruß Stephan

BowSlider
06-05-2008, 21:47
mh,K,das mit dem essen müsste ich hinkriegen^^ ess aber sowieso selten süß.. aber Orangen^^ wie siehts aus,weiß einer was darüber? hab mal n bissle was gelesen,das n paar früchte irgentwie beim muskelaufbau gut helfen,oder so,aber is schon was her... hab von dem hier so eig kaum ahnung..
und wegen sport... naja,das mit dem wushu wird leider nichts... die schule wo ich hinwollte,is teuerer geworden,und mit trainings"anzug" und so,würde das was teuer werden... kann ich mir also nicht mehr leisten,kennt vllt einer von euch n paar übungen?

wegen meinen knien: ich hab das nach langem laufen,und auch manchmal wenn ich morgens aufstehe,da kann ich dann zum teil garnicht laufen,weil das so extrem zieht

Achja,und welches Obst/Gemüse isst du dann so?

Berserkr
06-05-2008, 22:56
mit 16 hab ich 93-94kg bei 1,87 gewogen, hat mich irgentwann tierrisch angekotzt.
hab dann nurnoch 1 mahlzeit am tag gegessen, paar früchte zwischendrin, 4-5l kaffee und recht viel rauchen, hab so in ~2m 15kg abgenommen. :)
alternative methode :E, wird aber wohl nicht "sonderlich gesund" sein ;)

g.c.
05-06-2008, 19:44
also ich weiß nicht, obs dich interessiert:
Ich mach zu zeit mit almased diät...aber nicht so wie die des sagen( ich ess so viel&was ich will, trainier normal weiter& hab schon über 5kg abgenommen, ohne "diät " zu halten)...ich weiß allerdings nicht, ob des bei jedem funktioniert...meine schwester macht die diät damit voll verbissen und nimmt nicht ab....nur so nebenbei....

sonny_black_7
05-06-2008, 20:18
probier einfach von jetz an am abend bewusst relativ wenig und eher gesund zu essen. ein grosser salat sorgt bestimmt dafür das du eine zeit lang keinen hunger mehr hast. und ansonsten einfach noch viel wasser trinken immer wenn du zwischendurch etwas essen willst.

ichi-ni-san
05-06-2008, 23:18
Hi,

ich sags jetzt doch: Keine Diät !!!

Abnehmen heisst Energiedefizit! Dafür gibt es zwei grundsätzliche Möglichkeiten:

1. Weniger essen, bei gleichbleibender Bewegung --> Ungesund! Muskeln gehen u.U. mit verloren.

2. Ausgewogen essen, mehr Bewegung --> Gesund! Körper baut Muskeln auf und passt sich an.

Man kann das natürlich auch kombinieren. :D Aber nie zu wenig essen, sonst geht der Stoffwechsel in die Knie -> JoJo-Effekt

Was du isst und wann du isst ist völlig Wurscht. Was du oben reinfüllst, muss im Körper verbrannt werden. Siehe FAQ hier im Forum.