PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche mal Hilfe

Skairdykat
05-05-2008, 10:53
also.
ich versuch das abnehmen jetzt auch mal mit der negativen energiebilanz...allerdings hab ich noch nicht so ganz gecheckt, wie ich meinen energieverbrauch berechne!
der grundumsatz ist ja noch ganz einfach, aber dieser ganze kram mit sportlicher aktivität und sauerstoffverbrauch (woher soll ich den den bitte wissen??) und diesem MET (hä³) und so weiter...das ist mir alles ne nummer zu hoch...kann mir vllt jemand weiter helfen?

Franz
05-05-2008, 11:02
die Sache ist wesentlich einfacher als du denkst.
Hältst du dein Gewicht hast du eine ausgeglichene Energiebilanz.
Nimmst du zu ist sie positiv, nimmst du ab ist sie negativ.
D.h. als erstes solltest du dir aufschreiben was du isst, wirklich alles, dann Rechne aus wieviel Kalorien das ganze hat.
Das rechnest du für die Woche aus und dann rechnest du den Durchschnitt / Tag aus.
Du wechselst unter Woche die Aufnahme etwas ab mal mehr mal weniger.
Am Ende der Woche musst du im Wert liegen.
Hast du abgenommen ist es ok, wenn nicht dann musst du die Aufnahme reduzieren und die Bewegung erhöhen.
Der allgemeine Freizeitsport verbrennt nicht soviel wie manche gerne hätten, eine Stunde gemütliches Fahrradfahren verbrennt ca. einen
Apfel. Wenn du regelmäßig läufst oder Intervalltraining machst dann kann man das dazu zahlen aber die 90-120 kcal zB die für eine Stunde Judo in einigen Tabellen veranschlagt werden reißen es nicht raus.
Schau am Anfang ob du mit 1200-1600 kcal abnimmst oder hälst.
Wenn nicht musst du in den Bereich 800 - 1000kcal. Da wäre es wichtig Salat und Früchte sowie mageres Fleisch oder Fisch zu essen.

Skairdykat
05-05-2008, 12:51
hm, das macht sinn...danke :)

Franz
05-05-2008, 14:35
alles andere ist viel zu aufwendig und kostet zuviel Zeit, sprich machen die meisten eh nicht allzu lange.