Vorbereitungen für Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbereitungen für Training



marshal
04-05-2008, 16:51
Hi,
werde in 2 Monaten endlich anfangen können zu trainieren. Die Zeit bis dahin wollte ich unbedingt nutzen um mich vorzubereiten. Was könnt ihr mir an Dehn, Kraftübungen usw. empfehlen die zur Vorbereitung schonmal nicht schlecht sind? Was sollte ich sonst noch trainieren? Ich will unbedingt in der Zeit bis dahin was machen deshalb frag ich ;)

Dank euch schonmal

DerRoteTee
04-05-2008, 17:53
normal wie die du auch im training machst ;)

mfg
drt

Greenhorn89
04-05-2008, 18:45
Hi,
werde in 2 Monaten endlich anfangen können zu trainieren. Die Zeit bis dahin wollte ich unbedingt nutzen um mich vorzubereiten. Was könnt ihr mir an Dehn, Kraftübungen usw. empfehlen die zur Vorbereitung schonmal nicht schlecht sind? Was sollte ich sonst noch trainieren? Ich will unbedingt in der Zeit bis dahin was machen deshalb frag ich ;)

Dank euch schonmal

Joggen,sprinten,krafttraining --> damit kannste eig. nichts falsch machen!

Valdigi
04-05-2008, 19:01
sehr viel joggen damit du von anfang an schonmal fit bist und dich direkt auf die techniken konzentrieren kannst und nicht ans luft holen ^^

McOctron
04-05-2008, 20:00
Beine dehnen, spagat, in alle möglichen richtungen; aufn boden setzen, beine gstreckt, mit der hand an die füße, auch in alle richtungen, zusammen nach vorne, auseinander, einfach alles; :D

Berserkr
05-05-2008, 01:22
liegestützen; auf fäusten - schlagstabilität
sit-ups; besser mehr
joggen, waldgebiet, berge hoch und runter ^^

akamatzu
05-05-2008, 07:18
Hi,
werde in 2 Monaten endlich anfangen können zu trainieren. Die Zeit bis dahin wollte ich unbedingt nutzen um mich vorzubereiten. Was könnt ihr mir an Dehn, Kraftübungen usw. empfehlen die zur Vorbereitung schonmal nicht schlecht sind? Was sollte ich sonst noch trainieren? Ich will unbedingt in der Zeit bis dahin was machen deshalb frag ich ;)

Dank euch schonmal

Wenn du dich vorbereiten willst trainierst du doch auch? Was hast du vorher trainiert und auf welchem Niveau bist du? Und weshalb trainierst du momentan nicht? (Verletzung oder so?) Sonst ist es schwer hier eine Antwort zu geben.

marshal
05-05-2008, 15:35
Wenn du dich vorbereiten willst trainierst du doch auch? Was hast du vorher trainiert und auf welchem Niveau bist du? Und weshalb trainierst du momentan nicht? (Verletzung oder so?) Sonst ist es schwer hier eine Antwort zu geben.

Habe leider bisher noch nicht trainiert (aus beruflichen Gründen) Ich weiss ist vielleicht nen bisschen spät jetzt noch mit MT anzufangen aber naja. Status von mir im moment ist Lappen ;)

Valdigi
05-05-2008, 16:16
Habe leider bisher noch nicht trainiert (aus beruflichen Gründen) Ich weiss ist vielleicht nen bisschen spät jetzt noch mit MT anzufangen aber naja. Status von mir im moment ist Lappen ;)

spät :D
man du bist erst 21 ^^

teeQ
05-05-2008, 17:21
Könntest du nicht die Zeit die du zum vorbereiten auf das Training hast, direkt in das MT- Training investieren? Halte ich für sinnvoller.

marshal
05-05-2008, 18:34
geht leider nicht da ich mich nicht in meinem wohnort befinde im moment wie schon gesagt aus beruflichen gründen und hier wird auch leider in der nähreren Umgebung nichts dergleichen angeboten. Deshalb geht das leider nicht.

Sportler
05-05-2008, 18:37
Kuck doch ganz allgemein mal auf RossTraining - Bridging The Gap Between Ordinary and Extraordinary (http://www.rosstraining.com)
Da stehen eine Trainngspläne und Tipps(in den Articles...).
Ansonsten alles, was schon genannt wurde. Wobei du wirklich mehr Wert auf Ausdauer legen solltest. Wenn du die hast kommt der Rest von alleine...

evokee
05-05-2008, 22:18
ich würd dir seilchen springen, situps, liegestütze und einfache dehnübungen für die beine empfehlen. wenn du dich sofort auf etwas komplizierteres stürzt, lernst du es womöglich falsch, und prägst dir die übungen so ein, dass du sie nichtmehr vernünftig hinbekommst.

als anfänger darfst du ruhig genau das sein. jemand für den die sportart neu ist, und der es lernen möchte. wenn du es nämlich wirklich willst und dich reinhängst, dann kommt das meiste schon von alleine...


viel glück dabei ;)