PDA

Vollständige Version anzeigen : "Glücksdrüse"



jinn
05-05-2008, 16:28
Ich habe mir neulich sagen lassen, dass man durch mehrmaliges Klopfen auf den Brustkorb eine "Glücksdrüse" aktiviert:confused:

Gibt es so etwas?

Marneus-Calgar
05-05-2008, 16:49
also i was bringt das aber was genau weiß ich auch nicht mehr :confused:
guck dir mal affen an die machen das aber nich wenn sie gut drauf sind :D
also irgend eine drüse wird da aktiv aber ich bin mir zimmlich sich das es keine glücksdrüse ist eher was in die andere richtung

Berserkr
05-05-2008, 16:51
u.a. durch schmerz werden endorphine ausgeschüttet, an die selben rezeptoren docken opiate an ;)

RAGE.
05-05-2008, 16:55
das is die thymus-drüse glaub ich?!
jedenfalls wird das (geklopfe) wohl auch in der kinestetik (oder wars kinesiologie?) gemacht, kann ich mich erinnern....

m00v
05-05-2008, 17:06
das is die thymus-drüse glaub ich?!
jedenfalls wird das (geklopfe) wohl auch in der kinestetik (oder wars kinesiologie?) gemacht, kann ich mich erinnern....

glaub auch , dass es die thymus drüse oder so ähnlich is, auf jeden fall
hab ich gelegentlich ein "glücksgefühl" bzw. eine art rauschzustand, wenn ich den nacken und halsbereich dehne bzw strecke, was meistens beim yoga der fall ist.
aber da nach der fernöstlichen energielehre eine der hauptenergiebahnen durch den hals führt ist dies auch kein wunder.
allerdings weiss ich net wie Ihr auf den brustkorb kommt ()-; :rolleyes:

STCH
05-05-2008, 18:25
Ja, es ist die Thymusdrüse. Eine Erklärung fürs Klopfen gibts hier. (http://www.heilpraktik-bt.de/text/thymus.html)

Trinculo
05-05-2008, 20:52
Die Thymus"drüse" ist bei Erwachsenen nahezu völlig rückgebildet; da ist nur noch ein bisschen Fett. Und mit Glücksgefühlen hat die Funktion nix zu tun ... eher mit dem Immunsystem ;)

jinn
05-05-2008, 21:37
Ja, es ist die Thymusdrüse. Eine Erklärung fürs Klopfen gibts hier. (http://www.heilpraktik-bt.de/text/thymus.html)

Thx; werde ich mir mal durchlesen.

jinn
05-05-2008, 21:46
Die Thymus"drüse" ist bei Erwachsenen nahezu völlig rückgebildet; da ist nur noch ein bisschen Fett. Und mit Glücksgefühlen hat die Funktion nix zu tun ... eher mit dem Immunsystem ;)

Oh... wäre doch toll, wenn man sich nur 20 mal auf die Brust klopfen müsste und
....*wusch* grinst man bis über beide Ohren:D

Trinculo
05-05-2008, 21:50
Das geht viel teurer. Geh einfach in die nächste WT-Schule und schließe einen Vertrag ab. Zur Begrüßung und Einstimmung kriegst Du dann einen knackigen One-Inch-Punch auf die Thymusdrüse, das sollte genügend T-Lymphozyten für die nächsten Jahrzehnte lostreten :p

jinn
05-05-2008, 21:54
Das geht viel teurer. Geh einfach in die nächste WT-Schule und schließe einen Vertrag ab. Zur Begrüßung und Einstimmung kriegst Du dann einen knackigen One-Inch-Punch auf die Thymusdrüse, das sollte genügend T-Lymphozyten für die nächsten Jahrzehnte lostreten :p

:ups: Ach ne du, lass mal stecken....



Wie bereits erwähnt, ist die Thymusdrüse als solche im hohen Alter so gut wie nicht mehr nachweisbar. Doch auf der Zellebene verliert der Körper ja bekannterweise keine Informationen. Deshalb ist es möglich, die Funktion der Thymusdrüse zur Stärkung des Immunsystems immer wieder zu aktivieren. Durch leichtes Klopfen (ein- bis zweimal täglich, ein paar Sekunden) auf die Mitte der Brust wird die Abwehrkraft gegen Krankheitserreger unterstützt. Gleichzeitig wird auch die allgemeine Körperenergie gestärkt. Dieser Punkt ist auch ideal für kinesiologische Testungen.

Ich lasse mir garantiert NICHT 1-2 mal täglich einen One-Inch-Punch verpassen:ups:

Trinculo
05-05-2008, 22:02
Wie bereits erwähnt, ist die Thymusdrüse als solche im hohen Alter so gut wie nicht mehr nachweisbar. Doch auf der Zellebene verliert der Körper ja bekannterweise keine Informationen. Deshalb ist es möglich, die Funktion der Thymusdrüse zur Stärkung des Immunsystems immer wieder zu aktivieren. Durch leichtes Klopfen (ein- bis zweimal täglich, ein paar Sekunden) auf die Mitte der Brust wird die Abwehrkraft gegen Krankheitserreger unterstützt. Gleichzeitig wird auch die allgemeine Körperenergie gestärkt. Dieser Punkt ist auch ideal für kinesiologische Testungen.

Den Text hatte ich auch gelesen. Wusste nicht, dass das so einfach geht. Wahrscheinlich kann man abgestorbene Haarwurzeln auch einfach durch Klopfen wiederbeleben ... sollte man mal per Youtube-Video propagieren :D Vorsicht bei Erschütterungen, z.B. beim Joggen auf hartem Untergrund: es könnte sein, dass sich der Körper in die Teenager-Version rückbildet. Also, Männer: wenn die Stimme piepsiger wird, ist der Stimmbruch nicht mehr weit ... einfach ruhig lagern und unnötige Erschütterungen meiden :p

Trinculo
05-05-2008, 22:11
Hier die Anleitung ;)

YouTube - Learning the Thymus Tap for Stress Relief and Immune System (http://de.youtube.com/watch?v=5ZVNpFQuKLE)

Hokum
06-05-2008, 09:48
Hier die Anleitung ;)

YouTube - Learning the Thymus Tap for Stress Relief and Immune System (http://de.youtube.com/watch?v=5ZVNpFQuKLE)

oder natürlich

Rezept: Kalbsbries gebraten mit Maronen, Tomatenmarmelade und Gurkenschaum (http://www.chefkoch.de/rezepte/59601021820039/Kalbsbries-gebraten-mit-Maronen-Tomatenmarmelade-und-Gurkenschaum.html)

:D

Kudos
06-05-2008, 09:56
Ich habe mir neulich sagen lassen, dass man durch mehrmaliges Klopfen auf den Brustkorb eine "Glücksdrüse" aktiviert:confused:

Gibt es so etwas?

Also, ich kann Frauen durch Streicheln aufm Brustkopf glücklich machen :D :rolleyes: Welche es nicht glauben mag... ;)

tsange
06-05-2008, 09:58
oder natürlich

Rezept: Kalbsbries gebraten mit Maronen, Tomatenmarmelade und Gurkenschaum (http://www.chefkoch.de/rezepte/59601021820039/Kalbsbries-gebraten-mit-Maronen-Tomatenmarmelade-und-Gurkenschaum.html)

:D

jetzt glaub ichs auch, dass thymusdrüse glücklich machen kann!

Trinculo
06-05-2008, 09:58
Also, ich kann Frauen durch Streicheln aufm Brustkopf glücklich machen :D :rolleyes: Welche es nicht glauben mag... ;)

Was ist denn ein "Brustkopf"? Ist das wieder so eine St. Pauli Spezialität :gruebel:?

STCH
06-05-2008, 10:49
Die Thymus"drüse" ist bei Erwachsenen nahezu völlig rückgebildet; da ist nur noch ein bisschen Fett. Und mit Glücksgefühlen hat die Funktion nix zu tun ... eher mit dem Immunsystem ;)

Aber ein auf Bedarf aktivierbarer Rest bleibt auch im Erwachsenenalter übrig. Wobei der Körper da eher in Eigenregie bei dringendem Bedarf von T-Lymphozyten als durch Klopfen agiert..

Kudos
06-05-2008, 10:51
Was ist denn ein "Brustkopf"? Ist das wieder so eine St. Pauli Spezialität :gruebel:?

Brustkorb - im Kopf hatte ich wohl zu dem Zeitpunkt als ich den Witz gemacht nicht viel ;)