Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bin verwirrt...

Skairdykat
05-05-2008, 17:29
hallo
wir hatten hier neulich einen flohmarkt in der stadt und da hab ich mehrere leute gesehen, die judoanzüge verkauft haben. mit den passenden gurten.
das hat mich verwirrt.
was bringt es, einen gurt zu haben, wenn man die prüfung nicht gemacht hat?
oder ist das beim judo irgendwie anders?

miskotty
05-05-2008, 17:36
hallo
wir hatten hier neulich einen flohmarkt in der stadt und da hab ich mehrere leute gesehen, die judoanzüge verkauft haben. mit den passenden gurten.
das hat mich verwirrt.

na und? dann hast du entweder den grünen gurt nochmal rumliegen oder musst halt noch warten bis du ihn kriegst.

das problem verwirrt mich auch grad:confused:

Goshin
05-05-2008, 17:37
hallo
das hat mich verwirrt.

Nein, ist beim Judo nicht anderst.........wie Du schon sagtest ""Flohmarkt"" da werden Sachen verkauft die für die Besitzer keinen Wert/Sinn/Nutzen mehr haben.

Skairdykat
05-05-2008, 17:47
ja aber...anscheinend gibt es auch leute, die sowas kaufen.
was bringt denen das?

mal angenommen, ich kauf jetzt diesen judo-gurt. was soll ich damit? ich kann kein judo, habs nie gemacht.
gut, jemand, der judo macht, kann damit vllt was anfangen. aber was bringt es ihm, wenn er noch...was weiß ich...gelbgurt ist, einen grünen zu kaufen?

miskotty
05-05-2008, 17:52
was bringt denen das?

mal angenommen, ich kauf jetzt diesen judo-gurt. was soll ich damit? ich kann kein judo, habs nie gemacht.
gut, jemand, der judo macht, kann damit vllt was anfangen. aber was bringt es ihm, wenn er noch...was weiß ich...gelbgurt ist, einen grünen zu kaufen?

er kann warten bis er grüngurt ist???

Da Mo
05-05-2008, 17:57
was bringt denen das?

Man nimmt den schwarzgut und krönt sich damit zum Dan Träger in seiner eigenen erfundenen KK.;)

woyzeck
05-05-2008, 18:11
Gegenfrage: wieso sollte der Verkäufer den Gurt behalten, wenn er garkeinen Anzug mehr hat?
:p:D

RAMON DEKKERS
05-05-2008, 18:11
Man nimmt den schwarzgut und krönt sich damit zum Dan Träger in seiner eigenen erfundenen KK.;)

hehe , man kann auch einfach in ein Fachgeschäft gehen , und sich dort nen Schwarzen , grünen , oder was weiss ich für nen Gurt holen !

Wenn es einen glücklich macht :rolleyes:

Kraken
06-05-2008, 11:35
und? auf flohmärkten werden auch pokale etc. verkauft und auch da findet sich ein käufer.

es gitb halt leute die haben freude daran, andere leute die sich damit aufpsielen wollen.

miklo
06-05-2008, 11:50
hallo
das hat mich verwirrt.

ich glaub du weisst nicht wie des mit dem bekommen der gurte ist.
du stellst dir wahrscheinlich vor, dass der prüfling nach bestandener prüfung den gurt vom verband, dem trainer oder wem auch immer geschenkt bekommt. so ist es aber nicht. man muss sich den gurt selbst besorgen. dazu kann man in ein fachgeschaeft gehen, ihn im inet bestellen oder halt auf dem flohmarkt. bis man jedoch die prüfung bestanden hat, darf man ihn nicht im dojo tragen. denk mal dass das dein verstaendnisproblem war^^ wenn nicht lass es mich wissen.

Schnueffler
06-05-2008, 11:52
Vielleicht steht man kurz vor der Prüfung im Judo zum Grüngurt und will nicht soviel für einen neuen Gürtel ausgeben???
So mal daran gedacht?

Kudos
06-05-2008, 11:55
was bringt denen das?

ist das nicht bei fast allen verkauften Artikeln so?

Budoka_Dante
06-05-2008, 11:57
Würde jemand, der damit nichts anfangen kann, sich einen Gi und einen Obi kaufen, wenn der Obi auch noch grün und somit Angeb-untauglich ist?

Schnueffler
06-05-2008, 12:10
Würde jemand, der damit nichts anfangen kann, sich einen Gi und einen Obi kaufen, wenn der Obi auch noch grün und somit Angeb-untauglich ist?

Wenn man keine Ahnung hat oder einfach ein Öko ist! ;)

Vamacara
06-05-2008, 12:17

Nichts, aber vielleicht willst Du ja, wenn Du die Prüfung gemacht hast, auch irgendwo den Gürtel kaufen ;)

Kimi
06-05-2008, 12:41
Ich finde, so ein Judogi ist doch eine praktische Sache. Stabil, gibt warm, usw. Nur die Jacken bleiben ohne Gürtel nicht zu. Statt sich (stillos) Knöpfe oder einen Reissverschluss dranzupappen, kann man doch den mitgelieferten Gürtel nehmen. :D
Und auch ohne Judogi sind die Gürtel nicht schlecht. Die sind ja fast nicht zu zerreissen. Wenn man genug davon hat und sie zusammenknotet, taugen sie als Trageriemen beim Transport von Klavieren, Sofas etc. Seid doch mal kreativ! ;)