PDA

Vollständige Version anzeigen : Messerkampf/FMA in Nürnberg und Umgebung

Kabal
04-05-2008, 22:21
Welche Möglichkeiten gibt es im Raum Nürnberg (Roth, Schwabach, Erlangen...), um Messerkampf zu trainieren?
Bevorzugen würde ich Messerkampf im Rahmen von Kali/Arnis/Eskrima, bin aber auch für andere Systeme offen.

Trainiere bereits an einer Kampfkunstschule und fühle mich dort bestens aufgehoben, würde aber gern einfach mal woanders "reinschnuppern".

Danke,
Christian

roberto
05-05-2008, 04:39
Welche Möglichkeiten gibt es im Raum Nürnberg (Roth, Schwabach, Erlangen...), um Messerkampf zu trainieren?
Bevorzugen würde ich Messerkampf im Rahmen von Kali/Arnis/Eskrima, bin aber auch für andere Systeme offen.

Trainiere bereits an einer Kampfkunstschule und fühle mich dort bestens aufgehoben, würde aber gern einfach mal woanders "reinschnuppern".

Danke,
Christian

In Nürnberg gibt es eine Pekiti Tirsia Kali - Gruppe. Näheres kannst Du hier im KKB beim Moderator Franz erfahren, da sein Bruder dei Gruppe leitet. Schreib ihm einfach ne PN.

Roberto

bjj jo
13-05-2008, 21:37
ach warum so kompliziert "messerkampf" fast jeder kampfsport den du machen könntest trainiert dich wie man messer blogt oder den gegner außer gefecht
bringt aber wenn du so auf messerkampf fixziert bist dann hast du nehmig ein problem und zwar ein sehr großes denn du wirdest denn gegner "immer" schwer verletzen oder sogar töten.Weil bei kleinigkeiten kanst du ja nicht gleich ein messer ziehen

miskotty
13-05-2008, 21:42
ach warum so kompliziert "messerkampf" fast jeder kampfsport den du machen könntest trainiert dich wie man messer blogt oder den gegner außer gefecht
bringt aber wenn du so auf messerkampf fixziert bist dann hast du nehmig ein problem und zwar ein sehr großes denn du wirdest denn gegner "immer" schwer verletzen oder sogar töten.Weil bei kleinigkeiten kanst du ja nicht gleich ein messer ziehen

ja, fast jeder ks trainiert das blocken eines messers...und die meisten fernab jeder realität...;)
und grad die fma haben auch tolle übertragung zu den waffenlosen sachen.

DonCharlotte
15-05-2008, 10:02
Dautremay Stockfechten (DWMA) in der Wing Zun Schule Erlangen

Du bist herzlich eingeladen ;)

greez

donnerstags um 20:30Uhr