Vollständige Version anzeigen : chisao kernspecht.
Killer Joghurt
05-05-2008, 17:48
schon was älter...beim unterrichten.
YouTube - Chi Sao (http://de.youtube.com/watch?v=cQnImxlv1Sg&feature=related)
mykatharsis
05-05-2008, 18:10
Du hast recht. Ist alt. Aber vielleicht willst uns ja noch Deine Analyse preisgeben?
gab es hier auch schon öfter! :)
.. hatte das Video heute schon zufällig getubt ;)
soi_chong
05-05-2008, 19:02
aaaallt:D:cool:
aber nett anzuschauen;)
gruß
Von wann ist das denn etwa?
soi_chong
05-05-2008, 19:13
am 23. Juli 2007 wurde das video bei youtube hochgeladen....
einfach neben dem video gucken;)
und in etwa dieser zeit wird es wohl auch aufgenommen worden sein:rolleyes:
gruß
Sehr schön.:)
Was genau ist da sehr schön?
Von wann ist das denn etwa?
Das ist von der Wiedereinführung der EWTO Großbritannien. Die Feier an sich war in London.Es gibt zb ein längeres Boztepe Video Ich glaub Concepts of the 5 Distance
s, dass wurde da auch gemacht. Oder das Chi Sao Video zwischen Schembri und König ist auch von da. Wann das war weiß ich nicht mehr. Aber sogar Idarola war noch drauf und das ist wohl schon eine Weile her..
Und zum Video der Asiate hat dafür das er gestreift ist erschreckend wenig Ahnung wie man seine Ellbogen positioniert.
Viele grüße,
iron
soi_chong
05-05-2008, 20:31
Das ist von der Wiedereinführung der EWTO Großbritannien. Die Feier an sich war in London.Es gibt zb ein längeres Boztepe Video Ich glaub Concepts of the 5 Distance
s, dass wurde da auch gemacht. Oder das Chi Sao Video zwischen Schembri und König ist auch von da. Wann das war weiß ich nicht mehr. Aber sogar Idarola war noch drauf und das ist wohl schon eine Weile her..
Und zum Video der Asiate hat dafür das er gestreift ist erschreckend wenig Ahnung wie man seine Ellbogen positioniert.
Viele grüße,
iron
pfaff war auch noch drauf...ja...
warn klasse demos...:)
gruß
mykatharsis
05-05-2008, 21:06
Liegt wohl im Auge des Betrachters.
Killer Joghurt
05-05-2008, 21:11
oh wusste gar nicht, dass das schonmal da war.
denke nicht, dass meine unqualifizierte meinung zu einem video irgendjemanden interessieren sollte oder man ihr beachtung schenken sollte:p
dachte nur, dass es vielleicht jemanden interessiert, ich kannte es noch nicht und mich würden die anderen videos auch interessieren =)
YouTube - Wing Tsun Masters Chi Sao (http://de.youtube.com/watch?v=sUIq4UIu_VU)
YouTube - Wing Tsun Emin Boztepe pt. 1 (http://de.youtube.com/watch?v=jB3eW0hfy0U)
Die anderen Videos findest du in der Leiste.
Viele grüße,
iron
Jackson1
05-05-2008, 21:25
Mannes und Ringeisen gehen gut ab ... :cool:
Mannes und Ringeisen gehen gut ab ... :cool:
Die beiden sind ein anderes Video und das Video dazu ist noch viel prolliger wie die auf die Bühne Stiefeln Eins A Conan der Babar :cool:
Viele grüße,
iron
mykatharsis
05-05-2008, 22:22
Vergleicht mal die Distanz zwischen Schembri und König mit der zwischen Ringeisen und Mannes!
Vergleicht mal die Distanz zwischen Schembri und König mit der zwischen Ringeisen und Mannes!
Halt ne Weiterentwicklung :p
Viele grüße,
iron
mykatharsis
05-05-2008, 22:34
Im wahrsten Sinne des Wortes...
Fit & Fight Sports Club
05-05-2008, 22:39
Ich finde das Vorführen von Schülern derart übel, dass ich es abschalten wollte.:cool:
Exodus73
05-05-2008, 22:48
Hmmm und soll das jetzt Toll gewesen sein, oder wie? :rolleyes:
Fit & Fight Sports Club
05-05-2008, 22:59
edit
flavoursaver
05-05-2008, 23:03
schon was älter...beim unterrichten.
YouTube - Chi Sao (http://de.youtube.com/watch?v=cQnImxlv1Sg&feature=related)
grässliches video!
"edit"verarscht die doch alle nach strich und faden. kurz mal ein paar diffuse erklärungen die niemand versteht, dann dümpelt er mit butterweichem poon sao rum und schlägt dann blitzschnell zu, irgendwie, mal aussenrum, mal innendurch, dem sinn des chi saos, den konzepten und prinzipien den kerngehalt geraubt. null trainingseffekt und null sonstiger nutzen für den anderen. dieser getraut sich ja sowieso nix zu machen, weil er schiss hat. schon gar nicht angreifen. :mad:
Fit & Fight Sports Club
05-05-2008, 23:07
grässliches video!
"edit" verarscht die doch alle nach strich und faden. kurz mal ein paar diffuse erklärungen die niemand versteht, dann dümpelt er mit butterweichem poon sao rum und schlägt dann blitzschnell zu, irgendwie, mal aussenrum, mal innendurch, dem sinn des chi saos, den konzepten und prinzipien den kerngehalt geraubt. null trainingseffekt und null sonstiger nutzen für den anderen. dieser getraut sich ja sowieso nix zu machen, weil er schiss hat. schon gar nicht angreifen. :mad:
:beer::yeaha:
Straight
05-05-2008, 23:10
grässliches video!
"edit" verarscht die doch alle nach strich und faden. kurz mal ein paar diffuse erklärungen die niemand versteht, dann dümpelt er mit butterweichem poon sao rum und schlägt dann blitzschnell zu, irgendwie, mal aussenrum, mal innendurch, dem sinn des chi saos, den konzepten und prinzipien den kerngehalt geraubt. null trainingseffekt und null sonstiger nutzen für den anderen. dieser getraut sich ja sowieso nix zu machen, weil er schiss hat. schon gar nicht angreifen. :mad:
Wieviel der Junge aus der Trainingssession gezogen hat ist mehr als fraglich :D
Ich muss mich den Ausführungen einfach anschließen ... Chi Sao wird wie ein Wettbewerb dargestellt; und wohl auch praktiziert
cheers
Wieviel der Junge aus der Trainingssession gezogen hat ist mehr als fraglich :D
Ich muss mich den Ausführungen einfach anschließen ... Chi Sao wird wie ein Wettbewerb dargestellt; und wohl auch praktiziert
cheers
Nüx, der wird das aber gewohnt sein, wirkt nicht wirklich als wenn er vorher schon was konnte ;)
Viele grüße,
iron
Man sollte den Level als Lehrer immer höher stellen, wie dass Level des Schülers ist. Das gibt einen Lerneffekt. Allerdings ist es ein Unterschied, ob ich meinen Schüler dumm halte, in dem ich ihm Essentielle Dinge nicht zeige und erkläre und ihn genau mit solchen Dingen immer ausspiele.
Ein Sinnvolles Detail, was mir hier auch fehlt, ist das absichtliche Fehler machen des Lehrers, um den Schüler in eine Position zu bringen, um sozusagen die Fehler zu entdecken und ausnutzten zu können. Aber das liegt wohl am Unterrichtssystem, in dem ein Schüler keine Fähigkeiten mitbekommt, sich selbst zu korrigieren.
Ich kann mich da selbst an eine Situation erinnern, in der auf dem Osterlehrgang in Heidelberg Herr Kernspecht fragte, ob wir Lust hätten mit ihm die Form zu machen. Ich stellte mich bei die ganzen Enthusiasten und machte mit. Als wir dann beim Tan Sao angelangt waren, ging Herr Kernspecht durch die Reihe, korrigierte den ein oder anderen und auch mich. Er stellte meinen Tan Sao auf die für ihn richtige Position.
Ein Praktiker, der gerade noch mit dem Rücken zu dem geschehen stand, schaute sich die Tan Position an und kam zu mir und änderte die geänderte Tan Sao Position wieder. Das Gesicht von Herrn Kernspecht werde ich nie vergessen :D
Gruß Eric
marcelking
06-05-2008, 15:57
:D
Ja, es ist immer wieder Interessant, wie oft man die Haltung um 1Grad verstellt bekommt!
Kommen drei Lehrer an einem vorbei, wird der meistens drei mal "verbessert"!
Ich finde es nett, Kernspecht im Chi Sao Video zu sehen! Man sieht in ja nicht so oft in Aktion auf Videos!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.