PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Spektrum des Grashalms

Darad
05-05-2008, 15:55
So Leute, nun auch hier die Ankündigung! Viele von euch kennen mich ja persönlich, viele zumindest meine Artikel und Berichte aus dem Fight Magazine.

Anfang Mai ist mein erster Roman beim Arovell-Verlag erschienen. Der Titel lautet "Das Spektrum des Grashalms".

Für alle, die Interesse haben: Es kostet 12,90. Geht einfach in den nächsten Buchladen und fragt nach "Philipp Hager" oder "Das Spektrum des Grashalms" oder der ISBN-Nr.: 978 390 254 75 69. Am Besten auch den Verlagsnamen "Arovell" dazuerwähnen. Entweder es liegt in der Buchhandlung bereits auf, oder es wird bestellt und ist nach 3 oder 4 Tagen da.

Die Homepage des Verlags ist news | news (http://www.arovell.at)
Es gibt auch die Möglichkeit, direkt vom Verlag zu bestellen und sich das Ding liefern zu lassen. Versandkostenfrei! Schickt einfach ein Mail an arovell@arovell.at mit dem Buchtitel, der Stückzahl (mindestens 1 :D) und eurer Adresse, und es wird euch (wie gesagt, portofrei) zugeschickt. Im Paket ist dann ein Erlagschein, mit dem ihr die 12,90 bezahlen könnt. Easy, oder?

Bin sicher, dass mein Roman einigen hier gefallen wird. Anderen nicht. Was solls - kauft ihn einfach :D

Alles Gute,
Philipp

Skairdykat
05-05-2008, 16:50
worum gehts denn?

Darad
05-05-2008, 17:15
Es ist eine Art Entwicklungsroman. Es geht um das Aufwachsen, um Integrität, Verwirklichung ... teilweise humorvoll, teilweise tiefgründig ... Scheiße ... das kann man in wenigen Worten nicht sagen. Das Buch hat nicht umsonst 180 engbeschriebene Seiten.
Am besten, du holst es dir, und machst dir selbst ein Bild! ;)

Textprobe gibt es bei Interesse auf news | news (http://www.arovell.at)

Alles Gute!
Philipp

meridian9
05-05-2008, 17:20
Ich bin ja immer dafür junge Talente zu fördern...
Du als Autor darfst doch bestimmt die Zusammenfassung (z.B. die Rückseite) hier posten.
Weil, ich würde auf Verdacht auch nicht ein Buch "das Liebesleben von Pflastersteinen unter Sonneneinstrahlung" kaufen :rolleyes:

Gespannte Grüße :)

KindDerNacht
05-05-2008, 18:36
Bist du sicher, daß die versandkostenfrei ins Ausland verschicken?

Erlagschein bedeutet übrigens Rechnung. Falls das jemandem unklar war.

Darad
06-05-2008, 20:29
hmmm ... Versandkostenfrei in Ö. Nach D wohl eher nicht. Ihr könnt es aber über buchhandel.de (http://www.buchhandel.de) bestellen. Das sollte funktionieren. Einfach unter Stichwort "Spektrum des Grashalms" oder Autor "Hager, Philipp" suchen, rein in den Warenkorb und schwupps :)

@meridian: Auf der Rückseite des Buches ist keine Zusammenfassung, stattdessen eine Schlüsselstelle, das Ende des zweiten Abschnitts:
"Die entfesselten Dämonen tobten, verheerten alles, was noch da war, und als sie verschwanden, hatte ich nichts mehr. Indem das Hündchen an den Abgrund geführt und hinunter gestoßen wurde, indem es fiel und seine Knochen im Aufprall zersplitterten, gipfelte die lange Finsternis, und gleichzeitig fand sie ihr Ende. Doch war auch kein Licht zu sehen, kein Leitstern, kein Schimmer, kein Streichholz, nicht einmal ein Funke. Die Welt blieb im Nichts hängen."

Es geht um das Aufwachsen eines Jungen, bis er etwa vierundzwanzig ist. Das Buch beginnt bei 7 oder 8, aber ein Großteil spielt sich zwischen 20 und 24 ab. Dies (oben) ist der Abschluss einer der dunkleren Phasen; es gibt auch viel helles, fröhliches, überschwängliches, und gerade der Kontrast macht einen guten Teil des Reizes aus.
Wer Henry Miller mag, oder Hesse, oder John Fante, oder alle Autoren, die Humor und Schmerz auf spielerische Weise vermischen und versuchen, ohne Rücksicht ihre persönliche Wahrheit zu sagen, wird, denke ich, viel Spaß damit haben.

Längere Textprobe gibt es unter news | news (http://www.arovell.at) / Bücher

Alles Gute!
Wär schön, wenn ein paar Bestellungen reinkämen ;)
Philipp

Darad
17-05-2008, 00:21
Und? Hats wer bestellt? Würde mich interessieren, obs lange gedauert hat nach Deutschland; und ob alles einwandfrei geklappt hat ...

Skairdykat
17-05-2008, 18:53
habs noch nicht bestellt, werds aber machen, sobald ich wieder kohle übrig hab^^

Skairdykat
19-05-2008, 16:18
habs jetzt beim verlag bestellt...unsere buchhandlungen lassen nicht aus österreich liefern, ist das zu fassen??

Darad
19-05-2008, 19:28
habs jetzt beim verlag bestellt...unsere buchhandlungen lassen nicht aus österreich liefern, ist das zu fassen??

Wahrhaftig? da muss ich mal nachfragen ... danke für die Info ...
und vor allem viel Spaß! :)

Sönny
20-05-2008, 11:47
Hm, einen amazon-Eintrag gibts auch: Amazon.de: Das Spektrum des Grashalms: Philipp Hager: Bücher (http://www.amazon.de/Das-Spektrum-Grashalms-Philipp-Hager/dp/3902547561/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1211280407&sr=8-1) Aber leider nicht verfügbar und keine weiteren Infos. :(

Darad
20-05-2008, 13:38
Ja, ist für kleinere Verlage nicht so einfach, bei Amazon in den Direktverkauf reinzukommen.

Bezüglich Lieferung nach Deutschland: Es sollte jedenfalls überall in D in Buchhandlungen bestellbar sein; auch einer der größten Zwischenhändler in Deutschland (knv) hat Exemplare auf Lager, die er bei Bedarf innerhalb eines Tages an die entsprechende Buchhandlung liefert.
"Nicht lieferbar" liegt meist an ungeschulten Buchhändlern, die nicht wissen, wie sie mit den ungewohnten Daten am Bildschirm umgehen sollen.

Aaaaaaaber ... es gibt ja auch die Möglichkeit, direkt beim Verlag zu bestellen. Habe noch einmal nachgefragt: Portofrei auch nach Deutschland! Zwei Bestellungen sind bereits eingetrudelt. Habe mich sehr darüber gefreut! :)

Alles Gute!
Schöne Frühlingstage!
Philipp

Sönny
20-05-2008, 13:41
Darf ich dich mal fragen wie du zu dem Cover gekommen bist? Was hat es für eine Bedeutung? Es ist ja doch recht ausgefallen.

Darad
20-05-2008, 16:12
Dies ist eine Eigenheit, eine Art Markenzeichen des Arovell-Verlags. Jedes veröffentlichte Buch erhält als Cover ein Öl-, Acryl oder Aquarellbild. Auf meiner Front ist ein Acrylbild von Paul Jaeg.
Mehr steckt nicht dahinter ;)

Sönny
21-05-2008, 07:40
Dies ist eine Eigenheit, eine Art Markenzeichen des Arovell-Verlags. Jedes veröffentlichte Buch erhält als Cover ein Öl-, Acryl oder Aquarellbild. Auf meiner Front ist ein Acrylbild von Paul Jaeg.
Mehr steckt nicht dahinter ;)

Hm... aber ist das nicht doof??? Also wenn ich ein Buch schreiben würde wäre mir das Cover nicht unwichtig. Durftest du es dir denn aussuchen, oder hattest du Mitbestimmungsrecht?

Darad
21-05-2008, 17:02
Ich konnte aus einigen Bildern wählen, und dies hier war das Beste...

aber dies ist bereits ein enormes Entgegenkommen des Verlags. Bei allen anderen Verlagen wird das Cover nach marketingtechnischen Aspekten und ohne Absprache mit dem Autor gewählt...

Würde mich freuen, wenn noch ein, zwei Bestellungen reinkämen :D

Skairdykat
27-05-2008, 17:18
Ich habs, ich habs!
war heut mittag im briefkasten!

bin erst bei kapitel 6 aber es gefällt mir echt gut. sind das alles erfahrungsberichte?

Darad
27-05-2008, 17:36
Yepp - da ist verdammt wenig geflunkert :)

Freut mich sehr, wenn es dir gefällt!

Alles Gute!
Philipp

Darad
04-06-2008, 22:33
Tadaaaaa ...

Amazon.de: Das Spektrum des Grashalms: Philipp Hager: Bücher (http://www.amazon.de/Das-Spektrum-Grashalms-Philipp-Hager/dp/3902547561/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1212615185&sr=8-1)

:D

Darad
31-07-2008, 14:44
Artikel über mein Buch bei Ground & Pound:

Das Spektrum des Grashalms... - Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Sumission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | (http://www.groundandpound.de/Europa/Das-Spektrum-des-Grashalms.html)

Vielleicht wird ja noch das eine oder andere Interesse geweckt ... ;)

chillakilla
31-07-2008, 15:16
Artikel über mein Buch bei Ground & Pound:

Das Spektrum des Grashalms... - Ground & Pound - Deutschlands Kampfsportportal Nr. 1 - News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Sumission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | (http://www.groundandpound.de/Europa/Das-Spektrum-des-Grashalms.html)

Vielleicht wird ja noch das eine oder andere Interesse geweckt ... ;)

Die Rezession ist cool. :)
Ich erwäge es sogar das Buch zu bestellen, obwohl ich´s eigentlich nicht so mit Grashalmen habe.

Andreas Stockmann
31-07-2008, 16:12
ich gebe Dir ein Tipp - der Dich eventuell überzeugt - Du lernst in dem Buch auch wie man Pflaschenpfandautomaten bescheißt :D

:D